Vorgestern war ich in der deutschen Fassung von "Fluch der Karibik". Bleibt bei der Englischen...!

0
 0

Geschrieben 11. September 2003, 12:27

_________
_________ "Wolle Rose kaufe...???"
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 13. September 2003, 22:01
 Also einen Kampf Mann gegen gehäuteten "Terminator". Nicht wirklich gut gemacht..., aber auch nicht so schlecht. Es knallt, raucht und ruckelt..., was will man mehr...
 Also einen Kampf Mann gegen gehäuteten "Terminator". Nicht wirklich gut gemacht..., aber auch nicht so schlecht. Es knallt, raucht und ruckelt..., was will man mehr...Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:16.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 17. September 2003, 15:57
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:17.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 19. September 2003, 18:16
 Wo der überall seinen Ranzen rein halten darf...
 Wo der überall seinen Ranzen rein halten darf...

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:21.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 19. September 2003, 18:45
 Jedenfalls interessieren mich seine Filme, wenn sie für manch anderen auch nichts Besonderes sein mögen.
 Jedenfalls interessieren mich seine Filme, wenn sie für manch anderen auch nichts Besonderes sein mögen. 

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:23.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 19. September 2003, 19:17
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:26.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 23. September 2003, 03:49
 ), inkl. einer wohl auch recht talentierten Frau.
), inkl. einer wohl auch recht talentierten Frau. 

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:27.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 01. Oktober 2003, 21:09

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:30.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 01. Oktober 2003, 21:27

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:32.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 04. Oktober 2003, 21:00
 ). Der Film schmeckt mir einfach. Obgleich ich mit Büchern in letzter Zeit auf Kriegsfuß stehe, faszinieren sie mich und da es Bücher sind, um die sich die Handlung spinnt, ist es schon eine Freude, Depp und die anderen kauzigen Vögel um selbige herum schlawenzeln zu sehen, während ihre Patschehändchen ehrfurchtsergriffen über die schönen Einbände streichen. Auch schön, wie ein ironischer Unterton stets Distanz zum "satanischen Ernst" herstellt, ähnlich wie schon bei "Rosmary’s Baby". Polanski macht sich ein wenig lustig über die hampelnden Kuttenjünger und wenn sich Balkan am Schluss selbst abfackelt und sich entgegen seiner Annahme in ein Barbecue verwandelt, muss ich jedes Mal herzlich lachen. Auch dem Metier gegenüber besitzt der Film, wie so oft bei Polanski, ein wohlwollendes Augenzwinkern. Wenn etwa nur die Beine eines Unbekannten bedrohlich im Kellerfenster zu sehen sind und dieser seine Kippe auf den Boden wirft, die sogleich von einer anderen Person in Turnschuhen ausgetreten wird. Diese eingestreuten Schrullen sind zwar rar, treffen ihr Ziel dadurch aber umso sicherer, denn im Grunde ist es schon ziemlich deplatziert. Doch wenn man nicht zu häufig von dergleichen Gebrauch macht, eine nette Marotte. Man könnte sogar sagen Klamauk, der in seiner Umwelt doch Unheimliches gebiert. "Rosmary's Baby" zieht ja auch aus solchen ulkigen Momenten eine seltsame Bedrohlichkeit, weil es das Letzte ist, was man in so einem Film erwarten würde. Wie eine Kirsche in einer Bolognese. Das macht misstrauisch...
 ). Der Film schmeckt mir einfach. Obgleich ich mit Büchern in letzter Zeit auf Kriegsfuß stehe, faszinieren sie mich und da es Bücher sind, um die sich die Handlung spinnt, ist es schon eine Freude, Depp und die anderen kauzigen Vögel um selbige herum schlawenzeln zu sehen, während ihre Patschehändchen ehrfurchtsergriffen über die schönen Einbände streichen. Auch schön, wie ein ironischer Unterton stets Distanz zum "satanischen Ernst" herstellt, ähnlich wie schon bei "Rosmary’s Baby". Polanski macht sich ein wenig lustig über die hampelnden Kuttenjünger und wenn sich Balkan am Schluss selbst abfackelt und sich entgegen seiner Annahme in ein Barbecue verwandelt, muss ich jedes Mal herzlich lachen. Auch dem Metier gegenüber besitzt der Film, wie so oft bei Polanski, ein wohlwollendes Augenzwinkern. Wenn etwa nur die Beine eines Unbekannten bedrohlich im Kellerfenster zu sehen sind und dieser seine Kippe auf den Boden wirft, die sogleich von einer anderen Person in Turnschuhen ausgetreten wird. Diese eingestreuten Schrullen sind zwar rar, treffen ihr Ziel dadurch aber umso sicherer, denn im Grunde ist es schon ziemlich deplatziert. Doch wenn man nicht zu häufig von dergleichen Gebrauch macht, eine nette Marotte. Man könnte sogar sagen Klamauk, der in seiner Umwelt doch Unheimliches gebiert. "Rosmary's Baby" zieht ja auch aus solchen ulkigen Momenten eine seltsame Bedrohlichkeit, weil es das Letzte ist, was man in so einem Film erwarten würde. Wie eine Kirsche in einer Bolognese. Das macht misstrauisch... 

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:36.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 09. Oktober 2003, 22:09
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:39.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 09. Oktober 2003, 22:42
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:41.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 11. Oktober 2003, 14:45
 Der Film hätte meines Erachtens mit der Rückeroberung des Geldes ruhig zu Ende sein dürfen. Hätte sich auch angeboten, als abrupter, aber passender Schluss. Action bis zur letzten Hundertstel quasi. Leider stürzt er dann wieder in diesen ekligen Sumpf der Bayschen Hodensackschwellungen ab, aber zum Glück ist es ja nur der Schluss und nicht der ganze Film. Für die Leichen-Scherzchen, die unfeine Art, die Ecstasy-Nummer und die beiden Hauptdarsteller darf man den Film ruhig trotzdem mögen…
 Der Film hätte meines Erachtens mit der Rückeroberung des Geldes ruhig zu Ende sein dürfen. Hätte sich auch angeboten, als abrupter, aber passender Schluss. Action bis zur letzten Hundertstel quasi. Leider stürzt er dann wieder in diesen ekligen Sumpf der Bayschen Hodensackschwellungen ab, aber zum Glück ist es ja nur der Schluss und nicht der ganze Film. Für die Leichen-Scherzchen, die unfeine Art, die Ecstasy-Nummer und die beiden Hauptdarsteller darf man den Film ruhig trotzdem mögen…

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:42.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 13. Oktober 2003, 04:08

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:53.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 16. Oktober 2003, 23:47

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:30
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:56.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:30
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:57.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:31

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 12:58.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:31

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:00.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:32

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:01.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:32

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:04.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:33

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:33

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:34

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:06.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 26. Oktober 2003, 13:35
 Obgleich, es gibt natürlich auch hier ein paar sehr gelungene und witzige Momente.
 Obgleich, es gibt natürlich auch hier ein paar sehr gelungene und witzige Momente. 

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:08.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 29. Oktober 2003, 21:51

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 01. November 2003, 02:43
 )! Natürlich ist der Film in erster Linie eine unterhaltsame Collage „Burtonscher“ Phantasterei, Woods Schicksal dürfte in Wahrheit sehr viel trauriger und frustrierender gewesen sein, und natürlich ist das Leben selbst kein Schwarzweißfilm. Diese Hommage ist eben auch ein Film für alle Fans des klassischen schundigen Horrorfilms, denn jede nur erdenkliche Gelegenheit wird genutzt, um selbst die filmische Ästhetik zu erzeugen, die Bestandteil vieler alter Klassiker ist, oder eben das Produkt dessen, was der wahre Ed Wood auf die Leinwand zauberte.
)! Natürlich ist der Film in erster Linie eine unterhaltsame Collage „Burtonscher“ Phantasterei, Woods Schicksal dürfte in Wahrheit sehr viel trauriger und frustrierender gewesen sein, und natürlich ist das Leben selbst kein Schwarzweißfilm. Diese Hommage ist eben auch ein Film für alle Fans des klassischen schundigen Horrorfilms, denn jede nur erdenkliche Gelegenheit wird genutzt, um selbst die filmische Ästhetik zu erzeugen, die Bestandteil vieler alter Klassiker ist, oder eben das Produkt dessen, was der wahre Ed Wood auf die Leinwand zauberte.Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:13.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 04. November 2003, 00:25

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 04. November 2003, 00:26
Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:17.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Geschrieben 06. November 2003, 14:16
 Ja selbst ich, dem die Sinne den Kortex schon mal schnell verkleben..., durchblickte diesmal die Handlung und es blieben eigentlich keine Fragen offen. Ein Horrorfilm-Gemälde mit klaren Linien und genau auf den Punkt irgendwie. Nur King war unzufrieden, was verständlich ist. Denn als Roman-Verfilmung taugt er nichts. Aber vielleicht liegt es in der Natur der Sache, dass gute Roman-Verfilmungen im Gegensatz dazu keine guten Filme sind, wer weiß….
 Ja selbst ich, dem die Sinne den Kortex schon mal schnell verkleben..., durchblickte diesmal die Handlung und es blieben eigentlich keine Fragen offen. Ein Horrorfilm-Gemälde mit klaren Linien und genau auf den Punkt irgendwie. Nur King war unzufrieden, was verständlich ist. Denn als Roman-Verfilmung taugt er nichts. Aber vielleicht liegt es in der Natur der Sache, dass gute Roman-Verfilmungen im Gegensatz dazu keine guten Filme sind, wer weiß….  Film ist Film und Buch ist Buch. Beide sind für sich Meisterwerke ihrer Zunft...
 Film ist Film und Buch ist Buch. Beide sind für sich Meisterwerke ihrer Zunft...

Bearbeitet von FakeShemp, 19. Mai 2008, 13:20.

_________
"Wolle Rose kaufe...???"Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0