Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 107

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3181 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 22:28

KUNG FU: CAINE UND DIE CHINESIN ---> Wow! Caine, der China ja verlassen musste, weil er den Neffen des Kaisers getötet hat, aber der auch in den USA steckbrieflich gesucht wird, weil der Kaiser vor Wut schäumt, lernt eine wunderschöne Chinesin kennen, die ihn entjungfert. Schon früh hatte ich mich gefragt, ob die naive Reinheit des im Tempel groß gewordenen Caine erhalten bleibt oder ob er noch die Freuden der körperlichen Liebe kennen lernt. Und so ist es umso tragischer, dass die Frau, Tochter eines großen Dichters, der in der chinesischen Heimat aus politischen Gründen inhaftiert ist, Caine an den Kaiser ausliefern möchte, um ihren Vater freizubekommen. Doch die Tragik wird noch gesteigert und die schöne Chinesin rettet Caine zum Schluss das Leben, aber bekennt: "Liebe auf Verrat gebaut, sollte vergessen werden." Caine, der sich zu seiner Liebe bekannt hat und sie bat mit ihm nach seinem Halbbruder zu suchen, zieht traurig allein weiter.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#3182 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 00:28

SODOM UND GOMORRHA ---> Auch hier legt Aldrich mal wieder den Film frei, der eigentlich hinter Filmen dieses Genres verborgen ist. Hollywood goes Exploitation.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#3183 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 00:37

The Palm Beach Story

Eine der großen Vorzüge der Screwballcomedies ist der Gewinn, den sie aus dem evozierten Clash von Homo oeconomicus und Homo emotionalis zieht. Dieser Film von Sturges arbeitet sich hervorragend daran ab und zieht sein komisches Potential aus dem Versuch, das Gefühl für das gesellschaftliche Fortkommen zu unterdrücken. Lebensweisheiten wie "That's one of the tragedies of this life - that the men who are most in need of a beating up are always enormous." gibt es ebenso gratis oben drauf wie absurdeste Szenen wie die hunting party.
Und ich würde mal behaupten, aus dem Vorspann hätte das Gros der Regisseure einen ganzen Film gemacht.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3184 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 07:32

Ein Film, der zweifelsohne auch einen FTB-Eintrag gerechtfertigt hätte, lieber Critic :doc:

#3185 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 08:31

Da, lieber Funxton, hätten andere Kandidaten bei entsprechender Zeit- und Motivationslage in der Schlange gestanden. ;)

#3186 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 08:32

Ich frage mich eh ständig, was Critic unter Kurzkommentaren versteht...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3187 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 08:40

Das sind vier Sätze. Da fehlen ein oder zwei bis zum Mann ohne Eigenschaften.

#3188 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 08:42

Sätze zählen ist out - viel zu statistisch.

Eingefügtes Bild

#3189 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 09:05

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 24.07.2009, 09:31:

Da, lieber Funxton, hätten andere Kandidaten bei entsprechender Zeit- und Motivationslage in der Schlange gestanden. ;)

Die hätten mich aber nicht so erfreut gesehen ;)

#3190 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 09:40

PROGRAMMED FOR PLEASURE - Der krönende Abschluss meiner Roboter-Filmreihe. Der dauer-erektile Richard Allen baut sich eine Roboterfrau (Marylin Jess), die ihm "durchbrennt" und ihn schließlich selbst zum Lustobjekt macht.

#3191 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 09:54

Beitrag anzeigenbekay sagte am 24.07.2009, 08:42:

Das sagt ihr Geisteswissenschaftler doch nur, weil ihr keine ordinale von einer metrischen Skala unterscheiden könnt.

#3192 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 10:02

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 24.07.2009, 10:54:

Das sagt ihr Geisteswissenschaftler doch nur, weil ihr keine ordinale von einer metrischen Skala unterscheiden könnt.
:motz:

#3193 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 10:06

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 24.07.2009, 10:54:

Natürlich können wir das. "Metrischer Vergleich der Satzanzahlen moderner Romane" hieß eine meiner Hausarbeiten. Was da alles drinstand... z.B. dass der eine da, der Musil, mehr Sätze geschrieben hat als der andere, wie war doch gleich sein Name? Mann, genau!

(Ich frage mich eh, warum du in deinem FTB nur noch soviele Sätze schreiben willst, wie im "Mann ohne Eigenschaften" drinstehen...? :unsure: )

Eingefügtes Bild

#3194 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 10:13

Ihr seid so süß, wenn ihr auf die ausgelegten Stichworte anspringt. :happy:

#3195 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 11:17

ABOVE THE LAW - Frühwerk der "Kampfwurst" Steven Seagal; man sieht viele vertraute Gesichter (Pam Grier :love: , Sharon Stone, Henry Silva :love: ) und fühlt sich gut unterhalten. Selbst das unerträgliche Bescheidwissertum Seagals ist hier noch ganz amüsant.

ASSAULT ON PRECINCT 13 - ich habe endlich einen diskursanalytischen Zugang zum Film gefunden, bin dann aber bei der Sichtung eingeschlafen :D

#3196 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 12:27

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 24.07.2009, 12:17:

ASSAULT ON PRECINCT 13 - ich habe endlich einen diskursanalytischen Zugang zum Film gefunden, bin dann aber bei der Sichtung eingeschlafen :D
:)) Das ist also heute Diskursanalyse!

#3197 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 13:16

Mein theoretischer Zugriff auf Filme ist ja "subconscious osmosis" :))

#3198 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009, 15:15

Verstehe: Das Ende des Unterbewussteins! :bart:

#3199 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2009, 15:11

"You telling me the man who try to put a rubber fist in my anus was a homosexual?"

Ja, ja - ich schäme mich wirklich, dass ich mich bei Borat so köstlich amüsiert habe. Aber wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein - oder stecke die erste Gummifaust... :P

#3200 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2009, 18:55

Beitrag anzeigenHick sagte am 24.07.2009, 16:15:

Verstehe: Das Ende des Unterbewussteins! :bart:
:))

#3201 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2009, 19:20

NIGHT MOVES ---> ein "moderner" film noir, der so pechschwarz ist, dass es nicht nur Gene Hackman am Ende den Boden unter den Füßen wegzieht... ein ganz ganz großes Seventies-Schätzchen :love:

#3202 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2009, 23:33

WAS GESCHAH WIRKLICH MIT BABY JANE? ---> Unglaublich, vor allem im Hinblick auf die Entstehungszeit, mit wie viel Details Aldrich seinen S/M-Film spickt. Kein Wunder, dass die Jungs der Nouvelle Vague ihn als neuen Orson Welles handelten.

#3203 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 00:11

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 26.07.2009, 00:33:

WAS GESCHAH WIRKLICH MIT BABY JANE? ---> Unglaublich, vor allem im Hinblick auf die Entstehungszeit, mit wie viel Details Aldrich seinen S/M-Film spickt. Kein Wunder, dass die Jungs der Nouvelle Vague ihn als neuen Orson Welles handelten.

toller film, vor allem auch formal absolut brilliant :cheers:

Bearbeitet von Elektro, 26. Juli 2009, 00:12.

#3204 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 07:46

RANDOM HEARTS - alle Jahre wieder schleppt man mir sowas an. Langweilig ausgeführt, schwer nachvollziehbar. Der deutsche Titel "Begegnung des Schicksals" rückt den Film dort hin, wo er hingehört: In die Nähe Rosamunde Pilchers. Immerhin: Viele Anrufbeantworter-Szenen.

#3205 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 20:56

DIARY OF THE DEAD - hat mir mir bei Zweitsichtung besser gefallen; allerdings war die Erstsichtung auch auf dem FFF (wo die Gore-Bauern die entsprechenden Szenen 'mitgefeiert' haben).

#3206 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 20:58

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 26.07.2009, 21:56:

DIARY OF THE DEAD - hat mir mir bei Zweitsichtung besser gefallen; allerdings war die Erstsichtung auch auf dem FFF (wo die Gore-Bauern die entsprechenden Szenen 'mitgefeiert' haben).

Stimmt nicht, war bei den FF Nights (wo die Gore-Bauern die entsprechenden Szenen 'mitgefeiert' haben). :doc: :P

Bearbeitet von Funk_Dogg, 26. Juli 2009, 20:59.

#3207 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 21:21

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 26.07.2009, 21:58:

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 26.07.2009, 21:56:

Stimmt nicht, war bei den FF Nights (wo die Gore-Bauern die entsprechenden Szenen 'mitgefeiert' haben). :doc: :P

Stimmt. :D

#3208 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 21:35

Antichrist

Sehenswert allein wegen des wunderschönen Prologs. Ob man das, was sich anschließt, annehmen oder wenigstens ertragen kann, dürfte der individuellen Verfaßtheit unterliegen. Egal sein dürfte der Film jedenfalls den wenigsten.

#3209 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 21:53

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 26.07.2009, 22:35:

Egal sein dürfte der Film jedenfalls den wenigsten.
Wie eigentlich immer bei von Trier.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3210 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009, 22:02

Eine stärkere Ablehnung habe ich im Kino eigentlich nur bei Irreversible erlebt. Insofern dürfte das keine gleichmäßige Spaltung des Publikums werden.

Besucher die dieses Thema lesen: 7

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0