Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
sagt ruhig was zum tagebuch von sever - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

sagt ruhig was zum tagebuch von sever

81 Antworten in diesem Thema

#61 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 01:59

Oskar sagte am 04.03.2004, 23:50:

El_Kramo sagte am 04.03.2004, 23:33:

Oskar sagte am 04.03.2004, 23:27:

Soweit ich weiß, stimmt das nicht. Es gibt nur einen DC und der ist von Scott authorisiert.
Obwohl ich schätze, dass du mehr weißt als ich, fordere ich eine Quelle oder eine dritte Person die eins von beiden bestätigen kann. :D :doc:
Was soll es da zu bestätigen geben? Ein Directors Cut ist die vom Regisseur authorisierte Fassung seines Filmes.
Dem Wortsinne nach ja, aber nach BLADE RUNNER '92 wurde der Begriff in einer wahren Welle reichlich inflationär als Synonym für "alternative version" gebraucht. Auch der vorgebliche "Director's Cut" von ALIEN, der im letzten Herbst im Kino zu sehen war, ist ja, laut Scott, kein Director's Cut im Wortsinne.

Der nachgeschobene BLADE RUNNER Cut ist aber, soweit ich weiß, in der Tat die von Scott konzipierte Fassung (und eben auch der "Urvater" dieser "Director's Cut Bewegung")

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#62 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 02:03

Immo sagte am 05.03.2004, 01:59:

Der nachgeschobene BLADE RUNNER Cut ist aber, soweit ich weiß, in der Tat die von Scott konzipierte Fassung (und eben auch der "Urvater" dieser "Director's Cut Bewegung")
Wundert mich nicht im geringsten, wenn ich mir so vergegenwärtige, welch großartige Leistung Scott mit wenigen Schnitten vollbracht hat. :)

#63 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 02:13

Meine Erinnerung an den früheren Cut ist schon lange sehr verblasst (Notiz an mich selbst: Solange das VHS-Tape davon im Videodrom noch nicht verfallen ist unbedingt eine kopie anfertigen!), aber ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass ich nach meiner ersten Sichtung des D.C. diesen weit besser empfand als die erste Version (die mir überhaupt nicht gefallen hat, im übrigen, allerdings war ich damals auch noch sehr, sehr jung - 10 oder 11 - und hatte auch eher so eine "Space Opera" erwartet).

Eingefügtes Bild

#64 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 02:15

Bei meiner ersten Sichtung war ich auch noch sehr jung - und habe mich nach 30 Minuten kurzerhand für das Sexfilmchen auf RTL II entschieden. :(

#65 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 02:17

Oskar sagte am 05.03.2004, 02:15:

Bei meiner ersten Sichtung war ich auch noch sehr jung - und habe mich nach 30 Minuten kurzerhand für das Sexfilmchen auf RTL II entschieden. :(
:muhaha:

Viel genützt hat das Altern offenbar nicht! :muhaha:

Eingefügtes Bild

#66 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 05. März 2004, 02:21

Immo sagte am 05.03.2004, 02:17:

Viel genützt hat das Altern offenbar nicht! :muhaha:
Wie meinst Du das? :unsure:

#67 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 17:21

zu julien donkey-boy
Wenn ich nicht wüsste das der Film von Harmony Korine ist hätt ichs durch deine Beschreibung erfahren. ich zitiere: "Was mir zuerst wie eine recht peinliche und eher dämliche freakshow von übertrieben künstlerischer machart vorkam...". Genau das waren meine Gedanken bei seinem Film Gummo.
Wenn ich mal an Julien Donkey-Boy ran komme werd ich ihn mir aber trotzdem ansehen (vor allem wg Chloe Sevigny) aber im Grunde genommen mag ich die provozierende, pseudocoole Art von Korine überhaupt nicht. Kennst du die anderen Filme wo H.Korine mitgewirkt hat, wie Kids,Ken Park oder Gummo? Würd mich mal interessieren ob dir diese auch gefallen haben.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#68 sever

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 17:36

nein, von den drei filmen hab ich leider keinen gesehen. du würdest gummo eher nicht empfehlen?
kritik und andere rückmeldungen:

http://www.filmforen...ST&f=162&t=1332

#69 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 17:54

sever sagte am 09.03.2004, 17:36:

nein, von den drei filmen hab ich leider keinen gesehen. du würdest gummo eher nicht empfehlen?
Nun es geht ja nicht drum was ich empfehle, das musst du schon selbst rausfinden aber ich fand ihn ...naja lies selbst. JDB hat dir ja auch gefallen, da kannst du es durchaus mal mit Gummo versuchen auch wenn ich damit nichts anfangen konnte.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#70 sever

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 17:58

lugosy sagte am 09.03.2004, 18:21:

zu julien donkey-boy
Wenn ich nicht wüsste das der Film von Harmony Korine ist hätt ichs durch deine Beschreibung erfahren. ich zitiere: "Was mir zuerst wie eine recht peinliche und eher dämliche freakshow von übertrieben künstlerischer machart vorkam...". Genau das waren meine Gedanken bei seinem Film Gummo.
Wenn ich mal an Julien Donkey-Boy ran komme werd ich ihn mir aber trotzdem ansehen (vor allem wg Chloe Sevigny) aber im Grunde genommen mag ich die provozierende, pseudocoole Art von Korine überhaupt nicht. Kennst du die anderen Filme wo H.Korine mitgewirkt hat, wie Kids,Ken Park oder Gummo? Würd mich mal interessieren ob dir diese auch gefallen haben.
ich hab nun die worte zu gummo in deinem tagebuch gelesen.

julien donkey-boy hat bei mir überhaupt nicht den gleichen eindruck gemacht wie gummo bei dir. es liegt wohl daran:
Die komischen gestalten, die alle recht offensichtlich leicht behindert sind (ausser chloe) benehmen sich eigentlich recht nachvollziehbar und realistisch. der film provoziert eigentlich kaum, es waren nur die ersten minuten, und vorallem die eingangssequenz, die ich sowieso nicht sinnvoll in den film einordnen kann, die provokativ und eben, wie gesagt, als dämliche freakshow rüberkommen. danach sind alle figuren recht "freundlich" gezeichnet und es gibt auch keine abartigen handlungen.

zudem hatte ich den eindruck, dass der film rund um ein wohl alternatives behindertenheim spielt und so empfand ich die figuren als natürlich. aber jetzt, wenn ich mir das nochmal überlege, ist es auch gut möglich, dass es sich eigentlich um eine (biologische) familie handelt, in der alle freaks sind und so doch einige perversitäten zu erkennen wären.

Bearbeitet von sever, 09. März 2004, 18:02.

#71 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:14

sever sagte am 09.03.2004, 17:58:

... wenn ich mir das nochmal überlege, ist es auch gut möglich, dass es sich eigentlich um eine (biologische) familie handelt, in der alle freaks sind und so doch einige perversitäten zu erkennen wären.
Hehe das klingt nach Korine :)
Ich hab den Film ja wie gesagt noch nicht gesehen aber nach Chloe und Dogma95 wird deine Sichtweise wohl dazu beitragen das ich ihn mir doch mal irgendwann ansehen werde.

Eingefügtes Bild

#72 Rookie887

Semi-Pro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:24

lugosy sagte am 09.03.2004, 17:21:

zu julien donkey-boy [...] ich zitiere: "Was mir zuerst wie eine recht peinliche und eher dämliche freakshow von übertrieben künstlerischer machart vorkam...". Genau das waren meine Gedanken bei seinem Film Gummo.
:o :( :cry:
My library card is wearing out.

#73 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:26

Warum weinst du, sprich.

Eingefügtes Bild

#74 Rookie887

Semi-Pro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:37

lugosy sagte am 09.03.2004, 18:26:

Warum weinst du, sprich.
weil ich bei GUMMO an alles gedacht habe, nur nicht an "eine recht peinliche und eher dämliche freakshow von übertrieben künstlerischer machart".

#75 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:51

An was hast du denn da gedacht wenn ich fragen darf.

Eingefügtes Bild

#76 Rookie887

Semi-Pro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge

Geschrieben 09. März 2004, 18:52

lugosy sagte am 09.03.2004, 18:51:

An was hast du denn da gedacht wenn ich fragen darf.
an Werner Herzogs "Auch Zwerge haben klein angefangen". :P

#77 davros

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 13:46

zum ZUGVÖGELBEITRAG
:motz: :motz:
:D :D

also gerade die aussage zu den dialogen, dass der film genau die fragen stellt um die benötigten antworten zu bekommen, lässt sich so auch auf jeden anderen film beziehen...

anyway, ich fand den spiddse

#78 sever

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 02. April 2004, 17:23

klar ist das bei jedem fast jedem film so. nur nicht immer so offensichtlich. ich denke aber auch, dass ich sowas nur in deutschgesprochenen filmen übhaupt bemerke, da ich dort mehr empfinde ob jetzt ein dialog natürlich oder unnatürlich rüberkommt...

bei zugvögel ists aber schon recht deutlich, auch weil der film halt im alltag spielt, und ich deshalb erwarte, dass die dialoge so rüber kommen, als würde ich im wahren leben neben den darstellern sitzen und ihren gesprächen lauschen, das ist aber bei zugvögel bei weitem nicht der fall.

#79 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2004, 15:40

Zitat

Besser als rashomon kann ein film nicht gemacht werden.

Aber nur 9 Punkte... wie sieht denn dann ein Film mit 10er-Wertung bei dir aus?

#80 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2004, 20:42

Howie Munson sagte am 10.05.2004, 16:40:

Zitat

Besser als rashomon kann ein film nicht gemacht werden.

Aber nur 9 Punkte... wie sieht denn dann ein Film mit 10er-Wertung bei dir aus?
geht halt nicht jeder so mit den pünktchen hausieren wie du :D

#81 sever

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2004, 08:06

ich bin halt mit dem bewertungen strenger geworden. film mit 10 punkten sind für mich zb. eraserhead, blade runner, clockwork orange, irreversible..., weil mich diese rein inhaltlich noch mehr packen und faszinieren.

rashomon hab ich allerdings auch erst einmal gesehen, das sich der film noch steigert ist also gut möglich.

#82 sb.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2004, 13:56

Zitat

red beard schein ein unglaublich wertvoller film zu sein

Ja, da stimme ich dir einhundertprozentig zu. Selten großartiger Film, der trotz seiner irgendwie doch recht 'persönlichen' Erzählung ziemlich epische Ausmaße annimmt. Wenn ich alleine an die Erstecherszene denke, bekomme ich eine Gänsehaut. Ich kann mir kein besseres Theater vorstellen. Meisterwerk.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0