Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare - Filmforen.de - Seite 16

Zum Inhalt wechseln

Kommentare

1084 Antworten in diesem Thema

#451 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 04. März 2004, 20:36

El_Kramo sagte am 04.03.2004, 19:18:

Oskar sagte am 04.03.2004, 09:35:

Und der nächste Chinesen-Film im Programm ... und wieder bin ich restlos enttäuscht worden.

Trau dich mal an einen Film von Zhang Yimou. Würde mich wirklich interessieren, wie deine Sichtung da verläuft und endet.
Gab's da nicht eine dt. DVD von Road Home?

#452 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. März 2004, 22:18

Oskar sagte am 04.03.2004, 20:36:

El_Kramo sagte am 04.03.2004, 19:18:

Oskar sagte am 04.03.2004, 09:35:

Und der nächste Chinesen-Film im Programm ... und wieder bin ich restlos enttäuscht worden.

Trau dich mal an einen Film von Zhang Yimou. Würde mich wirklich interessieren, wie deine Sichtung da verläuft und endet.
Gab's da nicht eine dt. DVD von Road Home?
Prima Cineasten-Link: http://www.amazon.de ;)

Die DVD gibbet für leider recht teures Geld exakt hier.

UNd so schautse aus:

Eingefügtes Bild
(das is übrigen die süße Kleine aus HERO und TIGER & DRAGON auf dem Cover, damals leider nur klein :eek: )

So schaut's aus! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#453 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 04. März 2004, 22:53

Jo, danke. Mir ist natürlich im nachhinein klar geworden, dass ich selber nachschauen kann - ich war bloß verärgert über El Kramos Nichterscheinen in diesem Thread! :eek: :D

#454 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 04. März 2004, 23:08

Oskar sagte am 04.03.2004, 22:53:

Jo, danke. Mir ist natürlich im nachhinein klar geworden, dass ich selber nachschauen kann - ich war bloß verärgert über El Kramos Nichterscheinen in diesem Thread! :eek:  :D
Jetzt habe ich gerade angefangen eine Antwort zu schreiben, klick auf Vorschau und seh das von mir jetzt zitierte. :wacko:

*edit*

Allerdings habe ich nebenher und sehr langsam geschrieben. (Wegen dem Zeitabstand :rolleyes: )

Bearbeitet von El_Kramo, 04. März 2004, 23:19.

#455 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 04. März 2004, 23:15

Immo sagte am 04.03.2004, 22:18:

http://www.amazon.de[/URL] ;)

Die DVD gibbet für leider recht teures Geld exakt hier.

UNd so schautse aus:

Eingefügtes Bild
(das is übrigen die süße Kleine aus HERO und TIGER & DRAGON auf dem Cover, damals leider nur klein :eek: )

So schaut's aus! :)
Ja die DVD ist wirklich recht teuer, hatte sie aber aus Verzweiflung bestellt und nicht bereut. (Neben Hero gibt es noch Not One Less -letzteren habe ich auch blind gekauft, bisher aber nicht gesehen)

Allerdings ist dies ein ziemlich emotionaler Film, fast naiv kitschig. Bin mir nicht so sicher ob du mit dem beginnen solltest, kann ich bisher noch immer nicht einschätzen. :D

Leider gibt es in Deutschland sonst keine anderen auf DVD, sonst würde ich erstmal Rote Laterne oder Leben! empfehlen.

(So klein ist die Zhang Ziyi aber gar nicht in dem Film :doc:, ist dort ungefähr um die 20) Sieht aber auf dem Cover wirklich ziemlich jung aus.

#456 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 11:58

Oskar sagte am 02.03.2004, 19:47:

Kasi sagte am 02.03.2004, 19:43:

Aber ich weiß schon, was du meinst. Kubrik hat damals schon ein bisschen für Aufregung gesorgt. Aber dir werden dann sicher auch Leute wie Hawks oder Walsh nicht gefallen ...
Nur sonderbar, dass ich Wilder mag, der ja bekanntlich selbst zugegeben hat, nie ein sonderlich großer Stilist gewesen zu sein, was mich aber in seinen Werken nicht im geringsten stört. :haeh:
apropos wilder, ich habe noch nie einen film von ihm gesehen und derzeit ist mir irgendwie danach, diese dame:

Eingefügtes Bild

etwas näher kennen zu lernen. :love:
irgendwelche empfehlungen?

#457 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 12:03

Manche mögen's heiß ist ganz nett. Ich würde Dir allerdings eher DAS APPARTMENT empfehlen, erstens, weil das mein Lieblings-Wilder ist und zweitens, weil Shirley MacLaine besser aussieht. :love:

#458 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 12:28

Oder Du fängst mit SUNSET BOULEVARD an - kommt Deinem Filmgeschmack am nächten, würde ich einfach mal behaupten - zumal der ja zur Zeit sehr günstig zu haben ist (u.a. bei opagraui :D ).

#459 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 12:35

Oskar sagte am 07.03.2004, 12:28:

zumal der ja zur Zeit sehr günstig zu haben ist (u.a. bei opagraui :D ).
ja, in der videothek für 2,50 :D
aber: warum opagraui?

#460 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 07. März 2004, 13:16

@ippo: check pn.

#461 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 10. März 2004, 19:10

Zitat

'Happiness'
Ich bin begeistert.
:love:

Zitat

American Beauty sieht dagegen wie ein Unfall aus (was er ja auch ist).
:cry:
Darf man fragen warum du AB als Unfall siehst?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#462 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 09:30

lugosy sagte am 10.03.2004, 19:10:

Zitat

American Beauty sieht dagegen wie ein Unfall aus (was er ja auch ist).
:cry:
Darf man fragen warum du AB als Unfall siehst?
Weil das einer dieser Filme ist, die "wollen, aber nicht können"(maX).

:D

#463 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 12:46

Oskar sagte am 11.03.2004, 09:30:

Was will der Film denn außer eine ziemlich fragwürdigen Weltanschaung zu vermitteln?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#464 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 13:00

Prof K sagte am 11.03.2004, 12:46:

Was will der Film denn außer eine ziemlich fragwürdigen Weltanschaung zu vermitteln?
Er will gesellschaftkritisch daher kommen, langweilt aber durch seine bereits unzählige Male durchgekauten Klischess, so dass die Figuren wie Marionetten wirken. Bei HAPPINESS hatte ich dieses Gefühl nicht.

#465 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 13:08

Oskar sagte am 11.03.2004, 13:00:

Prof K sagte am 11.03.2004, 12:46:

Er will gesellschaftkritisch daher kommen, langweilt aber durch seine bereits unzählige Male durchgekauten Klischess, so dass die Figuren wie Marionetten wirken. Bei HAPPINESS hatte ich dieses Gefühl nicht.
Sehr merkwürdig, der Film machte auf mich den Eindruck einer ziemlich missratenen Komödie, wenn man das "gesellschafts" aus "gesellschaftskritisch" weglässt könnts hinkommen...
Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass der Film dies überhaupt sein will. (Gesellschaftskritisch)
Die Klischees sind aber auch in Happiness genauso vorhanden, und nicht minder aufdringlich. Auch wenn der Witz hierbei einigemale funktioniert.

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#466 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 13:12

Prof K sagte am 11.03.2004, 13:08:

Sehr merkwürdig, der Film machte auf mich den Eindruck einer ziemlich missratenen Komödie, wenn man das "gesellschafts" aus "gesellschaftskritisch" weglässt könnts hinkommen...
Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass der Film dies überhaupt sein will. (Gesellschaftskritisch)
:haeh: :haeh: Seltsam, offensichtlicher geht's doch nicht mehr. Du brauchst nur auf die zahlreichen Americana zuachten: AMERICAN BEAUTY hat die amerikanische Mittelschicht im Visier.

#467 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 13:27

Oskar sagte am 11.03.2004, 13:12:

Prof K sagte am 11.03.2004, 13:08:

Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass der Film dies überhaupt sein will.  (Gesellschaftskritisch)
:haeh: :haeh: Seltsam, offensichtlicher geht's doch nicht mehr. Du brauchst nur auf die zahlreichen Americana zuachten: AMERICAN BEAUTY hat die amerikanische Mittelschicht im Visier.
Ich find das aber nicht Gesellschaftskritisch wie's in American Beatuy und auch in Happiness dargesetellt wird, peinlich triffts da schon eher. Jetzt mal am beispiel von Happiness, was soll den bitte daran gesellschaftskritisch sein, wenn man zwei fetten beim knutschen zusehen muss oder einem jugendlichen in der Pubertät seine Probleme vom Ornanieren anhören soll, das mag evtl. komisch sein, wenn man über genügend masoschistischen Humor verfügt, die Szenen sind aber nicht kritisch sondern pure Abfilmung von in der Realität durchaus vorhandenen Situation. Jede Folge Tagesschau ist zehnmal gesellschaftskritischer als diese beiden Humbugfilme.

#468 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 13:48

prof K, gibt es für dich einen gesellschatskritischen film ähnlicher machart, der auf einer weniger lächerlichen ebene funktioniert?

#469 Prof K

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 18:36

Elektro sagte am 11.03.2004, 13:48:

prof K, gibt es für dich einen gesellschatskritischen film ähnlicher machart, der auf einer weniger lächerlichen ebene funktioniert?
Ähnlicher Machart definitiv nicht, da es ja diese ist die mich stört. (Kenne aber außer den beiden keinen nennenswerten Film mit ähnlicher Erzählstruktur oder Story) außer evtl. "American Pie" welcher sich gar nicht so viel von Happiness unterscheidet. :nocomment:

Das einzige was mir noch einfällt wo kritisiert und karikatiert wird sind die Bunuel-Filme "Diary Of A Chambermaid" und "The Discreet Charm Of The Bourgeoisie" unterscheiden sich aber doch arg von den beiden um die es hier geht.

Ein paar gesellschaftskritische Filme im generellem (die mir gefallen):

The Elephant Man (Lynch)
La Chinoise (Godard)
Contempt (Godard)
The Night Porter (Cavani)
Blood For Dracula (Morrissey)
Bringing Out The Dead (Scorsese)
Taxi Driver (Scorsese)
Sex, Lies & Videotape (Soderbergh)

Bearbeitet von Prof K, 11. März 2004, 19:00.

#470 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 11. März 2004, 19:14

Prof K sagte am 11.03.2004, 19:36:

Ähnlicher Machart definitiv nicht, da es ja diese ist die mich stört. (Kenne aber außer den beiden keinen nennenswerten Film mit ähnlicher Erzählstruktur oder Story) außer evtl. "American Pie" welcher sich gar nicht so viel von Happiness unterscheidet. :nocomment:
okay, danke für deine antwort!

#471 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:12

Eben war ich bisschen geknickt, wegen Ed Wood, aber dann tauche ich in Zelig auf :love: Du weist, wie du mit Menschen umgehen musst :doc:

#472 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:18

Kasi sagte am 18.03.2004, 01:12:

Eben war ich bisschen geknickt, wegen Ed Wood, aber dann tauche ich in Zelig auf  :love:  Du weist, wie du mit Menschen umgehen musst  :doc:
:oskar:

Dafür werden die HdR-Fans verärgert sein. :kill: Obwohl, meine Meinung tut nix zur Sache. ;)

Bearbeitet von Oskar, 18. März 2004, 01:18.

#473 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:20

Oskar sagte am 18.03.2004, 01:18:

Dafür werden die HdR-Fans verärgert sein. :kill:
Gib's ihnen!

#474 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:20

Kasi sagte am 18.03.2004, 01:12:

Eben war ich bisschen geknickt, wegen Ed Wood, aber dann tauche ich in Zelig auf  :love:  Du weist, wie du mit Menschen umgehen musst  :doc:
:oskar:

Dafür werden die HdR-Fans verärgert sein. :kill: Obwohl, meine Meinung tut nix zur Sache. ;)
Meinst du da Mediokrität :haeh:

Und der erste ist deutlich besser geschnitten, als der zweite :doc: ;)

#475 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:23

El_Kramo sagte am 18.03.2004, 01:20:

Dafür werden die HdR-Fans verärgert sein. :kill:
Gib's ihnen!
Hey, bist Du auch einer von uns? :love:

@El Kramo: danke! Ist immer blöd, wenn man ein Fremdword falsch schrebt, auch wenn man die richtige Schreibweise kennt. :D

#476 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:29

Oskar sagte am 18.03.2004, 01:23:

Hey, bist Du auch einer von uns? :love:
Hab bisher aber nur den Ersten in der Kinofassung gesehen. :angst:

(Das hatten wir doch vor kurzem in nem TF oder nicht? :haeh: )

#477 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:30

Oskar sagte am 18.03.2004, 01:23:

@El Kramo: danke! Ist immer blöd, wenn man ein Fremdword falsch schrebt, auch wenn man die richtige Schreibweise kennt. :D
Gern geschehen :D :cheers:

#478 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:32

El_Kramo sagte am 18.03.2004, 01:29:

Hab bisher aber nur den Ersten in der Kinofassung gesehen. :angst:
Und die Extended Edition könnte jetzt noch mal das Ruder rumreißen?

:lol:

#479 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:37

Oskar sagte am 18.03.2004, 01:32:

Und die Extended Edition könnte jetzt noch mal das Ruder rumreißen?

Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, alle drei Filme in diesen "ultimativen" Fassungen anzusehen.

Irgendwann....

#480 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 18. März 2004, 01:39

El_Kramo sagte am 18.03.2004, 01:37:

Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, alle drei Filme in diesen "ultimativen" Fassungen anzusehen.

Irgendwann....
Mein Gott.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0