Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Screen Archives Ent./Chelsea Rialto Studios - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Screen Archives Ent./Chelsea Rialto Studios

19 Antworten in diesem Thema

#1 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. April 2006, 19:26

Screen Archives Entertainment präsentiert zwei weitere CDs ihrer Reihe mit Originalaufnahmen von Scores des legendären Filmkomponisten Max Steiner (King Kong, Gone with the Wind):

Marjorie Morningstar

Die komplette Filmmusik zu Irving Rappers 1958 entstandenen Melodram mit Gene Kelly, Natalie Wood und Claire Trevor.

Eingefügtes Bild

Die nächste CD steht auch schon in den Startlöchern:

Dark Victory

Der Score zu Edmund Gouldings Drama aus dem Jahre 1939. In der Hauptrolle ist Bette Davis zu sehen, die oftmals darauf bestand, dass Steiner als Komponist für ihre Filme verpflichtet wurde.

Eingefügtes Bild

#2 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2006, 16:51

Zwei neue CDs:

Eingefügtes Bild

Alfred Newmans Auf Messers Schneide aus dem Jahr 1946. Komplett und erstmals lizensiert.

Eingefügtes Bild

In Vorbereitung. Hätte nie gedacht, dass es davon noch Aufnahmen gibt. :)

#3 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2006, 15:01

Eingefügtes Bild

Der nahezu komplette Score, remastered von Azetaten. Aus dem Jahre 1935! :eek:

#4 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2006, 16:57

Eingefügtes Bild

Mit Musik von Jeff Alexander (Escape from Fort Bravo), Lyn Murray (To Catch a Thief), Fred Steiner (Twilight Zone, Star Trek) sowie Ruby Raksin (Bruder von David).

#5 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2007, 16:02

In Vorbereitung:

Eingefügtes Bild

#6 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. November 2007, 20:41

Nach Alien schon wieder so eine Kleinigkeit. :P

Eingefügtes Bild

#7 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 00:47

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 22.11.2007, 20:41:

Eingefügtes Bild
:love:
Hast Du schon Soundtrack aus der Reihe gekauft? Falls ja, wo kauft man die am besten, direkt beim Label?

#8 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 01:36

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 23.11.2007, 00:47:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 22.11.2007, 20:41:

Eingefügtes Bild
:love:
Hast Du schon Soundtrack aus der Reihe gekauft? Falls ja, wo kauft man die am besten, direkt beim Label?

Ja, ich habe von denen bisher Captain from Castile (Alfred Newman) und Night and the City (B. Frankel/F. Waxman). Das sind hervorragend gemachte Editionen mit wirklich dicken, äußerst informativen Booklets. Der Sound ist gut, aber natürlich darfst du bei 50 - 70 Jahre alten Aufnahmen nicht mit High-End-Qualität rechnen. High Noon wurde von Azetaten aus der Sammlung Tiomkins gemastert, ist also "nur " in mono. Aber es ist schon fast ein Wunder, dass überhaupt noch Aufnahmen existieren, denn von United Artists sind eigentlich alle Score-Elemente aus dieser Zeit verloren.

Ich habe leider keine Kreditkarte, daher habe ich meine CDs (Doppel-Alben!) für faire 30 € beim Soundtrack-Club geordert. Ein Einzelalbum kostet um die 20 € - 25 €, billiger bekommst du es von SAE direkt auch nicht unbedingt. Einfach mal beim Club nachfragen. :)

#9 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 16:12

Danke für die Rückmeldung! Mit mono habe ich kein Problem, von den Kurosawa Soundtracks sind auch viele in mono.
Ich werde einfach mal abwarten, welcher Preis veranschlagt wird, beim derzeitig starken Euro könnte sich ein Import wirklich lohnen. ;)

#10 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 23. November 2007, 16:20

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 23.11.2007, 16:12:

Danke für die Rückmeldung! Mit mono habe ich kein Problem, von den Kurosawa Soundtracks sind auch viele in mono.
Ich werde einfach mal abwarten, welcher Preis veranschlagt wird, beim derzeitig starken Euro könnte sich ein Import wirklich lohnen. ;)

Wobei SAE 7 € Porto für jede erste CD verlangt!

#11 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008, 01:08

"High Noon" ist mittlerweile erschienen. Ich habe mir die CD gerade bestellt, doch direkt bei SAE. Dort kostet die Scheibe momentan inklusive Versandkosten um die 17€. Ich freu mich schon drauf. :)

#12 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2008, 16:43

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 08.01.2008, 01:08:

"High Noon" ist mittlerweile erschienen. Ich habe mir die CD gerade bestellt, doch direkt bei SAE. Dort kostet die Scheibe momentan inklusive Versandkosten um die 17€. Ich freu mich schon drauf. :)

Schreib mal dann deine Eindrücke hier nieder. :)

Bisherige Kritiken klangen gut, bei SAE aber auch kein Wunder.

#13 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. März 2008, 21:26

In Vorbereitung:

Dimitri Tiomkins Score für Archie Mayos 1946 entstandenen Fantasyfilm Angel on My Shoulder mit Paul Muni, Anne Baxter und Claude Rains.

Im Privatarchiv von Tiomkin sind zudem die Azetate mit dessen Musik zum Weihnachtsklassiker It's a Wonderful Life aufgetaucht. Die Verhandlungen mit Warner sollen bereits laufen.

#14 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2010, 18:11

Eingefügtes Bild

#15 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2010, 17:25

Eingefügtes Bild

Tiomkins oscar-nominierte Musik für Mark Robsons Boxerdrama Zwischen Frauen und Seilen mit Kirk Douglas.

#16 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2010, 19:24

Re-Issues von zwei Alben des New Zealand Symphony Orchestra, die erstmalig Mitte der 1990er Jahre bei Koch erschienen sind.

Eingefügtes Bild

Enthält neueingespielte Musik aus Mein großer Freund Shane, Wem die Stunde schlägt, Samson und Delilah, Der Sieger und In 80 Tagen um die Welt.

Eingefügtes Bild

Mit Stürmische Höhe, Brigham Young, In den Klauen des Borgia, Weisser Oleander, David und Bathseba und Der Gefangene von Zenda.

#17 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2010, 19:53

Eingefügtes Bild

Der vollständige Score auf 2 CDs, remastered von Azetaten aus dem Tiomkin-Archiv.

#18 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. April 2012, 19:52

Eingefügtes Bild

Die erste reguläre Veröffentlichung der oscar-prämierten Musik auf 2 CDs.

#19 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 13. November 2012, 00:24

Eingefügtes Bild

#20 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 09. November 2013, 23:27

Eingefügtes Bild

Wiederveröffentlichung des Intrada-Albums mit einem Bonustrack.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0