Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Inferno - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Inferno

180 Antworten in diesem Thema

#91 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:04

Ippolit sagte am 12.10.2003, 22:58:

Prof K sagte am 12.10.2003, 21:51:

Schön und gut, aber erklärt dass nun den Farbeneinsatz im Film?
Ich denke nicht...!
ich hatte mal angedacht, ob es das einwirken der jeweiligen partei (vor allem während der mordszenen gibt es eine steigerung von gelb, über grün bis zum rot, während des mordes, danach ist es meistens blau) anzeigen soll, aber ich habe den film seit über zwei jahren nicht mehr gesehen und das ganze nie eingehender überprüft.

türlich können wir es uns auch einfach machen und sagen, alle 4 sind der tod, also sind bei einem mord alle 4 farben zu sehen und da es die ganze zeit darauf hinaus läuft, ist eben immer eine präsent :D
lol

Jo, hab dass gerade mal etwas Szenenspezifisch betrachtet, bei der Szene wo er die Bretter aus dem Boden lößt um an die Schriftrolle zu kommen, dort ist alles in Blau, er greift dann in den Schacht runter, dort kommt von der Seite schon wieder rotes Licht, usw. scheint alles sehr wilkürlich, aber was solls, schick aussehen tut's auch ohne tieferen Sinn und Zweck :D
Das einzige was wirklich gewollt zu sein scheint ist die Grund-Farb-Abstimmung, Suspiria ist nämlich überwiegend in Rot/Grün gehalten, während Inferno mit seinem Blau/Rot deiner These sehr entgegen kommt...

Bearbeitet von Prof K, 12. Oktober 2003, 22:06.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#92 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:05

Nu isses um.

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#93 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:06

Immo sagte am 12.10.2003, 21:50:

Der Song ist der Hammer.
stimmt, allein deshalb habe ich mir den soundtrack gekauft :)

#94 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:09

Prof K sagte am 12.10.2003, 23:04:

Ich denke nicht...!
ich hatte mal angedacht, ob es das einwirken der jeweiligen partei (vor allem während der mordszenen gibt es eine steigerung von gelb, über grün bis zum rot, während des mordes, danach ist es meistens blau) anzeigen soll, aber ich habe den film seit über zwei jahren nicht mehr gesehen und das ganze nie eingehender überprüft.

türlich können wir es uns auch einfach machen und sagen, alle 4 sind der tod, also sind bei einem mord alle 4 farben zu sehen und da es die ganze zeit darauf hinaus läuft, ist eben immer eine präsent :D
lol

Jo, hab dass gerade mal etwas Szenenspezifisch betrachtet, bei der Szene wo er die Bretter aus dem Boden lößt um an die Schriftrolle zu kommen, dort ist alles in Blau, er greift dann in den Schacht runter, dort kommt von der Seite schon wieder rotes Licht, usw. scheint alles sehr wilkürlich, aber was solls, schick aussehen tut's auch ohne tieferen Sinn und Zweck :D
Das einzige was wirklich gewollt zu sein scheint ist die Grund-Farb-Abstimmung, Suspiria ist nämlich überwiegend in Rot/Grün gehalten, während Inferno mit seinem Blau/Rot deiner These sehr entgegen kommt...
@Ippo: Muß dir wiedersprechen: Im überfluteten Keller findet sich ein Porträt der Mater Tenebrarum, nicht der Lacrimarum... Und nachdem Lacrimarum in Rom sitzt, müßte doch in New York auch Tenebrarum sitzen, folglich müßte die Farbkombination Rot/Gelb statt Rot/Blau überwiegen... Gelb findet man aber bloß recht selten (wenn auch vorhanden)...

#95 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:11

Ich muss sagen: Immer wieder ein Genuß - ohne Zweifel einer der schönsten Horrorfilme aller Zeiten. Das relativ wenig auf Kohärenz hin konstruierte Storygebilde sorgt zudem dafür, dass man den Film, wie MrRoom schon mal schrieb, bis zur nächsten Sichtung eigentlich schon wieder fast komplett vergessen hat. Ich denke, das ist durchaus gewollt: Die Szene mit den Ameisen, die sich Mark von der Hand streicht, ist schon überdeutlich ein Zitat von UN CHIEN ANDALOU und lehnt den Film zumindest an die surrealistische Tradition an.

Aufgefallen ist mir obendrein, dass der Film strukturell eigentlich nur ein Remake von SUSPIRIA darstellt, bzw. eine Neuinterpretation eines nahezu gleichen Ablaufs. Nur ist diesmal eben ein Kerl von Interesse (der ebenso musisch ausgebildet wird) und die Reise geht nicht von New York nach Europa, sondern genau umgekehrt.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#96 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:12

Achja, ich glaube übrigens immer noch nicht, dass Argento hier tatsächlich eine Trilogie bezweckt hat!

#97 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:14

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:12:

Achja, ich glaube übrigens immer noch nicht, dass Argento hier tatsächlich eine Trilogie bezweckt hat!
Das schreit nach Begründung! :)

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ein dritter Teil das ganze durchaus komplementieren könnte, auch die Gesamterzählung, die sich mir noch immer nicht ganz erschließt (sofern dies anhand der Filme überhaupt möglich ist).

Eingefügtes Bild

#98 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:15

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:09:

@Ippo: Muß dir wiedersprechen: Im überfluteten Keller findet sich ein Porträt der Mater Tenebrarum, nicht der Lacrimarum... Und nachdem Lacrimarum in Rom sitzt, müßte doch in New York auch Tenebrarum sitzen, folglich müßte die Farbkombination Rot/Gelb statt Rot/Blau überwiegen... Gelb findet man aber bloß recht selten (wenn auch vorhanden)...
mist :P

die farben sind auch das einzige, was ein wenig wackelig an der theorie ist...denn flammen sind eigentlich (und insbesondere bei argento) ja gelb, nur ordnet man feuer für gewöhnlich rot zu. ursprünglich hätte ich rot nämlich der tenebrarum zugeordnet, weil das ja die jüngste und brutalste von allen ist.

#99 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:17

Sehr witzig finde ich übrigens die Szene mit den Katzen und Ratten. Die ist dermaßen lustvoll und auf länge hin inszeniert und ist, wenn ich das richtig überblicke (ich war kurz vorher in der Küche Teemachen, ohne auf Stopp zu drücken), für die Erzählung beinahe schon komplett unwichtig. Der Moment, als Kazanian hingerichtet wird (Von wem und warum auch immer - für sowas liebe ich den Film ja! :lol: ), ist sooooo geil schwülstig mit "Heldenmusik" unterlegt, dass man den Film auch einfach beenden könnte und die meisten Zuschauer würden glauben, dass hiermit nun der Bösewicht schlechthin aus der Welt geschafft wurde. Die Szene ist echt polymorph zynisch! :D

Eingefügtes Bild

#100 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:12:

argento hat erst kürzlich in einem interview gesagt, er würde demnächst gerne den dritten teil drehen und hat auch damals nach phenomena erwogen, connelly als mater lachrymarum zu besetzen.

#101 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:09:

Prof K sagte am 12.10.2003, 23:04:

Ich denke nicht...!

lol

Hmm, die dominanten Farben sind nun aber Rot/Blau, woran liegts ==> Argento = Vollidiot? :lol:

#102 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:18

Um es kurz zu machen: Gerade mit dem Schlußmonolog der Mater Tenebrarum hinter dem Spiegel macht sie deutlich, dass die drei Mütter nicht als Individuen zu verstehen sind, sondern lediglich eine Allegorie auf einen abstrakten Begriff darstellen. Mit "Inferno" wird also bereits das zweite Drittel dieser Allegorie vernichtet, und der letzte Teil wurde bereits beobachtet, wie er versuchte, dies zu verhindern (der Mord an Marks Komilitonin). Einem dritten Teil wurde also bereits Auflösung sowie ein Teil seines "Bösewichts" genommen.

Natürlich ist es fortsetzbar, aber keineswegs nötig oder erweckt auf mich den Eindruck, darauf hin ausgelegt zu sein.

#103 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:19

Prof K sagte am 12.10.2003, 23:17:

Hmm, die dominanten Farben sind nun aber Rot/Blau, woran liegts ==> Argento = Vollidiot? :lol:
Oder einfach nur: Farbenlehre => Verschwörungstheoretische Fantastik? :lol:

Klingt böser als es gemeint ist, Ippolit! ;)

Eingefügtes Bild

#104 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:20

Ippolit sagte am 12.10.2003, 23:17:

argento hat erst kürzlich in einem interview gesagt, er würde demnächst gerne den dritten teil drehen und hat auch damals nach phenomena erwogen, connelly als mater lachrymarum zu besetzen.
Irgendwie ahn ich dabei nix gutes, nach Opera hat der Mann ja nur noch Müll gedreht und das obwohl er mit Sleepless eigentlich einen Selbstläufer hatte.

#105 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:21

Ippolit sagte am 12.10.2003, 23:15:

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:09:

mist :P

die farben sind auch das einzige, was ein wenig wackelig an der theorie ist...denn flammen sind eigentlich (und insbesondere bei argento) ja gelb, nur ordnet man feuer für gewöhnlich rot zu. ursprünglich hätte ich rot nämlich der tenebrarum zugeordnet, weil das ja die jüngste und brutalste von allen ist.
Abgesehen von den Farben gefällt mir die Theorie auch sehr gut. Vor allem die Element-Zuordnung finde ich sehr gelungen! Man sieht zum Beispiel Mark noch durch einen roh behauenen Tunnel rennen, kurz bevor er auf Mater Tenebrarum trifft.

Zur Tier-Zuordnung:
Schmetterling müßte wohl naheliegend Luft und damit der Mater Suspiriorum zuzuordnen sein.
Ratten passen wohl am ehesten zu Erde.
Eidechse vielleicht zu Wasser wegen Schuppen?
Und die Katzen zu Feuer?

Ich glaube mir selbst eigentlich nur den ersten Satz... :haeh:

#106 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:23

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:18:

Um es kurz zu machen: Gerade mit dem Schlußmonolog der Mater Tenebrarum hinter dem Spiegel macht sie deutlich, dass die drei Mütter nicht als Individuen zu verstehen sind, sondern lediglich eine Allegorie auf einen abstrakten Begriff darstellen. Mit "Inferno" wird also bereits das zweite Drittel dieser Allegorie vernichtet, und der letzte Teil wurde bereits beobachtet, wie er versuchte, dies zu verhindern (der Mord an Marks Komilitonin). Einem dritten Teil wurde also bereits Auflösung sowie ein Teil seines "Bösewichts" genommen.

Natürlich ist es fortsetzbar, aber keineswegs nötig oder erweckt auf mich den Eindruck, darauf hin ausgelegt zu sein.
Vielleicht besteht der 3. Teil in einer endgültigen Besiegung des Todes? Anschließende Überbevölkerung? Tod und Verderben allenorten? Ach, was weiß ich, ich fand das mit dem Tod sowieso ein wenig albern (wie ich auch die Hexe am Ende von Suspiria in ihrem Erscheinungsbild recht albern fand).

Ändert nichts daran, dass mir der Film sehr gefällt, logisch. :)

Gut kommt der Film übrigens nur im Herbst/Winter, finde ich. Habe mir mein ganzes Zimmer mit Kerzen vollgestellt (auch in so farbigen Gläsern :D ), die dicksten Wohlfühlklamotten angezogen, vorher alles aufgeräumt und mir 'ne heiße Kanne tee gemacht. "Ahhh, that's the good life!" :D

Eingefügtes Bild

#107 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:23

Ippolit sagte am 12.10.2003, 23:17:

Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass das von Anfang an gedacht war. Ein weiterer Aufbau ist einfach nicht mehr nötig. Gut möglich, dass er jetzt ein paar Ideen dazu hat, vielleicht sogar gute, aber ursprünglich wollte er das Thema mit "Inferno" abschließen, was auch immer er jetzt dazu sagt...

#108 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:24

Zitat

Schmetterling müßte wohl naheliegend Luft und damit der Mater Suspiriorum zuzuordnen sein.
Und die Katzen zu Feuer

Reichlich dünnes Eis! ;)

Eingefügtes Bild

#109 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:24

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:21:

Und die Katzen zu Feuer?

Ich glaube mir selbst eigentlich nur den ersten Satz... :haeh:
naja, nachdem immo die ameisen ins spiel gebracht hat, ist die idee wohl obsolet ;)

ansonsten: danke :)

#110 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:25

Zitat

Und die Katzen zu Feuer

Wenn überhaupt dann

Schmetterling => Luft
Ratten => Wasser (Kanalisation, etc.!)
Eidechse => Feuer (Drachen, Kaltblütler => Nähe zu Wärme)
Katzen => Erde

Eingefügtes Bild

#111 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:25

Immo sagte am 12.10.2003, 23:23:

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:18:

Vielleicht besteht der 3. Teil in einer endgültigen Besiegung des Todes? Anschließende Überbevölkerung? Tod und Verderben allenorten? Ach, was weiß ich, ich fand das mit dem Tod sowieso ein wenig albern (wie ich auch die Hexe am Ende von Suspiria in ihrem Erscheinungsbild recht albern fand).

Ändert nichts daran, dass mir der Film sehr gefällt, logisch. :)

Gut kommt der Film übrigens nur im Herbst/Winter, finde ich. Habe mir mein ganzes Zimmer mit Kerzen vollgestellt (auch in so farbigen Gläsern :D ), die dicksten Wohlfühlklamotten angezogen, vorher alles aufgeräumt und mir 'ne heiße Kanne tee gemacht. "Ahhh, that's the good life!" :D
Genau, nur eine Weiterentwicklung wäre eine logische Konsequenz. Weil aufgelöst ist eigentlich der ganze Hintergrund (wenn auch immer noch sehr rätselhaft), zumindest das größte Mysterium, die Bedeutung der drei Mütter, ist gelüftet.

#112 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:27

Katzen => Kazanian (Cats-anian ausgesprochen) => Antiquariat, alte Bücher => Weisheit

Anyone?

Eingefügtes Bild

#113 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:28

Immo sagte am 12.10.2003, 23:23:

Evtl. sollte sich Argento schon mal für das Drehbuchschreiben einen heißen Sommertag vormerken und Takashi Miike als Co-Autor einladen... :D

#114 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:28

Immo sagte am 12.10.2003, 23:25:

Zitat

Und die Katzen zu Feuer

Wenn überhaupt dann

Schmetterling => Luft
Ratten => Wasser (Kanalisation, etc.!)
Eidechse => Feuer (Drachen, Kaltblütler => Nähe zu Wärme)
Katzen => Erde
gibt mehr Sinn: Die Eidechse, die den Schmetterling frißt, steht ganz zu Beginn, und der Mensch, also das Feuer (um mal bei Ippos Theorie zu bleiben) hat ja bereits die Mater Suspiriorum, also die Luft, besiegt...

Klar, Katzen gibt es zuhauf rund um das Haus der Mater Tenebrarum, das paßt auch. Kazanian bekämpft diese mit Wasser, folglich greifen die Ratten als Dienerinnen der Wasserhexe (Mater Lacrimarum) ein. Warum aber frißt die Katze die Ratte, kurz vor der Vernichtung der Erdhexe?

Und was soll der berserkende HUND in Suspiria? ;)

#115 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:30

Immo sagte am 12.10.2003, 23:27:

Katzen => Kazanian (Cats-anian ausgesprochen) => Antiquariat, alte Bücher => Weisheit

Anyone?
Nicht ganz ohne, aber irgendwie bezweifle ich dann doch dass der Dario so ein "Schlauer" ist... :P

#116 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:30

Anyone?
dazu ist mir bisher (bereits beim letzten Mal) nur das gute Altgriechisch eingefallen, wo die Vorsilbe "an" oder eben "anti" ja eine Gegenposition ausdrückt. Somit würde man Kazanian einfach mit Katzenhasser übersetzen... Ist aber zugegeben ziemlich weit hergeholt... :lol:

EDIT: Hab aber glaub ich dich falsch verstanden. Spielst du auf was bestimmtes an, mit "anian" und der Verbindung zu Antiquariat, oder ziehst du diese Verbindung nur aus dem Laden? :haeh:

Bearbeitet von djmacbest, 12. Oktober 2003, 22:31.

#117 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:32

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:28:

Und was soll der berserkende HUND in Suspiria? ;)
Der bekommt von mir das Element "Pedigree" zugeteilt" :lol:

#118 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:34

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:23:

Ein weiterer Aufbau ist einfach nicht mehr nötig. Gut möglich, dass er jetzt ein paar Ideen dazu hat, vielleicht sogar gute, aber ursprünglich wollte er das Thema mit "Inferno" abschließen, was auch immer er jetzt dazu sagt...
bedenke: die gialli (ist das der plural?:D) die er sonst drehen würde, sind ebenfalls "unnötig" ;)

leider glaube ich, dass ein dario ohne seine daria nur die hälfte wert ist :( auch wenn er trotz allem ein ganz schlauer ist:

SI: Warum enthaupten Sie Ihre Figuren so gerne?

DA: Weil ich den Intellekt von der Emotionalität trennen will, und zwar irreparabel und endgültig, und das geht so am einfachsten.

Bearbeitet von Ippolit, 12. Oktober 2003, 22:36.

#119 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:36

djmacbest sagte am 12.10.2003, 23:30:

Anyone?
dazu ist mir bisher (bereits beim letzten Mal) nur das gute Altgriechisch eingefallen, wo die Vorsilbe "an" oder eben "anti" ja eine Gegenposition ausdrückt. Somit würde man Kazanian einfach mit Katzenhasser übersetzen... Ist aber zugegeben ziemlich weit hergeholt... :lol:

EDIT: Hab aber glaub ich dich falsch verstanden. Spielst du auf was bestimmtes an, mit "anian" und der Verbindung zu Antiquariat, oder ziehst du diese Verbindung nur aus dem Laden? :haeh:
Kazanian ist halt der Inhaber des Ladens. Mir gings nur um die phonetische Nähe von "cats" zu "kazanian" (deswegen auch die halb-inspirierte Lautschrift da oben! :D ).

Warum frisst die Katze die Ratte? Warum greifen massenhaft Katzen dieses eine Mädel an? Warum bekommen die Katzen dickes Fleisch fein zerhakt? Keine Ahnung. Vielleicht gings nur um die makabre Atmosphäre, die so ein "It's a dog-eat-dog-world" ausstrahlt?

Eingefügtes Bild

#120 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2003, 22:36

Ippolit sagte am 12.10.2003, 23:34:

djmacbest sagte am 12.10.2003, 22:23:

Ein weiterer Aufbau ist einfach nicht mehr nötig. Gut möglich, dass er jetzt ein paar Ideen dazu hat, vielleicht sogar gute, aber ursprünglich wollte er das Thema mit "Inferno" abschließen, was auch immer er jetzt dazu sagt...
bedenke: die gialli (ist das der plural?:D) die er sonst drehen würde, sins ebenfalls "unnötig" ;)

leider glaube ich allerdings, dass ein dario ohne seine daria nur die hälfte wert ist :( auch wenn er trotz allem ein ganz schlauer ist
Nachdem ich letztens auf ner Börse irgendeinen Spaghetti-Western in der Hand hatte, der mit "Drehbuch von Dario Argento" warb, kam mir sowieso der Gedanke, dass gerade seine Drehbücher sein eigentlicher Schwachpunkt sind. Ich mein, Suspiria und Inferno ist ja OK, aber bei Opera oder noch schlimmer Sleepless hat er diesbezüglich nicht gerade sein Genie unter Beweis gestellt.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0