Eure Meinung ist mir egal...
#1
Geschrieben 23. Juli 2007, 13:48
#3
Geschrieben 23. Juli 2007, 14:14
#4
Geschrieben 24. Juli 2007, 23:13
#5
Geschrieben 25. Juli 2007, 00:29
Kasimir sagte am 25.07.2007, 00:13:
Ähm, nun ja, de Niro war bei The Score nur an der Regie beteiligt (uncredited sagt imdb), eigentlich hat Frank Oz Regie geführt. Ich hatte es anders in Erinnerung, aber zumindest ist es nicht völlig falsch...
#6
Geschrieben 09. August 2007, 00:15
Tommy The Cat sagte am 08.08.2007, 22:08:
Vielleicht mal hier lesen.
Bearbeitet von evoken, 09. August 2007, 00:20.
#7
#9
Geschrieben 09. August 2007, 13:16
evoken sagte am 09.08.2007, 01:15:
Gelesen und keine neuen Erkenntnisse gewonnen.
molotto sagte am 09.08.2007, 10:52:
"Schrei nach Aufmerksamkeit"?!?!? Nee, bestimmt nicht. Ich habe mich nur geärgert, dass ich mitten in der Nacht anderthalb Stunden mit dem Gucken eines (IMHO) schlechten Films vergeudet habe. Das ist alles.
#11
#12
Geschrieben 19. August 2007, 00:32
Funxton sagte am 18.08.2007, 15:28:
Naja, ich kenne nur 6 oder 7 Filme mit ihm, und in den meisten er immer alles lässig im Griff. Aber stimmt schon, ich habe da noch einiges nachzuholen, zumal ich ihn wirklich gerne sehe.
Bearbeitet von Tommy The Cat, 19. August 2007, 00:34.
#13
Geschrieben 19. August 2007, 02:13
Zitat
Ist das wirklich so wichtig für dich zu wissen, was die in der Vergangenheit durchgemacht haben, als das was jetzt gerade im Augenblick des Film passiert? Legt es Scott darauf an, dass man sich mit einem der Beiden identifiziert? Und zu den Personen, die im Film so mir nichts, dir nichts auftauchen: das sind zum einen Mittel zum Zweck, welche die Handlung, die sich ja über viele Jahre hinzieht, vorantreiben, sofern diese für dich wichtig ist.
Zitat
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#14
Geschrieben 19. August 2007, 08:04
Tornhill sagte am 19.08.2007, 03:13:
Ob Scott es darauf anlegt, weiß ich nicht (schätze mal eher nicht), aber ich persönlich hätte gerne etwas mehr über die Charaktere erfahren. Fakt ist doch, dass dem Zuschauer beide Personen nach 100 Minuten immer noch ziemlich fremd sind und für mich wäre der Film noch besser, wenn die Charaktere etwas detaillierter ausgearbeitet worden wären.
Zitat
Mag sein, dass es das ist. Ich finde den Film als Ganzes ja auch sehr gelungen, nur hat mich diese sprunghafte Inszenierung etwas gestört. Ich kann so etwas nicht immer rational erklären, oft ist es nur ein Gefühl, dass für mich etwas nicht stimmt. Wenn ich den Film deshalb zerrissen hätte, wäre dein Einwand sicher berechtigt, aber als Hinweis auf einem Makel eines ansonsten sehr guten Films ist das IMO legitim.
#15
Geschrieben 19. August 2007, 20:47
Tommy The Cat sagte am 19.08.2007, 09:04:
Zumindest von Carradines Figur erfährt man doch so einiges, wenn ich mich richtig erinnere. Da gibt es doch diese junge Frau mit der er liiert ist und deren Beziehung wegen des Duells zugrunde geht. Aber klar, eine Abhandlung über das Leben eines Edelmannes zur Zeit Napoleons ist der Film natürlich nicht. Keitels Figur habe ich als eine Art Störenfried Marke "Arbeiterklasse" in Erinnerung, der sich seine Stellung in der Armee hart erkämpft hat und dem wohl nicht alles in den Schoß gefallen ist, wie Carradines Figur.
Und der Film ist ja deshalb sprunghaft, weil er sich über eine lange Zeitspanne erstreckt. Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass der Film kleine Fußnoten in einem Geschichtsbuch zu bebildern versucht. Die Vita der beteiligten Protagonisten wird dabei freilich ausgelassen. Das wäre aber Stoff für einen anderen Film. Vielleicht passt BARRY LYNDON, der ja fast zur selben Zeit spielt, als Bebilderung der Lebensumstände eher hinein.
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#16
Geschrieben 11. September 2007, 12:22
"Genauso wie Fords Western weniger an einer realistischen Darstellung des Westens interessiert waren als vielmehr der Legendenbildung Vorschub leisteten."
Im Gegenteil: Genau mit diesem Film zeigt Ford ja auf, wie Legendenbildung funktioniert, und so entlarvt sich der Film schließlich selbst.
#17
Geschrieben 11. September 2007, 20:05
Bastro sagte am 11.09.2007, 13:22:
"Genauso wie Fords Western weniger an einer realistischen Darstellung des Westens interessiert waren als vielmehr der Legendenbildung Vorschub leisteten."
Im Gegenteil: Genau mit diesem Film zeigt Ford ja auf, wie Legendenbildung funktioniert, und so entlarvt sich der Film schließlich selbst.
Da hast du mich mißverstanden. Mit "Fords Western" meine ich nicht Liberty Valance, sondern Fords frühere Western. Mit Liberty Valance demontiert er sich also quasi selbst. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Bearbeitet von Tommy The Cat, 11. September 2007, 20:17.
#18
Geschrieben 12. September 2007, 09:48
Tommy The Cat sagte am 11.09.2007, 21:05:
Bastro sagte am 11.09.2007, 13:22:
"Genauso wie Fords Western weniger an einer realistischen Darstellung des Westens interessiert waren als vielmehr der Legendenbildung Vorschub leisteten."
Im Gegenteil: Genau mit diesem Film zeigt Ford ja auf, wie Legendenbildung funktioniert, und so entlarvt sich der Film schließlich selbst.
Da hast du mich mißverstanden. Mit "Fords Western" meine ich nicht Liberty Valance, sondern Fords frühere Western. Mit Liberty Valance demontiert er sich also quasi selbst. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
#19
Geschrieben 12. September 2007, 09:56
Bastro sagte am 12.09.2007, 10:48:
Tommy The Cat sagte am 11.09.2007, 21:05:
Bastro sagte am 11.09.2007, 13:22:
"Genauso wie Fords Western weniger an einer realistischen Darstellung des Westens interessiert waren als vielmehr der Legendenbildung Vorschub leisteten."
Im Gegenteil: Genau mit diesem Film zeigt Ford ja auf, wie Legendenbildung funktioniert, und so entlarvt sich der Film schließlich selbst.
Da hast du mich mißverstanden. Mit "Fords Western" meine ich nicht Liberty Valance, sondern Fords frühere Western. Mit Liberty Valance demontiert er sich also quasi selbst. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Ich weiß nicht, ob man das als Demontage bezeichnen kann/muss: Bei LIBERTY FORD erweitert er nur den Fokus, bettet "den Mythos" eben in einen größeren, dekonstruierenden Rahmen ...
#20
Geschrieben 12. September 2007, 10:19
Funk_Dogg sagte am 12.09.2007, 10:56:
Bastro sagte am 12.09.2007, 10:48:
Tommy The Cat sagte am 11.09.2007, 21:05:
Bastro sagte am 11.09.2007, 13:22:
"Genauso wie Fords Western weniger an einer realistischen Darstellung des Westens interessiert waren als vielmehr der Legendenbildung Vorschub leisteten."
Im Gegenteil: Genau mit diesem Film zeigt Ford ja auf, wie Legendenbildung funktioniert, und so entlarvt sich der Film schließlich selbst.
Da hast du mich mißverstanden. Mit "Fords Western" meine ich nicht Liberty Valance, sondern Fords frühere Western. Mit Liberty Valance demontiert er sich also quasi selbst. Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Ich weiß nicht, ob man das als Demontage bezeichnen kann/muss: Bei LIBERTY FORD erweitert er nur den Fokus, bettet "den Mythos" eben in einen größeren, dekonstruierenden Rahmen ...
#21
Geschrieben 12. September 2007, 23:34
#22
Geschrieben 13. September 2007, 06:36
Funk_Dogg sagte am 13.09.2007, 00:34:
Ja, klar, mache ich künftig. Sorry, ich hatte den anderen Beitrag nicht gelesen. Wieso kann ich denn keine PMs empfangen? Soweit ich das sehe, habe ich das nirgendwo unterdrückt. Müsste doch eigentlich klappen.
Bearbeitet von Tommy The Cat, 13. September 2007, 06:38.
#23
Geschrieben 13. September 2007, 08:15
Tommy The Cat sagte am 13.09.2007, 07:36:
Funk_Dogg sagte am 13.09.2007, 00:34:
Ja, klar, mache ich künftig. Sorry, ich hatte den anderen Beitrag nicht gelesen. Wieso kann ich denn keine PMs empfangen? Soweit ich das sehe, habe ich das nirgendwo unterdrückt. Müsste doch eigentlich klappen.
Kein Sorry nötig, ist schon OK.
Zu den PMs: Ich glaube, du das Nachrichtensystem erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen nutzen. Aber genau weiß ich das auch nich so genau ...
#24
Geschrieben 13. September 2007, 13:23
#25
Geschrieben 13. September 2007, 20:25
Funxton sagte am 13.09.2007, 14:23:
Im Ernst?!?
Ich räume ein, dass ich da Vorurteile habe. Romantische Komödien sind überhaupt nicht mein Ding und die Story reizt mich überhaupt nicht. Andererseits verdient Weir es sicherlich, dass ich mir auch diesen Film noch ansehe, hat er mir doch schon so viele tolle Stunden mit seinen Filmen bereitet. Vielleicht gucke ich ihn mal, wenn er nochmal im Fernsehen kommt...
#26
Geschrieben 13. September 2007, 20:48
#27
Geschrieben 13. September 2007, 20:52
Funk_Dogg sagte am 13.09.2007, 09:15:
#28
Geschrieben 19. September 2007, 11:37
#29
Geschrieben 19. September 2007, 20:00
enjoy sagte am 19.09.2007, 12:37:
Das weiß ich noch nicht. Anfangs wollte ich nur die Connery-Bonds gucken, aber die ersten Filme haben in mir ein richtiges Fieber entfacht. Zumindest die Moore-Bonds werde ich wohl noch gucken, wobei ich selbst nur 2 habe (mein Kumpel hat aber den Rest). Ob ich mich allerdings dazu aufraffen kann, "Moonraker" nochmal zu gucken weiß ich nicht, der ist so unterirdisch schlecht. Der Lazenby-Bond fehlt mir auch, kenne auch niemanden, der mir den leihen könnte. Und die Brosnans habe ich bisher noch nie gesehen und eigentlich auch wenig Lust die zu gucken, weil 1. die Zeit des kalten Krieges beim Erscheinen von GoldenEye schon vorbei war und mir 2. jeder erzählt wie scheiße die sind. "Casino Royale" werde ich mir aber auf jeden Fall noch angucken, den kenne ich auch noch nicht.
#30
Geschrieben 19. September 2007, 22:27
Bei den neuen DVDs ist bei mir ja auch erneut ein Bondfieber aufgetreten, die sind einfach toll.
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