Zum Inhalt wechseln


Eine andere Ligas Filmtagebuch

Mein Filmtagebuch - (ab August 2011)




Foto

4,3,2,1...4 Frauen, 3 Tage, 2 Städte, 1 Chance (M. Davis & Noel Clarke)



Frisch vom DVD-Dealer mitgenommen und muss sagen, nicht schlecht, nicht schlecht.

Ich hatte zwar eher eine Action-Comedy mit starken Frauen erwartet, aber was ich bekam, war doch absolut sehenswert. - Wer mit Episodenfilmen a la "11:14" etwas anfangen kann, bekommt hier was geboten. Und ohne zuviel zu verraten, erst am Schluss versteht man, was das alles soll. Die Regisseure Noel Clarke und Mark Davis lassen den Film fast wie ein neuartiges Experiment auf den Zuschauer einprasseln und präsentieren ihr Episoden-Drama mit Witz, Dramatik und klasse gemachten Rück- und Vorblenden, schrägem, bisweilen etwas nervenden (techno-)Soundtrack und sehr expliziter Erotik.
Kevin Smith (Regie: DOGMA)ist übrigens auch dabei und sorgt für einige nette Lacher.

Fazit: Trotz Längen ein guter Film.

Eingefügtes Bild,5





Ubaldo Terzani ist zu faul sich einzuloggen
05.09.2011, 22:37
Meinst Du den aktuellen britischen Film "4 3 2 1"? Ich fand ja, der Trailer sah nach pseudo-sexy, pseudo-coolem Schwachfug für pubertierende Jungs aus. Lohnt es sich echt, den Film anzusehen? Ich bin erstaunt von Deiner positiven Stellungnahme.
  • Melden
also mir hat er gefallen. Und ich bin nicht so der Drama-Freund, Ausnahme einige dt. Dramen.
  • Melden
Hm, es war nicht meine Absicht dass Du Dich rechtfertigst weil Du den Film mochtest. Es war vielmehr meine Absicht dass Du mir was zum Film mitteilst.

Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung ob ich den Streifen sehen soll.
  • Melden
genau das hatte ich versucht, mit meinem Erst-Kurzreview zu vermitteln. Wie gesagt, ich würde ihn einschätzen als eine Art Episodendrama mit durchaus humoristischen Ansätzen. Der Clou ist, dass man erst am Schluss versteht, wie alles zusammenhängt, und alleine schon der Stil der Macher sowie der Gastauftritt von Kevin Smith lohnen meiner Meinung nach einen Einblick. Zudem sind die Protagonistinnen hübsch und es gibt ein paar nette Szenen zu sehen. Also irgendwie von allem etwas, außer Action.

Vom Stil her würde ich ihn grob richtung "11:14" sehen, allerdings nicht ganz so eine düstere Stimmung, aber schon dramatisch.

Hoffe, ich konnte helfen ,)
  • Melden