Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Neu von Dagored - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Neu von Dagored

7 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 22:45

Unglaublich, dass man immer wieder Material von Ennio Morricone auftreiben kann. Jetzt veröffentlicht Dagored drei weitere Scores, die teilweise noch nicht auf CD erhältlich waren.

Come Imparai ad amare le donne

Die Musik zu Luciano Salces 1966 entstandener Filmkomödie mit Michele Mercier, Nadja Tiller, Elsa Martinelli, Anita Ekberg, Zarah Leander, Romina Power, Robert Hoffman und Heinz Erhardt (DAS ist eine Besetzung!).

Als Bonus hat die CD 5 Tracks mehr als die LP.

Ebenfalls aus dem Jahre 1966 kommt

Eingefügtes Bild

Svegliati e Uccidi

Morricones Score zu dem Thriller, der in Deutschland unter den Titeln Feuertanz bzw. Solo für zwei Maschinengewehre. Gian Maria Volonté und Robert Hoffman spielten die Hauptrollen unter der Regie von Carlo Lizzani. Hier gibt es immerhin 7 Bonustracks.

Eingefügtes Bild

Menage all'Italiana

Noch ein Comedy-Score. Diesmal für einen Ugo-Tognazzi-Film von 1965. 2 Bonus Tracks.

Eingefügtes Bild

#2 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. März 2007, 16:18

Zwei CD-Premieren von Dagored:

Eingefügtes Bild

Piero Piccionis Bevor das Licht verlöscht.

Eingefügtes Bild

Francesco De Masis Ein Haufen verwegener Hunde.

#3 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 23:28

Wie ich inzwischen erfahren habe, ist die CD von Quel maledetto treno blindato wohl ziemlicher Mist ist. Die Originalaufnahmen stammten von einer inkompletten Kassette, bei der De Masis Sohn die Hälfte aus Versehen überspielt hatte. Aufgefüllt wurde die CD mit Live-Aufnahmen eines Konzerts, bei dem Auszüge des Scores aufgeführt wurden. Weiss nicht was der Quatsch soll. :rolleyes:

Mit dem neuen Titel gleicht Dagored hoffentlich diese Schlappe aus:

Eingefügtes Bild

Mario Nascimbenes Musik der TV-Miniserie Eneide aus dem Jahre 1971. Nascimbene war einer der ersten italienischen Komponisten, die für große Hollywood-Projekte verpflichtet wurden. Außerdem ist er der Erfinder der Mixerama, ein Vorläufer des Samplers, mit dem er verschiedene Klänge aufnehmen und kombinieren konnte. Zum Einsatz kam dies u. a. in seiner Musik für One Million Years B. C. . Es gibt auch diverse Scores, die nur mit Hilfe des Mixeramas entstanden, welche aber bisher nicht auf CD greifbar sind.

Am bekanntesten dürfte Nascimbene jedoch für seine archaisierenden Filmmusiken sein, darunter die Dinosaurier-Filme der Hammer oder Eneide und seine Kompositionen für historische Stoffe a la Solomon and Sheba, Barabbas, Alexander the Great und The Vikings. Nascimbenes Werk ist bisher nur mäßig auf CD vertreten, da er kaum für die bei Fans beliebten Genres (Giallo, Western, Horror etc.) komponierte. Er schrieb übrigens auch eine abgelehnte Musik für Jason and the Argonauts und soll angeblich die erste Wahl für El Cid gewesen sein.

#4 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 08:22

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 06.06.2007, 00:28:

Wie ich inzwischen erfahren habe, ist die CD von Quel maledetto treno blindato wohl ziemlicher Mist ist. Die Originalaufnahmen stammten von einer inkompletten Kassette, bei der De Masis Sohn die Hälfte aus Versehen überspielt hatte. Aufgefüllt wurde die CD mit Live-Aufnahmen eines Konzerts, bei dem Auszüge des Scores aufgeführt wurden. Weiss nicht was der Quatsch soll. :rolleyes:

Gottlob habe ich mir die noch nicht gekauft. :el_schwitzo:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2007, 13:45

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 06.06.2007, 09:22:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 06.06.2007, 00:28:

Gottlob habe ich mir die noch nicht gekauft. :el_schwitzo:

War ich auch erleichtert, hatte die schon auf der Liste.

Auch die andere CD ist wohl von einer Kassette remastert worden, da habe ich aber bisher nix negatives drüber gehört.

#6 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2008, 21:38

Eingefügtes Bild

#7 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. September 2008, 12:32

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein Sampler, der Tamponis Musik aus diversen Mondo-Dokus von Mino Loy enthält.

Eingefügtes Bild

#8 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008, 22:34

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Inkl. einiger Alternativ-Fassungen einiger Cues.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0