Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Mein neuster Film - Filmforen.de - Seite 38

Zum Inhalt wechseln


Mein neuster Film


1180 Antworten in diesem Thema

#1111 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2014, 13:15

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1112 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 09. März 2014, 10:32







#1113 jackIII

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 09. März 2014, 23:40

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1114 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014, 18:25

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#1115 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 11. März 2014, 18:29

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#1116 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 15. März 2014, 11:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1117 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. März 2014, 18:59

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1118 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014, 17:49





#1119 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014, 17:52

Beitrag anzeigenBastro sagte am 19. März 2014, 17:49:


Sag mal, wie die Box ist. Ich weiß, die hat Sicomastik für gut befunden. Aber der ist auch Fanboyman.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1120 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014, 17:57


Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1121 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014, 18:11

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1122 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 20. März 2014, 00:04

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19. März 2014, 17:52:

Sag mal, wie die Box ist. Ich weiß, die hat Sicomastik für gut befunden. Aber der ist auch Fanboyman.
Häh? Wird mir aufgrund dessen nicht die Fähigkeit zugesprochen, die Qualität der DVDs zu beurteilen? :yeahright:

Gut, dass sie kein Bonumasterial beinhalten hatten wir ja schon.

Die Qualität der Filme infrage zu stellen, wäre aufgrund ihres (film-)historischen Einflusses absurd. Außer bei WESTLICH ST. LOUIS. Der ist vergessen bzw. wurde schon damals nicht wahrgenommen.

Nachtrag: Tatsächlich ist das wohl die größte Beleidigung, die ich hier je abbekommen habe. In Zukunft halte ich also mein Maul bei solchen Themen.

#1123 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 20. März 2014, 11:10

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 20. März 2014, 00:04:

Nachtrag: Tatsächlich ist das wohl die größte Beleidigung, die ich hier je abbekommen habe. In Zukunft halte ich also mein Maul bei solchen Themen.
Sorry, aber wenn jemand, dessen Meinung mir wichtig ist, eine meiner mir wichtigsten Fähigkeiten, mein Urteilsvermögen, mal eben so salopp infrage stellt, dann trifft mich das. Insofern stimmt es tatsächlich, dass Du mich da tief getroffen hast.

Aber was soll's. Scheiß drauf! :cheers:

#1124 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014, 11:13

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 20. März 2014, 00:04:

Häh? Wird mir aufgrund dessen nicht die Fähigkeit zugesprochen, die Qualität der DVDs zu beurteilen? :yeahright:

Gut, dass sie kein Bonumasterial beinhalten hatten wir ja schon.

Die Qualität der Filme infrage zu stellen, wäre aufgrund ihres (film-)historischen Einflusses absurd. Außer bei WESTLICH ST. LOUIS. Der ist vergessen bzw. wurde schon damals nicht wahrgenommen.

Nachtrag: Tatsächlich ist das wohl die größte Beleidigung, die ich hier je abbekommen habe. In Zukunft halte ich also mein Maul bei solchen Themen.

Oh Mann, ich meine doch nicht Deine Fähigkeit, die DVDs zu beurteilen, sondern wie die Filme auf jemanden wirken. Ich werde, wie schon so häufig erwähnt, nicht so recht warm mit Ford. Deshalb ist mir eine Einschätzung von jemandem, der Ford entdecken will, wichtiger, als von Dir, der Du Dich so intensiv mit ihm auseinandergesetzt hast. Deine Erläuterungen zu den Ford-Filmen eröffnen mir, das sollte doch aus unseren Gesprächen klar geworden sein, stets neue Perspektiven. Aber will ich deshalb eine Box haben, die mir dann trotzdem fremd bleibt?
Verständlicher, was ich von Bastro wissen wollte?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1125 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014, 11:14

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 20. März 2014, 11:10:

Sorry, aber wenn jemand, dessen Meinung mir wichtig ist, eine meiner mir wichtigsten Fähigkeiten, mein Urteilsvermögen, mal eben so salopp infrage stellt, dann trifft mich das. Insofern stimmt es tatsächlich, dass Du mich da tief getroffen hast. Aber was soll's. Scheiß drauf! :cheers:

Siehe oben. :cheers:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1126 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 20. März 2014, 11:21

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 20. März 2014, 11:13:

Verständlicher, was ich von Bastro wissen wollte?
Jupp, danke. Und schon ist alles geklärt.

---

Mit Ford bin ich 25 Jahre lang nicht warm geworden. Also fast solange wie mit Hitchcock. Das klappt bestimmt noch.

#1127 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014, 11:32

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 20. März 2014, 11:21:

Mit Ford bin ich 25 Jahre lang nicht warm geworden. Also fast solange wie mit Hitchcock. Das klappt bestimmt noch.

Mit Hitchcock war es bei mir genau umgekehrt. Dessen Filme haben sich mir sofort emotional erschlossen. Weshalb ich ihn, auch wegen seiner Attraktivität für so viele unterschiedliche Leute, mehr als 20 Jahre unterschätzt habe. Über die Phase bin ich zum Glück weg.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1128 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014, 21:49

Ich finde übrigens, das ist ein interessanter Punkt, den Critic hier thematisiert: inwiefern man von "den Filmen" Fords emotional affiziert werden kann. Natürlich kann man das, klar, aber läuft das nicht eher über Themen, Bilder, Motive, als klassisch, wie bei anderen Regisseuren, über die Figuren?

Anmerkung: ich habe jetz 14, 15 Filme von ihm gesehen, aber "emotional erschlossen" hat er sich mir noch nicht, bzw. eher auf einer intelektuellen Ebene.

#1129 sicomastik

    Schlundforscher

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge
  • Ort:hinterm Ofen links

Geschrieben 20. März 2014, 23:24

Beitrag anzeigenBastro sagte am 20. März 2014, 21:49:

Ich finde übrigens, das ist ein interessanter Punkt, den Critic hier thematisiert: inwiefern man von "den Filmen" Fords emotional affiziert werden kann. Natürlich kann man das, klar, aber läuft das nicht eher über Themen, Bilder, Motive, als klassisch, wie bei anderen Regisseuren, über die Figuren?

Anmerkung: ich habe jetz 14, 15 Filme von ihm gesehen, aber "emotional erschlossen" hat er sich mir noch nicht, bzw. eher auf einer intelektuellen Ebene.
Danke, dass Du das ansprichst. Ich überlege nämlich schon länger wie ich dieses Thema mal anschneiden sollte. Ein "emotionales erschließen" gibt es bei Ford so heute nicht mehr (glücklich sind die, die es einfach so hinkriegen). Dafür behandelt er die Dinge viel zu sehr auf einer Ebene, die viel zu viel als gewusst voraussetzt. Während es uns heute befremdet, dass Ford häufig das Militär abzufeiern scheint, muss man sich schon ein wenig mit der amerikanischen Geschichte des 19. Jahrhunderts auskennen, um zu wissen, dass das Militär zu dieser Zeit Nicht-WASPS die einzige Möglichkeit bot, einen irgendwie gearteten gesellschaftlichen Aufstieg umzusetzen Darum sind Fords Regimenter das reinste Einwandererbündel und viel Wortwitz ergibt sich im Original aus den Dialekten und dem Aufeinanderprallen der Mentalitäten. Wenn man das nicht weiß, dann denkt man, Ford sei nur ein Militär-Junkie. Tatsächlich reflektiert er die Fehlerhaftigkeit von Kadavergehorsam ständig mit und sieht als den großen Verknüpfungspunkt schwach definierte, aber stark empfundene Werte von Loyalität und Pflicht. Etwas, was während der Kreuzzüge sogar die Moslems annehmen ließ, dass wir Schweinefresser vielleicht doch Menschen sind, da sie an uns Gottlosen meinten dies auszumachen.

Ford zeigt seine Figuren (selbst den letzten Sidekick) in einer Komplexität, die ihr Stereotyp permanent durchbrechen und sie dadurch alle wie Menschen, nicht nur wie Figuren wirken. Gleichzeitig scheinen sie aber alle Beteiligte einer großen Sache - dem Kosmos, dem Universum, dem Leben - zu sein. Jeder erfüllt seine Funktion, doch hinter ihnen stehen Menschen. Das ist Ford sehr wichtig bzw. hat er durch STAGECOACH dadurch ja das Kino verändert. Selbst für den Vergewaltiger und Mörder Minderjähriger in CHEFINSPEKTOR GIDEON schafft Ford es noch durch seine ihm eigene Bildsprache Verständnis aufzubauen, ihn als Menschen zu sehen.

Anders als Hitchcock war Ford mir nämlich schon fast verhasst (obwohl, nein das wäre zu viel gesagt) und darum habe ich mich so intensiv mit ihm beschäftigt. Nicht mal Hitchcock wird von so vielen Regisseuren als Gott gefeiert (Frank Capra über Ford: "Der König aller Regisseure!") und das hat mich gewundert, ließen mich Fords Filme doch so völlig kalt. Auch, dass Ford noch die Grundelemente der Filmgrammatik mitentwickelt hat, noch mal eine Generation vor Hitch, sorgte dafür, dass ich diesem Mysterium auf den Grund gehen/kommen wollte. 144 Spielfilme, Dokumentationen und Fernseharbeiten (gut, über 50 sind verloren) schienen daraus ein unmögliches Unterfangen zu machen. Nachdem ich mich so enorm in diesen unsympathischen, widerlichen, unverschämten und doch so fairen, loyalen und die Zwiespältigkeit Amerikas auf den Punkt bringenden "Bastard" verbissen hatte, hab ich jetzt, eigentlich erst seit knapp einem Jahr, auch einen emotionalen Zugang.

Ich kann einfach nur empfehlen Literatur über den Mann zu lesen. Sarris, Galager, Bordwell, Bogdanovich usw. Dann versteht man, warum er der (ein anderes Zitat) "Griffith des Tonfilms" war.

#1130 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. März 2014, 12:59

Bei mir war's umgekehrt: Ich habe viele seiner Filme schon geliebt, ohne sie überhaupt filmhistorisch einordnen zu können. Erst um einiges später kam dann die Ebene der planvollen Beschäftigung mit Ford & Werksgeschichte hinzu.

#1131 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2014, 19:10

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1132 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 01. April 2014, 19:13

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 01. April 2014, 19:10:

Eingefügtes Bild

Fein. :)

#1133 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. April 2014, 19:18

Ich hoffe es. Choi Min-sik war für mich Grund genug, den zu holen. Neben Song Kang-ho DIE koreanische Bank. B)

#1134 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 07. April 2014, 20:36

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1135 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014, 17:00

The complete works of Yuri Norstein


Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1136 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014, 20:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#1137 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 17. April 2014, 19:09

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12. April 2014, 17:00:

The complete works of Yuri Norstein


:cheers:
Gratulation zur Auswahl! Und falls die Filme so gut gefallen, dass man die auch mal in besserer Qualität, ohne Untertitel genießen möchte, rate ich zur russischen DVD (gibt's für unter 10€, an den genauen Preis kann ich mich nicht erinnern).

#1138 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. April 2014, 19:15

Nun, habe ich natürlich nur wegen Deiner Bemerkungen und Deiner Signaturbilder gekauft. :)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1139 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. April 2014, 18:43

Eingefügtes Bild

Da merkt man, was eine vernünftige Umsetzung bewirken kann. Nach meiner leicht enttäuschenden Erstsichtung hat SORCERER jetzt immensen Eindruck hinterlassen. Leider keine Extras, aber Bild und Ton sind exzellent sowie endlich im Originalkinoformat. :love:

#1140 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2014, 08:50

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0