Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln


Die BundesFilmforenWahl: Sehenswerte Serien


360 Antworten in diesem Thema

#331 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 26. August 2014, 20:07

Beitrag anzeigenwowie sagte am 26. August 2014, 10:40:

The Leftovers hab ich mich auch noch nicht rangetraut, weil ich den Schauspieler nich so mag und die story irgendwo nich so einladend fand. Mergwürdigerweise bin ich auch überhaupt kein fan von Funny Games.
Gibt es zwischen "The Leftovers" und "Funny Games" eine Verbindung oder wie meinst Du das?

#332 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 27. August 2014, 11:12

hab LEFTOVERS mit HOSTAGES verwechselt :D

btw
John Malkovich macht auch irgendeine Piratenserie...

ach ja und Schwermetall (Hurlant Chronichles) war teils ganz witzig und nett .... leider war die geile blondine nur in einer szene dabei .... und dann war sie auch noch *SPOILER* ... ;)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#333 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 27. August 2014, 15:31

Beitrag anzeigenwowie sagte am 27. August 2014, 11:12:

hab LEFTOVERS mit HOSTAGES verwechselt :D

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Himmel und Hölle.

Zitat

btw
John Malkovich macht auch irgendeine Piratenserie...

Crossbones. Fand ich ziemlich langweilig, mit Ausnahme der finalen Doppelfolge. Black Sails gefällt mir viel besser.

Zitat

ach ja und Schwermetall (Hurlant Chronichles) war teils ganz witzig und nett .... leider war die geile blondine nur in einer szene dabei .... und dann war sie auch noch *SPOILER* ... ;)

Was ich davon gesehen habe, hat mich bisher nicht überzeugt. Sieht nach relativ billiger Action aus, die zu 2/3 vor Green-Screen gedreht wurde und wo die CGI-Szenen nicht besonders gut zu den Realszenen passen.

#334 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 27. August 2014, 15:42

ja aber das is doch teil des trashs... die blondine sollte das level dann nochmal verdeutlichen....dafür schämen sie sich aber auch nicht denk ich.
Hat von haus aus ein gewisses kult' und cool'niveau. Immer noch....
Weiß auch nicht, inwiefern die storys neu sind oder schon mal in MH aufgetaucht sind.

Still the most sexy and crazy space trash there is (maybe)!

Bei der einen episode mit den schildkrötenwesen und dem universalarchiv, der held sah aus wie der sohn von Timothy Hutton....
philosophisch recht gut.
Die episode wo der eine aus dem gefängnis ausbrechen will.... gutes ende.
un natürlich der gastauftritt von Dominique Pinon war auch nett.

.... Dennoch, mehr geile "schlampen" mit laserkanonen und sexy leder autfitts die dumme sprüche an den kopf geworfen bekommen und darauf hin alles kurz und klein schießen.... das braucht die welt! :D

btw
der trailer war aber schon echt (besser) gut ;)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#335 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 25. September 2014, 14:52

so...

Crossbones .... ja, die erste folge hatte noch was bissiges, doch als die handlung dann die selbe war wie bei Black Sails .... kam man doch leicht ins grübeln.
Also erste Staffel weiß noch nicht so ganz z uüberzeugen bis brauch man nich unbedingt .... mal sehen wies weiter geht.

Misfits 5. Staffel ... voll der drama-plot auf einmal wieder und gutes staffel finale. Gehts da egtl weiter oder sind wir damit fertig?


Penny Dreadful .... nein ja .... super geil! :D

Fargo .... mega affen twin peaks geil!!! :D

From Dusk Till Dawn .... abgesehen von der unterirdischen synchro wars gar nicht so schlecht. Diese vertiefung und "mysterisierung" des OV-plots....
Wobei die ersten zwei od drei folgen technisch besser waren als die letzten, was wohl an dem dort vorherrschenden minimalismus lag ;)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#336 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014, 09:03

Habe Hi-De-Hi! hinzugefügt. Exzellentes Beispiel für jene Art britischer Komödie, die weniger witz- als vielmehr figurenorientiert ist. 1980 entstanden, spielt sie in einem Feriencamp von 1959, das ein Schlaglicht auf die Verfaßtheit der britischen Nachkriegsgesellschaft wirft. Vorrangig natürlich, was man als Unterhaltung ansah - etliches findet sich in der Ferienindustrie heutiger Zeit immer noch. Aber dann gibt es zwischen den Zeilen noch ordentlich eins auf die Mütze der Oberschicht. Die Bosse sind unfähige Aristokraten, die dem Ablauf im Camp eher im Wege stehen und noch dazu den besser Qualifizierten die Jobs wegnehmen. Und der Besitzer des Camps ist, so scheint es des öfteren durch, ein Gauner, der selbst im Krieg krumme Geschäfte gemacht und deshalb nun eine hohe Stellung in der Gesellschaft inne hat. Die Sprache seiner Memos verrät allerdings immer noch seine Schlagringherkunft.
Das schönste Element sind allerdings die Dialekte - ein gewundenes Oxfordenglisch von Jeffrey, die sich anbiedernde Distinguiertheit von Yvonne und Barry, die sich nicht eingestehen wollen, daß ihr Traum von einem Oberklassenleben geplatzt ist, die ungeschminkte direkte Boshaftigkeit des Alkoholikers Mr. Partridge, der toilettenhumorige Arbeiterklassenjargon von Ted (und nun kommen wir zum Highlight meiner Show - Prominente auf der Toilette) und vor allem das gedehnt, gedrückte Walisisch von Gladys, der die Vokale auf unnachahmliche Weise aus dem Gesicht purzeln. Wo wäre ein Pendant dazu in Deutschlands Fernsehlandschaft zu finden?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#337 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2014, 11:24

interessant!!

kein pendant, aber ansatzweise

http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#338 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2014, 14:42

Die erste Folge von Leftovers fand ich jetz nich sooooo dolle.
habs aber auch nich bis zum ende geschafft nur bis zur großen schlägrerei ...
Die ersten 30 minuten war jdf voll das lahme drama zu sehen und wieder irgendwelche verrückten die sich an der verrücktheit anderer aufhängen .... uhhhhyeahhhh .... amerika .... da gab RAMPAGE 2 doch gleich mal grund zur relativierung ....
aber das is ja vlt alles nur fake.... muss also nochmal ran.
was mir aber einfiel, was is eigentlich das ding mit diesen serien wo alle verschwinden, so ganz habens die ja alle noch nicht hinbekommen.
4400 ... wurd das egtl aufgelöst?
dann wie hieß die andere neue, die nach lost kam .... ???
noch eine?

The Prisoner is so bissi das gegenteil, wo einer verschwindet und wo anders ist.
Die is ja kultig. Haben wir die egtl schon auf der liste, mal gucken ....

+++

kleine rekap. beware little spoiler maybe.

Under the Dome 2 STAFFEL - ja viel schlechter als die erste fand ichs jetz nich, war ja auch nich so schwer.
Ich fand es gab eher positive entwicklungen, da fast alle nervigen typen und oder ihr verhalten geändert wurden.
Die rothaarige nervt alldgs noch stark. Mehr action, mehr turns ....
aber is immer noch nich mehr als ne 6.9 ;)

Hemlock Grove 2 STAFFEL - hat sich stark gemacht und is zu ner guten mischung aus southern-gothic & hip teen-horror-fantasy, twin peaks, classic horror-fantasy und gore geworden. ELI ROTH is ja EXEC. PROD. und die zweite geht viel mehr ab als die erste und kultiviert trotzdem diese gechillte atmo.
Lili Taylor leider nur noch selten zu sehen, dafür gibts dann (blut) laktierende tätowierte blondinen zu sehen, die dann in traumsequenzen zerfetzt und als quelle massiver blutfontänen genutzt werden.... :D
relativ sehr gut gemacht ;)
Das ende war ja auch ein knaller fand ich.
Oder als Famke Janssen unter dem Ventil für diesen Tank steht und versucht an ihr Stöffchen zu kommen und dann vom Stuhl fällt .... :D
etc etc pp
echt gute 2 staffel!

Walking Dead 5 STAFFEL 1 FOLGE - wow was war das denn!! wieso nich gleich so, jetz sind endlich alle nervenden leute weg.
Das ganze sieht auch aus als wärs dem COmputerspiel entnommen, was ne action, was ein schnitt ... dazu keine schwachsinnigen taten mehr, sonder richtig in die fresse tugendhaft und effizient gehandelt ... was ein auftakt, mal gespannt wies weiter geht.
War jdf enorm überrascht von diesem bombastischen und multi-effizienten Auftakt.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#339 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014, 18:10

LEFTOVERS
das ende der ersten war gut....
die 2 folge fand ich schon viiiiiiel besser ... :D
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#340 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014, 14:45

es brauch ne seite wo nur coole zitate aus GRIMM gepostet werden ;)
manchmal hauen die sachen raus ...

Sohn Konferenzschaltung mit Mutter und Vater.
Sohn: "Ich werde heiraten"
Mutter: "Ist das nicht fantastisch"
Vater: "Wirklich, ich dachte er heiratet nie"
Sohn "Wieso das denn?"
Vater "Weil du ein Perfektionist bist"
Sohn "Das ... stimmt nicht, ich hab nur auf die Richtige gewartet"

Leider, muss man sagen, beschränkt sich das meist auf Monroe.
Frage, merken die das ... ??? Ich denk schon ...
blöd gelaufen...
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#341 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2014, 16:20

so DRACULA erste staffel fertig
war gar nich so schlecht, und das ende war echt heiß :D
finds recht gut umgeschrieben ... die atmo is jetz halt nich so dolle aber ... man kann ja nicht alles haben ;)

WALKING DEAD 5.8
so gut :)

LEFTOVERS 1.8
die szene in der hütte ...
wow!!!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#342 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2014, 15:18

Marco ...
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#343 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2015, 15:26

... Polo


The Strain erste folge .... ich fands fantastisch!!!

The Knick erste Staffel herrlich, herrlich, herrlich!!! Ende der letzten Folge .... :D
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#344 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2015, 21:23

Die kanadische Serie 19-2 ist fast auf Southland-Niveau. Sehr gute Polizeiserie.

Hier sehr ihr eine 13-minütige Actionszene, die mit einer Kamera in einer einzigen Einstellung gedreht wurde:
http://www.dailymoti...m/video/x2f6jgz

Und das ist nicht mal die komplette Szene.

#345 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2015, 21:26

Marco Polo fand ich relativ enttäuschend für Netflix. Kein Vergleich mit House of Cards oder Orange is the new Black.

#346 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015, 13:44

OitnB kenn ich noch nicht.
Den anderen Vergleich find ich etwas schiwerig.
MP is schon eher abenteuer, weniger intellektuell satiricher (gibts das wort?) polit-thriller.
Wobei du auch bei MP polit-thriller hasst, aber eben in nem ganz anderen genre mit weniger anspruch was die dramaturgie angeht.
Dennoch sind die dialoge gut - sehr gut und much better then 70% des restes da draussen.

wie gesagt, entspanntes (du weißt was ich meine) action abenteuer, da würd ich nicht so viel erwartung reinstecken .... nicht mehr als bessere unterhaltung als Tatort oder Spartacus ;)
Rome niveau hats nich. Ich würd der ersten Staffel ne (max) 7.9 geben wegen der teils sehr philosophischen dialoge, einem der geilsten harems der fernsehgeschichte und noch irgendwas ... lol

19-2 sieht ganz interessant aus, erinnert mich bissi an Computerspiele die Kameraführung. Was ich gut finde, da die das teilweise sehr gut hinbekommen, dieses live miterleben und dabei sein.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#347 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015, 14:31

OitnB und MP, hm? Lasst doch mal diese Scheiß-Abkürzungen sein, ihr faulen Pelze, wir simsen hier doch nicht. :mad:
(... und wenn, dann sag "Orange". Da weiß man wenigstens, was gemeint ist)

"Gotham" lässt sich ganz gut an, finde ich. Sogar als Nicht-Superheldenfan. Ansonsten laufen bei mir gerade "Frasier"-Reruns. Qualität.

Eingefügtes Bild


#348 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015, 14:32

edith.

Eingefügtes Bild


#349 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015, 19:12

Beitrag anzeigenwowie sagte am 20. Februar 2015, 13:44:

OitnB kenn ich noch nicht.
Den anderen Vergleich find ich etwas schiwerig.
MP is schon eher abenteuer, weniger intellektuell satiricher (gibts das wort?) polit-thriller.
Wobei du auch bei MP polit-thriller hasst, aber eben in nem ganz anderen genre mit weniger anspruch was die dramaturgie angeht.
Dennoch sind die dialoge gut - sehr gut und much better then 70% des restes da draussen.

Den Vergleich meine ich im Sinne von Originalität und Qualität der Handlung, der Figuren und der Dialoge. Marco Polo ist für mich einzig in der Optik überzeugend. Sieht alles opulent aus. Aber die Handlung ist eher unspektakulär (nichts, was man nicht schon in Da Vinci's Demons, The Last Samurai und quasi in jedem historischen Schlachtenfilm aus Hongkong oder Korea gesehen hätte, und dort teilweise doch viel besser) und die meisten Figuren fand ich ziemlich blass. Einzig der Kublai Khan hat mich überzeugt, eigentlich der einzige echte Charakter in der Serie. Ich fand es auch ziemlich unpassend, dass nur Englisch gesprochen wird. Aber vermutlich wäre es schwierig gewesen, Schauspieler mit den entsprechenden Spachkenntnissen zu finden.

Sehr enttäuschend waren die Kämpfe. Die große Schlacht hat man ja quasi unter den Teppich gekehrt, gerade so als wäre zum Schluss das Geld ausgegangen.

Was man gut vergleichen kann, ist Marco Polo und Game of Thrones. Auch in Game of Thrones wird viel geredet und intrigiert. Aber diese exquisiten literarischen und hochunterhaltsamen Dialoge von GOT findet man in MP nicht.

#350 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015, 17:56

hoho
also wie gesagt, Marco Polo will nicht unbedingt originell sein oder super neu. Ich denk das ist so gewollt, das du eher ne traditionelle schiene fährst.
Schlachten ja kann ich verstehn, is aber auch nicht so wichtig, lieber mehr kleine fights als großes schlachtgetummel. Also find ich jetz nich so schlimm. und du weißt wie viel geld so ne gute schlacht kostet.
Bei GoT gibts auch nicht so viele schlachten in der 1 oder? Da gibts sowieso nur ganz wenig außer dialoge ;)
Das sprachproblem bei diesen exotichen serien filmen hasst man wohl häufiger.

Dialogtechnisch empfehl ich dir nochmal paar GoT wiederholungen auf rtl2 zu gucken, das hat schon nen grund warum das da läuft .... :D ;)
Ne im ernst, ich war selbst überrascht welch miese Dialoge es in GoT gibt. Also da find ich jetz nich das Marco Polo weit hinterher hinkt.
Ich denk, ich weiß was du mit exquisit literarisch meinst, da is sogar Spartacus besser als Marco Polo, dennoch ist der inhlat hier stärker. Die reden zwar nicht in nem bestimmten modus, dafür ist der moralisch ethisch philosophische faktor aber etwas höher denk ich.

Das die charaktere blass sind kann ich teilweise nachvolziehen, da wär ich aber auch nicht so kritisch, weil man das über die zeit hin entwickeln kann/will.
Grade die 2-3 typen vom Khan, also der blinde Mönch und die anderen zwei sind zum ende hin immer tiefer geworden und entwicklen sich.
Dann hast du noch die zwei mädels, die mann denk ich auch schon etwas näher kennengelernt hat.

Und die handlung speziell, bei marco polo, ich denk da gibt schon thematische vorlagen (die man auch nicht groß verdramatisieren oder ausstaffieren sollte, noch ins mystische treiben sollte). Verschiedene Kulturen und ihre herrschafts- und wirtschaftssysteme. ich denk nicht das es schon so viel darüber gibt.
Das hat mehr raum und potential als die beispiele die du genannt hasst denk ich. man könnte alldgs meinen das der persönliche aspekt in der ersten staffel recht hoch wahr. Also wer ist marco polo, wo kam er her, wie wurde er zu was .... also auch liebesgeschichte und die sache mit seinem vater.
Man hat aber schon viel über die systeme und ihre funktionsweise gesehen.

Also ich find jdf besser als Davincis Demons, besser als GoT isses trotz der guten dialoge eher nicht.
ich find recht ähnlich zu Vikings ... könnte etwas brachialer sein und nicht so .... höfisch vlt.

+++

Gotham is auf alle fälle besser als das neue Flash. Ne 8 würd ich jetz aber nich geben.

Hat schon einer Agent Carter gesehen?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#351 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2015, 20:41

The Flash finde ich unterhaltsam. Gefällt mir, dass die Serie sich nicht so ernst nimmt wie Arrow, der doch teilweise eine unfreiwillige Comic an den Tag legt. Gotham ist gut, könnte man auch gänzlich ohne Superhelden-Bezug als etwas schräge Krimiserie schauen. Agent Carter ist wunderbar. Pure Pulp-Nostalgie. All diese Serien gefallen mir prinzipiell besser als Agents of S.H.I.E.L.D. Da sind für mich dann doch wieder zu viele typische Superhelden-Shenanigans drin.

#352 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2015, 16:27

geht ab!

FOREVER is kacke (noch schlimmer is nur OUTLANDER), auch wenn sie die geilsten (im wahrsten sinne des wortes) schauspieler haben die man finden konnte .... ich gucks solange bis sie sich nackisch macht ;)
STRAIN zweite folge fand ich auch sehr gut.

NEWSROOM dritte staffel .... ich wollt schon abbrechen, aber sie schaffen es doch den spannungsbogen in jeder folge aufs maximale neu zu spannen und einige dinge gehn dann doch recht schnell vorwärts... wird weiter geguckt.

HELL ON WHEELS auch erwähnenswert, ein Schwarzer wird bei den Indianern aufgenommen, sein Schädel Trauma etc .... sehr gute 4 also .... 5 wird wohl die letzte.


BETTER CALL SAUL
ja, schon gut .... irgendwas stört mich aber .... vlt seine art hin und wieder. Was ihn halt manchmal schwächer wirken lässt als die serie. Was nicht unbedingt negativ is, nur merkwürdig für den anfang.
Was bei Breaking Bad halt HoolioBBhooliO überhaupt nicht der fall war.
Aber schon ne sehr gute produktion a la BB halt.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#353 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19. März 2015, 14:48

THE TURN erste folge fand ich ganz okay, mal espannt wie es weiter geht

HALT & CATCH FIRE ... :love:

A YOUNG DOCTOR'S NOTEBOOK ... hmmm, naja ... ganz nett, etwas überschwenglich & ganz leicht banal vlt, aber schon witzig bis erschreckend
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#354 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 23. März 2015, 15:00

^^ TURN ohne artikel

in GOOD WIFE läuft manchmal so ne "schlechte" cop-serie .... must see!

BETTER CALL SAUL ... 0106 .... endlich gehts los ;)

hab auch die letzten tage SHAMELESS durchgeguckt
schon gut, is viel mehr drama als comedy, Fast schon .... 100% schwarze komödie!!
Joan Cusack der einzige lichtblick ... wie immer aussergewöhnlich komisch!
Willima H Macy egtl viel zu charmant für die rolle ....
Die nachbarn sind auch ein highlight!!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#355 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 23. März 2015, 19:37

Shameless ist einfach großartig. Stelle ich bei jeder Folge aufs Neue fest. Für mich 10/10.

#356 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 27. März 2015, 17:33

meinst du egtl SHAMELESS UK or US??
ich red von US (was du ja sicherlich gemerkt hast, weil mir grad, beim 6. edit, auffällt, das ich ja die schauspieler genannt hab), wusst gar nicht dass das en remake is, bis ich mir den artikel unten durchgelesen hab.

9. edit
und dank dir für die LONE GUNMEN etc infos!!!


SLEEPY HOLLOW 2. staffel kackt voll ab!! ABGEBROCHEN!

GOTHAM ... 6 & 7 folge .... sehr gut! Wirklich gute Vertiefung der Batman Handlung, um die Stadt, die Mafia (echt sehr gute Mafia gangster Elemente), der Bezug zur Realität .... hoffe das niveau wird gehalten. Auch die aktion mit dem Büro-Todeskampf war sehr schön Batman mäßig ....

THE RED ROAD .... a SUNDANCE TV produktion ... von denen ich noch nie gehört habe, ich habs wohl eher wieder vergessen ... aber man gleich, und wieder, vermutet, das es was mit SUNDANCE FILM FESTIVAL/R. Redford zu tun hat ... hat ne echt interessante story, also der channel .... stichwort AMC ... check it out: http://en.wikipedia....wiki/SundanceTV !!!

Die erste folge war recht anständig, nichts weltbewegend neues aber umso mehr solide und authentisch .... man könnte sagen, eines der bodenständigsten dramen die es gibt ....
Mal schauen wie es weiter geht...


Rectify is auch von denen, hat da mal einer/Soilworker reingeschaut?
;)


oh ja, das muss noch sein, 7.... ähhh 8. edit, weil die 4 letzten Folgen der 4. von Hell on Wheels sind einfach ..... western hi-def!!!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#357 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 28. März 2015, 00:18

Shameless natürlich US. UK kenne ich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser ist (auch wenns das Original ist, es kann einfach nicht besser sein, basta). ;)
The Red Road habe ich auch gesehen, ganz gut, aber hin und wieder auch etwas schleppend.

#358 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015, 15:53

Rectify?

RED ROAD ... zum thema schleppend fand ich das hier nich so tragisch, da die handlung doch voran geht.
is wie wenn ich zu nem kumpel laufe und es bissi dauert bis ich da bin. das dauerd manchmal aber so ist es real. bei action serien oder bei gewissen handlungssträngen und atmos funzt das nicht, aber bei der form von drama fand ich es okay, weil es diesen authentischen charakter wohlmöglich noch unterstützt. Auch die ganzen szenen die zwischen tür und angel passieren und der moment davor und danach ... bringt auch bissi zeit zum durchatmen und atmo.
Auch die ganzen momente wo die charaktere allein sind und nicht reden. Erinnert auch an LEFTOVERS.


REVOLUTION ... 2 staffel überrascht mit sehr prägnanten und witzigen dialogen. und es geht recht fan service mäßig voran find ich. Much better als die erste runde.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#359 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015, 16:00

BLOODLINE ... erste folge, war ganz gut poduziert. Sam Shepperd und Sissy Spacek als altes ehepaar und familienoberhäupter ... dann diese ...starke familienstruktur, wenn ich es mal so nennen darf ... und der recht radikale ausblick auf die geschehnisse machen es doch interessant .... mal sehn wie's sich macht...
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#360 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 08. April 2015, 17:04

THE TWILIGHT ZONE ... ich hat ja kA das es noch ne dritte version von 2002 gibt ... sozusagen direkt anschliessend ans ende von Outer Limits ... und zwar mit Forrest Whitaker als host .... und sie sind (wohlmöglich) alle auf youtube ... auch die 80er ....

Mr. Motivation ....

http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0