Zum Inhalt wechseln


Camelback Cinema

Tommy The Cats filmische Sternstunden




Foto

THE GHOST WRITER (Roman Polanski, 2010)



Außen hui, innen pfui - so lautet mein Fazit zu Polanskis neuestem Film. Soll heißen: formal ein wirklich schöner Film, optisch reizvoll, schöne Settings und ein sich stetig steigernder Spannungsbogen. Die Story hingegen ist an Peinlichkeit schwer zu überbieten und strotzt nur so von Ungereimtheiten, Logiklöchern und Absurditäten. Vor allem aber ist die ach so große Verschwörung ein gigantisches Nichts, ein Haufen heißer Luft. Alleine schon der Vorwurf, wegen dem der Internationale Strafgerichtshof ein Ermittlungsverfahren gegen Lang einleitet, ist ein schlechter Witz. Ich fragte mich während der Sichtung mehrfach, ob Polanski das alles ernst meint, oder ob The Ghost Writer in Wahrheit eine Agentenkomödie sein soll. Lustig fand ich vor allem die Aussage des Autors und Drehbuchschreibers im Bonusmaterial, dass er und Polanski genau darauf geachtet hätten, dass alles realistisch sei und die Geschichte auch genauso passieren könnte. Na denn...

Roman Polanski



Gut, dass wir Tommy The Cat haben...der versteht deutlich mehr von den Verstrickungen im internationalen Politikgeschäft als Robert Harris, der immerhin aus der Branche kommt. Wir nehmen dass jetzt mal so hin, da ja auch JEGLICHE Begründung für die Watsche fehlt, es wird quasi einfach nur in gesteigerter Adjektivität behauptet, bis der Ofen raucht. Schöne deutsche Bloggerwelt..;)
  • Melden
Um die Logiklöcher in der Handlung zu sehen, brauche ich nichts vom internationalen Politikgeschäft zu verstehen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was die fehlende Begründung angeht: soll ich die ganzen Unzulänglichkeiten hier vielleicht alle aufzähöen, damit du sie auch verstehst?
  • Melden
Zum Film enthalte ich mich jeglicher Meinung, da ich diesen noch nicht gesehen habe.
Aber Herr oder Frau Marginal versteht vielleicht nicht den Sinn verschiedener Filmtagebucheinträge !? :rolleyes:
  • Melden

Filmtagebuch von...

Tommy The Cat
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher

Filmtagebuch durchsuchen