Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 142

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4231 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2010, 14:42

Mir ist gerade langweilig, mal so die letzte paar Tage grob umrissen:

Hot Tub Time Machine: In Ordnung. Cusack und Robinson tragen die Lacher.

The Taking of Pelham 1 2 3 (2009): Unglaublich häßliche und unstimmige Montagen, die sich da durch den Film ziehen. Zudem ganz krasse Anschlussfehler, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Seltsamerweise hat mich aber der Cast unterhalten können, alle voran - noch seltsamerweiser, weil ich den normal gar nicht gerne sehe - Denzel Washington.

How to Make It in America - Season 1: Ja, stimmiger Abschluss. Aber die Serie konnte ja mit der Anzahl an Folgen keine Luftsprünge machen. Macht wohl wie bei Entourage erst mehr Sinn, wenn ein paar Staffeln zum Verschlingen schon vorliegen.

Party Down 2x09: Dümpelt vor sich hin, aber immer noch auf einem lustigen Level. Die Spritzigkeit von Staffel 1 vermisse ich ein wenig. Steht zudem unter keinem guten Stern und könnte diese Woche mit ihrem Staffelfinale gleichzeitig das Serienfinale präsentieren. Schade.

Gravity 1x09: Die Schmalzeinlagen sind wirklich igitt-igitt, zudem eine Hast von Schreibe. Wegen Miller, den tollen Abspann-Songs und der Tatsache, dass dort diese Woche auch schon das Finale läuft, bleibe ich aber am Ball.

The Young Indiana Jones Chronicles - Season 1: Ach George, what the fuck did you do? Lucas kann einfach nicht die Finger von seinen fertig gestellten Werken lassen. Mir ist erst mal die Lust vergangen. :mad:

#4232 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2010, 16:39

Beitrag anzeigenBob sagte am 23. Juni 2010, 14:42:

Gravity 1x09: Die Schmalzeinlagen sind wirklich igitt-igitt, zudem eine Hast von Schreibe. Wegen Miller, den tollen Abspann-Songs und der Tatsache, dass dort diese Woche auch schon das Finale läuft, bleibe ich aber am Ball.

Ich habe nur die erste Folge angesehen und mich gefragt, was das soll. Die Grundidee ist ja ganz interessant, aber die Umsetzung fragwürdig. Mutet eher wie ein filmstudentisches Experiment an, völlig unzusammenhängend und wahllos geschrieben und sehr billig gedreht.

#4233 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2010, 10:10

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 23. Juni 2010, 16:39:

Ich habe nur die erste Folge angesehen und mich gefragt, was das soll. Die Grundidee ist ja ganz interessant, aber die Umsetzung fragwürdig. Mutet eher wie ein filmstudentisches Experiment an, völlig unzusammenhängend und wahllos geschrieben und sehr billig gedreht.
Da gebe ich dir auf den ersten Eindruck recht, gerade das 'billige Bild' hat mich an so britische TV-Formate erinnert und erst mal abgeschreckt. Ab der zweiten Folge rückt sich das aber irgendwie in dieses seltsame Konzept ein und hat zumindest für mich funktioniert. Mir gefällt das, wie sich die Serie an ihren eigenen Stil hält und damit manchmal richtig surreal wirkt. Aber Gravity scheint laut imdb-boards nicht wirklich anzukommen und da werden auch genau deine Argumente angeführt. Kann das nachvollziehen, habe aber trotzdem meinen Spaß an dem kleinen Format. Wenn du mal einer anderen Produktion von Starz eine Chance geben willst: Spartacus (übelst brutal und gut produziert (sofern du mit dem visuellen 300 rip-off leben kannst :D ) oder Party Down (auch ein kleines Format, aber sehr lustig, vollgepackt mit Gastauftritten aus dem Veronica Mars- und Apatow-Universum).

#4234 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2010, 11:36

Freddy got fingered - Überschreitet mehrmals die Grenze zum modernen Horror-Film und ist in der Hinsicht einmalig!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4235 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2010, 22:27

MY SON, MY SON, WHAT HAVE YE DONE? - Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Herzog nicht inzwischen die Grenze von der Exzentrik endgültig in Richtung Wahnsinn überschritten hat. Jedem anderen Regisseur würde ich so einen Film wahrscheinlich übelnehmen. In diesem Fall begnüge ich mich mit der Erkenntnis, dass HERZ AUS GLAS ja bereits erahnen ließ, dass irgendwann mal so ein Spielfilm folgen würde.

THIS PRISON WHERE I LIVE - Dokumentar-Kurzfilm auf Spielfilmlänge aufgebläht. Jeder normalinformierte Mensch erfährt außerdem ohnehin nichts Neues. Kurzweilig ist das auch trotz Michael Mittermeier nicht. Bleibt das sehr redliche Anliegen und der nachvollziehbare emotionale Bezug, aber auch das kann meinen Vorwurf der Selbstinszenierung kaum entkräften.

#4236 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2010, 14:53

THE ROAD - Rundum wunderschön. Man muss allerdings auch fairerweise sagen, dass wohl nur ein kompletter Vollidiot diese Vorlage noch hätte versauen können.

#4237 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2010, 18:07

THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO - ziemlich einfache Story, die durch ihre Aufbereitung und die tollen Darsteller zu einem ziemlich spannenden Unterfangen wird. Bin gespannt wie es weitergeht.

#4238 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2010, 23:57

FROM DUSK TILL DAWN 3 -- großes Zitatenkino

THE HOST -- gut

HOODLUM SOLDIER -- Fäuste.

ANTICHRIST -- Bilder, Bilder. (Märchen.)

PUBLIC ENEMIES
-- Tradition.

THE BLUE SKY MAIDEN
-- Das Lächeln der Ayako Wakao...

#4239 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010, 14:24

Batman hält die Welt in Atem - Der noble Delphin, lieber tot als betrunken zu sein, die schwierige Entsorgung der Bombe und noch viel mehr: :)) Immer wieder ein Hit.

Lass uns gehen. Aber: Ganz unauffällig. Durch das Fenster!

#4240 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010, 15:35

GOG - Ein bunter Strauß an Techno-Fiktion-Diskursen. :fuki:

#4241 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010, 18:03

VOYAGE TO THE PREHISTORIC PLANET - seltsamer Film, seltsamer Roboter John, um dessen Untergang man sogar weint.

#4242 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2010, 13:09

MR NICE - BRONSON für Kiffer. Haha.

#4243 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2010, 16:20

EXAM - Lieblingssituation im Film: eine Gruppe - alle in einem Raum - von einander unbekannten Personen, die ein gleiches Ziel verfolgt, wobei Konkurrenzkampf aber wortwörtlich zu verstehen ist. Ein toller Film vor Prüfungen auch. Nur die groß angekündigte Auflösung ist keine solche. Somit insgesamt nur ein "befriedigend".

Bearbeitet von Howie Munson, 30. Juni 2010, 16:21.

#4244 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010, 12:38

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 30. Juni 2010, 13:09:

Hey, von der Verfilmung wusste ich gar nichts. Das ist ja klasse, was neues zum drauf freuen. :)

#4245 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010, 13:37

DEVIL GIRL FROM MARS - :dissed:

#4246 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010, 17:07

SHUTTER ISLAND ---> Memento als A+Produkt. Und alle paar Minuten tauchte ein neuer Hollywoodstar auf, die ich nur als solche wahrnehmen konnte. Mag diese Art von Film nicht. :(

#4247 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010, 23:03

Beitrag anzeigenBob sagte am 01. Juli 2010, 12:38:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 30. Juni 2010, 13:09:

Hey, von der Verfilmung wusste ich gar nichts. Das ist ja klasse, was neues zum drauf freuen. :)

Dem Film selbst kann ich nicht viel mehr vorwerfen, als dass er an vielen Stellen BRONSON kopiert, dabei aber viel flacher und alberner daherkommt. Da ich BRONSON aber halb verschlafen habe, muss das nix Schlechtes sein. Negativ voreingenommen war ich allerdings in dem Moment, als vor dem Film der wahrscheinlich bekiffte Regisseur sich vorstellte und debil kichernd darauf hinwies, dass wir hoffentlich alle unseren "funny tobacco" dabei hätten. Bestätigt wurde mein Vorurteil dann von der Umgebung, die jeden Joint auf der Leinwand mit lautem Gejohle kommentiert haben. Das ist dann fast schlimmer als Kettensägen beim Fantasy Film Fest.

#4248 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010, 01:34

Die Referenz zu BRONSON hat meine Erwartungen ohnehin schon gedrosselt, ich stehe ganz pauschal nicht auf so eine alle Register ziehende Inszenierung (Ausnahme bestätigt die Regel). Aber da freue ich mich einfach schon auf den bloßen Inhalt, weil ich bisher nie die Lust für das Buch aufbringen konnte. Da schlucke ich auch gerne eine optische Zirkusnummer. Könnte es mir zumindest vorstellen, da ich dem Thema bestimmt nicht abgeneigt bin, wenn auch nicht auf dem kindischen Level deines Mit-Publikums. Naja. Vielleicht ein klitzekleines Bisschen doch. :D

#4249 djmacbest

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010, 09:31

VALHALLA RISING - Ist es in Ordnung, den Film als AGUIRRE-Neuinterpretation zu begreifen (und toll zu finden)?

#4250 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010, 10:28

Ja. :cheers:

#4251 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2010, 13:43

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN - Ganz amüsant. Aber auch hier wird zeitweise Zappeligkeit und Herumhampeln auf allerhöchstem Niveau betrieben.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4252 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010, 09:44

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 02. Juli 2010, 09:31:

VALHALLA RISING - Ist es in Ordnung, den Film als AGUIRRE-Neuinterpretation zu begreifen (und toll zu finden)?

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 02. Juli 2010, 10:28:

Ja. :cheers:

Ich bin echt heiß auf den Film, obwohl ich von Winding Refn überhaupt noch nichts gesehen habe. Habe vorhin endlich die DVD geordert und hoffe, dass sie nun auch ganz fix bei mir ankommt :)

#4253 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2010, 10:51

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03. Juli 2010, 09:44:

obwohl ich von Winding Refn überhaupt noch nichts gesehen habe.
Seine Pusher-Trilogie ist sehr zu empfehlen, vor allem der zweite ist genial (Mads Mikkelsen = Gott-Schauspieler): Großartige Charakter-/Milieustudie!

Eingefügtes Bild

:love:

#4254 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2010, 11:45

VERDAMMNIS ---> Kann nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, trotzdem sehr kurzweilig und spannend. Die Bond und Evil Dead-Referenzen waren köstlich :muhaha:

#4255 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2010, 13:51

Beitrag anzeigenBob sagte am 03. Juli 2010, 10:51:

Seine Pusher-Trilogie ist sehr zu empfehlen, vor allem der zweite ist genial (Mads Mikkelsen = Gott-Schauspieler): Großartige Charakter-/Milieustudie!

Steht schon seit längerem auf meiner persönlichen to-watch-list. Bei Gelegenheit... :)

#4256 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2010, 15:02

FUNERAL PARADE OF ROSES (Zweitsichtung) -- jetzt erst wurde mir bewußt, dass in wirklich jeder Sequenz eine (oft auch sehr subtile) Verfremdung zum Anschlag kommt und sich der Film somit (jenseits der großartigen Bildgestaltung und der fragmentierten Narration) auf einem unglaublich hohen formalen wie kreativen Level befindet. :max:

#4257 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2010, 22:54

DIE LÜMMEL VON DER ERSTEN BANK - hach, da war die Welt noch in Ordnung! :dj: War überrascht, wie viel politische und sexuelle Untertöne das alles hatte.

#4258 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2010, 23:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04. Juli 2010, 13:51:

Beitrag anzeigenBob sagte am 03. Juli 2010, 10:51:

Steht schon seit längerem auf meiner persönlichen to-watch-list. Bei Gelegenheit... :)

Mein persönlicher Liebling ist ja sein BLEEDER. Unfassbar intensiver Psychotrip!

(Aber die 3 PUSHERmen sind natürlich auch super!) :)
Eingefügtes Bild

#4259 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2010, 17:12

THE IMAGINARIUM OF DOCTOR PARNASSUS - so was von nicht my cup of tea!

PREDATORS - nay!

#4260 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2010, 09:23

The Devils - überladen und zerfahren, leider. Die Kreuzung aus Matka Joanna od aniolów und The passion of Joan of Arc geht nicht auf.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0