Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 159

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4741 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2010, 13:21

MAD MEN Season 1 - man weiß gar nicht so recht, WO man anfangen soll, denn MAD MEN ist so unglaublich facettenreich, dass man gar nicht sagen kann, was/wer hier nun am interessantesten ist: die ständigen Anspielungen an den Krieg, die Rolle der Frau, der sorgenlose Umgang mit Alkohol und Tabak, die langsam aufkommenden Swinging Sixties & der Wohlstand im US-Kapitalismus. Die bis dato wohl intelligenteste und komplexeste Soap. Darauf brauch' ich erstmal einen Scotch und ein Cigarillo!

#4742 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2010, 23:51

THE GIRL WHO PLAYED WITH FIRE - das ist im Gegensatz zum Vorgänger ja absolut reiner Sleaze mit nicht wenigen Humoreinlagen - nur eben für ein breites Publikum aufbereitet! Schade nur, dass die geheimnisvolle Aura, die Lisbeth noch im Ersten umgab, hier komplett flöten geht. Bin gespannt auf das Finale, hoffe, der wird noch trashiger!

#4743 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010, 18:55

Beitrag anzeigenPuni sagte am 19. Dezember 2010, 13:21:

MAD MEN Season 1 - man weiß gar nicht so recht, WO man anfangen soll, denn MAD MEN ist so unglaublich facettenreich, dass man gar nicht sagen kann, was/wer hier nun am interessantesten ist: die ständigen Anspielungen an den Krieg, die Rolle der Frau, der sorgenlose Umgang mit Alkohol und Tabak, die langsam aufkommenden Swinging Sixties & der Wohlstand im US-Kapitalismus. Die bis dato wohl intelligenteste und komplexeste Soap. Darauf brauch' ich erstmal einen Scotch und ein Cigarillo!
Wobei ich persönlich ja ne ganze Weile gebraucht habe, um mit der Show "warm" zu werden, das ist ja zunächst mal ein fast ausschließlich von Arschkrampen, Unsympathen und solchen, bei denen man sich nicht sicher ist bevölkertes Universum, dass es einem fast die Sprache verschlägt und man sich am Riemen reissen muss, um nach den ersten paar Folgen noch weiter dran zu bleiben. Aber es lohnt sich definitiv und so ab der Hälfte von Staffel 1 macht es sogar richtig Spaß. Staffel 2 liegt bei mir schon im Ofen.

Bearbeitet von Uli Kunkel, 20. Dezember 2010, 18:56.

#4744 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010, 19:21

Ich habe Staffel 1 just vor ungefähr zwei Wochen beendet, kann die allgemeine Begeisterung aber überhaupt nicht teilen, musste mich da mehr durchboxen. Sehr statisch das ganze, außerdem wirken die ganzen Zeitverweise inklusive Antizipationen, was die Zukunft wohl bringen wird, extrem erzwungen. Habe mich da nicht wirklich in die 60er zurückversetzt gefühlt, das ganze gleicht mehr einem sterilen Museum voller Klischees.

#4745 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010, 20:27

Beitrag anzeigenBob sagte am 20. Dezember 2010, 19:21:

Ich habe Staffel 1 just vor ungefähr zwei Wochen beendet, kann die allgemeine Begeisterung aber überhaupt nicht teilen, musste mich da mehr durchboxen. Sehr statisch das ganze, außerdem wirken die ganzen Zeitverweise inklusive Antizipationen, was die Zukunft wohl bringen wird, extrem erzwungen. Habe mich da nicht wirklich in die 60er zurückversetzt gefühlt, das ganze gleicht mehr einem sterilen Museum voller Klischees.

Schön formuliert. 100 % Zustimmung hier.

Immerhin: Der Feuilletonhype des Jahres.

Bearbeitet von hoolio21, 20. Dezember 2010, 20:30.

Eingefügtes Bild

#4746 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010, 21:19

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 20. Dezember 2010, 18:55:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 19. Dezember 2010, 13:21:

Wobei ich persönlich ja ne ganze Weile gebraucht habe, um mit der Show "warm" zu werden, das ist ja zunächst mal ein fast ausschließlich von Arschkrampen, Unsympathen und solchen, bei denen man sich nicht sicher ist bevölkertes Universum, dass es einem fast die Sprache verschlägt und man sich am Riemen reissen muss, um nach den ersten paar Folgen noch weiter dran zu bleiben. Aber es lohnt sich definitiv und so ab der Hälfte von Staffel 1 macht es sogar richtig Spaß. Staffel 2 liegt bei mir schon im Ofen.

Ja, das stimmt, ich habe auch einige Folgen gebraucht, denn allein das Fehlen von Cliffhangern brachte mich dazu nicht "durchzurennen" wie bei anderen Serien - allerdings mag ich all die schleimig-arroganten Schmierlappen, ist doch viel interessanter als all die Gutmenschen. ;)

#4747 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010, 22:09

Ja, die haben schon einen gewissen Stil. Habe mich bezüglich deren Trinkgewohnheiten auch relativ anstecken lassen und mittlerweile die dritte Flasche Whiskey in Folge hier herum stehen, inklusive Eiswürfel im Kühlfach. :nocomment:

#4748 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 02:56

Beitrag anzeigenPuni sagte am 20. Dezember 2010, 21:19:

Ja, das stimmt, ich habe auch einige Folgen gebraucht, denn allein das Fehlen von Cliffhangern brachte mich dazu nicht "durchzurennen" wie bei anderen Serien - allerdings mag ich all die schleimig-arroganten Schmierlappen, ist doch viel interessanter als all die Gutmenschen. ;)
naja, also interessanter werden die ja nicht dadurch, dass sie schleimig-arrogante Schmierlappen sind und bleiben, sondern dadurch, dass sie nach und nach mehr background bekommen und manche dadurch, wenn auch nicht immer sympathischer, aber zumindest spannender und facettenreicher werden. natürlich wirkt das mitunter alles sehr gewollt und statisch, ist halt quasi ne seifenoper mit stil im historischen gewand, aber ich find's schon irgendwie außergewöhnlich und die schauspieler sind fast ausnehmend klasse.

mal sehen, wie sich das noch entwickelt. trotzdem, die jubelarien diverser rezensenten kann ich auch (noch?) nicht ganz nachvollziehen, aber wir haben ja noch paar staffeln vor uns...

#4749 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 12:39

LONG WEEKEND - ich glaube, der Film würde sogar auf die tonale Ebene reduziert noch hervorragend funktionieren. Angesichts der (Arten-)Vielfalt des Outbacks wirkt das "Nature strikes back"-Szenario auchn nicht etwa phantastisch oder aufgesetzt, sondern dürfte vor allem dem non-native Australian zu schaffen machen ... Eine kleine Perke des australischen Kinos - und dabei noch nicht mal Exploitation.

#4750 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 12:41

Beitrag anzeigenBob sagte am 20. Dezember 2010, 22:09:

Ja, die haben schon einen gewissen Stil. Habe mich bezüglich deren Trinkgewohnheiten auch relativ anstecken lassen und mittlerweile die dritte Flasche Whiskey in Folge hier herum stehen, inklusive Eiswürfel im Kühlfach. :nocomment:

:love:

#4751 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 18:01

Whisky mit Eiswürfeln? dafür wird man in Schottland, Irland und anderen Whisky-Hochburgen auf offener Strasse erschlagen und als Mahnmal an der Stadtmauer aufgehängt. Die Amis und generell die Prolls von heute mischen dann oft auch noch Coca Cola dazu. An die Wand mit dem Pack und Feuer.

#4752 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 18:13

Außer bei Cask Strength Whiskeys - aber um die wird es sicher nicht gehen. Also wenn ich mal einen Whiskey trinke, dann ohne Wasser und ungekühlt. Anders schmeckt das doch nicht. Erschießungskommandas würde ich trotzdem nicht einsetzen, falls jemand seinen Whiskey so nicht genießen möchte. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4753 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 18:30

Hihi, die lieben Gesetze des anständigen Trinkens. Ich habe mir demletzt auch sagen lassen, ein Mann trinke keine Cocktails. Ja gut, bekenne mich da gerne schuldig, aber kratzen tut es mich nicht: Hauptsache der Stoff klatscht. :P

Und bei MAD MEN hauen sie stets Eiswürfel dazu, ich bin da nur ein Opfer meines Vorbilds.

#4754 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 19:36

Wie ist es mit Brandy? Trinkt man den mit Eis?

#4755 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010, 21:20

Jungs, ihr habt Probleme... Und wenn einer Grünkohl mit Ketchup schnabuliert - ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Lebensmittel zu sich nimmt, oder?

#4756 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2010, 09:43

THE MET OPERA HD LIVE: DON CARLOS

MINE VAGANTI

KAJINEK

THE TOWN

DIE FREMDE

NEVER LET ME GO

SOMEWHERE

GOING THE DISTANCE

INSANE

BLACK SWAN
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4757 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2010, 14:20

Da fehlen abba noch die Kurzkommentare dazu!

#4758 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2010, 01:36

Er hat halt nix zu sagen. :rolleyes:

#4759 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2010, 15:20

THE WIRE S1 EP 1-3:
Man hört ja vieles über die Langsamkeit und schwere Zugänglichkeit der Serie. Interessanterweise empfinde ich das garnicht. Eigentlich unglaublich, wie bekannt einem schon die Charaktere nach nur zwei Episoden sind, ohne aber alles über sie zu wissen. Wie tief man sich schon in der Welt von Baltimore fühlt, obwohl man nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ich guck gleich noch eine Episode. :love:

#4760 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2010, 21:35

Beitrag anzeigenBob sagte am 22. Dezember 2010, 14:20:

Da fehlen abba noch die Kurzkommentare dazu!

Immahin zu "Black Swan" und "Somewhere" gibts jetzt nen Tagebucheintrag (soga in einigamaßen korrektem Deutsch denn schließlich is ja Weihnachten und man soll alte Traditionen und Konventionen pflegen).
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4761 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2010, 22:45

MAD MEN Season 2 - genau das liebe ich so an dieser Serie: statt sich selbst übertreffen zu wollen, bleibt das Ganze in genau dem Tempo, das es sich selbst in Season 1 vorgelegt hat. Einige Cliffhanger werden zwar weitergeführt bzw. aufgelöst, aber insgesamt bleibt die Serie dennoch herrlich lethargisch - business as usual quasi.

#4762 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2010, 00:42

THE GIRL WHO KICKED THE HORNET'S NEST - recht unspektakulärer Abschluss zur MILLENIUM-Trilogie, deren erster Teil - das wird einem jetzt erst so richtig bewusst - mit den restlichen beiden bis auf die Ikone Lisbeth Salander nichts gemein hat (der Erste ist mir immer noch am liebsten). Das Finale ist leider weniger sleazy als sein Vorgänger und höchstens ein solider Thriller. Insgesamt aber dennoch eine nette Trilogie aus europäischen Landen. Bin gespannt, was Fincher draus machen wird ...

#4763 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2011, 22:58

THE HOUSE OF THE DEVIL - Ti West zeigt uns, wie man Filme macht. Hier stimmt nahezu alles: ein perfekter Score, eine charismatische Protagonistin und eine Bildsprache, die die meisten Genreregisseure in die Schranken weist und dabei gleichzeitig seinen offensichtlichen Vorbildern huldigt. Hat alle Erwartungen erfüllt.

#4764 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011, 04:18

Was für offensichtliche Vorbilder bitte denn???
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#4765 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011, 14:56

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 02. Januar 2011, 04:18:

Was für offensichtliche Vorbilder bitte denn???

Hach, Plani ist stets zur Stelle. :love:

Also ich fühlte mich da schon an Polanski und Argento erinnert ...

#4766 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2011, 16:20

Ich bräuchte den facepalm-Smiley aus cinefacts jetzt.

Aber interessant, Puni, ziemlich weit hergeholt, und gerade in Verbindung mit dem einen Film, der sich nicht dazu anschickt irgendwelche Vorbilder zitierederweise auszustellen, und gerade daraus ja seine Stärke entwickelt, auch wirklich befremdlich.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#4767 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2011, 21:02

DAS MESSER - :)) :)) :)) (Film :zzz: )
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4768 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2011, 09:25

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 24. Dezember 2010, 15:20:

THE WIRE S1 EP 1-3:
Man hört ja vieles über die Langsamkeit und schwere Zugänglichkeit der Serie. Interessanterweise empfinde ich das garnicht. Eigentlich unglaublich, wie bekannt einem schon die Charaktere nach nur zwei Episoden sind, ohne aber alles über sie zu wissen. Wie tief man sich schon in der Welt von Baltimore fühlt, obwohl man nur an der Oberfläche gekratzt hat. Ich guck gleich noch eine Episode. :love:
Mittlerweile weiter gesehen?

#4769 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2011, 12:25

Beitrag anzeigenBob sagte am 08. Januar 2011, 09:25:

Beitrag anzeigenSmergo sagte am 24. Dezember 2010, 15:20:

THE WIRE S1 EP 1-3:
Mittlerweile weiter gesehen?

Na klar! Die ersten drei Staffeln bisher. Ganz großartige Serie. Leider bin ich von der Qualität der DVDs gar nicht begeistert. So viele zerkratze und defekte Discs auf einem Haufen habe ich bisher nicht erlebt. Die Box habe ich zurückgeschickt, und daher muss ich zwangsläufig eine kleine Pause einlegen (was mir aber nicht ungelegen kommt - besonders an guten Dingen soll man sich nicht überfressen ;)).

#4770 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2011, 15:59

RED RIDING - wie ein Schlag in die Magengrube, und wenn man dann am Boden liegt, wird nachgetreten ...

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0