Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Don't hate the Player - Hate the Game - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Don't hate the Player - Hate the Game

65 Antworten in diesem Thema

#31 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 12:33

MikeTequila sagte am 26.12.2003, 22:41:

Anstonsten schließe ich mich Emme's Meinung an. ;)
Welche Meinung? :haeh:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#32 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 14:33

Zitat

Nicht zum ersten Mal habe ich heute in einer Kritik zu 'The Great Dictator' gelesen, dass die Rede des für Hynkel gehaltenen Friseurs am Ende oft für deplaziert gehalten wird. Diese Meinung kann ich nach dem ersten Betrachten des Films heute nicht teilen.
Vielmehr halte ich sie für ein sinnvolles Mittel, von äußerst bissiger Parodie und Schwarzhumorigkeit wieder zur Ernsthaftigkeit zurückzukeheren. Denn schwarzer Humor hin oder her, immerhin spielt der Film zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, worüber vielleicht nicht jeder herzhaft lachen kann.
Dies soll aber nicht bedeuten, dass mir 'The Great Dictator' nicht gefallen hat.

Diese.
Alles was sie sehen, passiert in Echtzeit.

Schreiben 's' auf, ich werde mich später darum kümmern! Eingefügtes Bild

#33 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 15:02

MikeTequila sagte am 30.12.2003, 14:33:

Zitat

Nicht zum ersten Mal habe ich heute in einer Kritik zu 'The Great Dictator' gelesen, dass die Rede des für Hynkel gehaltenen Friseurs am Ende oft für deplaziert gehalten wird. Diese Meinung kann ich nach dem ersten Betrachten des Films heute nicht teilen.
Vielmehr halte ich sie für ein sinnvolles Mittel, von äußerst bissiger Parodie und Schwarzhumorigkeit wieder zur Ernsthaftigkeit zurückzukeheren. Denn schwarzer Humor hin oder her, immerhin spielt der Film zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, worüber vielleicht nicht jeder herzhaft lachen kann.
Dies soll aber nicht bedeuten, dass mir 'The Great Dictator' nicht gefallen hat.

Diese.
Achso, mein Eintrag. *lichtaufgeh*

Ich dachte Du meintest irgendwas hier aus dem Thread. :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#34 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2004, 23:10

Zu WECLOME TO COLLINWOOD

Kann mich dir nur anschließen! Cassette ist bei mir nach 20 Minuten wieder rausgeflogen...

Zu LOST IN TRANSLATION

Jo, das mit den Statisten im Hintergrund ist mir auch aufgefallen, hab mich weggeschmissen vor Lachen!
btw: wenn du AIR magst, schau dir unbedingt THE VIRGIN SUICIDES an! Da läuft ihre Musik fast ununterbrochen. :)
btw2: finde die Band auch klasse!

#35 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2004, 16:38

zu Sympathy for Mr Vengeance

Zitat

Hart und fast grausam zum Angucken. Sympathie kann ich überhaupt nicht empfinden. Wirklich schwere Kost.

Falls du die DVD losweden willst
<-----------
:)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#36 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2004, 21:37

War nicht meine. Hab sie mir nur mal ausgeliehen.

@ Howie:

Vigin Suicides steht schon lange auf meiner "Anschauen!"-Liste, bin aber bis jetzt nie dazugekommen.

Grüße von Mike

#37 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 12:41

Zu deiner Frage nach Mr. Bava:

Bestellen: 1 2 3

Die ersten beiden bekommst du glaub im Müller sogar recht günstig :)
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#38 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 13:01

Prof K sagte am 28.02.2004, 12:41:

Zu deiner Frage nach Mr. Bava:

Bestellen: 1 2 3

Die ersten beiden bekommst du glaub im Müller sogar recht günstig :)
Habe mal F.LM-Refers eingebaut! :doc:

Den 3. gibt es bei ebay häufig recht günstig als französische DVD (englischer O-Ton ist mit dabei). Ich habe sie selbst zwar nicht, aber die beiden franz. DVDs von GIRL WHO KNEW TOO MUCH und DER TEUFLISCHE (bzw. leider diese ein paar Jahre später um einige Szenen, die den Film in die Nähe von DER EXORZIST rücken sollen, erweiterte Fassung :( ) und die sind nun beileibe keine Qualitätsreißer, aber doch absolut solide und passabel. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#39 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 13:11

Ich empfehle zudem WILD DOGS (DVD von Marketing ist sehr gut, leider nur nicht bei Amazon bestellbar, da FSK18, aber ab und an rutscht bei ebay 'ne Auktion durch und man kriegt ihn dann dort meist sehr günstig), ein sehr später, klaustrophobischer Bava: Nach einem gescheiterten Raubüberfall nehmen ein paar Kriminelle ein Auto samt Insassen zur Geisel und fahren quer durchs italienische Land - die latent aggressive Stimmung schlägt in teils ungeheuerliche psychologische Dynamiken um. B)

Und wenn Du dann schon etwas firm mit Bava bist, sei Dir auch der wunderbare Hatchet for the Honeymoon empfohlen, der sich zwar komplett in der Optik erschöpft und keinen nennenswerten Spannungsbogen aufweist, dabei aber sehr reflektiert und atmosphärisch zur Sache geht. Mich hat er jedenfalls absolut begeistert, möchte ihn aber keinem Neuling in Sachen Bava ans Herz legen. (Meine ausführliche Besprechung findet sich im übrigen hier).

Eingefügtes Bild

#40 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 13:18

Immo sagte am 28.02.2004, 13:11:

Wusste garnicht dass es den auf Dt. Dvd gibt, wo man die zu nem vernünftigem Preis findet weißt du nicht zufällig?

Bei Black Sunday würd ich schon zur Image Dvd raten, hat sehr gute Bildqualität und einen interessanten Audiokommentar.
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#41 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 13:38

Prof K sagte am 28.02.2004, 13:18:

Immo sagte am 28.02.2004, 13:11:

Wusste garnicht dass es den auf Dt. Dvd gibt, wo man die zu nem vernünftigem Preis findet weißt du nicht zufällig?

Bei Black Sunday würd ich schon zur Image Dvd raten, hat sehr gute Bildqualität und einen interessanten Audiokommentar.
Die DVD ist erst vor wenigen Tagen erschienen. Günstigerer Bezug ist mir leider gerade nicht bekannt, zumal die Koch Media Titel ja meist recht teuer ausfallen (bei allerdings auch zumeist sehr guter Qualität). Im Müller oder Karstadt sollte es die aber ein wenig günstiger geben, denke ich.

Das mit der Image DVD stimmt schon, nur kostet die halt auch ein Heidengeld. Ich denke, zum Reinschnuppern ist die französische schon okay, wenn man sie bei ebay für wenig Euro abgreifen kann (meist so zwischen 5 und 10, letztens aber auch für größenwahnsinnige 23 Euro - :haeh: ), bei Gefallen lässt sich die Image ja noch immer besorgen (und die franz. wandert wieder dorthin zurück, wo sie hergekommen ist :D ). Aber nun gut, Mike wird schon wissen, was für ihn attraktiver ist. :)

Eingefügtes Bild

#42 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 17:17

Ich denken ich werde erstmal mit den 3 Gesichtern und Dracula anfangen, da ich wie schon geschrieben noch sehr Bay of Blood verschreckt bin und Black Sunday mich doch etwas daran erinnert. Auf jeden Fall vom Cover her ;) )

Wild Dogs klingt allerdings recht gut. Werd ich wohl auch mal testen.

Grüße von Mike

Bearbeitet von MikeTequila, 28. Februar 2004, 17:19.

#43 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2004, 17:57

By the way,

Unverzichtbar für die Entdeckungsreise "Mario Bava" ist meines Erachtens das Online-Archiv Ars Incubi von Thomas Wagner, das sich ausgiebig mit dem "Master of the Macabre" beschäftigt. Neben einer kurzen Biografie finden sich dort ausführliche und kompetente Kritiken zu allen Bava-Filmen mit ansprechendem Bildmaterial. Allerdings sind die Kritiken auch sehr ausführlich was die Spielhandlung betrifft, sprich: Jeder Film wird komplett nacherzählt, also auch der Schluß. Zwar ist die Handlung bei Bava zumeist allenfalls von sekundärem Interesse (aber gerade bei WILD DOGS sollte man nicht zuviel wissen :D ), wenn überhaupt, aber wer dennoch fürchtet, zuviel verraten zu bekommen, ist gut beraten, die ersten Absätze der Kritiken zu überspringen.

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild

#44 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2004, 12:36

Danke für den Link, werd ihn mir in ruhiger Minute mal durchlesen.

#45 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. März 2004, 09:11

zu Ken Park
sehe ich auch so,ich denke Larry Clark wollte wiedermal nur provozieren. Am Anfang hätt ich auch gedacht das könnte ja was werden aber am Schluß war ich richtig wütend über so eine Darstellung der Jugend.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#46 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 16. März 2004, 09:15

lugosy sagte am 16.03.2004, 09:11:

zu Ken Park
sehe ich auch so,ich denke Larry Clark wollte wiedermal nur provozieren. Am Anfang hätt ich auch gedacht das könnte ja was werden aber am Schluß war ich richtig wütend über so eine Darstellung der Jugend.
Ich kenne nur KIDS, habe den aber ähnlich empfunden.

#47 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 16:58

Dann guck dir Ken Park lieber nicht an, eher noch Herr der Ringe III :D

#48 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 07:16

Du scheinst die Hulk-Comics wohl nicht zu kennen, denn es ist für den Hulk völlig normal sich mit diesen weiten Sprüngen fortzubewegen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#49 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 11:17

Nein in der Tat, die Comics kenn ich nicht. Gut, dann will ich mich in diesem Punkt einsichtig zeigen.

Grüße von

#50 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 21. März 2004, 13:38

ich mag den hulk. das ist einer der wenigen comicverfilmungen, die auch comichaft daher kommen. ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden :cheers:

#51 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 12. April 2004, 23:40

Spirited Away

Ich weiß nicht, was ich darüber schreiben soll. Der Film ist unglaublich schön, verzaubert und fesselt einen ohne genau zu wissen warum eigentlich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=66428

Kill Bill

Das Lied "Battle without honor..." ist einfach der absolute Höhepunkt des Films, gefolgt von der langen Kamerafahrt zu "Woo Hoo".

TCM 2003

Jessica Biel sieht dafür einfach zu lecker aus :love:

---------------

3 x volle Zustimmung. Und ich ermuntere zur Sichtung von weiteren Ghibli-Filmen.

| RYM |

#52 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 13. April 2004, 18:39

Danke für die Blumen zu "Big Fish"...
:cheers:
Out of Signature.

#53 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 15. April 2004, 20:12

Frenzy sagte am 13.04.2004, 00:40:

3 x volle Zustimmung. Und ich ermuntere zur Sichtung von weiteren Ghibli-Filmen.
Mononoke kenn ich noch von Ghibli, hat mir allerdings nicht so gefallen, brauch aber unbedingt noch eine zweite Sichtung.

Ansonsten interessiert mich noch Kiki. Igendwann dann mal...

Aber was soll ich mit dem Haus. Ich hab schon eins und vorallem: was will ich denn in Bremen? :P

@Mr. Room:

Bitte sehr. War echt fast genau das, was ich auch schreiben wollte. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Uwe das nächste Mal.

#54 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 25. April 2004, 21:32

Zitat

Den BB2 ist nix als die Dominanz der amerikanischen Rasse.

"amerikanische Rasse"?? :unsure: :unsure:

Eingefügtes Bild

#55 Groucho Marx

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 25. April 2004, 21:51

Immo sagte am 25.04.2004, 22:32:

Zitat

Den BB2 ist nix als die Dominanz der amerikanischen Rasse.

"amerikanische Rasse"?? :unsure: :unsure:
Vielleicht meint er ja die Indianer... :lol: :nocomment:

#56 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 26. April 2004, 19:23

Ja ja, ich weiß daß es blöd ausgedrückt war. Mir ist es aber erst viel später aufgefallen um es zu korrigieren.

#57 Phantomias

Ex-Labertasse

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2004, 22:59

Zu Paycheck: :D Wollte nur anmerken, dass ich es sehr witzig finde, wenn Du schreibst:

Zitat

Die Geschichte fand ich faszinierend, wenn auch etwas sehr dick Science Fiction bestrichen.

Eingefügtes Bild

#58 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2004, 23:18

ungewollte doppeldeutigkeit :D

#59 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 05. August 2004, 01:12

"Haute Tension":
Soviel an Handlung gab es da gar nicht zu verpassen. Über lange Strecken wird ja kein einziges Wort gesprochen. Ich denke, daß Du auch so die wahren Beweggründe des Filmes mitbekommen hast...
Out of Signature.

#60 MikeTequila

Vorsicht! FM4-Hörer

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge

Geschrieben 05. August 2004, 22:29

Öhm :haeh: nö.

Warum ist sie auf einmal die Killerin? Die französische Sprache kann ich nicht wirklich und so hab ich eben nix von irgendwelchen Sachen mitbekommen. Das sie am Anfang irgendwie den Schluß träumt das ging ja noch. Die Szene wo sich der "Killer" mit dem Kopf vergnügt passt doch dann überhaupt nicht, wenn sie es sein sollte. Oder wie? :haeh:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0