Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Vorschläge für belebtere FilmForen - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Vorschläge für belebtere FilmForen


71 Antworten in diesem Thema

#61 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2009, 17:36

Cjamango hat treffend zusammengefasst:

I. Seite klarer strukturieren. (Hab ich in Ansätze versucht, ohne auf unsere Foren-Identität verzichten zu müssen.)
II. Leute hierher locken. Nun, da muss ich euch in die Verantwortung nehmen. Die grafischen Werbemittel stehen zur Verfügung, die Überzeugungsarbeit müsst auch ihr leisten. :)
III. Die Leute nicht vergraulen, nett und zuvorkommend, nicht herrisch sein. Ja, so muss das sein. Kann ich nicht reglementieren. Müssen wir alle zusammen dran arbeiten.

Danke für den einleuchtenden Text, Cjamango.

Übrigens:
Die Rallye war offen für alle, die die PN-Funktion benutzen konnten, nicht nur für Mods. Ich habe vorher auch Rund-Mails an alle Mitglieder geschrieben. Hat leider nicht viel genützt :(

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#62 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 07. Juni 2009, 17:47

Mir gefällt der Text auch sehr gut! :)

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07.06.2009, 18:36:

Hat leider nicht viel genützt :(
Wie meinst Du das?

#63 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2009, 18:12

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 07.06.2009, 18:47:

Mir gefällt der Text auch sehr gut! :)

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07.06.2009, 18:36:

Hat leider nicht viel genützt :(
Wie meinst Du das?

Die Rundmail hat nicht mehr sehr viel mehr Menschen als die Stammuserschaft animiert. Ich hoffte auf ein paar Rückkehrer - die Verlosung sollte anfixen. Hat nicht besonders gut funktioniert. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#64 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2009, 11:31

Ein neues FTB eröffnet - Ich verbuche das unter Erfolg :ola:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#65 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009, 09:26

Über niedrige Gäste-Zahlen müssen wir uns wirklich nicht mehr beschweren. Man scheint interessierter... (oder mach ich mir etwas vor?!)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#66 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 20:56

Darf ich als neuer Opa mal kurz meinen Senf zum Thema geben?

Ich schrieb vorher in zwei Film-Communities (Namen werden nicht genannt) mit. Eine hat zwar wesentlich mehr Teilnehmer, manche User bewerten bis zu 40 Filme am Tag (die sie z.T. vermutlich nie gesehen haben). Die Kommentare bewegen sich grösstenteils auf dem "Booäh, echt geil! - Was für ein Scheissdreck!"-Niveau; wer wie ich längere Texte bevorzugte und sich auch in dieser Hinsicht verlauten liess, wurde schnell von zwei, drei "Eternals" rausgeekelt (meine Leiche hängt trotz Löschung noch rum, und ich habe vegeblich - die liebe Gewohnheit! - jene wenigen User, die für FF geeignet wären, auf euch anzusprechen versucht). - Das andere Forum hat eine unwesentlich grössere Mitgliederzahl als ihr, wobei die meisten Namen ein einziges Mal auftauchten, weil sie sich auf der Suche nach einem Film, dessen Titel ihnen entfallen war, befanden (ihr werdet auch die Anzahl der Beiträge bald überholt haben!). Die wenigen (viel weniger als hier!) Stammuser bilden eine verschworene Gemeinschaft, von der man gelegentlich den Eindruck hat, sie seien an mitdiskutierenden Neulingen gar nicht interessiert. Obwohl die Site gewisse Dinge (Trailer, Wallpapers etc.) aufweisen kann, die hier fehlen, ist die Zahl der Gäste meistens kleiner.

Was mich lange Zeit davon abhielt, hier mitzuschreiben, war das schrecklich altmodische, userunfreundliche Layout von FF; und ich merke noch jetzt, dass mir hier wesentlich mehr orthographische Fehler unterlaufen als in anderen Foren. Sowohl die Text-Eingabe-Fläche, als auch der Vorschautext sind meines Erachtens viel zu breit, so dass man die Richtigkeit seines Geschreibsels kaum richtig überblicken kann. Hinzu kommt, dass gerade jemand, der wie ich (zu) lange Tagebuch-Einträge schreibt, für eine Spreicherfunktion dankbar wäre (wenn mich morgens um zwei die Lust überkommt, einen Eintrag zu schreiben, möchte ich nicht unbedingt bis zum Krähen des Hahns dranbleiben, sondern speichern können). - Hier müsste gelegentlich einiges neu überdacht werden (bekay weiss, in welchem Forum ich früher schrieb; dieses könnte vom Layout her beinahe als Vorbild dienen). - Ich stelle mir, obwohl man auf der Suche nach einem Filmforum rasch auf euch stösst, auch die Frage, warum ihr ausgerechnet im Google-Verzeichnis nicht zu finden seid.

Abgesehen davon fühle ich mich pudelwohl bei "filmforen.de". Die Tagebuch-Einträge weisen grösstenteils ein beneidenswert hohes Niveau auf, stimulieren auch immer wieder zur Anschaffung von Filmen, die man bisher nicht kannte - und zum Nachdenken über solche, die man zu kennen glaubte. Ihr habt mehr aktive Teilnehmer als ihr glaubt (vergleicht euch mal mit einigen der halbwegs lebenden Foren im Google-Verzeichnis!). Es herrscht ein angenehmer, wenn gelegentlich auch sympathisch-ironischer Umgang unter den Usern - und wer ist ist schon an "Mann, war der ätzend!"-Bemerkungen interessiert (wenn sie in der Überzahl sind)? Dass die Tagebücher mehr genutzt werden als die intellektuellen oder fachspezifischen Bereiche, ist doch eine Selbstverständlichkeit, die jedoch nicht den Eindruck erwecken sollten, diese würden nicht beachtet.

Dies vom neuen Opa, der natürlich Werbung betreibt, wo er kann (ihr dürftet euch zwecks Einnahmen ruhig auch zu einer grösseren Werbefläche hinreissen lassen; es geht im Internet nicht mehr ohne)

P.S.: Ich fühle mich als Quoten-"Geissenpeter" richtig einsam und brauche doppelt so viel Liebe! :cry:

#67 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 21:02

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

Hinzu kommt, dass gerade jemand, der wie ich (zu) lange Tagebuch-Einträge schreibt, für eine Spreicherfunktion dankbar wäre (wenn mich morgens um zwei die Lust überkommt, einen Eintrag zu schreiben, möchte ich nicht unbedingt bis zum Krähen des Hahns dranbleiben, sondern speichern können). -
Ich kenne das aus der Vergangenheit, als sich einige meiner Texte dank Absturzes oder fehlerhaften Dateien in Wohlgefallen auflösten. Seither nutze ich die PM-Funktion und speichere da meine Texte zwischen. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#68 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 21:18

Ich schreibe schon seit kino.de Zeiten längere Texte mit Word vor, da mir mehrmals dort die Arbeit von zwanzig Minuten in den Orkus rauschte. Das macht man nicht öfter als nötig.

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 20:56:

P.S.: Ich fühle mich als Quoten-"Geissenpeter" richtig einsam und brauche doppelt so viel Liebe! :cry:

Was ist denn ein Geissenpeter? Egal, here we go, Opa: :mango:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#69 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 21:50

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.08.2009, 22:18:

Was ist denn ein Geissenpeter?

Willst du, ausgerechnet du mir erzählen, du wüsstest nicht, mit wem dieses holde Wesen

Eingefügtes Bild

auf den Schweizer Alpen rumgeferkelt, äh, gegeisselt hat? Mit anderen Worten: Ich scheine hier der einzige UBS-Banker zu sein! :kaz:

Ich schreibe mein Zeugs übrigens auch mit Word vor. Trotzdem ein Danke an Tornhill für den Tipp! Werde ich mir merken.

#70 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 22:11

Ich dachte, das sei der Ziegenpeter gewesen, die Drecksau. Wo ist die Ulla mit ihrem Stoppschild, wenn wirklich mal Kinder in Gefahr sind?



Ich kenne übrigens mindestens zwei Schweizer, die zumindest zeitweise hier waren. Einer davon ist sogar bei ner Bank angestellt, ich glaube sogar bei der UBS.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#71 Zodiac

    Da Blogga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 393 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009, 23:57

Das mit der UBS war natürlich ein im Opiumrausch zustande gekommener Albtraum... :dj: - Verleiht Flü-hü-gel!

#72 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. August 2009, 00:19

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

Was mich lange Zeit davon abhielt, hier mitzuschreiben, war das schrecklich altmodische, userunfreundliche Layout von FF;
Könnte sich in den näxten zwei Wochen vielleicht ändern, mehr verrat ich nicht.

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

und ich merke noch jetzt, dass mir hier wesentlich mehr orthographische Fehler unterlaufen als in anderen Foren. Sowohl die Text-Eingabe-Fläche, als auch der Vorschautext sind meines Erachtens viel zu breit, so dass man die Richtigkeit seines Geschreibsels kaum richtig überblicken kann.
Ja, versuchen wir es mal schmaler. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren... :D

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

Hinzu kommt, dass gerade jemand, der wie ich (zu) lange Tagebuch-Einträge schreibt, für eine Spreicherfunktion dankbar wäre (wenn mich morgens um zwei die Lust überkommt, einen Eintrag zu schreiben, möchte ich nicht unbedingt bis zum Krähen des Hahns dranbleiben, sondern speichern können).
Und Gott sprach: Es werde eine TXT-Datei. Und Gott sah, dass sie gut war... Sehe ich eigentlich nicht als eine (wichtige) Forenfunktion an. Praktisch, falls es sie geben sollte, aber nicht zwingend wichtig. Gleich unter deinen "Einstellungen" hast du übrigens einen kleinen Notizblock - vielleicht ist der ja was für dich!

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

Hier müsste gelegentlich einiges neu überdacht werden (bekay weiss, in welchem Forum ich früher schrieb; dieses könnte vom Layout her beinahe als Vorbild dienen).
Ich überdenke ständig. Das Layout wird nicht überarbeitet, solange nicht die neue Forensoftware hier läuft. Die allerdings braucht gewisse Server-Spezifikationen, die hier nicht gegeben sind. To be continued...

Beitrag anzeigenZodiac sagte am 06.08.2009, 21:56:

Ich stelle mir, obwohl man auf der Suche nach einem Filmforum rasch auf euch stösst, auch die Frage, warum ihr ausgerechnet im Google-Verzeichnis nicht zu finden seid.
...weil ich nicht wusste, dass man sich da selbst eintragen kann! :muhaha:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0