Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 90

Zum Inhalt wechseln

Der Screenshot-Rätsel-Thread

4220 Antworten in diesem Thema

#2671 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2014, 19:24

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 17. Mai 2014, 18:58:

mal ehrlich: wie befremdlich und unästhetisch wäre es, wenn ein bericht über 80s-filme beim jahr 81 anfinge und beim jahr 90 endete. ich hoffe, solche zustände will keiner ernstlich haben. für mich waren, sind und bleiben die achtziger die jahre 80 bis 89, so wie es sich gehört.
Wobei manche (film-)historischen Jahrzehntbücher das tatsächlich machen, also 80er = 1981 - 1990, aber Dein ästhetisches Argument kann ich nachvollziehen. Ich habe in der Kommunikation ja auch gar nichts dagegen. Ich hoffe jetzt sogar schon, dass ShortCut mir das nicht übel nimmt. Auf einer Ebene der angenehmeren sozialen Kommunikation und einem besseren Miteinander stimme ich Dir auf jeden Fall zu.

#2672 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 00:49

Edith, ihr Penner!

#2673 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 01:51

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 18. Mai 2014, 00:49:

Edith, ihr Penner!

ja, wegeditieren hat was befreiendes und ist ein geeignetes mittel, sich einerseits etwas von der seele zu polemisieren und andererseits den community-frieden zu bewahren und keine scherben zu hinterlassen. wegeditieren rulez

#2674 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 02:13

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 18. Mai 2014, 01:51:

ja, wegeditieren hat was befreiendes und ist ein geeignetes mittel, sich einerseits etwas von der seele zu polemisieren und andererseits den community-frieden zu bewahren und keine scherben zu hinterlassen. wegeditieren rulez

Ich für meinen Teil hinterlasse lieber Blut, Scheiße und Scherben, ihr Fotzen.

Apropos. Wie ich so heute um halb Eins vom Westend heimtorkele, den grandiosen Pokaltriumph meiner Bayern im Rücken, denke ich mir, nimmst du den direkten Weg über die Theresienwiese. Sause also im lockeren Halbsprint und Stockdunkeln den Hang hinunter und vergesse völlig die kleine, etwa dreißig Zentimeter hohe Holzbalkenbegrenzung, die den Rollsplit der Wiesn von Gras des umgebenden Park trennt. Und lege mich also nach allen Regeln der Kunst voll auf die Fresse.

Ich meine, ich wiege hundert Kilo plus. Schlage also an mit den Schienbeinen und fliege Fresse voraus im Dunkeln nach vorn. Ne Frau wäre tot gewesen. Aber euer Held? Stützt sich geistesgegenwärtig mit beiden Handballen ab und vermeidet den Aufschlag mit dem Gesicht. Statt dessen über den Bauch abgerollt. Hat das Ränzlein meine Rippen vor nem Bruch bewahrt. Doch für was gut. Mit dem Gesicht so knapp über dem Erdboden gebremst, daß ich schon im Dreck lag, aber nicht aufgeschlagen bin.

Dachte zuerst an mindestens nen Rippenbruch. Von Schienbeinen ganz zu schweigen. Bin aber sofort wieder hoch und instinktiv weiter getaumelt. Dachte, da im Dunkeln findet dich keiner. Muß zur Straße, des Krankenwagens wegen. Ist, wie wenn dir ein hundert-Kilo-Typ volles Programm in den Wanst tritt. Kaum Luft gekriegt. Dann aber auf dem Weg zur Straße gemerkt, daß gar nichts passiert ist. Kein Rippe, kein Handknochen, kein Bein gebrochen. Bin dann direkt zu McDreck (Goetheplatz) Wings fressen. Hinter der Theque der heiße blonde Hase, der schon letztes Jahr mal da war, und mit dem ich damals schon geflirtet habe. Und der dann zwischenzeitlich mal weg war. Bezauberndes Lächeln. Jetzt aber. Ich bin der Typ aus "Unbreakable". Double!

(Und ja, ich weiß. Aber ich wollte es in diesen Fred schreiben.)

Eingefügtes Bild

#2675 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 08:49

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 18. Mai 2014, 01:51:

Ja, aber was ich wegeditiert habe, war das, was ich dann in den TF geschrieben habe. Hatte mich in den Threads vertan.

#2676 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 08:58

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2677 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 09:01

Ich dachte zuerst an Almodovar, aber das sieht mir jetzt gar nicht danach aus.

#2678 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 12:50

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 18. Mai 2014, 02:13:

Ich für meinen Teil hinterlasse lieber Blut, Scheiße und Scherben, ihr Fotzen.

Apropos. Wie ich so heute um halb Eins vom Westend heimtorkele, den grandiosen Pokaltriumph meiner Bayern im Rücken, denke ich mir, nimmst du den direkten Weg über die Theresienwiese. Sause also im lockeren Halbsprint und Stockdunkeln den Hang hinunter und vergesse völlig die kleine, etwa dreißig Zentimeter hohe Holzbalkenbegrenzung, die den Rollsplit der Wiesn von Gras des umgebenden Park trennt. Und lege mich also nach allen Regeln der Kunst voll auf die Fresse.

Ich meine, ich wiege hundert Kilo plus. Schlage also an mit den Schienbeinen und fliege Fresse voraus im Dunkeln nach vorn. Ne Frau wäre tot gewesen. Aber euer Held? Stützt sich geistesgegenwärtig mit beiden Handballen ab und vermeidet den Aufschlag mit dem Gesicht. Statt dessen über den Bauch abgerollt. Hat das Ränzlein meine Rippen vor nem Bruch bewahrt. Doch für was gut. Mit dem Gesicht so knapp über dem Erdboden gebremst, daß ich schon im Dreck lag, aber nicht aufgeschlagen bin.

Dachte zuerst an mindestens nen Rippenbruch. Von Schienbeinen ganz zu schweigen. Bin aber sofort wieder hoch und instinktiv weiter getaumelt. Dachte, da im Dunkeln findet dich keiner. Muß zur Straße, des Krankenwagens wegen. Ist, wie wenn dir ein hundert-Kilo-Typ volles Programm in den Wanst tritt. Kaum Luft gekriegt. Dann aber auf dem Weg zur Straße gemerkt, daß gar nichts passiert ist. Kein Rippe, kein Handknochen, kein Bein gebrochen. Bin dann direkt zu McDreck (Goetheplatz) Wings fressen. Hinter der Theque der heiße blonde Hase, der schon letztes Jahr mal da war, und mit dem ich damals schon geflirtet habe. Und der dann zwischenzeitlich mal weg war. Bezauberndes Lächeln. Jetzt aber. Ich bin der Typ aus "Unbreakable". Double!

(Und ja, ich weiß. Aber ich wollte es in diesen Fred schreiben.)

Irgendein Teil der Rocky-Serie, den ich nicht kenne?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2679 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 12:50

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 18. Mai 2014, 08:58:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die letzten Bilder sehen mir nach Religion und Gewalt aus. Was von Bunuel, das ich nicht kenne?

#2680 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 14:53

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 18. Mai 2014, 02:13:

McDreck (Goetheplatz) Wings fressen.

mniam mniam :zora:

edit: um ehrlich zu sein hole ich mir nachher auch fast food. nämlich nen döner ausm imbiss. dass die da hygienisch einwandfreier als im mcdreck (ver)arbeiten, bezweifle ich

#2681 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 16:01

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 18. Mai 2014, 14:53:

mniam mniam :zora:

edit: um ehrlich zu sein hole ich mir nachher auch fast food. nämlich nen döner ausm imbiss. dass die da hygienisch einwandfreier als im mcdreck (ver)arbeiten, bezweifle ich
Keinen Gammelfilm aber Gammelfleisch konsumieren! Das hört man gerne :frenzy:

The Critic sagte:

Die letzten Bilder sehen mir nach Religion und Gewalt aus. Was von Bunuel, das ich nicht kenne?

Diese Frage kann ich aus verschiedenen Gründen nicht beantworten (kenne deine Bunuels Filmkenntnisse nicht und überhaupt so kannst du mich direkt nach dem Filmtitel fragen ... :kill: ) Aber keine Antwort kann auch mal weiterhelfen, wenn man sie versteht ... Ansonsten werde ich heute Abend sehr aufschlussreiche Bilder posten, sodaß die Auflösung jedem klar wird.

@sico: ein bißchen bin ich schon enttäuscht, dachte du kannst mit dem letzten Bild mehr anfangen ;)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2682 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 18:08

Sorry, ich bin raus. Nach der Nacht habe ich nur noch ein Brett vorm Kopf und muss dringend schlafen.

#2683 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 19:48

1. Den Vater vom Regisseur des gesuchten Filmes kennen und schätzen alle Filmliebhaber, jedoch der sehr talentierte Sohn ist kaum jemandem bekannt.
2. Der Regisseur hat den gesuchten Film mit einigen Stilmitteln und den bevorzugten Schauspielern seines Vaters inszeniert.
3. Auf dem letzten Bild oben sieht man einen Schauspieler, der schon als Hauptgegner von J.P. Belmonde in einem 70er-Action-Krimi agierte.

Eindeutige Bilder:

Eingefügtes Bild

Achtung, sie ist nicht nackt! sie trägt hier nur ein Eva-Kostüm:

Eingefügtes Bild

#2684 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 19:59

Verstehe, warum Du das nicht beantworten konntest.

La femme aux bottes rouges?

#2685 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 20:00

Dann mache ich dem Elend mal großmütig ein Ende: "La Femme Aux Bottes Rouges"

Einfacher (?):

Eingefügtes Bild

#2686 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 20:01

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 18. Mai 2014, 19:59:

Verstehe, warum Du das nicht beantworten konntest.

La femme aux bottes rouges?

Uppsa. Sorry - soll ich löschen?

#2687 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 20:07

2x richtig. Entscheidet selber wer weiter macht ...
Wer von "Dieses obskure Objekt der Begierde" begeistert war, wird von "La femme aux bottes rouges" sicher nicht enttäuscht werden!

#2688 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 20:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18. Mai 2014, 20:00:

Dann mache ich dem Elend mal großmütig ein Ende: "La Femme Aux Bottes Rouges"

Einfacher (?):

Eingefügtes Bild

Tanz der Teufel - The Evil Dead (1981)?

#2689 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 20:43

Nah, Funxton, mach mal weiter.

#2690 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2014, 21:01

Sorry, ich habe voreilig vorgeprescht. Falls meine Antwort richtig ist, sollte bitte Herr The Critic weitermachen.

#2691 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2014, 10:29

Ist das nicht Herzogs Nosferatu?

#2692 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2014, 16:02

Herr Smergo möchte dann bitte weitermachen.

#2693 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2014, 17:56

Vielen Dank, Herr Funxton.

Eingefügtes Bild

#2694 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2014, 23:21

In dieser Quasi-Fortsetzung eines viel bekannteren Films aus den 60ern wandert ein gealterter Genrehaudegen durch einen Staat, der nicht mehr existiert.

#2695 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 20:42

Eingefügtes Bild

#2696 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 20:44

Eddie Constantine ? Godard ?
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#2697 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 20:47

Deutschland Neu(n) Null
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#2698 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 20:54

richtig

#2699 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 21:03

Jahre her, dass ich den mal gesehen habe, weiß aber noch, dass es n Samstag und auf N3 war :)

Eingefügtes Bild

#2700 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2014, 22:30

Oh Mann, den Film habe ich bestimmt gesehen. Das Bild sieht so bekannt aus. :(

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0