Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Der Screenshot-Rätsel-Thread - Filmforen.de - Seite 88

Zum Inhalt wechseln

Der Screenshot-Rätsel-Thread

4220 Antworten in diesem Thema

#2611 Morison

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2014, 06:32

The Symbol of the Unconquered. Tolle Entdeckung. :)

Bearbeitet von Morison, 03. Mai 2014, 06:33.

#2612 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2014, 09:15

Hervorragend. :cheers:

Oscar Micheaux ist ohne Zweifel der bedeutendste afro-amerikanische Regisseur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und im Hinblick auf seine (ich glaube alle) unabhängig produzierten Filme der 10er, 20er und 30er Jahre wohl auch einer der wichtigsten amerikanischen Independant-Autoren-Regisseure, die es je gegeben hat. Ich hätte gerne was aus einem bekannteren Film genommen, WITHIN OUR GATES wäre ideal gewesen, aber da ist die Bildqualität meiner Fassung zu schlecht. Das Öl- und Grundstücksdrama THE SYMBOL OF THE UNCONQUERED ist leider nur noch im Fragment erhalten.

#2613 Morison

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 12:04

Eingefügtes Bild

#2614 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 14:50

I COMME ICARE?

#2615 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 15:19

Ist das das korrekte Format?

#2616 Morison

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 15:24

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04. Mai 2014, 14:50:

I COMME ICARE?

Nein, aber gleiches Jahrzehnt.

Beitrag anzeigensicomastik sagte am 04. Mai 2014, 15:19:

Ist das das korrekte Format?

Ja.

#2617 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 17:37

Europa? Frankreich etwa?

#2618 Morison

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 20:24

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 04. Mai 2014, 17:37:

Europa? Frankreich etwa?

Deutschland. Wenn du deinen Eifer etwas bezähmst, kann ich morgen noch ein schönes Bild reinstellen. Denn die Räume dieses Films sind faszinierend. :D

#2619 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 22:16

Welt am Draht?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2620 Morison

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2014, 22:28

Der ist es!

#2621 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 11:36

Die Räume des Films sind wirklich atemberaubend. Gleichzeitig typisch für die Zeit und doch jener Zeit entfremdet.

Auf ein Neues:

Eingefügtes Bild

#2622 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 19:02

Das Publikum schaut jener Dame zu, die vielleicht dem einen oder anderen bekannt sein dürfte:

Eingefügtes Bild

#2623 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 20:17

Ist das Divine?

#2624 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 21:59

:zora:

Nichts gegen Divine, aber zum Glück kann das besagte Dame nicht mehr hören, da sie schon tot ist. Sie war mal der britische Gegenentwurf zu Marilyn Monroe. Hier sehen wir sie zehn Jahre vor ihrem Tod, also nicht mehr ganz so tailliert.

#2625 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 22:50

:muhaha:

Etwas zu tief der Haaransatz, Funxton. Aber: Good guess. Das Gesicht ist nicht unähnlich. Sehr schöne Doku gerade draußen, in D beim Schwulenfilmlabel pro-fun, die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Englands Antwort auf MM? Hm. Wie June Wilkinson sieht das aber nicht aus. ;) Du meinst doch nicht etwa Barbara Windsor?

Eingefügtes Bild

#2626 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 23:22

Wärmstens. Kchchch. Die Doku ist herzlich, aber ein bißchen mager, wenn man ein wenig über Divine schon weiß.

Und nein - weder noch (die leben doch beide auch noch). Die gesuchte Dame hat ihr Image fünf Jahre vor ihrem Tod auf die Schippe genommen in einer Verfilmung, in der sie eine alternde zänkische Helena, die Schönheit vom trojanischen Krieg, gab. Aber vielleicht ist sie auch nicht so bekannt in Deutschland.

Das sehen die Herren auch:

Eingefügtes Bild

Was auch darauf hinweist, daß der britische Film offenbar woanders spielt.

#2627 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 23:29

Every Afternoon (Swedish Wildcats)?
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2628 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2014, 23:32

Bingo! Die Wildkatzen wären das nächste Bild gewesen.

Und man kann sich mal das IMDB-Bild von Diana Dors ansehen, um die Vergleiche mit MM zu verstehen.

#2629 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2014, 14:13

@ Hoolio: Hätten ja nicht die echten Haare sein müssen, ge'? :D

#2630 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2014, 17:20

@ Keitel

Wir warten!

#2631 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2014, 22:52

Eingefügtes Bild
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2632 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2014, 21:54

- Für den und in dem Film spielt eine Bertolt Berechts Schauspielerin eine bedeutende Rolle.
- Der vielseitige europäische Regisseur (machte auch Filme in den USA) drehte den gesuchten Film zum größten Teil in seinem eigenen Haus. Er sagt dazu: "Mein Haus spielt eine Hauptrolle. Es war wie eine Mikroversion des Universums ... Es ist ein ganz seltsames Haus."
-Weiterhin sagt er zu dem Film: "Ich bestehe immer darauf, daß dieser Film in eine Retrospektive meiner Arbeit mit aufgenommen wird. Er ist undurchsichtig, manchmal unbeholfen, doch er ist der intimste meiner Filme. Ich sehe ihn als bizarre Reise an die Grenzen des Mediums und vielleicht an die Grenzen meiner selbst."

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein Psychologe (wie Herr sicomastik) wird den Film mutmaßlich besonders schätzen. :)

#2633 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2014, 22:05

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 11. Mai 2014, 21:54:

- Der vielseitige europäische Regisseur (machte auch Filme in den USA) drehte den gesuchten Film hauptsächlich in seinem eigenen Haus. Er sagt dazu: "Mein Haus spielt eine Hauptrolle. Es war wie eine Mikroversion des Universums ... Es ist ein ganz seltsames Haus."
Das klingt nach Louis Malle, aber beim Film habe ich trotzdem keine Ahnung.

#2634 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2014, 22:19

Louis Malle ist richtig. Da er insgesamt nur 20 Kino-Spielfilme drehte, wirst du den Titel ebenfalls schnell rausfinden. Ansonsten nächste Screenshots erst morgen.

#2635 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2014, 23:09

BLACK MOON
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#2636 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014, 12:43

Korrekt.

#2637 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014, 18:50

Eingefügtes Bild
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#2638 sicomastik

Schlundforscher

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 892 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2014, 17:50

Irgendein Endzeitfilm 80er/90er?

#2639 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2014, 22:17

Endzeitfilm : Nein
90er : Ja

Nächster Screenshot folgt Morgen, da ich momentan nicht zu Hause bin.

#2640 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2014, 20:48

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0