Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Lost Highway - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Lost Highway

167 Antworten in diesem Thema

#91 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:18

Oskar sagte am 07.09.2003, 19:17:

Habt ihr Lost Highway eigentlich schon mal als Remake von Vertigo betrachtet? :kill:
klar, wie jeden film nach vertigo auch :D

Bearbeitet von kazanian, 07. September 2003, 18:20.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#92 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:19

Pete sieht ne schwarze Witwe in seinem Schlafzimmer die Wand hochkrabbeln und unternimmt nix ... "Wie unrealistisch"!

maX

#93 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:20

"The fucker gets more pussy than a toilet seat."

:lol: :lol: :lol:

#94 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:20

kazanian sagte am 07.09.2003, 19:18:

Oskar sagte am 07.09.2003, 19:17:

Habt ihr Lost Highway eigentlich schon mal als Remake von Vertigo betrachtet? :kill:
klar, wie jeden film nach vertigo auch :D
:lol:

Damit hast du dir einen Ehrenplatz in meinem Zitaten-Schatzkistlein erarbeitet, Meister kazanian!

:lol:

maX

#95 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:23

Max.Renn sagte am 07.09.2003, 19:19:

Pete sieht ne schwarze Witwe in seinem Schlafzimmer die Wand hochkrabbeln und unternimmt nix ... "Wie unrealistisch"!

maX
Gibt es in den USA Schwarze Witwen?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#96 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:24

die szene im dunklen wohnzimmer ist die beste im film.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#97 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:25

aaargh... ich find's wirklich fies von Lynch, dass er uns nichts Genaus verraten will über diesen Vorfall "the other night".

#98 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:25

mr. eddi hat ähnlich keit mit friedmann :)

#99 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:27

Fuck, hier fängt es an zu gewittern. Wenn das schlimmer wird, muß ich alle Stecker ziehen.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#100 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Zitat

mr. eddi hat ähnlich keit mit friedmann

Klar, der hat ja auch 'ne "good looking blonde".

#101 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Ippolit sagte am 07.09.2003, 19:17:

es gibt immer mehr als 2 alternativen
Klar. Aber in einem solchen Fall sind die Alternativfragen die interessanten und nicht die Alternativantworten. Es geht mir mit "Was will uns der Autor damit sagen?" ja weniger um eine Kritik an eindeutiger Interpretation, als überhaupt um die imho sinnlose Suche nach dem (dponierten) "Sinn" in einem Kunstwerk.

Zitat

und da kommt dir das prinzip "videothek von babel", in der alle filme als variationen der immergleichen ausgangselemente gleichwertig sind gerade recht

Ne, da hast du mich nicht richtig verstanden. Letztlich mache ich nix anderes als du vielleicht, indem ich den Film in Bezug zu dem setze, was ich mir denke. (Der Unterschied zwischen uns ist wohl: Das, an was ich in dem Moment der Interpretation denke, ist eben nicht der Film :)) Es ist nur eine andere "Methode". Das schöne an einer strukturalistisch ausgerichteten Arbeits- und Denkweise ist ja, dass sie sich der eigenen Biografie anpasst. Du kannst jeden Film immer wieder neu sehen, je nachdem, für welche Themen du dich gerade interessierst. Das ist nicht nur zufällig die "Arbeitsmethode" der derzeitigen Geisteswissenschaften überhaupt, die ansonsten wohl schon längst mit dem letztmöglichen Kommentarband zum Gesamtwerk Heinz G. Konsaliks arbeitslos geworden wäre.

maX

#102 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:29

kazanian sagte am 07.09.2003, 19:24:

die szene im dunklen wohnzimmer ist die beste im film.
Mir hat die Szene im dunklen Haus von Fred besser gefallen: Er geht in die Dunkelheit hinein ... und wenn er wieder herauskommt, ist er (innen) ein anderer. Dabei ist besonders die Tonkulisse bemerkenswert.

maX

#103 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:32

Ich hab´ Freds erste Begegnung mit dem Mystery Man am liebsten. :love:

#104 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:38

Getty spielt übrigens auch in Natural Born Killers einen Automechaniker. Da macht Juliette Lewis allerdings kurzen Prozess mit ihm.

#105 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:39

"Maaannnn siehhht in ummmm diiiii Kööööaaachäääää schlaaaaaiiichääännnn..."

Boah, an die hochgradige Dämlichkeit, Infantilität und Unpassendheit (in LH) dieses Rammstein-Songs werde ich mich nie gewöhnen. :motz:

maX

#106 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:40

wenn es im osten so ist, daß man nie weiß, wann die hinrichtung kommt, dann ist das wohl ein hinweis darauf, daß es im westen anders ist :haeh:

Bearbeitet von kazanian, 07. September 2003, 18:42.

#107 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:42

Max.Renn sagte am 07.09.2003, 19:39:

Boah, an die hochgradige Dämlichkeit, Infantilität und Unpassendheit (in LH) dieses Rammstein-Songs werde ich mich nie gewöhnen. :motz:

maX
*absolut unterschreib* nicht mal unter meinem avantgardebriff läßt sich solch frevel fassen... ne ist wirklich tief mißlungen, dieser einsatz :(

#108 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:43

Frag mal den Roland Koch. In der hessischen Landesverfassung ist die Todesstrafe noch verankert ;)
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#109 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:44

Max.Renn sagte am 07.09.2003, 18:39:

maX
den text hat eben vorher keiner übersetzt und die beiden "beats" sind doch relativ effektiv eingesetzt ;)

(zumindest ist es so in meinem gedächtnis haften geblieben...denn ich schaue ja nicht mit :D)

#110 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:44

Deep Red sagte am 07.09.2003, 17:44:

Da haben die Wähler offensichtlich die LINDENSTRASSE-Fraktion unterschätzt. ;)
Ja, da kann man wohl nix machen. Was muß, das muß!
Euch viel Spaß noch...
Out of Signature.

#111 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:47

Nana, Herr kazanian: Hinreichende und notwendige Bedingung zu verwechseln ist keine saubere Logik!

Aristoteles

#112 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:47

Zitat

den text hat eben vorher keiner übersetzt und die beiden "beats" sind doch relativ effektiv eingesetzt

Lynch zeigt die Musik von Rammstein als etwas Minderwertiges, Unwürdiges. ;) Zumindest ist es auffällig, wenn ein Regisseur die zwei Analsex-Szenen in seinem Film mit Rammstein unterlegt.

#113 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:49

Oskar sagte am 07.09.2003, 19:47:

Zitat

den text hat eben vorher keiner übersetzt und die beiden "beats" sind doch relativ effektiv eingesetzt

Lynch zeigt die Musik von Rammstein als etwas Minderwertiges, Unwürdiges. ;) Zumindest ist es auffällig, wenn ein Regisseur die zwei Analsex-Szenen in seinem Film mit Rammstein unterlegt.
:lol: :lol:

Bei meiner "Affinität" zu Rammstein käme da aber eher heraus, dass Lynch versucht, den Analsex als etwas minderwertiges hinzustellen. :D :D

maX

Aaaahhh, This mortal coil!

#114 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:50

Zitat

Aaaahhh, This mortal coil!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Der schönste Lovesong on earth.

#115 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 18:52

Das Haus in der Wüste als Ort der Transformation.

Mr. President is back!

#116 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 19:00

Max.Renn sagte am 07.09.2003, 18:27:

indem ich den Film in Bezug zu dem setze, was ich mir denke. (Der Unterschied zwischen uns ist wohl: Das, an was ich in dem Moment der Interpretation denke, ist eben nicht der Film)
und damit vergisst du bereits die hälfte: was du fühlst.

aber wie schon erwähnt fängt morgen die schule wieder an und so ziehe ich mich für heute zurück :)

#117 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 19:03

Zitat

Fällt bei diesem Film besonders stark ins Gewicht, da er sich meiner Meinung nach einer intellektuellen Betrachtungsweise entzieht.

#118 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 19:05

Ippolit sagte am 07.09.2003, 20:00:

Max.Renn sagte am 07.09.2003, 18:27:

indem ich den Film in Bezug zu dem setze, was ich mir denke. (Der Unterschied zwischen uns ist wohl: Das, an was ich in dem Moment der Interpretation denke, ist eben nicht der Film)

aber wie schon erwähnt fängt morgen die schule wieder an und so ziehe ich mich für heute zurück :)
Nö, das hat nur in einer Interpretation nichts zu suchen. Deren Ziel ist nämlich die rationale Durchdringung des Gegenstandes. Sicherlich kann die "Emotion" auch ein Bestandteil davon sein (und bei LH sogar ein wichtiger, denn die "Verwirrung" ist konstitutives Erzählelement des Films), aber letztlich enden wir allem im heillosen Subjektivismus, wenn wir bei der Analyse von Filmen zu Schlüssen wie "Den Film muss man fühlen und darf ihn nicht zu verstehen versuchen" hängen bleiben. Diese Position ist für jemanden, der sich den Film "zur Unterhaltung" ansieht, in Ordnung (und aus der Motivation schaue ich natürlich auch Filme ... sonst könnte ich keine Filmkritiken schreiben). Aber wie gesagt: Für eine Analyse ist das weder korrekt noch hilfreich (und das weißt du ja auch, denn deine Farbsymbolik strotzt ja auch nicht gerade von Emotionen) ;)

maX

#119 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 19:06

Ändä ... Funny how Secrets travel ... :)

maX

#120 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. September 2003, 19:06

Oskar sagte am 07.09.2003, 19:03:

Zitat

Fällt bei diesem Film besonders stark ins Gewicht, da er sich meiner Meinung nach einer intellektuellen Betrachtungsweise entzieht.
eine freundin von mir rannte während der szene, in welcher der mystery man mit der kamera auf fred losgeht, aus dem kino um aus angst sprichwörtlich zu kotzen. darüber hinaus kenne ich niemanden, dem diese szene keine angst machte; ein psychologischer diskurs darüber würde dem film weit mehr gerecht werden, als eine abhandlung über den einsatz von telefonen im film...will ich meinen.

so, jetz' is aber schluss :D

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0