Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 167

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4981 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2011, 06:50

THE MARINE - Immer wieder unangenehme Stille zwischen den einzelnen Bösewichtern, wenn wieder einer einen dämlichen Witz gerissen hat. Da reihe ichmich gerne ein. Im Vorspann verlesen und darüber gewundert, dass Kelly Clarkson schon so alt ist. Völig überladen bei gleichzeitiger Substanzlosigkeit. Substanzloser noch gar als mein Phrasengedresche im letzten Satz.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#4982 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2011, 07:23

GRINDHOUSE - Solch abgehacktes Erzählen kann nur im Rahmen eines solchen Projekts von mir ungestraft durchgewunken werden. Muss man die Einzelfassungen der beiden Filme kennen? Fand die hier eigentlich gut genug, wenngleich ich mir einbilde, aus diesen Tarantino-Dialogen mittlerweile rausgewachsen zu sein.

#4983 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2011, 12:35

LEGION - eine unfassbare Trash-Gurke. GOD'S ARMY hatte ja gezeigt, dass man aus einem vergleichbaren Setting etwas machen kann, aber hier geht wirklich alles schief. Wer den Trailer gesehen hat, kennt alle Höhepunkte und kann sich der Illusion hingeben, sie ließen sich im Film kohärent verbinden. Ganz ganz schlimm. Wir raten ab.

#4984 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2011, 14:32

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 14. Mai 2011, 12:35:

LEGION - eine unfassbare Trash-Gurke. GOD'S ARMY hatte ja gezeigt, dass man aus einem vergleichbaren Setting etwas machen kann, aber hier geht wirklich alles schief. Wer den Trailer gesehen hat, kennt alle Höhepunkte und kann sich der Illusion hingeben, sie ließen sich im Film kohärent verbinden. Ganz ganz schlimm. Wir raten ab.

Ja, der hat mich damals auch fast zur Weißglut gebracht!

#4985 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011, 16:01

WATCHMEN (Ultimate Cut) - Ohje. Die Zeichentricksequenzen sorgen für einen Effekt, als hätte man sich zuviel Zucker in den Kaffee getan. In dieser Form ein vollkommen überladener Film. Lange Laufzeit muss nicht gleichbedeutend mit träger Lahmarschigkeit sein. Nicht auszudenken, wären die (isoliert recht unterhaltsamen) 'Under the Hood'-Sequenzen auch noch mit reingepackt worden. Da gefiel mir die Kinofassung um einige Längen besser, den Director's Cut kenne ich nicht.

#4986 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011, 20:46

THE THREE BURIALS OF MELQUIADES ESTRADA - Wenn man voerh schon weiß, dass der einem gefallen wird und diese Erwartungen dann tatsächlich zu 100% erfüllt werden, dann gibt's einen Herzchensmiley --> :love:

#4987 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011, 21:56

KABOOM: Na, das ist doch mal gelungen over-the-top.

#4988 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011, 08:40

ENTER THE VOID - haut um. Ganz großartig.

#4989 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011, 17:41

Wächter-Männer, es geht hier weiter!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4990 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2011, 19:25

ROGUE - wie schon in WOLF CREEK ist auch hier der Outback einer der Hauptdarsteller, der manchmal mehr bietet als das Drehbuch. Apropos - schön auch Michael Vartan nach ALIAS mal wieder zu sehen. Jetzt bin ich gespannt auf BLACK WATER, der ja besser sein soll.

#4991 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2011, 07:25

DER WEISSE HAI - Seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gesehen, diesmal entsprechend O-Ton-Premiere, in welcher die Seebärigkeit Quints noch einen gewaltigen Tacken besser rüberkommt, die wiederum unter Vorspiegelung abgeklärter Jägersruhe für maximale Hektik an Bord sorgt. Auch ansonsten sprachlich wesentlich rüder, als ich ihn Erinnerung hatte. Sehr schön!

#4992 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2011, 21:54

LEGEND - Was auch immer der Scott in den 80ern geraucht hat - er sollte wieder damit anfangen! Wir brauchen wieder mehr von solchen Metafilmen ... :funky:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4993 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2011, 22:31

-Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean - On stranger Tides)

Umsonst im Kino & in 3D ! :eek: :))

Natürlich ist der 4. Teil auch in 2D n echtes Vergnügen, typisches Vermarktungsprinzip von Disney !
War allerdings sehr überrascht, dass der Film so gut bei mir punkten konnte.
-Bloom
-Knightley
++++ Depp
Ergibt ne astreine Piraten Suppe.
Der vierte Teil ist mehr auf die Jack Sparrow Figur zugeschnitten, es gibt auch ne dämliche Liebes Sequenz zwischen nem Kleriker und ner Meerjungfrau als Bloom Knightley Ersatz, allerdings hält dies nur kurz im Film Einzug.
Prächtig unterhalten und das ohne dämliche Knightley Dialoge !
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4994 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2011, 22:43

22 BULLETS - der dämliche internationale Titel täuscht darüber weg, dass der Film mitnichten nur aus Ballereien besteht. "L'Immortel" ist jetzt kein ganz großes Kino, aber doch ein kompetent gemachter Gangsterfilm, der ein paar hübsche Ansichten der Côte d'Azur zeigt.

#4995 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2011, 11:12

THE SOCIAL NETWORK - Hat Zug. Das war's. Reicht.

PIRANHA 3D - Gar nicht mal so gut.

#4996 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011, 13:46

ASSASSINS - Banderas nervt zwar unglaublich und auch Stallone kommt nicht über seinen Dackelblick hinaus, dafür weiß Donner aber was Spannung heißt. Dennoch sieht man dem Film - nicht nur wegen der benutzten Technik - an, dass er doch etwas dated ist.

#4997 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2011, 21:22

A SERIOUS MAN - Vorerst als Intellektuellen-Variante von AMERICAN BEAUTY gespeichert, damit dem Film wahrscheinlich nicht gerecht werdend. Hat einige sehr schöne Momente, flattert insgesamt dann aber doch ein wenig an mir vorbei.

#4998 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2011, 20:48

AMSTERDAMNED - 80er-Jahre-Produkt, im Detail stellenweise unerträglich, aber irgendwie hab ich für das Gesamtpaket aus Nostalgie-Gründen immer noch etwas übrig.

THE CRAZIES (Remake) - erstaunlich gut, spannend, konsequent, düster.

#4999 Pluto

• Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2011, 22:58

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 25. Mai 2011, 20:48:

Und konsequent doof.

#5000 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2011, 20:57

Beitrag anzeigenPluto sagte am 25. Mai 2011, 22:58:

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 25. Mai 2011, 20:48:

Und konsequent doof.

ok.

#5001 Pluto

• Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011, 04:16

:D

#5002 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011, 14:43

DAWN OF THE DEAD (Romero-Cut): Hatte ich gar nicht so 'artsy' in Erinnerung. Gefällt mir mittlerweile besser als die hektischere Argento-Fassung.

#5003 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011, 18:02

THE HANGOVER PART II - lediglich ein Remake des Ersten mit verändertem Setting, das jede Menge Fläche für Asienklischees bietet. Hat zwar seine Momente, die es durchaus in sich haben, insgesamt aber ein eher lauer Aufguss, der wohl kaum an den Erfolg des Vorgänger anknüpfen dürfte, der ja auch schon kein absolutes Highlight war.

#5004 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011, 10:40

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 22. Mai 2011, 22:31:

-Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean - On stranger Tides)

Umsonst im Kino & in 3D ! :eek: :))

Natürlich ist der 4. Teil auch in 2D n echtes Vergnügen, typisches Vermarktungsprinzip von Disney !
War allerdings sehr überrascht, dass der Film so gut bei mir punkten konnte.
-Bloom
-Knightley
++++ Depp
Ergibt ne astreine Piraten Suppe.
Der vierte Teil ist mehr auf die Jack Sparrow Figur zugeschnitten, es gibt auch ne dämliche Liebes Sequenz zwischen nem Kleriker und ner Meerjungfrau als Bloom Knightley Ersatz, allerdings hält dies nur kurz im Film Einzug.
Prächtig unterhalten und das ohne dämliche Knightley Dialoge !

Digga,

das sehe ich völlig diametral zu Dir:

Ich fand ja schon nach den ersten drei "Pirates"-Filmen dass Johnny Depps exzentrische Piraten-Darstellung den Zenith ihres Unterhaltungswertes längst überschritten hat. Wie lange soll ich die Figur Jack Sparrow denn noch lustig finden?

Ferner fand ich nach dem dritten Teil dass dieses ganze "Pirates"-Franchise irgendwie ...ausgelutscht und einfach "durch" ist. Deshalb habe ich auch keinen Bock auf Teil 4.
Damit will ich *nicht* sagen dass ich die ersten drei Filme nicht einigermaßen unterhaltsam fand, aber irgendwann reicht's halt auch.

Was Keira Knightley angeht:

Die macht meines Erachtens alles richtig. Sie spielt jetzt in guten britischen Filmen von ordentlichen Regisseuren mit, anstatt in "Pirates Re-Re-Recycled". Deshalb finde ich Dein Keira-Bashing ehrlich gesagt etwas deplatziert.

Keira rulez!!

Bearbeitet von TEPCO-Aktionär, 28. Mai 2011, 10:42.

#5005 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011, 12:47

Das petze ich der Scarlett Johansson. :P

#5006 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011, 15:54

Früher hat Scarlett gute Rollen in guten Filmen hervorragend gespielt.
Aber neuerdings spielt sie nur noch kacke, und nur noch miese Rollen in ebenso miesen Filmen wie "The Prestige", "The Spirit" und "Iron Man 2".

Ich denke, Scarlett ist leider verloren. Aus der einstigen Hoffnungsträgerin wird nix mehr.

Erfreuen wir uns also lieber an Eva Green und Clarice van Houten, Digga.

#5007 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011, 17:47

Zitat

das sehe ich völlig diametral zu Dir:

Macht ja nix ;)

Ich finde dass Johnny Depps exzentrische Piraten-Darstellung mit das sehenswerteste an den 4 Filmen ist.
Der Piraten-Frnachise ansich geht mir auch auf die Nerven. Genauso wie Keira Knightley. Also von daher nix für ungut :nocomment:

Kram mir demnächst wohl mal wieder meine Errol Flynn Filme raus B)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#5008 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011, 02:54

Ich habe laut Filmographie noch keinen einzigen Film mit Errol Flynn gesehen. Wobei, den Robin Hood bestimmt, aber wenn dann vor Urzeiten. Peinlich. :blush:

#5009 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2011, 08:18

DAY / LAND / DIARY / SURVIVAL OF THE DEAD: B) / :) / <_< / :honk:

Im Wesentlichen bin ich erschüttert darüber, dass von den letzten drei Filmen auch nicht nur einer entfernt an Snyders DAWN-Remake heranreicht.

#5010 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2011, 14:42

Beitrag anzeigenemme sagte am 01. Juni 2011, 08:18:

[...]von den letzten drei Filmen [reicht] auch nicht nur einer entfernt an Snyders DAWN-Remake heran.

Das ist natürlich Quatsch, und zwar hoch drei :D

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0