Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 13

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#361 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 16:31

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17.09.2008, 17:23:

Du hast seit JUMPER keinen anderen Film mehr gesehen? Oder willst du einfach nur Hick herausfordern? :D

Nö. Weder noch. Zwischendurch gab's Dokumentarfilme von Humphrey Jennings, THE HAPPENING, THE BANK JOB, THE DARK KNIGHT, einen Italowestern von Bazzoni, Experimentalfilme von Takashi Ito, ELEGY, LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN und zwei Filme von Stuart Gordon. :D

Da du mir unterstellst, eventuell Hick herausfordern zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass dieser beide Filme dufte fand. Wenn dem so ist, dann weiß ich davon nix, und dass ich ausgerechnet zwei Hick-Favoriten hier abgewatscht habe, bitte ich demnach abzulegen unter: Zufall.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#362 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 16:35

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 17.09.2008, 17:31:

Da du mir unterstellst, eventuell Hick herausfordern zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass dieser beide Filme dufte fand. Wenn dem so ist, dann weiß ich davon nix, und dass ich ausgerechnet zwei Hick-Favoriten hier abgewatscht habe, bitte ich demnach abzulegen unter: Zufall.

Dann war es wirklich ein schöner! :cheers:

(@critic: deswegen funktioniert Intentionalismus eben nicht. :D )

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#363 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 16:48

JUMPER ist kein Favorit, aber ein überaus interessanter Film (nächste Woche mehr auf telepolis), AAC finde ich hingegen wirklich dufte.

TALES FROM THE DARKSIDE - THE MOVIE - Überaus 80s, schlechte Gummimonster, aspetische Stories und eine Debbie Harry, die auf Sparflamme kocht. :kork:

#364 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 17:17

THE LONGEST NITE - düster, atemberaubend, schnell. Worum es ging, habe ich allerdings nicht verstanden (irgendwas mit Triaden und Killern).

#365 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 18:03

Beitrag anzeigenHick sagte am 17.09.2008, 17:48:

TALES FROM THE DARKSIDE - THE MOVIE - Überaus 80s, schlechte Gummimonster, aspetische Stories und eine Debbie Harry, die auf Sparflamme kocht. :kork:

... und eben darum so ansehnlich :)

#366 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 21:10

FAIL-SAFE (2000) - Die Dichte des Originals erreicht Frears TV-Produktion nicht. Auch das Theaterhafte wirkt unglaubwürdig. Aber das Thema ist derartig prägnant, dass ich mich auch hier am Ende wieder gefühlt habe, als wäre ich gerade verprügelt worden.

#367 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 23:03

SAW ---> Beim zweiten Mal doch schon interessanter, aber mir diesmal noch stärker wie der Pilotfilm einer Serie erscheinend.

RYDER ---> Das Krudeste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film ist so abgründig, dreckig und kaputt wie CRANK oder SAW es gerne sein würden.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#368 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 23:11

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 18.09.2008, 00:03:

RYDER ---> Das Krudeste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film ist so abgründig, dreckig und kaputt wie CRANK oder SAW es gerne sein würden.
notiert :D

#369 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 23:49

Walk the Line - Als Film über Johnny Cash mal eine glatte Sechs, ansonsten aber unheimlich fluffig und kurzweilig. B)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#370 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 01:27

Into the Wild - Wunderschön und schrecklich bitter...

Eingefügtes Bild

#371 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 01:48

pirates of the caribbean: at world's end

wie immer großartig :D

#372 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 12:53

Beitrag anzeigenkørken sagte am 18.09.2008, 00:11:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 18.09.2008, 00:03:

notiert :D
Leider musste die deutsche Fassung ein paar Federn lassen. Die Figur des wahnsinnigen Polizeichefs wird von "Watergate-Verschwörer" Gordon Liddy verkörpert. Dieses Wissen sorgte bei Betrachtung für zusätzliche Befremdung.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#373 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 22:51

Shoot 'em Up - Erfrischend respektlos und damit der Action-Film, der mit der lahmen Augenzwinker-Attitüde, die im Genre so um sich greift, wirklich ernst macht und versucht sie zu Ende zu denken. Die ganzen Ambivalenzen, sie sich durch das moderne Action-Kino ziehen - Gewaltorgie und dann doch noch moralisches Affekt-Kino - werden hier gar nicht mehr ansatzweise aufgefangen oder glatt gebügelt, sondern durch Figuren und Handlung auf die Spitze getrieben. Ein verrückter, semi-mahnender Waffen-Lobby-Verschwörungsplot und ein Held, der den Knigge heilig hält, werden unverhohlen mit kaum noch übertreibareren Shoot-Outs gekoppelt. Und wenn mit Möhren, Symbole der Gesundheit und somit des Lebens, Waffen betrieben werden, kann die Scheinheiligkeit anderer Filme nur noch zerbrechen. Dabei verfällt Shoot 'em Up ungewöhnlicherweise nicht in verachtenswerte Menschenunwürdigkeiten, weil er stets das allzu ernste Emotionalisieren lässt. Immer kommt ein neuer geschmackloser Tiefpunkt (ob in der Handlung, in den Bildern, in der Inszenierung oder eben den Figuren), der jegliche Melodramatisierung aufhebt. Smokin' Aces aus dem guten Spiegeluniversum also. Der Film funktioniert natürlich auch noch als wahnwitzige Parodie auf Woo'ische Blei-Choreographien.

Eingefügtes Bild

#374 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 08:09

DAS WAISENHAUS - was für ein sagenhaft guter Film, eine Art Abschluss und "Aufhebung" des spanischen Geisterfilms jüngerer Zeit. Eine supertolle Blu-ray mit 2.0-Webanbindung. :love:

#375 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 09:27

Beitrag anzeigenHick sagte am 19.09.2008, 08:09:

DAS WAISENHAUS - was für ein sagenhaft guter Film, eine Art Abschluss und "Aufhebung" des spanischen Geisterfilms jüngerer Zeit. Eine supertolle Blu-ray mit 2.0-Webanbindung. :love:

Von der Blu-Ray hat gestern auf kino.de auch jemand geschwärmt. :cheers:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#376 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 11:56

Beitrag anzeigenbekay sagte am 19.09.2008, 11:24:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.09.2008, 11:53:

Jetzt zerfetzt mich.

Sowas ähnliches hat auch schon Critic vor kurzem gesagt. Und es ist fehl am Platze. :) Hier wird doch keiner zerfetzt... (oder? :unsure: )

Von meiner Seite: Pure Selbststilisierung. :D

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#377 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 13:19

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 19.09.2008, 14:11:

Würde SEU auch tiefer auf der Skala einordnen als die genannten Filme. Trotzdem hat mich Polanskis Arschgeburt mehr geärgert.
Um den mache ich auch einen ähnlichen Bogen wie Du um Cravens DAS HAUS DER VERGESSENEN. :)) :cheers:

#378 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 13:23

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 19.09.2008, 14:19:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 19.09.2008, 14:11:

Würde SEU auch tiefer auf der Skala einordnen als die genannten Filme. Trotzdem hat mich Polanskis Arschgeburt mehr geärgert.
Um den mache ich auch einen ähnlichen Bogen wie Du um Cravens DAS HAUS DER VERGESSENEN. :)) :cheers:

:(

#379 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 15:27

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 19.09.2008, 16:21:

Und natürlich erzählt auch SEU. Wenn man ihn mit GONE WITH THE WIND vergleicht, fallen einem aber trotzdem deutliche Unterschiede auf.

Der ist mir zu lang, deswegen schau ich den nicht. :)

Eingefügtes Bild

#380 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 15:29

Beitrag anzeigenbekay sagte am 19.09.2008, 16:27:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 19.09.2008, 16:21:

Und natürlich erzählt auch SEU. Wenn man ihn mit GONE WITH THE WIND vergleicht, fallen einem aber trotzdem deutliche Unterschiede auf.

Der ist mir zu lang, deswegen schau ich den nicht. :)

Tu es. Lohnt sich.

#381 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 15:30

Das unterstreiche ich hiermit.

#382 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 20:08

STARSHIP TROOPERS 3: MARAUDER - Heidewitzka! Schon lange keinen so abgrundtief dummen und dabei unglaublich langweiligen Film gesehen, der zwar ständig nach grober Satire schreit, die seine kalt aufblitzende Oberfläche aber überhaupt nicht zulässt. Unglaublich, dass das Drehbuch vom selben Ed Neumeier stammt, der nicht nur den ersten Teil, sondern auch ROBOCOP geschrieben hat.
Ich schäme mich wirklich, hierfür drei €uro Leihgebühr aufbracht zu haben.

NO COUNTRY FOR OLD MEN - Ich ziehe die 10.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#383 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:05

WRESTLEMANIA IX: Das waren noch Zeiten anno 1993. Die Creme de la Creme der Ringer-Schaumschlägerei gab sich ein würdevolles Stelldichein im Vorgarten des Cesars Pallace zu Las Vegas. Tatanka vs Shawn Michaels; Lex Luger vs Mr. Perfect; The Undertaker vs Giant Gonzalez und als Glanzlicht Fleischberg Yokozuna vs Bret Hart, Gott hab ihn seelig! Mensch was habe ich mich jetzt drei Stunden lang amüsiert B)

#384 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:21

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.09.2008, 22:05:

WRESTLEMANIA IX: [...]und als Glanzlicht Fleischberg Yokozuna vs Bret Hart[...]

Da hat mich ja der dramaturgische "Kniff", Hulk Hogan noch zum Champion zu machen, derbst gestört. Während meiner Wrestling-Hochphase im Alter zwischen 9 und 11 hielt ich es ja für ein weit verbreitetes Gerücht, dass die Kämpfe alle abgesprochen und gestellt seien. Der drangeklatschte Kampf Yokozuna vs. Hulk Hogan hat aber selbst mich Blindfisch stutzig werden lassen, ich hielt das nämlich für äußerst unfair dem armen Yokozuna gegenüber. Dass die ganze Farce aber durch die "Regentschaft" Bob Backlunds Ende 1994 noch getoppt werden würde, konnte ich damals natürlich nicht wissen. Ich frage mich, wie aufgeklärt die jüngeren Wrestlingzuschauer heutzutage, oder auch damals, denn der Normalfall dürfte ich (hoffentlich) nicht gewesen sein, sind bzw. waren.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#385 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:28

Beitrag anzeigenemme sagte am 19.09.2008, 22:21:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.09.2008, 22:05:

WRESTLEMANIA IX: [...]und als Glanzlicht Fleischberg Yokozuna vs Bret Hart[...]

Da hat mich ja der dramaturgische "Kniff", Hulk Hogan noch zum Champion zu machen, derbst gestört. Während meiner Wrestling-Hochphase im Alter zwischen 9 und 11 hielt ich es ja für ein weit verbreitetes Gerücht, dass die Kämpfe alle abgesprochen und gestellt seien. Der drangeklatschte Kampf Yokozuna vs. Hulk Hogan hat aber selbst mich Blindfisch stutzig werden lassen, ich hielt das nämlich für äußerst unfair dem armen Yokozuna gegenüber. Dass die ganze Farce aber durch die "Regentschaft" Bob Backlunds Ende 1994 noch getoppt werden würde, konnte ich damals natürlich nicht wissen. Ich frage mich, wie aufgeklärt die jüngeren Wrestlingzuschauer heutzutage, oder auch damals, denn der Normalfall dürfte ich (hoffentlich) nicht gewesen sein, sind bzw. waren.

Aus heutiger Sicht wirkt das Ganze auf mich sowieso eher wie eine große Stuntshow den ernstahfte Wettkampfbemühung. Früher, das gebe ich freimütig zu, war ich da weit blauäugiger. Den guten Herrn Hogan konnte ich aber noch nie wirklich erst nehmen, zumal der auch schon `93 ziemlich angestaubt aussah :dissed:

#386 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:36

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.09.2008, 22:28:

Aus heutiger Sicht wirkt das Ganze auf mich sowieso eher wie eine große Stuntshow den ernstahfte Wettkampfbemühung.

Das deckt sich in etwa auch mit meiner Wahrnehmung. Wobei die frühere Wrestlingszene Anfang/Mitte der Neunziger (zumindest auf WWF/E bezogen) in ihrer Rohheit wesentlich sympathischer auf mich wirkt, als diese sonderbaren Pseudo-Storylines, die einem bei Smackdown oder RAW heutzutage präsentiert werden, wenn ich da mal hängenbleibe. Damals hieß es einfach nur "Hey, Du hast meinen Goldschmuck gestohlen/mir die roten Haare abgeschnitten/gesagt, Du wärest besser als ich --> Regeln wir's im Ring!". Heute hat die ganze Chose stärker denn je den Charakter einer (unfassbar schlechten) Soap Opera. Wobei dafür das heutige Geschehen im Ring zuweilen weitaus spektakulärer daherkommt. Dennoch kein Vergleich zu Mexican Wrestling oder ähnlichen Heldenhaftigkeiten. :D

Zitat

Früher, das gebe ich freimütig zu, war ich da weit blauäugiger.

Puh. :el_schwitzo:

#387 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:40

Beitrag anzeigenemme sagte am 19.09.2008, 22:36:

Heute hat die ganze Chose stärker denn je den Charakter einer (unfassbar schlechten) Soap Opera.
Ich bin von der WWF bekehrt worden, als es um Miss Elizabeth und Randy Savage ging. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Aber ab da fand ich es dumm.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#388 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:45

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 19.09.2008, 22:40:

Heute hat die ganze Chose stärker denn je den Charakter einer (unfassbar schlechten) Soap Opera.
Ich bin von der WWF bekehrt worden, als es um Miss Elizabeth und Randy Savage ging. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Aber ab da fand ich es dumm.

Damit hast Du mir jetzt natürlich ordentlich einen eingeschenkt! Der nostalgisch verklärende Blick muss meine Sinne getrübt haben. In der Tat, da schwebt mir doch eine peinlich-kitschige Ohrfeigenszene im Ring vor. Um Himmels Willen... :blush:

;)

(Trotzdem war's früher besser! :motz: )

#389 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. September 2008, 21:49

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 19.09.2008, 22:40:

Randy Savage hatte bei WM IX auch einen, nennen wir es mal bemittleidenswerten, Auftritt! Die hatten den so mit Cowboy-Lätzchen und Ami-Fähnchen zugepflastert, dass er nicht mal richtig gehen konnte :P

#390 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 20. September 2008, 10:57

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 19.09.2008, 21:08:

STARSHIP TROOPERS 3: MARAUDER - Heidewitzka! Schon lange keinen so abgrundtief dummen und dabei unglaublich langweiligen Film gesehen, der zwar ständig nach grober Satire schreit, die seine kalt aufblitzende Oberfläche aber überhaupt nicht zulässt. Unglaublich, dass das Drehbuch vom selben Ed Neumeier stammt, der nicht nur den ersten Teil, sondern auch ROBOCOP geschrieben hat.
Ich schäme mich wirklich, hierfür drei €uro Leihgebühr aufbracht zu haben.

Volle Zustimmung, eine Schande, das! Und was ist eigenlich mit Van Dien passiert - der agierte ja hölzerner als ein Brett! (und ich habe sogar 3,90€ gezahlt :()

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0