Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 29

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#841 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008, 22:00

THE LAND UNKNOWN & THE DEADLY MANTIS - Wenn Skriptschwäche auf billige Kulissen treffen. Vor allem bei letzterem greift Johnny Depps Ed Wood Behauptung, dass man aus den verschiedensten Filmschnipseln noch einen Film mit einer Erzählung herstellen kann. Nicht gerade die Sternstunden aus Willam Allands Produzententätigkeit und ein sehr schlechter FORMICULA-Verschnitt.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#842 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008, 23:09

CODE OF SILENCE: Guter, fast schon traditioneller Copfilm, der die Verwandtschaft von Cops und Gangstern im Verschwiegenheitscode, der Omerta, lokalisiert. Wem das zu wenig Norris ist, für den gibts das herrliche Finale mit dem Plastikpanzer. Und dazu synthiefunkt ein toller Score und dreht die Uhren zwanzig Jahre zurück. Klasse!

#843 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008, 23:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.10.2008, 22:08:

"The Fan": Manipulativer kann Film kaum sein. Darf man aber - glaube ich - trotzdem mögen.
Ja, der Film ist schon ne ziemliche Sau. Isoliert betrachten kann ich ihn kaum, zu versessen war und bin ich auf das Spiel (dieses im Blick macht das Säuische des Films nur noch säuischer, da ist Scott schon ne kalkuliert fiese Sau), zu interessant ist der Film im Hinblick auf eine Betrachtung Scotts als auteur.

Zitat

edit: Und sogar 'nen Kasi-Eintrag hat's dazu. Gibt's jo nü äuch nisch alle Doche.
Was soll ich da sagen ...

#844 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 08:58

Mar nero

Semibiographie mit Heckspoilern. Sieht sich trotz gewöhnlicher Kameraarbeit ganz gut weg.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#845 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 09:00

HOMICIDE - Nach Mamets tollen Spartan wurde es Zeit, sich mal ein paar ältere Werke von ihm anzuschauen. Homicide ist leider bei den Erwartungen der berüchtigte Griff ins Klo. Der Film hat zwar Momente, die er aber weitesgehend der ordentlichen Besetzung verdankt. Ansonsten ist das Werk komplett unglaubwürdig, nicht auf den Punkt, voll von Klischees und irgendwie eklig bieder und eben auch so schlimm, weil der Film sich selbst so ernst nimmt.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#846 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 09:21

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 21.10.2008, 10:00:

HOMICIDE - Nach Mamets tollen Spartan wurde es Zeit, sich mal ein paar ältere Werke von ihm anzuschauen. Homicide ist leider bei den Erwartungen der berüchtigte Griff ins Klo. Der Film hat zwar Momente, die er aber weitesgehend der ordentlichen Besetzung verdankt. Ansonsten ist das Werk komplett unglaubwürdig, nicht auf den Punkt, voll von Klischees und irgendwie eklig bieder und eben auch so schlimm, weil der Film sich selbst so ernst nimmt.

Kann ich so gar nicht nachvollziehen.

#847 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 09:28

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.10.2008, 10:21:

Wohl mein "Murphy's Law"... :) Nee, wirklich, spätestens diese Bombe, die er legt, wollte mir so von der Wandlung der Figur gar nicht plausibel erscheinen. Überhaupt dachte ich immer, das ist jetzt viel Lärm um Nichts. Auch das Telefongespräch mittendrin, in der er über die Juden lästert in einer Gossensprache, die er den kompletten Rest des Filme kaum gebraucht, und dann sitzt natürlich auch noch wer in dem Raum. Das war mir alles viel zu konstruiert, das Ende will ich jetzt nicht vorweggreifen, war aber ein schönes Beispiel von gewollter Cleverness, die dann auch noch teils ins Leere lief. Überhaupt habe ich den letzten Typen da gar nicht erkannt, der da reingeführt wurde... wenn das für das Verständnis wichtig gewesen sein soll.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#848 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 09:43

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 21.10.2008, 10:28:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 21.10.2008, 10:21:

Wohl mein "Murphy's Law"... :) Nee, wirklich, spätestens diese Bombe, die er legt, wollte mir so von der Wandlung der Figur gar nicht plausibel erscheinen. Überhaupt dachte ich immer, das ist jetzt viel Lärm um Nichts. Auch das Telefongespräch mittendrin, in der er über die Juden lästert in einer Gossensprache, die er den kompletten Rest des Filme kaum gebraucht, und dann sitzt natürlich auch noch wer in dem Raum. Das war mir alles viel zu konstruiert, das Ende will ich jetzt nicht vorweggreifen, war aber ein schönes Beispiel von gewollter Cleverness, die dann auch noch teils ins Leere lief. Überhaupt habe ich den letzten Typen da gar nicht erkannt, der da reingeführt wurde... wenn das für das Verständnis wichtig gewesen sein soll.

Dass der Film konstruiert ist, kann ich kaum abstreiten. Auch nicht, dass er hier und da vielleicht etwas "abkürzt". Ich denke, diese Empfindung rührt aer auch daher, dass sich bei Mamet vieles nur in kleinen Gesten und Dialogzeilen zeigt, wo andere Filme lange Sequenzen und Erklärungen brauchen. Ich finde den Wandel von Mantegnas Figur jedenfalls plausibel: der Rassismus, dem er täglich ausgesetzt ist, und das daraus erwachsende Bedürfnis nach Identität lassen ihn eben einen logischen Entwicklungsschritt überspringen. Ich finde HOMICIDE vor allem atmosphärisch ungemein stark. Und das Ende bereitet mir in seiner Nüchternheit eine Gänsehaut.

Detailfragen zur Handlung kann ich dir jetzt aber auch nicht beantworten. Ist schon wieder eine Weile her. :)

#849 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2008, 19:31

HARD LUCK ---> 5 Filme in einem. Von :)) bis :honk: .

RESIDENT EVIL: GENESIS ---> Unterhaltsam und spannend.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#850 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 01:27

INVASION FORCE ---> Medien-/Genretheoretisches Jubiläumsfest.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#851 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 06:59

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 02:27:

Bereits der Titel ist von höchstem etymologischen Reiz :))

#852 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 08:12

Louise Michel

Transgender Clonnie und Byde im absurden Kampf gegen das globalisierte Kapital. Ernst gemeint und trotzdem wie schon Aaltra urkomisch. Genauso wie der Regisseur Gustave de Kervern. :love:

Bearbeitet von The Critic, 22. Oktober 2008, 08:17.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#853 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 09:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 07:59:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 02:27:

Bereits der Titel ist von höchstem etymologischen Reiz :))
Und das geschmackvolle Cover erst :D :

Eingefügtes Bild

#854 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 10:34

Boah geil, an das Cover erinnere ich mich noch. Wenn ich nur wüsste, ob ich auch den Film gesehen habe ... :haeh:

Wir müssen usn auch unbedingt FINAL SANCTION mit Robert Z'Dar besorgen: Einer der beknacktesten Actioner, die es gibt. Wäre ein Fest fürs Blog und könnte man gut mit ROCKY IV koppeln.

#855 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 11:03

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 11:34:

Wir müssen usn auch unbedingt FINAL SANCTION mit Robert Z'Dar besorgen: Einer der beknacktesten Actioner, die es gibt. Wäre ein Fest fürs Blog und könnte man gut mit ROCKY IV koppeln.
Gute Idee! Vielleicht schaffen wir es auch noch CYBORG COP und TERMINATOR II da mit unterzubringen. :P

#856 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 11:41

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 12:03:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 11:34:

Gute Idee! Vielleicht schaffen wir es auch noch CYBORG COP und TERMINATOR II da mit unterzubringen. :P

Wir sollten uns auch dringend nochmal der SNAKE EATER-reihe widmen. Lorenzo Lamas ist bei usn sträflich unterrepräsentiert. Lange können wir das nicht mehr rechtfertigen. :doc:

#857 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 11:58

Für Samstag kannst du schon mal "Cobra Force" (oder war's "Paco"? :haeh:) entstauben.

#858 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:07

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 12:41:

Wir sollten uns auch dringend nochmal der SNAKE EATER-reihe widmen. Lorenzo Lamas ist bei usn sträflich unterrepräsentiert. Lange können wir das nicht mehr rechtfertigen. :doc:
Frank Zagarino und Olivier Gruner nicht zu vergessen. Über die sollten wir ein komplett eigenes Blog machen.

#859 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:19

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 13:07:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 12:41:

Frank Zagarino und Olivier Gruner nicht zu vergessen. Über die sollten wir ein komplett eigenes Blog machen.

:muhaha:

Von Gruner habe ich noch gar nix gesehen. Der hat ja sogar nen Film mit Isaac Florentine gemacht. Und ein Pepin/Merhi-Speschel wäre ja eigentlich auch mal fällig.

#860 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:21

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 12:58:

Für Samstag kannst du schon mal "Cobra Force" (oder war's "Paco"?) entstauben.

ich entstaube einfach COBRA FORCE/ROBOMAN/PACO. Stellt sich nur die Frage, ob wir dann a) zwei Kästen Bier brauchen oder b) gar keinen.

#861 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:24

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 13:19:

Und ein Pepin/Merhi-Speschel wäre ja eigentlich auch mal fällig.
Da können wir dann auch SPARTAN mit einbauen. Den hat der Merhi co-produziert.

#862 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:35

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 13:21:

ich entstaube einfach COBRA FORCE/ROBOMAN/PACO. Stellt sich nur die Frage, ob wir dann a) zwei Kästen Bier brauchen oder B) gar keinen.

GAR KEINEN? Du paktierst wohl mit Satan persönlich :eek:

#863 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:38

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 13:35:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 22.10.2008, 13:21:

ich entstaube einfach COBRA FORCE/ROBOMAN/PACO. Stellt sich nur die Frage, ob wir dann a) zwei Kästen Bier brauchen oder B) gar keinen.

GAR KEINEN? Du paktierst wohl mit Satan persönlich :eek:
Ich denke, wenn ihr euch das gebt, braucht ihr sowieso nichts mehr. Dann habt ihr's hinter euch.

#864 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:40

"Roboman" kenne ich noch nicht. Ist der denn so gut?

#865 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:44

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 13:40:

Es zieht einem die Schuhe aus. Die Italiener in ihren letzten Tagen.

#866 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:47

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 13:44:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 13:40:

Es zieht einem die Schuhe aus. Die Italiener in ihren letzten Tagen.

Ja, ich hab' mal schnell ein paar Infos zusammengeklaubt. Fiel mir dann auch wieder ein, dass Oli bereits neulich davon geschwärmt hatte. Scheint eine riesige Bildungsscharte zu sein, die es schleunigst auszuwetzen gilt.

Also, klar zum Gefecht, Dottore Cane :shoot:

Bearbeitet von Funxton, 22. Oktober 2008, 12:47.

#867 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:49

Funk hat's ja auch mit Reb Brown.

#868 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:50

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 22.10.2008, 13:49:

Kann ich gut verstehen. Vielleicht kommt der ja auch auf ein, zwei Pilsetten vobei :))

#869 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:51

Reb Brown ist der Zwiebelring auf dem Schweinemett des Actionfilms. :doc:

#870 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008, 12:57

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.10.2008, 13:50:

Kann ich gut verstehen. Vielleicht kommt der ja auch auf ein, zwei Pilsetten vobei :))
Eingefügtes Bild

Wer könnte ihm widerstehen.

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0