Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"The Room-Files"-Gesprächskreis - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

"The Room-Files"-Gesprächskreis

341 Antworten in diesem Thema

#91 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:52

Nö, jetzt mag ich auch nicht mehr... :D

@Nemo:
Disney's heile Welt Familie wird doch trotzdem propagiert. Dieser Anke-Engelke-Fisch ersetzt doch die Mutter, der Sohn entschuldigt sich beim Vater für seine Provokation und alles ist in Butter...

Auch wenn Nemo sich von seinem Vater loslöst steht er ihm jetzt näher als zuvor. An sich nichts schlechtes, aber solche Botschaften von Disney haben immer etwas Scheinheiliges.
Out of Signature.

#92 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2004, 23:59

Zitat

Disney's heile Welt Familie wird doch trotzdem propagiert. Dieser Anke-Engelke-Fisch ersetzt doch die Mutter, der Sohn entschuldigt sich beim Vater für seine Provokation und alles ist in Butter...

Auch wenn Nemo sich von seinem Vater loslöst steht er ihm jetzt näher als zuvor. An sich nichts schlechtes, aber solche Botschaften von Disney haben immer etwas Scheinheiliges.

Ich würde eher sagen, dass der Anke-Engelke-Fisch weniger zur Mutter, sondern eher zur Freundin der Familie wird. Was ja schon mal ein Schritt zur Auflösung der biologischen Einheit "Familie" ist. Und weil man sich mag, lebt man halt weiterhin zusammen und der (im übrigen recht feminin charakterisierte!) Vater erkennt, dass man Kinder auch in die Welt hinauslassen muss, eine Familie also nichts Ewigliches ist, bzw. nichts, was nicht durch Freundschaft (Anke Engelke Fisch :D ) ersetzbar wäre. Ich mein, klar: Das ist jetzt auch nicht gerade Herbert Marcuse, der da vermittelt wird. Aber es ist eben doch nicht unbedingt das rigide Familienmodell für das der klassische Disney stand - was auch daran liegen mag, dass in der Disneychefetage ein Generationen- und Ideologiewechsel stattgefunden hat (Walt war wohl Hardline-Republikaner, während die jetzige Riege wohl gestandene Demokraten seien) und obendrein Computernerds, wie sie bei Pixar hocken, meist noch etwas linksliberaler als die Demokraten gesinnt sind.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#93 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:02

Mr. Room sagte am 08.01.2004, 23:52:

Nö, jetzt mag ich auch nicht mehr... :D
Mann, Immo :motz:

PS: jetzt muss ich mir wohl auch den Fischfilm angucken, um den Ankefisch kommt man wohl nicht drumrum (ein ;) für Max) - muss nur jemanden finden, der mitgeht, alleine trau ich mich nich rein :P

#94 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:05

Auch wenns nicht die typische Familie mehr wird, das Happy-End vermittelt das Gefühl, es wäre so geworden...

Kann mir jetzt keine weiteren Gedanken mehr machen - muß Koffer packen. Is' eh schon so spät...

:cheers:
Out of Signature.

#95 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:05

War auch alleine drin, is'n schöner Film für Nachmittags, Kino ganz leer, nur ein paar blöde Kiddies, etwas Schoki und 'ne Flasche Orangensaft mitreingeschmuggelt und sich herzlich ungeniert über Kinderfilmsachen amüsieren können... :)

Eingefügtes Bild

#96 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:08

Immo sagte am 09.01.2004, 00:05:

War auch alleine drin, is'n schöner Film für Nachmittags, Kino ganz leer, nur ein paar blöde Kiddies, etwas Schoki und 'ne Flasche Orangensaft mitreingeschmuggelt und sich herzlich ungeniert über Kinderfilmsachen amüsieren können... :)
Ok, aber ohne Orangen und Schoki :)

#97 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:09

Was lese ich da zu Solaris? Nicht so richtig richtig begeistert? :o

Vielleicht ist das auch einfach ein Film, den man auf einer Leinwand sehen muss. Ich fand den im Kino zweimal total entrückend und fantastisch. :love:

Am besten bald nochmal anschauen! :)

Eingefügtes Bild

#98 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:10

Immo sagte am 09.01.2004, 00:09:

Was lese ich da zu Solaris? Nicht so richtig richtig begeistert? :o

Vielleicht ist das auch einfach ein Film, den man auf einer Leinwand sehen muss. Ich fand den im Kino zweimal total entrückend und fantastisch. :love:

Am besten bald nochmal anschauen! :)
Och? Klar, dass er da die Koffer packt ;)

Hab ihn auch im Kino gesehen - begeistert! Muss man mal nachprüfen ...

#99 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 00:12

Doch, "Solaris" hat mir gut gefallen. Bin aber jetzt nicht übermäßig begeistert. Auf der großen Leinwand wärs sicher noch viel besser gewesen... :)

... und tschüß!
Out of Signature.

#100 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2004, 08:33

Immo sagte am 09.01.2004, 00:09:

Vielleicht ist das auch einfach ein Film, den man auf einer Leinwand sehen muss.
Righty Right! :)

#101 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2004, 20:47

Zitat

Was man nach diesem Film keinesfalls machen sollte: Umsteigen an der baustellenverseuchten Papestraße. Mitten in der Nacht menschenleere, vom Regen verwässerte, fahl beleuchte Holzkorridore mit elendig langen improvisierten Treppen - Und das mehrere hundert Meter lang..

da hast du wohl verdammt recht...... :D

#102 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2004, 19:14

Tolstoy sagte am 16.01.2004, 20:47:

Zitat

Was man nach diesem Film keinesfalls machen sollte: Umsteigen an der baustellenverseuchten Papestraße. Mitten in der Nacht menschenleere, vom Regen verwässerte, fahl beleuchte Holzkorridore mit elendig langen improvisierten Treppen - Und das mehrere hundert Meter lang..

da hast du wohl verdammt recht...... :D
Ließ sich letzten Samstag leider nicht verhindern.

Ach du Schreck, jetzt grad vor einer Woche hat man mir das Ticket für TCM verkauft und viel Spaß gewünscht... :angst:
Out of Signature.

#103 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 21:22

Zitat

„Aktion Mutante“

du solltest diesen film mal mit den beiden anderen ansehen. du wirst da eine echte übrraschung erleben :D :D

#104 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 22:34

Dann sollen die beiden anderen Mal sagen, was Ihnen daran so gefallen hat. Wo sind'se eigentlich?
Out of Signature.

#105 Opagraui

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2004, 22:37

Zitat

Vielleicht ist das auch einfach ein Film, den man auf einer Leinwand sehen muss. Ich fand den im Kino zweimal total entrückend und fantastisch

ich fand ihn auch vorm fernseher :love:

#106 Tolstoy

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2004, 23:08

Zitat

Was man nach diesem Film unbedingt machen sollte: Sich in einer Großstadt alleine in ein Straßenbistro setzten und den Leuten zusehen.

ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja...............

#107 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 12:11

Tolstoy sagte am 03.02.2004, 23:08:

Zitat

Was man nach diesem Film unbedingt machen sollte: Sich in einer Großstadt alleine in ein Straßenbistro setzten und den Leuten zusehen.

ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja...............
Wolln'wa Nürnberg mal als Großstadt druchgehen lassen, oder? Außerdem hatte ich, wie sollte es auch anders sein, den Zug verpaßt.
Out of Signature.

#108 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 01:58

Colagrossi ist auch so ein Nachname, bei dem man nicht weiß, ob man nun lachen oder sich fürchten soll.

Eingefügtes Bild

#109 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 02:08

Immo sagte am 15.02.2004, 01:58:

Colagrossi ist auch so ein Nachname, bei dem man nicht weiß, ob man nun lachen oder sich fürchten soll.
:D

Ich dachte früher mal, daß wär'n Pseudonym. Aber warum sollen auch in Italien nicht die seltsamsten Buchstabenreihenfolgen einen Nachnamen ergeben.

@all
Möönsch, schaut Euch diesen Film an. Der macht wirklich Spaß und der gute Hans-Peter hat's verdient. Sein Humor soll doch nicht in werbefinanzierten Brocken zwischen Hakle-Feucht und Nivea verbraten werden...
:doc:
Out of Signature.

#110 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2004, 19:51

zu Emanuelle in America

Zitat

Marlboro-Tisch: Sehr beängstigend!

Hehe, der ist mir auch aufgefallen, lustiges Teil wie ich finde. (bin Nichtraucher :) )

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#111 Frenzy

Sleaze-Beauftragter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  •  Votes

Geschrieben 23. Februar 2004, 20:02

Glückwunsch zum Geburtstag, Mr. Rooms Tagebuch! :)

Noch eine Anmerkung zu Femme Fatale:

Zitat

Liebes Tagebuch...
Wirklich neue Erkenntnisse konnte ich heute nicht machen. Für dieses mal gilt: Erzählt wird die Geschichte von zwei Frauen, deren Erlebnisse sich sehr seltsam überschneiden - warum auch immer?

Ist zwar schon ein paar Monde her, das ich den Film gesehen habe, aber in meiner Erinnerung wird die hypothetische Geschichte einer einzigen Frau erzählt. Nichtsdestotrotz macht Rebecca Ro-Sta eine gute Figur!*

* kann ich auch mit Collagen beweisen :D :P :love:

| RYM |

#112 BogeysCigarette

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 21:58

Auf das es noch einige Jährchen mehr werden.
Schliesslich sind deine Tagebucheinträge mit die amüsantesten/interessantesten.
:schlomo: :ola: :schlomo: :ola: :schlomo:

#113 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 22:08

Les ich ja jetzt erst! :rolleyes:

Glückwunsch! B)

Bei mir ist es ja bald auch so weit, naja fast. :rolleyes:

#114 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2004, 23:16

Danke für die Glückwunsche zum Happy Aniversary! Werde das Tagebuch auch weiterhin aufrechterhalten und so manche Kuriosität an den Tag befördern. Auch wenn ich mich ertappe, mich des Öfteren zu Wiederholen und mich deshalb beim Hadern ertappe. (3 x "Mich" in einem Satz - da freut sich der Egoist B) )

Trotzdem, überhaupt und zwar sowie des Weiteren sind wohl meine Lieblingswörter. ;)

Wegen der Frau Fatal:
Bin noch immer der Meinung, das es zwei Frauen sind, deren Erlebnisse sich wie die Audi-Ringe überschneiden...

Gleich wird gefeiert. Im "Loop" ist St. Pauli Party mit 60er und 70er Filmmusik-Mucke, Tabledance, Adult-Room - stand jedenfalls auf den Plakaten, hab ich mir sagen lassen...

:cheers:
Out of Signature.

#115 BogeysCigarette

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 14. März 2004, 20:17

Ich will, da ich mich selbst ob der überwältigenden Eindrücke noch nicht heran traute, endlich etwas zu STROSZEK lesen.
Das hierbei nur ein :love: durchschimmern darf, ist dir sicherlich klar. ;)

#116 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 14. März 2004, 22:16

BogeysCigarette sagte am 14.03.2004, 20:17:

Ich will, da ich mich selbst ob der überwältigenden Eindrücke noch nicht heran traute, endlich etwas zu STROSZEK lesen.
Das hierbei nur ein :love: durchschimmern darf, ist dir sicherlich klar. ;)
Das ist Beeinflußung!
Aber, fleißig wie ich bin, habe ich mir "Stroszek" heute nachmittag angesehen. Jetzt wird aber erstmal die Polly niedergemacht und dann kommt der Herzog dran... :D Jetzt rein aus chronologischer Hinsicht.

Nachdem Du ja schon vor meinem Eintrag einen Kommentar gepostet hast, darf ich ja gar nicht mehr schimpfen... ;) Aber nach meinem in Kürze folgenden Eintrag müssen wir über den "Stroszek" trotzdem noch mal reden... :)
Out of Signature.

#117 Mr. Room

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 17. März 2004, 23:24

And now, Bogey:
Its your turn!

"Stroszek"
Out of Signature.

#118 BogeysCigarette

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 19. März 2004, 18:53

Mr. Room sagte am 17.03.2004, 23:24:

And now, Bogey:
Its your turn!

"Stroszek"

Auf meine Antwort wirst du noch etwas warten müssen, da ich den überwältigenden Eindruck, den mir dieser Film vermittelt hat, durch eine Analyse, zumindest momentan, nicht mindern möchte.
Ich würde ihn zuvor gerne nochmal sehen wollen. Vielleicht auch zweimal. :)

Bis demnächst
BogeysCigarette

#119 hawkeye

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 22:28

Mr. Room sagte am 17.03.2004, 23:24:

„Minority Report“

„Minority Report“ ist großartig gemachte Sciene-Fiction, die zum Ende hin leider etwas an Qualität abnimmt, weil die Enthüllung des wirklich bösen Faktors im Film ein ziemlich lahmes Klischee bedient. Auch die Schlußszene ist etwas arg übertrieben dargestellt. Diese heile Welt wirkt viel zu gezwungen. Das abgrundtief gute Ende hätte sich der Spielberg auch noch verkneifen können. Immerhin war er den Rest des Filmes nicht zimperlich und aufdringlich positiv eingestellt.
Ich kann mich nicht mehr wirklich an den Film erinnern, da ich ihn schnellstmöglich verdrängt habe nach dem Kinobesuch, aber dass du am Ende einen Bruch bemerkst, spricht doch wieder für eine Theorie, die ich damals irgendwo aufgeschnappt habe und die mich doch noch ein wenig beschäftigt hatte:
Seit der Inhaftierung von Cruises Charakter ist alles nur noch ein Traum. Irgendwann im Film wird erklärt, dass man in diesen Zellen nur positive Träume, was die heile Welt erklären könnte.
Ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass das so von Spielberg gedacht war, aber Interpretation ist ja bekanntlich alles.

#120 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. März 2004, 22:50

hawkeye sagte am 26.03.2004, 22:28:

aber Interpretation ist ja bekanntlich alles.
Mon dieu :eek: Und das, wo wir die Susi Sontag doch ständig feiern hier.

Minority Report hat mir jedenfalls gefallen - aber zu lange her, dass ich da jetzt was zu sagen könnte :(

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0