Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
The ether heals the pain - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

The ether heals the pain

75 Antworten in diesem Thema

#31 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2006, 22:30

Och nur ne 7 für Holiday Dreaming. Schade
Ich fand gerade die erste halbe Stunde so toll... einfach nur ganz entspannt zusehen wie die beiden rumgammeln...fand ich herrlich :)

#32 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2006, 22:03

Ocean Waves ist der einzige Ghibli der mir auch nie so wirklich gefallen hat.
Und zu "On Your Mark" - jedesmal wenn ich das Video sehe wünsche ich mir Miyazaki würd da endlich mal nen ganzen Film draus machen...in den paar Minuten versteckt sich Potential für ein echtes Meisterwerk :love:

#33 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 23:04

@Turning Gate:

Schau dir erst mal "Woman Is The Future of Man" an :rolleyes: ...is wohl dasselbe in Orange :D .
Also, von diesem Regiesseur werd ich mir so schnell nichts mehr ansehen.

#34 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 23:44

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 06.11.2006, 23:04:

@Turning Gate:

Schau dir erst mal "Woman Is The Future of Man" an :rolleyes: ...is wohl dasselbe in Orange :D .
Also, von diesem Regiesseur werd ich mir so schnell nichts mehr ansehen.

Ja, ich befürchte das auch D-)

Hab ja mal mit dem 3er DVD Set von ihm geliebäugelt, aber nach 2 Filmen von ihm glaub ich auch irgendwie das wir keine Freunde mehr werden ^^

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 24.10.2006, 22:03:

Ocean Waves ist der einzige Ghibli der mir auch nie so wirklich gefallen hat.
Und zu "On Your Mark" - jedesmal wenn ich das Video sehe wünsche ich mir Miyazaki würd da endlich mal nen ganzen Film draus machen...in den paar Minuten versteckt sich Potential für ein echtes Meisterwerk :love:

Ocean Waves wollt ich eigentlich demnächst nochmal ne Chance geben, kann das noch nicht glauben das ein Ghibli "nur" mittelmäßig ist ^^

Jo, On your Mark hätte echt Potential für nen ganzen Film, aber auch in den paar Minuten hat er voll punkten können, Miyazaki hat's einfach drauf :love:

Bearbeitet von axe, 06. November 2006, 23:49.

#35 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 06. November 2006, 23:50

@ Woman Is The Future Of Man: Also ich kann echt nur sagen das ich selten sowas belangloses gesehen habe und ich bin eigentlich wirklich sehr geduldig, offen und "verständnisvoll" wenn es um Filme geht :D ...

Bearbeitet von Sabotage, 06. November 2006, 23:51.

#36 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006, 22:20

Du hast ja in den letzten 2 Tagen echt wenig Glück mit deinen Filmen :D ....

ps: @phone: Das dritte Bild ist ja echt sehr niedlich :D

Bearbeitet von Sabotage, 08. November 2006, 22:30.

#37 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 22:17

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 08.11.2006, 22:20:

Du hast ja in den letzten 2 Tagen echt wenig Glück mit deinen Filmen :D ....

jo, glaub ich auch langsam. Lustigerweise sind die 4 letzten Filme alle aus Südkorea und von 2002, was eigentlich gar keine Absicht war :D

#38 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 08:49

Hi,

"Christmas In August" muss ich mir auch endlich mal ansehen!

"Someone Special" fand ich auch ganz gut, man hätte aber durchaus mehr draus machen können.
Gut isser trotzdem.

Mal was anderes, ich finde deine Filmauswahl wirklich interessant . Wie suchst du deine Filme eigentlich aus?

Ist vielleicht ne doofe Frage aber mich würds trotzdem interessieren! :D

#39 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 15:56

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 14.11.2006, 08:49:

Mal was anderes, ich finde deine Filmauswahl wirklich interessant . Wie suchst du deine Filme eigentlich aus?

hm, gute frage, die ich dir aber leider auch nicht wirklich beantworten kann :( Ich lese eigentlich auch nur reviews oder in foren wie hier und stoße dann auf filme die mich rein von der beschreibung oder auch von bildern her interessieren. Oft ist es auch so das ich wenn mir ein Film besonders gefällt ich unbedingt noch mehr von dem Regisseur oder ggf auch Schauspieler/in sehen will, dadurch stößt man ja auch oft auf viele andere Filme. Dadurch das mich dann fast jeder zweite Film auf weitere Filme bringt die mich interessieren ensteht manchmal der seltsame Effekt das die Zahl der Filme die einen interessieren mit der Zahl der Filme die man sieht zunimmt, anstelle das es weniger werden je mehr man sieht. Mag sein das sich das irgendwann legt, aber bei mir werden die listen an filmen die ich gerne sehen würde mit der zeit immer länger. Das ist andererseits aber auch irgendwie beruhigend, das es immer noch irgendwo bestimmte genre oder länder gibt die man filmtechnisch abgrasen könnte.

Bearbeitet von axe, 14. November 2006, 15:59.

#40 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 22:34

Zur Zeit hast du es ja irgendwie mit Korea... :D

Eingefügtes Bild

#41 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 22:36

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 14.11.2006, 22:34:

Zur Zeit hast du es ja irgendwie mit Korea... :D

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, zumal die Einträge ja fast täglich kommen. Das sind 'ne Menge DVDs... :eek:

#42 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 22:42

Ja, hab jetzt zumindest alle ungesehenen koreaner weg, ein paar wollt ich aber nochmal zweitsichten, so zum Wochenende müsst ich dann erstmal durch sein mit Korea, dann gibt's dann mal wieder ein anderes Land, Japan vielleicht :D

Bearbeitet von axe, 14. November 2006, 22:43.

#43 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 15. November 2006, 09:38

Beitrag anzeigenaxe sagte am 14.11.2006, 17:56:

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 14.11.2006, 08:49:

hm, gute frage, die ich dir aber leider auch nicht wirklich beantworten kann :( Ich lese eigentlich auch nur reviews oder in foren wie hier und stoße dann auf filme die mich rein von der beschreibung oder auch von bildern her interessieren. Oft ist es auch so das ich wenn mir ein Film besonders gefällt ich unbedingt noch mehr von dem Regisseur oder ggf auch Schauspieler/in sehen will, dadurch stößt man ja auch oft auf viele andere Filme. Dadurch das mich dann fast jeder zweite Film auf weitere Filme bringt die mich interessieren ensteht manchmal der seltsame Effekt das die Zahl der Filme die einen interessieren mit der Zahl der Filme die man sieht zunimmt, anstelle das es weniger werden je mehr man sieht. Mag sein das sich das irgendwann legt, aber bei mir werden die listen an filmen die ich gerne sehen würde mit der zeit immer länger. Das ist andererseits aber auch irgendwie beruhigend, das es immer noch irgendwo bestimmte genre oder länder gibt die man filmtechnisch abgrasen könnte.

Hi,

Das kann ich alles gut nachvollziehen :D .

Ich les auch meistens in Foren(vor allem hier im FTB, bei Flocke oder Dir) oder schaue mir Bilder an und sowas halt(Reviews les ich mir vor einem Film generell nie durch, höchstens Punktzahlen oder kurze Fazits). Mit der Zeit bekommt man auch raus was einem gefallen könnte und was nicht. In letzter Zeit hat mich mein Geschmack (bezogen auf Asien-Filme) selten im Stich gelassen und ich hoffe das geht noch ne Zeit so weiter :D .
Bei mir ist es auch so das wenn mir ein Film von einem Regiesseur sehr gut gefällt ich am selben Tag noch den nächsten (oder die nächsten) Film(e) bestelle.

Zitat

Ja, hab jetzt zumindest alle ungesehenen koreaner weg, ein paar wollt ich aber nochmal zweitsichten, so zum Wochenende müsst ich dann erstmal durch sein mit Korea, dann gibt's dann mal wieder ein anderes Land, Japan vielleicht

BITTE JAPAN :D

#44 Flek. (Gast)

• Gast

Geschrieben 18. November 2006, 00:48

hey axe - sagmal weist du wo ich Peppermint Candy noch bekommen kann ? steht scho ne weile auf meiner "must have" Liste :P

Bearbeitet von Flek., 18. November 2006, 00:48.

#45 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 01:14

Würde mich auch interessieren :love:

#46 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 01:17

Irgendwie finde ich nur diese Version und die hat nur Jap. Subs :(

#47 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 11:24

Ich hab den Film in der Lee Chang-dong Collection, wo noch seine beiden anderen Filme drin sind (Green Fisch und Oasis)

Die Box ist aber nur noch schwer zu bekommen. Die deutschen Import Händler haben die aber noch drin so wie es aussieht, da sind die Preise nur etwas gesalzener D-)
http://www.eastwestdvds.de/catalog/advance...amp;x=0&y=0

Ansonsten gibt es wohl noch eine RC1, wobei ich aber nicht weiß wie die qualimäßig abschneidet.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00...SP2/dvdscout-20
http://www.dvdpacifi...m.asp?ID=700249

#48 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 20:11

Wow, "Peppermint Candy" hört sich ja echt toll an!!

Ich weis auch nicht, den wollte ich mir eigentlich vor 3 Jahren schon kaufen nachdem ich "Oasis" gesehen hatte aber irgendwie hab ich den immer noch nicht :rolleyes: . Wird echt mal Zeit.

Wie ist denn "Green Fish" ?????

#49 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 21:46

Also im Ranking der 3 Filme würde Green Fish bei mir an letzter Stelle landen

Peppermint Candy
Oasis
Green Fish

Aber er ist trotzdem sehenswert.

#50 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 20. November 2006, 00:42

Beitrag anzeigenaxe sagte am 19.11.2006, 21:46:

Also im Ranking der 3 Filme würde Green Fish bei mir an letzter Stelle landen

Peppermint Candy
Oasis
Green Fish

Aber er ist trotzdem sehenswert.

Ja, Green Fish fällt im Vergleich zu den anderen beiden definitiv ab, wobei ich das allerdings etwas anders formulieren würde, handelt es sich doch um seinen ersten Film. Man könnte auch sagen, dass seine Filme immer besser wurden.
Ich werde Lee Chang Dongs neuesten Film "Secret Sunshine" jedenfalls im Auge behalten. Angeblich soll er im Frühjahr 2007 in die Kinos kommen.

#51 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 10:34

Hi,

Wieder mal tolle Filmauswahl :love: und ich habe noch keinen davvon gesehen :rolleyes: ...

Besonders "Red Angel" interessiert mich, gibts den in ner Box??

Bearbeitet von Sabotage, 22. November 2006, 10:34.

#52 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 13:29

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 22.11.2006, 10:34:

Ich werde Lee Chang Dongs neuesten Film "Secret Sunshine" jedenfalls im Auge behalten. Angeblich soll er im Frühjahr 2007 in die Kinos kommen.

Jo, da warte ich auch sehnsüchtigst drauf, vor allem die Besetzung ist auch ziemlich klasse gewählt.

Beitrag anzeigenSabotage sagte am 22.11.2006, 10:34:

Hi,

Wieder mal tolle Filmauswahl :love: und ich habe noch keinen davvon gesehen :rolleyes: ...

Besonders "Red Angel" interessiert mich, gibts den in ner Box??

Red Angel gibt es als RC1 recht günstig, ich glaub deepdiscountdvd ist am günstigsten, da hatte ich den auch letztens im Rahmen des 20% sales gekauft.
Alternativ gibt es wohl auch noch eine RC2.

Hab noch ein paar andere Filme von Masumura bestellt, bin ich schon ziemlich gespannt.

Bearbeitet von axe, 22. November 2006, 13:29.

#53 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 23:46

19 hat sich soeben dann doch endlich auf meiner 'Wishlist' eingenistet :)

#54 Alex Krycek

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 25. November 2006, 00:14

:love: mmmhhh.... bei Love Letter stimme ich dir 100%ig zu :love:

#55 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2006, 20:28

@ ONIBABA

:cheers:

Jetzt noch KURONEKO schauen - der ist fast genauso gut! :)

#56 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2006, 20:41

Ja, der steht schon ganz oben auf meiner wishlist

Muss mir die Woche auf jeden Fall nochmal den Film mit dem AK angucken, vom Regisseur und den Darstellern, ist ja eine echte Seltenheit sowas bei solchen Filmen.

#57 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2006, 23:26

hi,

wo kann man denn den

humanity and paper balloons

bekommen?

danke und grüße

#58 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2006, 23:33

den gibt's als RC2 UK DVD in der Masters of Cinema Reihe.

z.B. über CD-WOW
http://www13.cd-wow.com/detail_results_2.p...duct_code=23001

Bearbeitet von axe, 03. Dezember 2006, 23:36.

#59 Flocke

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2006, 23:42

Smoke find ich auch echt toll :love:
Unbedingt auch "Blue in the Face" angucken. Ist vom gleichen Regisseur, auch mit Harvey Keitel und spielt auch in der Welt von Smoke. Ist zwar nicht ganz so gut wie Smoke, aber gefallen dürfte der dir auch

#60 axe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2006, 23:56

hab ich schon gemacht und kann das bestätigen :cheers: ^^

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0