Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Varese Sarabande - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Varese Sarabande

90 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. März 2005, 10:37

Varese Sarabande veröffentlicht Pino Donaggios Score zu Brian DePalmas Carrie noch einmal neu. Wer die alte Scheibe noch nicht hat, kann sich jetzt diese recht nette Herrmann-Kopie besorgen.

Ebenfalls als Re-Issue kommt der Westernscore Hour of the Gun von Jerry Goldsmith. Dabei handelt es sich um eine recht frühe Genremusik vom Maestro. Wer hören möchte, dass auch in den 60ern noch gute Westernmucke aus den USA kam, dem sei die Scheibe ans Herz gelegt.

#2 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. November 2005, 15:45

Soundtrackmarktführer Varese Sarabande hat wieder vier Scores in seiner streng limitierten Club-Edition herausgebracht. Letztesmal waren zwei CDs gleich am Tag des Erscheinens ausverkauft.

Diesmal gibt es:

The Scalphunters (Elmer Bernstein)

Die Musik zu Sydney Pollacks Ausflug ins Westerngenre mit Burt Lancaster, Shelley Winters und Telly Savalas. Der Inhalt der CD entspricht der alten LP, wobei es zumindest noch zwei Bonustracks gibt.

Top Secret! (Maurice Jarre)

Der Inhalt stimmt hier exakt mit dem von der LP überein.

Broadcast News (Bill Conti)

Erstmalig erhältlich.

The Left Hand of God (Victor Young)

Der Score zu dem Edward Dmytryk-Film mit Humphrey Bogart.

Letztendlich ein arg durchwachsenes Angebot, am interessantesten dürften wohl der erst- und der letztgenannte Titel sein.

#3 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. November 2005, 19:53

Unglaublich: Gerade 10 Stunden nach Bekanntgabe ist Top Secret bereits ausverkauft. Und das ist noch nicht einmal ein sonderlich guter Score.

#4 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 01:28

Ich find's wichtig :D

Zitat

LOST
Original Television Soundtrack

Music Composed by Michael Giacchino

EMMY WINNER!
Outstanding Drama Series

EMMY WINNER!
Outstanding Directing for a Drama Series – J.J. Abrams

EMMY WINNER!
Outstanding Music Composition for a Series – Michael Giacchino

GOLDEN GLOBE WINNER!
Best Drama Series

“The #1 Best Show!”
– Newsweek

Get lost with the soundtrack to the hottest show on television. From J.J. Abrams, the creator of Alias, comes the action-packed adventure that became a worldwide television event. Stranded on an island that holds many secrets, 48 people must band together if they hope to get home alive.

LOST became an unprecedented blockbuster right out of the gate, with an audience of over 14 million people every week. The ratings of the second season have climbed even further, to over 17 million per week. Everyone has their favorite characters … Matthew Fox (Jack), Evangeline Lilly (Kate), Josh Holloway (Sawyer), Terry O’Quinn (Locke), Dominic Monaghan (Charlie), Jorge Garcia (Hurley), Emilie de Ravin (Claire), Naveen Andrews (Sayid), Maggie Grace (Shannon), Ian Somerhalder (Boone), Harold Perrineau, Jr. (Michael), Malcolm David Kelley (Walt), Kim Yun-jin (Sun) and Daniel Dae Kim (Jin).

The mystical, mesmerizing and beautiful original scores for every episode of LOST have played an important role from the very beginning. A soundtrack release from LOST has become the most requested title we have ever encountered. Finally, to celebrate the continued success and acclaim of this landmark television series we are pleased to at last offer this soundtrack for the show’s millions of devoted fans.

Catalog #: 302 066 721 2
Release Date: 03/21/06

http://www.varesesar...om/upcoming.asp

Bearbeitet von bekay, 03. Februar 2006, 01:41.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 16:23

The mystical, mesmerizing and beautiful original scores for every episode of LOST have played an important role from the very beginning. A soundtrack release from LOST has become the most requested title we have ever encountered.

:lol: Varese-Werbetext-Schwachsinn. Stellt sich die Frage, ob die Musik abseits der Bilder überhaupt wirkt.

Außerdem kommen von Varese ja noch Christophe Becks Musik zum Remake von The Pink Panther, Running Scared (Mark Isham), Terrence Blanchards Score für Spike Lees neuen Film Inside Man, sowie The Ten Commandments (ABC-Serie) von Randy Edelman (würg).

#6 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 17:04

Phibes sagte am 03.02.2006, 16:23:

:lol:  Varese-Werbetext-Schwachsinn. Stellt sich die Frage, ob die Musik abseits der Bilder überhaupt wirkt.

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, die Frage stellt sich immer - und ob er objektiv oder subjektiv wirken kann, also ob er interessant für Menschen, die die Serie nicht kennen, weden kann, oder ob er eben nur von der Erinnerung an die entsprechenden Szenen lebt...

Eingefügtes Bild

#7 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 17:24

Wobei :lol: sich nur auf die Formulierung des Textes bezieht. Die Leute von Varese schreiben immer so einen haarsträubenden Quark um ihre Produkte anzupreisen.

Die Musik in Lost finde ich schon recht gelungen. Nur sind die einzelnen Cues oftmals sehr kurz und eher atmosphärisch gehalten und da bin ich halt gespannt, ob die Varese-Jungs daraus eine nette CD basteln können. Ein finanzieller Erfolg wird die allemal.

Bearbeitet von Phibes, 03. Februar 2006, 17:28.

#8 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 17:30

Phibes sagte am 03.02.2006, 17:24:

Die Musik in Lost finde ich schon recht gelungen. Nur sind die einzelnen Cues oftmals sehr kurz und eher atmosphärisch gehalten und da bin ich halt gespannt, ob die Varese-Jungs daraus eine nette CD basteln können. Ein finanzieller Erfolg wird die allemal.

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, und hier wollte ich halt ansetzen. Ich mag die Serie sehr - und Giacchinos Score auf CD wird mich so oder so begeistern (eben subjektiv). Selbst wenn er objektiv uninteressant sein mag - eben wegen der arg kurzen & atmosphärischen Kompositionen, mit denen man wirklich eher schwer ein konzeptionelles Album herstellen kann. Mal sehen...

Eingefügtes Bild

#9 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 17:34

Ich hätte ja zum Beispiel auch gerne Score-Alben zu The Simpsons oder Family Guy, da hier die jeweiligen Komponisten auch erstklassige Arbeiten abliefern. Aber gerade bei den Simpsons wäre das wohl müßig aus solch wirklich kurzen Cues noch eine CD zu erstellen.

#10 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. März 2006, 11:57

Zitat

Eingefügtes Bild

01. Main Title (composed by J.J. Abrams) (0:16)
02. The Eyeland (1:58)
03. World’s Worst Beach Party (2:44)
04. Credit Where Credit Is Due (2:23)
05. Run Like, Um... Hell? (2:21)
06. Hollywood and Vines (1:52)
07. Just Die Already (1:51)
08. Me And My Big Mouth (1:06)
09. Crocodile Locke (1:49)
10. Win One for the Reaper (2:38)
11. Departing Sun (2:42)
12. Charlie Hangs Around (3:17)
13. Navel Gazing (3:24)
14. Proper Motivation (2:00)
15. Run Away! Run Away! (0:30)
16. We’re Friends (1:32)
17. Getting Ethan (1:35)
18. Thinking Clairely (1:04)
19. Locke’d Out Again (3:30)
20. Life and Death (3:39)
21. Booneral (1:38)
22. Shannonigans (2:25)
23. Kate’s Motel (2:07)
24. I’ve Got A Plane To Catch (2:37)
25. Monsters Are Such Innnteresting People (1:29)
26. Parting Words (5:30)
27. Oceanic 815 (6:11)

Mit 27 Tracks dann - wie zu erwarten war - eher die Zerstückelungsvariante...

Bearbeitet von bekay, 04. März 2006, 11:57.

Eingefügtes Bild

#11 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 16:00

Varese hat seine ersten limitierten Club-CDs für 06 bekanntgegeben. Wie so oft eine Mischung aus interessanten und eher banalen Titeln. Vermutlich wird die Hälfte heute schon ausverkauft sein. ;)

Ghostbusters - Elmer Bernstein

Rookie of the Year - Bill Conti

Return to Peyton Place - Franz Waxman

An Almost Perfect Affair - Georges Delerue

#12 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 16:41

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. Hatten ohnehin denselben Titel. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#13 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 17:02

Kein Problem!

PS: Auf der Conti-CD befinden sich auch noch Auszüge aus dessen Filmscores zu A Night in the Life of Jimmy Reardon und Bushwacked.

Bearbeitet von Phibes, 06. März 2006, 17:03.

#14 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 19:40

Die Ghostbusters-CD habe ich mir bestellt. :)

Ist eine unglaublich gute Filmmusik, die der Elmer Bernstein da abgeliefert hat. Wenn ich mir einzelnen Szenen des Films in Erinnerung rufe, dann kann ich sofort den entsprechenden cue hören (Eierbraten auf der Anrichte, die Ondes-martenot-Töne, der "Walter-Peck-Marsch").
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#15 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 06. März 2006, 19:51

Ich mag den Score auch sehr gerne, würde ihn aber nicht zu seinen besten Arbeiten zählen. Zu dieser Zeit befand sich Bernstein in einem Formtief und hat einige seiner schlechtesten Scores zu diese Zeit komponiert (u. a. für Disney The Black Cauldron). Ghostbusters ragt da noch hervor. Die CD hat übrigens einige Cues, die nicht im Film verwendet wurden. Hoffentlich ist das Teil noch nicht ausverkauft, bevor ich mein Arbeitslosengeld bekommen habe.

#16 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:28

Bei diesem eher lachhaften Review (eben sehr fanboy-mäßig) gibt es ein paar Schnipsel (runterscrollen)! Wenig, aber vielversprechend...

Eingefügtes Bild

#17 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:33

Uiii, der Text ist wirklich eine Granate. :lol:

Ich habe aber jetzt von verschiedenen Leuten gehört, dass die CD als Höralbum ziemlich gut funktionieren soll.

#18 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:37

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.03.2006, 23:33:

Uiii, der Text ist wirklich eine Granate. :lol:

Ich habe aber jetzt von verschiedenen Leuten gehört, dass die CD als Höralbum ziemlich gut funktionieren soll.

:D es ging mir wirklich nur um die Schnipsel. Bestellt habe ich die CD eh schon seit langem - aber Amazon kriegt die wohl erst später geliefert (ist ja eigentlich schon draußen). Wie habe ich das "als Höralbum" zu verstehen? Als Ergänzung zur Serie, als Hörfutter zu schon vorhandenen Impressionen?

Eingefügtes Bild

#19 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:43

Die Musik ist wohl so zusammengestellt, dass sie als Hörerlebnis funktioniert. Es gibt relativ wenig rein atmosphärische Tracks. Aber wie gesagt: Nur vom Hörensagen!

#20 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:49

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.03.2006, 23:43:

Die Musik ist wohl so zusammengestellt, dass sie als Hörerlebnis funktioniert. Es gibt relativ wenig rein atmosphärische Tracks. Aber wie gesagt: Nur vom Hörensagen!

Also (vom Hörensagen) genau das Gegenteil von dem, was ich vermutet habe - ist ja nur gut so :)

Eingefügtes Bild

#21 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:52

Beitrag anzeigenbekay sagte am 20.03.2006, 23:28:

Bei diesem eher lachhaften Review ...

Zitat

Da war er also, der..

Beste Formulierung wo gibt :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#22 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:53

Vielleicht lege ich dir mir auch noch zu. Aber ich warte lieber bis ich die mal für 5 € bei Ebay schießen kann. :P

#23 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:53

Zitat

Nach dem Öffnen des Umschlages kamen zwei DIN A4-Blätter sowie der Soundtrack zum Vorschein. Auf dem Ersten der beiden DIN A4-Blätter stehen Informationen zu Michael Giacchino, welche wir euch am Ende des Reviews nicht vorenthalten möchten. Auf dem zweiten Blatt sind nochmals alle Titel der CD aufgelistet, sowie generelle Informationen zur Serie LOST. Wir gehen davon aus, dass dies die Presse-Informationen sind, welche mit jedem Vorabexemplar des Soundtracks verschickt werden, sodass auch Magazine einen kurzen Einblick in LOST erhalten, auch wenn sie die Serie nicht kennen.

Was geht denn da ab???? :muhaha:

Eingefügtes Bild

#24 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. März 2006, 23:55

Das habe ich mich auch gefragt. Sicherlich einer bizarrsten CD-Kritiken, die ich je gelesen habe. :D

#25 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 00:00

Beitrag anzeigenImmo sagte am 20.03.2006, 23:52:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 20.03.2006, 23:28:

Bei diesem eher lachhaften Review ...

Zitat

Da war er also, der..

Beste Formulierung wo gibt :D

Das würde ich denen jetzt nicht unbedingt anlasten - das ist eben Umgangssprache, wie sie ständig auf deren Seite benutzt wird. Wenn Fanboys aktiv werden... ich nehme das eigentlich meist schmunzelnd zur Kenntnis ;)

@phibes: bei deinem knappen finanziellen Pensum - nimmst du eigentlich die meisten Score-CDs bei eBay mit?

Eingefügtes Bild

#26 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 00:29

Beitrag anzeigenbekay sagte am 21.03.2006, 00:00:

Das würde ich denen jetzt nicht unbedingt anlasten - das ist eben Umgangssprache, wie sie ständig auf deren Seite benutzt wird. Wenn Fanboys aktiv werden... ich nehme das eigentlich meist schmunzelnd zur Kenntnis ;)

die witzige koinzidenz ist einfach die, dass in einem kritischen thread auf cinefacts über die neue X-Rated-Ausgabe dieses Posting zu finden ist :D

Eingefügtes Bild

#27 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 00:54

Beitrag anzeigenImmo sagte am 20.03.2006, 23:53:

Zitat

Nach dem Öffnen des Umschlages kamen zwei DIN A4-Blätter sowie der Soundtrack zum Vorschein. Auf dem Ersten der beiden DIN A4-Blätter stehen Informationen zu Michael Giacchino, welche wir euch am Ende des Reviews nicht vorenthalten möchten. Auf dem zweiten Blatt sind nochmals alle Titel der CD aufgelistet, sowie generelle Informationen zur Serie LOST. Wir gehen davon aus, dass dies die Presse-Informationen sind, welche mit jedem Vorabexemplar des Soundtracks verschickt werden, sodass auch Magazine einen kurzen Einblick in LOST erhalten, auch wenn sie die Serie nicht kennen.

:lol: :lol:

#28 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 02:00

Am Ende bedankt sich das "ganze Team" bei dem CD-Anbieter für die Bemusterung; darf man aus diesen Worten wohl schließen, dass das Rez.-Exemplar redaktionsintern gebrannt wurde? :D

Eingefügtes Bild

#29 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. März 2006, 16:04

Beitrag anzeigenbekay sagte am 21.03.2006, 00:00:

[
@phibes: bei deinem knappen finanziellen Pensum - nimmst du eigentlich die meisten Score-CDs bei eBay mit?

Nur wenn es sich um Massenware von Varese oder einem der anderen großen Labels handelt. Die meisten, wirklich interessanten Sachen, erscheinen ohnehin nur als limitierte Editionen bei kleinen Verlagen und die kosten meist leider auch richtig Schotter. :( . Im Härtefall geht das an die 40 €.

#30 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006, 15:06

Von Varese kommt eine Deluxe Edition (= verlängerte Fassung) von David Arnolds Stargate. Arnolds Musik ist eine solide, traditionelle Komposition mit einigen hübschen Themen. Nur ist die alte CD von Milan mit gut 65 Minuten Laufzeit schon sehr gut bestückt gewesen und insofern ist dieses neue Album doch eher fragwürdig.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0