Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 106

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#3151 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 07:35

Beitrag anzeigenBastro sagte am 21.07.2009, 22:07:

Beitrag anzeigenElektro sagte am 21.07.2009, 09:58:

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 21.07.2009, 09:41:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.07.2009, 08:56:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 21.07.2009, 01:13:

96 HOURS (Morel) -- man mag mich für verrückt erklären, aber ich halte diesen Film für sehr gelungen; nicht nur weil er es schafft, die erste 24 Staffel aus einem Fernsehmehrteiler zurück in einen Kinofilm zu übersetzen und dabei zugleich dem Genre-Selbstjustizfilm einen weiteren gebrochenen Helden hinzuzufügen weiß, sondern weil er außerdem Kritik an gesellschaftlich-politischen Zuständen übt, etwa dem superkorrupten französischen Justizapparat (als französische Produktion) und ganz nebenbei dem Märchenlande USA. Zudem ist er sauspannend und fährt ein mörderisches Tempo.

Das langt, um mir den anzusehen :cheers:

Na, aber unbedingt! Ein wirklich feiner Film. :)

Ziemlich stumpfsinniger und dummer Film, der ein Klischee nach dem anderen abfeiert, und sich dabei auch noch mächtig ernst zu nehmen scheint (...und alleine schon diese absurden Zufälle allerorten, und dieser wiederliche zurück-in-die-heile-amerikanische-Welt Schluss :deepshit: ) :dissed:

Geht gar nicht. Selbst der weitaus mehr gescholtenere Death Sentence hat in jeder Hinsicht mehr zu bieten.
Dass der Film innerhalb seines Genres mit Versatzstücken arbeitet, ist mir auch aufgefallen (!); bewerten tue ich das aber anders. Absurde Zufälle sind mir jetzt nicht so viele aufgefallen allerdings; und von einer "Heilen amerikanischen Welt" am Ende kann keine Rede sein. Da hat wohl dein Mißmut den Blick getrübt.

@Kingsley: Bomben-Text. :cheers:

Großes :cheers: auch von hier. Gerade die "heile Welt" hab ich auch absolut gegenteilig empfunden.

#3152 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 08:28

Hu, jetzt bin ich noch gespannter :)

#3153 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 10:12

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 22.07.2009, 00:20:

La tourneuse de pages (Das Mädchen, das die Seiten umblättert): Sehr subtil und höchst interessant, von Anfang bis Ende, getragen von zwei wunderbaren Hauptdarstellerinnen. Besonders das Spiel von Déborah François in der Rolle der Mélanie ist so zart, dass ich mir nie ganz sicher war, ob das nun Kalkül oder Bewunderung, vorgetäuschte oder echte Gefühle waren. Hat mir sehr gut gefallen.

Schön, dass den hier noch jemand gesehen hat :cheers: Finds schade, dass der allgemein so wenig Beachtung erfahren hat. Mme Francois ist ein Engel :love: (wenn das mit ihrer Rolle auch nicht so ganz vereinbar ist :D )

#3154 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 10:54

THE ORGY MACHINE -

#3155 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 10:55

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22.07.2009, 11:12:

Schön, dass den hier noch jemand gesehen hat :cheers: Finds schade, dass der allgemein so wenig Beachtung erfahren hat. Mme Francois ist ein Engel :love: (wenn das mit ihrer Rolle auch nicht so ganz vereinbar ist :D )
Ich hab mir gerade noch mal Deinen Tagebucheintrag durchgelesen. Du betonst ja, dass Mélanie eben nicht den "eiskalten Engel" gibt, was mich bis zum Ende fesselte und auch für mich die große Stärke des Films ausmachte.
Spoiler

#3156 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 16:43

DIE FRAUEN VON STEPFORD - "Weil wir es können." :angst:

#3157 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 17:24

Alt oder neu?

Edit: Ach so. Danke für die Antwort.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#3158 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 21:05

HELL IN PACIFIC ---> musste immer an die beiden Asse denken und wartete, dass Eingeborene auftauchten :D Mifune und Marvin glichen beide dem Spencer :muhaha: insgesamt ein unterhaltsamer Film, von dem ich mir aber irgendwie mehr versprochen hatte... jedenfalls ein Inselklassiker ;)

#3159 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 22:36

Was du dir so denkst... Ich bin immer wieder erstaunt :))

#3160 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 22:47

Ich warte ja immer noch auf Howies Wald-Filme-Reihe. :)

#3161 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 22:57

LE BIG-BANG (Picha)
Die aus Hitlersperma und japanischen Kleinwagen gekreuzten Siegheilroboter sind klasse. :)
Eingefügtes Bild

#3162 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2009, 23:22

KUNG FU: CAINE UND DIE BLUTRACHE ---> Eine Mutter ist so von Rachegefühlen zerfressen, dass ihr sogar das Leben ihres ungeborenen Kindes egal ist. Caine bringt sie auf den rechten Weg zurück. Trotz etwas viel orientalischer Glücks-Keks-Weisheiten bewegend.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#3163 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 06:57

Kann man so sehen, muss man aber glücklicherweise nicht.

#3164 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 09:22

Beitrag anzeigenBastro sagte am 22.07.2009, 23:47:

Ich warte ja immer noch auf Howies Wald-Filme-Reihe. :)

Achja..., naja, is immer schwer für mich, mich auf eine feste Reihenfolge an Filmen festzulegen... ich guck immer nach Tagesform :D

@ Funx

Immerhin weiß ich jetzt, wo Corbucci geklaut hat ;)

#3165 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 09:44

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.07.2009, 07:57:

Kann man so sehen, muss man aber glücklicherweise nicht.

? wo ist mein beitrag hin verschwunden?

#3166 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 09:46

Ich war auch überrascht, aber der ist nur verschoben.

#3167 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 09:52

Na, wenn wir schon einmal ein Thema zum Film haben...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3168 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 09:54

Keine Frage, aber ich habe wirklich schon an meinem Gedächtnis gezweifelt, ob ich den Beitrag tatsächlich abgeschickt hatte. Zum Glück war aber auch Elektros Beitrag weg. ;)

#3169 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 10:30

Tja, bekay... "Sie nannten ihn Verschieber" :))

#3170 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 10:32

Ich dachte, auch ihr scrollt auf der Foren-Übersicht regelmäßig herunter oder benutzt die Funktion Neuste Beiträge... da hätte man dann ja sehen können, dass plötzlich der Watchmen-Fred an die Oberfläche kam.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3171 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 10:35

Ich bin zu alt für so'n neumodischen Scheiß. :bart:

#3172 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 12:05

me too ;)

#3173 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 12:08

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23.07.2009, 11:35:

Altes Herz wird wieder jung (Deutschland 1942/1943)

Stimmt zwar nicht, passt aber gerade so schön rein - und dürfte äusserst tröstlich für The Critic (den Greis) wirken... :muhaha:

#3174 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 12:23

NUMMER FÜNF GIBT NICHT AUS - How to do things with words?

#3175 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 12:33

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 23.07.2009, 12:08:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23.07.2009, 11:35:

Altes Herz wird wieder jung (Deutschland 1942/1943)

Stimmt zwar nicht, passt aber gerade so schön rein - und dürfte äusserst tröstlich für The Critic (den Greis) wirken... :muhaha:

In meinem Alter heißen die Filme "Alter Herzschrittmacher wird wieder neu" und sind Selbsthilfevideos.

#3176 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 14:24

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23.07.2009, 13:33:

In meinem Alter heißen die Filme "Alter Herzschrittmacher wird wieder neu" und sind Selbsthilfevideos.

Schau dir bloss nie den hier an! Wir haben schon genug Ärger mit der Alterskriminalität! :P

edit: Uuups, lieber Admin! Nicht ernst nehmen! War bloss boshaftes ein Spässchen.

Bearbeitet von Zodiac, 23. Juli 2009, 14:26.

#3177 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 15:16

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 23.07.2009, 14:24:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23.07.2009, 13:33:

Schau dir bloss nie den hier an! Wir haben schon genug Ärger mit der Alterskriminalität! :P

edit: Uuups, lieber Admin! Nicht ernst nehmen! War bloss boshaftes ein Spässchen.

Mach Dich nur lustig über mich, weil Du Dich in Deinem Haus ohne Rollstuhlrampe sicher wähnst. Leider fällt mir gerade der Titel des deutschen Films nicht ein (Das Alter! Sie hörten vielleicht schon mal davon?), indem eine nicht mehr mobile alte Frau erfährt, daß ein ihr bekannter Altnazi vom selben "Essen auf Rädern" beliefert wird. Muß ich noch ausführen, wie sie in der letzten Szene von der Polizei wegen einer Mordanklage aus ihrer Wohnung getragen wird? Und wie zufrieden sie darüber ist? Also: Cave Criticem!

#3178 Zodiac

Da Blogga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 19:23

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 23.07.2009, 16:16:

Mach Dich nur lustig über mich, weil Du Dich in Deinem Haus ohne Rollstuhlrampe sicher wähnst. Leider fällt mir gerade der Titel des deutschen Films nicht ein (Das Alter! Sie hörten vielleicht schon mal davon?), indem eine nicht mehr mobile alte Frau erfährt, daß ein ihr bekannter Altnazi vom selben "Essen auf Rädern" beliefert wird. Muß ich noch ausführen, wie sie in der letzten Szene von der Polizei wegen einer Mordanklage aus ihrer Wohnung getragen wird? Und wie zufrieden sie darüber ist? Also: Cave Criticem!

Caveo! Und obwohl wir uns hier in einem Film- und nicht in einem Politforum befinden, muss ich vielleicht doch darauf hinweisen, dass ich als - auch - alter Linker im Zusammenhang mit "Alterskriminalität" vor allem an eine Schweizer Rechtspartei denke, die es bei Wahlen dank ihres "Führers" mittlerweile auf über 20% schafft. Es ist, bloss damit du dir keine falschen Vorstellungen von mir machst, nicht immer ein Vergnügen, in einem Land zu leben, das sich auf seiner vermeintlichen Neutralität ausruht - und sich in einem Film erstmals 1980 ("Das Boot ist voll") halbwegs seiner Vergangenheit stellte.

Ich habe übrigens wie wild nach dem von dir erwähnten Film gegoogelt und bin - Schande über mich! :( - zu keinem Ergebnis gekommen.

#3179 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 19:39

Keine Sorge, ich habe genügend Schweizer Freunde, um darob Bescheid zu wissen. Du darfst auf meiner Gästecouch sitzen bleiben.

Geteilte Schande ist halbe Schande. :cheers:
Denn natürlich! bevor ich zugebe, mich nicht daran zu erinnern, habe ich auch erst mal meine Suchstrategien angeworfen. Das Schlimme ist ja, daß ich die Bilder des Filmes noch so vor Augen habe. Besonders das Ende, wenn sie auf der Trage aus der Wohnung geschafft wird, ist so ein starker Kontrast, weil der Film vorher nur in ihrer muffigen Wohnung spielt.
War übrigens nur ein Kurzfilm, insofern stehen die Chancen eh schlecht, den wiederzufinden.

#3180 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2009, 19:51

SMOKE ---> Geschichten über Geschichtenerzähler: unaufgeregt, kurzweilig, anrührend. :love:

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0