Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 153

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4561 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010, 06:16

BEL AMI 2000 - Spätestens wenn man Peter Alexander mit nichts anderem bekleidet als einem vor die Gonaden gehaltenen Blumenstrauß durch die Straßen Roms flitzen sieht, ahnt man, wie verzweifelt die Erwachsenengeneration damals angesichts des Themas "Sex" gewesen sein muss.

#4562 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010, 08:57

BLACK DEATH ist bessa und eindringlicha als "Centurion" wenn es um Mittelalta-Filme geht. Und Clarice van Houten hat natürlich viel Ausstrahlung.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 22. September 2010, 09:01.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#4563 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010, 21:05

COLOSSUS - Die DVD von Ostalgica ist absolut Klasse! Und der Film ein schönes Beispiel für die Angst vor der emergenten Maschine. :kork:

#4564 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. September 2010, 11:16

THE SOCIAL NETWORK - ich sag's gleich straight raus: einer der besten Filme des Jahres! Hervorragende Jungdarsteller, die den Gründungsmythos um das Jahrhundertprojekt Facebook nachstellen. Finchers technisch perfekter Film (gedreht wieder mal mit der Red One) ist alles: Thriller, Drama, Epos.

#4565 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 25. September 2010, 12:40

Warum "nachstellen"? Hat der Film auch quasijournalistischen Anspruch?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4566 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. September 2010, 13:00

Beitrag anzeigenbekay sagte am 25. September 2010, 12:40:

Warum "nachstellen"? Hat der Film auch quasijournalistischen Anspruch?

Ja, ich denke schon, zudem trifft es "quasijournalistisch" ganz gut, finde ich. Im Abspann steht auch was von wegen, dass zumindest "based on real characters ...". Ich weiß nur, dass der Roman, auf dem der Film tw. basiert, umstritten ist, da ja jeder der Beteiligten eine andere Version erzählt - aber im Großen und Ganzen soll es schon so abgelaufen sein.

#4567 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. September 2010, 22:35

GONZO: THE LIFE AND WORK OF DR. HUNTER S. THOMPSON - nicht nur ein ausführliches Porträt über eine interessante, aber auch ambivalente Persönlichkeit des New Journalism, sondern gleichzeitig auch ein Streifzug durch die amerikanische Geschichte.

NOT QUITE HOLLYWOOD: THE WILD, UNTOLD STORY OF OZPLOITATION! - Meine Fresse, was haben die Aussies denn bitteschön in den 70ern und 80ern für Sachen rausgehauen!? Tarantino nervt zwar, aber der Rest ist wundervoll montiert und die Interviewten sind durchweg sympathisch. Ich will jetzt TURKEY SHOOT, LONG WEEKEND und THE HOWLING III sehen!

#4568 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010, 14:30

WANTED AND DESIRED - erhellendes und zwiespältiges zum Fall Polanski & bizarre US-Justizgroteske

Unter den Bedingungen wäre ich glaube ich auch abgehauen Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Uli Kunkel, 28. September 2010, 14:30.

#4569 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010, 17:03

ROAD HOUSE - hach, als Männer noch Männer waren und nach dem Philosophie-Studium als Türsteher angeheuert haben. Als Männer noch Vokuhilas trugen und damit jede Frau rumbekamen. Highlight (unter all den Highlights): Swayzes Gesichtsausdruck, wenn er seinen toten Freund findet!

#4570 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010, 18:00

DATE NIGHT - Steve Carell und Tina Fey sind schon ein ziemlich geniales Gespann, unter dem Strich hatte ich mir irgendwie noch bissl mehr versprochen, war noch bissl zu viel angezogene Handbremse.

Aber paar Highlights sind schon drin, sehenswert isses allemal :D

#4571 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 29. September 2010, 09:20

THE TERRORNAUTS - ist 'ne Mogelpackung - aber wenigstens 'ne niedliche. :kasi:

#4572 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 29. September 2010, 22:44

IRON MAN 2 - Außergewöhnlich megalomanisch & comicesk. Gefiel mir besser als der erste!

AUSTRALIA - Am Anfang quirlige Neuinterpretation von Kitsch-Epos, am Ende leider nur noch Kitsch-Epos.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4573 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. September 2010, 22:53

DAYLIGHT - Irgendwann, bei der Hälfte, weggenickt. Die Ventilatoren-Szene ist nach wie vor großartig und der Film ein interessanter Bastard in der Verwendung traditioneller Miniatur-Effektaufnahmen und (ganz schön in die Jahre gekommener) computergenerierter Bilder.

MASTERS OF THE UNIVERSE - Tags zuvor gesehen, und ebenso weggenickt. :)) Will so sein wie CONAN, DER BARBAR was aber gründlich in die Buchse geht. Wenn Musik von Queen dabei wäre, wäre er ein miserabler FLASH GORDON. Ist eigentlich nur dahingehend von Interesse um zu schauen, wer sich hier so alles zum Horst (Frank Langella als Skeletor!!!) macht.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4574 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. September 2010, 05:15

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 29. September 2010, 22:53:

MASTERS OF THE UNIVERSE - [..]Will so sein wie CONAN, DER BARBAR [...]

Das halte ich aber für ein absolutes Gerücht... :funx:

#4575 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 30. September 2010, 17:41

Dann hör dir mal den Schwachfug an, den Gary Goddard im Audiokommentar so von sich gibt.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4576 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 30. September 2010, 18:22

LA TETA ASUSTADA
SKJULT
APPLAUS
GET HIM TO THE GREEK
KNIGHT AND DAY
WHEN iN ROME
PREDATORS

#4577 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 13:26

OVERNIGHT - das Ganze ist natürlich wenig objektiv und im Zusammenhang gefilmt, aber Duffy scheint doch ein ziemlicher Großkotz zu sein. Traurig, wie man sich selbst die Karriere so verbauen kann. THE BOONDOCK SAINTS tut es keinen Abbruch, auch wenn man nach der Doku noch deutlicher merkt, wer die Figuren geschrieben hat ...

#4578 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 14:03

OSS 117: Le Caire nid d'espions

Lustige, in den swinging Sixties verwurzelte, Agentenfilmparodie, die vor allem durch ihre herzige Detailverliebheit besticht - und natürlich den sagenhaft guten Jean Dujardin.

Und lecker Mädschen gibbet auch zu bewundern :love:

Freue mich schon auf den zweiten Film :D B)

#4579 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 15:08

Beitrag anzeigenPuni sagte am 26. September 2010, 22:35:

NOT QUITE HOLLYWOOD: THE WILD, UNTOLD STORY OF OZPLOITATION! - Meine Fresse, was haben die Aussies denn bitteschön in den 70ern und 80ern für Sachen rausgehauen!? Tarantino nervt zwar, aber der Rest ist wundervoll montiert und die Interviewten sind durchweg sympathisch. Ich will jetzt TURKEY SHOOT, LONG WEEKEND und THE HOWLING III sehen!

Der Macher der Doku hat damals das britische Publikum gewarnt, daß es schlimme Sachen geben würde - Titten und so. Das würde sich aber dann zum Ende hin geben - dann gäbe es Titten und Blut. :D
Hatte ja das Glück, daß es den Film voriges Jahr als Auftakt der Ozploitationreihe im ICA gab. Turkey Shoot, Lond Weekend, Road Games, Patrick - alles feine Sachen gewesen. Leider nur sehr spärlich besucht. :(

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4580 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 15:11

Beitrag anzeigenbekay sagte am 29. September 2010, 22:44:

IRON MAN 2 - Außergewöhnlich megalomanisch & comicesk. Gefiel mir besser als der erste!

Gefiel mir NOCH besser als der erste. Aber damit sind wir wohl allein auf weiter Flur. Das Überhöhte des Superschurkentopos kann man kaum besser einfangen als in der ersten Begegnung beim Autorennen. Und die Filmdynamik wußte auch zu gefallen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4581 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 16:59

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 01. Oktober 2010, 15:08:

Turkey Shoot, Lond Weekend, Road Games, Patrick - alles feine Sachen gewesen.
Gibt es bis auf TURKEY SHOOT mittlerweile alle offiziell auf deutscher DVD. Nur bei TURKEY SHOOT muss man auf ein Bootleg zurückgreifen.
Eingefügtes Bild

#4582 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010, 17:31

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 01. Oktober 2010, 15:08:

Der Macher der Doku hat damals das britische Publikum gewarnt, daß es schlimme Sachen geben würde - Titten und so. Das würde sich aber dann zum Ende hin geben - dann gäbe es Titten und Blut. :D
Hatte ja das Glück, daß es den Film voriges Jahr als Auftakt der Ozploitationreihe im ICA gab. Turkey Shoot, Lond Weekend, Road Games, Patrick - alles feine Sachen gewesen. Leider nur sehr spärlich besucht. :(

Also hat sich auf der Insel dahingehend (i.e. Titten - böse, Blut - böse, Kulturverarsche - böse) auch so wenig verändert wie bei uns? :D

#4583 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010, 00:09

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Oktober 2010, 17:31:

Titten
Tolle Wortwahl, Puni. :wacko:

#4584 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010, 09:54

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Oktober 2010, 13:26:

Traurig, wie man sich selbst die Karriere so verbauen kann.
Don't fuck with Harvey Weinstein. ;)

#4585 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010, 10:18

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 30. September 2010, 17:41:

Dann hör dir mal den Schwachfug an, den Gary Goddard im Audiokommentar so von sich gibt.

Was interessiert mich, was der Regisseur erzählt :D
Im Ernst, ohne Goddards Intentionen zu kennen - ich sehe nichts anderes als einen höchst familienfreundlichen Science-Fiction-/Fantasy-Film, der sich mit Feuereifer an Spielberg und Lucas anzuhängen versucht, mit Milius derweil aber so viel zu tun hat wie Erbsen mit Kokosnüssen. Wenn Goddard glaubt, dem wäre so, sollte er sich vielleicht mal eine kleine Rückführungstherapie verschreiben lassen.

Im Übrigen ist die DVD von "Turkey Shoot" mitnichten ein Bootleg und kann ganz beruhigt und völlig legal erworben werden :doc:

#4586 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2010, 20:01

-96 Hours (Pierre Morel)
Nach 10 Minuten fand ich den Film schon dämlich und er wurde immer dämlicher.
Zum Glück hab ich mir den Film nicht gekauft sondern meine Freundin, die den Film nach anfänglichen "hat doch gerade erst angefangen" auch dämlich fand. B)
(btw ich hätt mir den eh nie gekauft)

-Starship Troopers (Paul Verhoeven)
Hatte mal Lust mir den Pre 9/11 Streifen mal mit Audiokommentar von Verhoeven und Neumeier (Drehbuch) anzuschauen. Belohnt worden bin ich ! Verhoevens Kommentare sind wirklich interessant, witzig und sympathisch. Schade dass es "Showgirls" nicht mit Audiokommentar von ihm gibt. Wahrscheinlich traut er sich nicht....

-Cecil B. Demented (John Waters)
Was für ne Sause ! Ich fand den richtig gut.

-Bellissima (Luchino Visconti)
:o :max:
Eintrag folgt

-La caduta degli dei/Die Verdammten (Götterdämmerung) (Luchino Visconti)
:max:

-The Killer (John Woo)
:) Eintrag folgt

Bearbeitet von Short Cut, 04. Oktober 2010, 20:23.

Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

#4587 scarlett_fan123

Ich habe immer Recht

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010, 12:47

HABITACION EN ROMA
SOLO QUIERO CAMINAR

#4588 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010, 13:06

Beitrag anzeigenShort Cut sagte am 04. Oktober 2010, 20:01:

-Starship Troopers (Paul Verhoeven)
Hatte mal Lust mir den Pre 9/11 Streifen
Hehe. :) Wann wurde denn der Audiokommentar aufgezeichnet? Nach 9/11? Wäre ja interessant, wenn das Ereignis in den Kommentar einfließen würde.

#4589 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010, 17:19

Beitrag anzeigenBastro sagte am 02. Oktober 2010, 00:09:

Beitrag anzeigenPuni sagte am 01. Oktober 2010, 17:31:

Titten
Tolle Wortwahl, Puni. :wacko:

Was ist denn gegen "Titten" nun einzuwenden?
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#4590 Short Cut

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010, 19:56

Zitat

Hehe. :) Wann wurde denn der Audiokommentar aufgezeichnet? Nach 9/11? Wäre ja interessant, wenn das Ereignis in den Kommentar einfließen würde.

Der wurde glaub ich kurz vor 9/11 aufgezeichnet. Pre 9/11 ist auch mehr meine Wortwahl und basiert nicht auf dem Audiokommentar. Allerdings spielt der 1. Irak Krieg darin eine große Rolle sowie auch der 2. Weltkrieg und immer wieder Politik und Fachismus.
Amüsant ist wie Verhoeven und Neumeier manchmal gegeneinander reden, die beiden sind nämlich definitiv nicht immer gleicher Meinung. Verhoeven gewinnt fast immer die Oberhand. Wenn P.V. dann manchmal ein wenig ausschweifender wird, versucht Neumeier ihn zu stoppen, was aber nicht immer gelingt.

Ganz im Gegensatz zum auch grandiosen "Total Recall" Kommentar von Paul Verhoeven und Arnold Schwarzenegger. Da sagt Schwarzenegger, wenn Verhoeven viel erzählt, "Ja, Ja, you're right" :D

Schau mir eigentlich nicht viele Filme mit Audiokommentar an, aber Verhoeven reizt mich immer wieder, weiß auch nicht warum..... ;)
Jeder Film schreibt Geschichte. Um Filmgeschichte zu verstehen muss man Film immer im geschichtlichen und natürlich im Genrespezifischen Kontext sehen. So ist das und nicht anders.

Besucher die dieses Thema lesen: 15

Mitglieder: 0, Gäste: 15, unsichtbare Mitglieder: 0