

Prometheus Records
Erstellt von Phibes, 01.12.2005, 19:32
14 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 01. Dezember 2005, 19:32
Das belgische Label Prometheus hat zwei neue CDs bekannt gegeben.
Victory (Bill Conti)
Hierbei handelt es sich um die Musik zu John Hustons Flucht oder Sieg einem merkwürdigen WW2-Abenteuer, in der eine Gruppe von Kriegsgefangenen eine Fußballspiel gegen Nazis zum Anlass nehmen wollen, um ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Sylvester Stallone, Michael Caine, Max von Sydow und Pelé spielten die Hauptrollen in dem 1981 entstandenen Film.
Der Score liegt erstmals auf CD vor.
Ransom (Jerry Goldsmith)
Eine Wiederauflage des bereist von Silva (damals gekoppelt mit The Chairman) veröffentlichten Soundtracks zu dem Thriller mit Sean Connery und Ian McShane. Bonustracks gibt es keine, aber angeblich soll die Klangqualität verbessert worden sein. Eine Aussage, die mit Vorsicht zu genießen ist, da Prometheus in der Vergangenheit einige CDs von eher mäßiger Qualität veröffentlicht haben.
Victory (Bill Conti)
Hierbei handelt es sich um die Musik zu John Hustons Flucht oder Sieg einem merkwürdigen WW2-Abenteuer, in der eine Gruppe von Kriegsgefangenen eine Fußballspiel gegen Nazis zum Anlass nehmen wollen, um ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Sylvester Stallone, Michael Caine, Max von Sydow und Pelé spielten die Hauptrollen in dem 1981 entstandenen Film.
Der Score liegt erstmals auf CD vor.
Ransom (Jerry Goldsmith)
Eine Wiederauflage des bereist von Silva (damals gekoppelt mit The Chairman) veröffentlichten Soundtracks zu dem Thriller mit Sean Connery und Ian McShane. Bonustracks gibt es keine, aber angeblich soll die Klangqualität verbessert worden sein. Eine Aussage, die mit Vorsicht zu genießen ist, da Prometheus in der Vergangenheit einige CDs von eher mäßiger Qualität veröffentlicht haben.
#2
Geschrieben 14. Juni 2006, 17:37
Von Prometheus kommt demnächst eine auf ca. 64 Minuten verlängerte Fassung von Basil Poledouris'Score zu Farewell to the King, einem Film seines Kumpels John Milius.
#3
#4
Geschrieben 12. Dezember 2007, 19:01

John Williams'wohl experimentellster Score für Robert Altmans Spiegelbilder. Die Perkussionsparts entstanden in Zusammenarbeit mit Stomu Yamashta. Die Master-Tapes sind verschollen, daher diente ein Exemplar der raren Promo-LP als Grundlage für das Album.

Frühe Fernseharbeiten von Jerry Goldsmith. Enthält Musik aus Perry Mason, The Lineup und Playhouse 90.
#5
#6
#7
#8
Geschrieben 07. Mai 2010, 00:04
Oh, oh. Nic Raine...City of Prague Philharmonic... 
Ich habe noch den alten LP-Schnitt.

"Green Leaves of Summer" hatte Tarantino für den Titelvorspann von INGLORIOUS BASTERDS benutzt.

Ich habe noch den alten LP-Schnitt.

"Green Leaves of Summer" hatte Tarantino für den Titelvorspann von INGLORIOUS BASTERDS benutzt.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
#9
Geschrieben 07. Mai 2010, 14:36
Tornhill sagte am 07. Mai 2010, 00:04:
Oh, oh. Nic Raine...City of Prague Philharmonic... 
Ich habe noch den alten LP-Schnitt.

"Green Leaves of Summer" hatte Tarantino für den Titelvorspann von INGLORIOUS BASTERDS benutzt.

Ich habe noch den alten LP-Schnitt.

"Green Leaves of Summer" hatte Tarantino für den Titelvorspann von INGLORIOUS BASTERDS benutzt.
Na, aber bei Tadlow (die hier das ganze Teil für Prometheues produziert haben) spielt das Orchester immer sehr gut. Das so viele der Silva-Scheiben misslungen sind, liegt daran, dass aus Budgetgründen die Alben in kürzester Zeit aufgenommen werden mussten und deshalb auch viele Patzer vorhanden sind.
Aber die von Tadlow produzierten Prag-Alben wie El Cid, The Guns of Navarone, Exodus etc. sind von weitaus besserer Qualität.
#10
Geschrieben 24. Oktober 2012, 22:32
#11
Geschrieben 06. Dezember 2012, 19:59
#12
Geschrieben 11. April 2013, 22:36
#13
Geschrieben 14. Dezember 2013, 21:17
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