Prof K sagte am 02.08.2004, 15:46:
Kommentare
#931
Geschrieben 02. August 2004, 14:54
#932
Geschrieben 02. August 2004, 15:14
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#933
Geschrieben 02. August 2004, 17:10
Zitat
Nee nee, die ist sich darüber durchaus bewusst
#934
Geschrieben 02. August 2004, 17:29
Ich möchte mich verspätet für deinen Beitrag zu Viscontis TOD IN VENEDIG bedanken. Ich war gestern Nachmittag danach so fertig, daß ich beim Abspann hemmungslos rumgeflennt habe.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#935
Geschrieben 03. August 2004, 10:20
Howie Munson sagte am 02.08.2004, 18:10:
Zitat
Nee nee, die ist sich darüber durchaus bewusst
was mich regelmäßig aus dem komödien-genre vertreibt, ist die aufgesetzte und offensichtliche, um nicht zu sagen: penetrante lustigkeit vieler komödien. in einem film wie "monty python and the holy grail" z.b. sind die witze als solche stets ganz klar markiert und nutzen sich bei mir spätestens bei der dritten sichtung ab. die figuren von "fear and loathing in las vegas" hingegen (vor allem benicio del toro ist in dieser hinsicht meisterhaft) sind sich der tatsache, dass das, was sie von sich geben für gags ausgenutzt wird, die den zuschauer zum lachen bringen sollen, nicht bewusst. eben dies empfinde ich als ganz fantastisch und freue mcih auf weitere komödien auf diesem niveau.
@tornhill: ja, "tod in venedig"=
ich wundere mich aber nach wie vor, dass visconti so einen hochromantischen, verklärerisch-nostaligschen film gedreht hat. wenn man den z.b. mit dem thematisch gar nicht so unähnlichen, dafür aber recht nüchternen "il gattopardo" vergleicht...
#936
Geschrieben 03. August 2004, 13:38

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#937
Geschrieben 03. August 2004, 13:45
wird denn koch ein anderes bildmaster verwenden?
#938
Geschrieben 03. August 2004, 13:59
Oskar sagte am 03.08.2004, 14:45:
wird denn koch ein anderes bildmaster verwenden?
#939
Geschrieben 03. August 2004, 21:06
Oskar sagte am 03.08.2004, 10:20:
Howie Munson sagte am 02.08.2004, 18:10:
Zitat
Nee nee, die ist sich darüber durchaus bewusst
#940
Geschrieben 04. August 2004, 19:39

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#941
Geschrieben 05. August 2004, 10:43
Tornhill sagte am 04.08.2004, 20:39:
#942
Geschrieben 05. August 2004, 10:46
Na, ja trotzdem ist es schwer vorstellbar. Denn die Verkleidung dürfte dann eigentlich mehrer Zentimeter dick und die Fenster aus irgendeinem Superstoff sein. Unglaublich das die Maschine da noch abheben kann.
Zuviele Gedanken um einen miesen Streifen...

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#943
Geschrieben 05. August 2004, 11:11
#944
Geschrieben 05. August 2004, 16:58
Was der Film wert ist, würde vielleicht ein realer Angriff auf die AF1 zeigen.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#945
Geschrieben 05. August 2004, 17:11
Tornhill sagte am 05.08.2004, 16:58:
Was der Film wert ist, würde vielleicht ein realer Angriff auf die AF1 zeigen.
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.
#946
Geschrieben 06. August 2004, 13:05
Einer der wenigen, wirklich guten Filme Coppolas
Die Anfangsszene find ich aber besonders schön (mit den Zeitraffern)
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#947
Geschrieben 06. August 2004, 13:16
Prof K sagte am 06.08.2004, 14:05:
Einer der wenigen, wirklich guten Filme Coppolas
Die Anfangsszene find ich aber besonders schön (mit den Zeitraffern)
was haste denn gegen coppola? gut, ich kenne noch nicht so viel, aber bisher fand ich von ihm lediglich "dracula" schlecht...
Bearbeitet von Oskar, 06. August 2004, 13:16.
#948
Geschrieben 06. August 2004, 14:04
Oskar sagte am 06.08.2004, 14:16:
Prof K sagte am 06.08.2004, 14:05:
Einer der wenigen, wirklich guten Filme Coppolas
Die Anfangsszene find ich aber besonders schön (mit den Zeitraffern)
was haste denn gegen coppola? gut, ich kenne noch nicht so viel, aber bisher fand ich von ihm lediglich "dracula" schlecht...
Der Pate
Der Pate II
Der Pate III
Dracula
Apocalypse Now
Rumble Fish
The Rainmaker
Seine Folge aus New York Stories
The Cotton Club
also, sehr sehr zwiespaltig würd ich sagen
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#949
Geschrieben 06. August 2004, 14:09
#950
Geschrieben 06. August 2004, 14:31
Oskar sagte am 06.08.2004, 15:09:
"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard
#951
Geschrieben 06. August 2004, 22:07
Zitat
The Meaning of Life (1983) / Terry Jones

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#952
Geschrieben 06. August 2004, 22:09
Prof K sagte am 06.08.2004, 15:04:
Der Pate
Der Pate II
Der Pate III
Dracula
Apocalypse Now
Rumble Fish
The Rainmaker
Seine Folge aus New York Stories
The Cotton Club
also, sehr sehr zwiespaltig würd ich sagen
Probier doch noch mal "The Conversation" den fand ich auch ziemlich gut.
#953
Geschrieben 06. August 2004, 22:51
Tornhill sagte am 06.08.2004, 23:07:
Zitat
The Meaning of Life (1983) / Terry Jones
Zitat
#954
Geschrieben 07. August 2004, 11:22
Oskar sagte am 06.08.2004, 23:51:
Zitat
"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."
#955
Geschrieben 25. August 2004, 11:38
mit solchen objektivierten subjekturteilen sollte man eigentlich eher kleckern statt klotzen.
#957
Geschrieben 25. August 2004, 19:32
Oskar sagte am 25.08.2004, 20:29:
MfG
Stefan
#958
Geschrieben 25. August 2004, 19:46
The Punisher sagte am 25.08.2004, 20:32:
Oskar sagte am 25.08.2004, 20:29:
MfG
Stefan
#959
Geschrieben 25. August 2004, 19:51
Oskar sagte am 25.08.2004, 20:29:
#960
Geschrieben 25. August 2004, 19:55
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0




















