Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Meinungen zur Meinung - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Meinungen zur Meinung

295 Antworten in diesem Thema

#151 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 14:52

@ TRUCK TURNER

Yo shorty! Der heiße Mack hier am Tastenhobel fragt sich, ob du es diggen würdest, mit ihm heute Abend FRIDAY FOSTER oder BUCKTOWN zu schau'n. B)

Danach würde ich dich auch gern den Funk feelen lassen ... :D

#152 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 17:35

die geile bitch hier geht jetzt erstmal ihren hardbody trainieren. aber dann könnte ich mich drauf einlassen.

#153 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 11:42

@ TOP GUN

Tixunosauba?! :frenzy:

Da lasse ich dich an den größten Kulturschätzen dieser Welt nicht nur teilhaben, ich KAUFE sie sogar noch, und du dankst mir die Erfüllung meines ehelichen Bildungsauftrags mit einem solchen Pamphlet! Wenn sich das nicht ändert, gucke ich nur noch Filme von Goda, Renä, Trufo und Schabroll mit dir! :mad:

#154 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 11:55

hömma, deine kritik ist aba au nich besser ausgefallen! un wenn du mir noch ma mit jaques chabraque et al. drohst, bestell ich mir die große tunten- & transenbox und geh dir den rest deines lebens mit schrillem homo-humor auf die nerven!

#155 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:00

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.06.2007, 12:42:

Trufo

TrÜfo :doc:

#156 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:08

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.06.2007, 13:00:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.06.2007, 12:42:

Trufo

TrÜfo :doc:

Stimmt, Fangsten, ich verwechsel den nur immer mit Mieschell Fuko.

Und außerdem muss ich mit meinem gottgleichen Moderatorenstatus aufpassen, habe gerade schon in deinem Beitrag rumgepfuscht ... :puni:

#157 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:12

Was? Wo? Wie?

#158 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.06.2007, 13:12:

Was? Wo? Wie?

Spuren sind schon getilgt. :kork:

#159 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:26

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 05.06.2007, 13:20:

Was? Wo? Wie?

Der Trend geht sowieso zur Totalüberwachung mit entsprechenden Befugnissen, die nicht nur zum guten eingesetzt werden. Da sehe ich den Funkk-Mod als eher geringes Übel. :party:
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#160 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:30

Beitrag anzeigenMoscher sagte am 05.06.2007, 13:26:

Was? Wo? Wie?

Der Trend geht sowieso zur Totalüberwachung mit entsprechenden Befugnissen, die nicht nur zum guten eingesetzt werden. Da sehe ich den Funkk-Mod als eher geringes Übel. :party:

:puni: Man muss einfach höllisch aufpassen, mit diesen neuen Buttons unter dem Kommentarfenster. Da verklickt man sich einfach schnell. Da wo früher der "Add Reply"-Button prangte, befindet sich bei mir jetzt eben der "Edit"-Button.

#161 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 12:36

Was? Wo? Wie?

Dü wichst mir longsam uneimlisch, Fünk.

#162 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 13:01

@ zora:

Wenn du die kleine Spitze mit dem "Projektionsbedarf" nicht ganz so wörtlich meinen solltest, finde ich, du hast mit allem was du schreibst, völlig recht. Es hilft gerade bei dieser Art Film auch ungemein, wenn man sie zum ersten Mal als Rotzbengel bzw. -göre gesehen hat.

Bearbeitet von Funxton, 05. Juni 2007, 13:02.

#163 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 13:47

aber, funxton, du wirst doch in cruises maverick nicht dein vorbild sehen?
ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen, dass der film scheinbar bestimmte bedürfnisse im - meiner einschätzung nach vornehmlich männlichen publikum - anspricht... so wie ein pretty woman die bedürfnisse eines vornehmlich weiblichen publikums nach romantik und liebesbeschwörung anspricht, worauf ich zugegebenermaßen im schwachen momenten auch anspringe.

ich finde einfach tom cruises charakter zum würgen und würde jeden, der mit seiner tour an mich herantreten würde, auslachen und stehen lassen. aber ich kann verstehen, dass jungs in der pubertät das alles ganz geil finden. in dem alter hat man ja grundsätzlich ein gewisses projektionsbedürfnis, oder?

#164 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 14:33

Die Liebesgeschichte mit McGillis ist andererseits für den männlichen Zuschauer von beinahe totaler Redundanz.
Die Projektionsoptionen in meinem und vielen anderen Fällen erschöpft sich eigentlich schon im halsbrecherischen Fliegen von Kampfjets und Motorradfahren. Mavericks Gebalze interessierte mich - zumal ich Kelly McGillis schon immer höchst durchschnittlich fand - schon damals 'nen Feuchten. Die Hochglanzästhetik aber, die hatte man gern, die Sonnenuntergänge, Kenny Loggins und so. Das, wofür Tony Scott qua heute noch steht.

#165 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 14:50

In einem Film referiert doch Quentin Tarantino auf einer Party über den homosexuellen Subtext in Top Gun.

Ich glaube das war in Destiny Turns on the Radio. Schwacher Film, aber lustige Stelle.

#166 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 14:57

Einen homosexuellen Subtext in "Top Gun" auszumachen, der vor eingeölten, bewaschbretteten Männerleibern prangt, zeugt von einer ähnlich scharfen Beobachtungsgabe wie die Feststellung, dass der "Spartacus-Führer" nicht ausschließlich auf Originalschauplätze des gleichnamigen Films verweist.
Ich glaube daher kaum, dass ich mir wegen Tarantinos Erörterungen jetzt "Destiny" ansehen werde :unsure:

#167 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 15:00

Naja, rein nominell ist Cruise im Film schon heterosexuell und erobert ja auch eine Frau. Dass er eigentlich scharf auf Val Kilmer ist, würde ich schon als Subtext einstufen. Denn, wie gesagt, im Drehbuch steht davon so ausdrücklich nix. Auch ein Waschbrettbauch sagt nicht direkt was über die sexuelle Anlage aus.

#168 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 15:04

Beitrag anzeigenevoken sagte am 05.06.2007, 16:00:

Naja, rein nominell ist Cruise im Film schon heterosexuell und erobert ja auch eine Frau. Dass er eigentlich scharf auf Val Kilmer ist, würde ich schon als Subtext einstufen. Denn, wie gesagt, im Drehbuch steht davon so ausdrücklich nix. Auch ein Waschbrettbauch sagt nicht direkt was über die sexuelle Anlage aus.

Wohl aber die pfeilschnellen Düsenjäger über die Länge der möglichen Sexualakte. Schnell ran, schnell davon - und damit eigentlich unbefriedigend sowohl für Heteros als auch Homos.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#169 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 15:09

Sehr wohl hingegen etwas über Zuschauer, resp. deren sexuelle Disposition. Und dass der Subtext mit Kilmer freilich als solcher einstufbar ist, habe ich m. E. doch nicht bestritten, ich wollte bloß feststellen, dass die Auffindung jenes Subtexts keinesfalls eine Kardinalsleistung ist, besonders nicht von einem Mann, der verhinderte sexuelle Implikationen in diversem US-Kulturgut verortet.

#170 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 15:41

Aber dass er die Frau erobert, ist geschieht ja schon fast aus reiner Pflichterfüllung. Von dem Moment an, wo er sie hat, interessiert sie ihn ja schon nicht mehr. Bezeichnenderweise kommt er zum ersten angestrebten Date zu spät, weil er lieber mit Iceman, Goose und Slider Beachvolleyball spielt. Er hat dann noch nicht mal Zeit zu duschen.

Die richtig große Leidenschaft, das zieht sich wie ein roter Faden durch diese Filme, die gibt es nur zwischen Männern. :doc:

#171 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 16:30

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.06.2007, 15:33:

Die Liebesgeschichte mit McGillis ist andererseits für den männlichen Zuschauer von beinahe totaler Redundanz.
Die Projektionsoptionen in meinem und vielen anderen Fällen erschöpft sich eigentlich schon im halsbrecherischen Fliegen von Kampfjets und Motorradfahren. Mavericks Gebalze interessierte mich - zumal ich Kelly McGillis schon immer höchst durchschnittlich fand - schon damals 'nen Feuchten. Die Hochglanzästhetik aber, die hatte man gern, die Sonnenuntergänge, Kenny Loggins und so. Das, wofür Tony Scott qua heute noch steht.

ja siehste, genau das mein' ich: ich hab' den film nämlich mit den weiblichen augen gesehen und mich gewundert, dass einer wie maverick - so'n ekliger lackaffe mit macho-gehabe - auf eine sichtlich ältere und eindeutig mittelmäßig attraktive frau abfährt. also hatte ich mit meiner aussage gar nicht so unrecht - ich bin einfach nicht das geeignete publikum für den film, weil mich die zwischenmenschlichen aspekte mehr interessieren als die technik...
die "mood"-szenen sind natürlich schön. da will ich auch nix gegen gesagt haben.

#172 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 19:59

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 05.06.2007, 17:30:

ich bin einfach nicht das geeignete publikum für den film

Wirklich traurig darüber muss man ja auch nicht sein.
Und: Sehr elegant ausgedrückt. Schön! :)

#173 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 08:21

:blush:

#174 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 19:04

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 12.07.2007, 17:15:

Wenn einer eine Reise tut... bekommt er Filme in schönen Kinos zu sehen, die schon lange nicht mehr in Multiplexen laufen.

*Korinthenmodusan*
Die hießen damals aber noch Kinocenter.
*Korinthenmodusaus*

#175 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 11:50

Dein Ladyeintrag :love: :love: :love: Kein einziges falsches Wort darin - - - :zora:

#176 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 12:56

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 20.07.2007, 12:50:

Dein Ladyeintrag :love: :love: :love: Kein einziges falsches Wort darin - - - :zora:

meinst du orthographisch oder inhaltlich? :blush:

#177 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 12:58

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 12.07.2007, 20:04:

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 12.07.2007, 17:15:

Wenn einer eine Reise tut... bekommt er Filme in schönen Kinos zu sehen, die schon lange nicht mehr in Multiplexen laufen.

*Korinthenmodusan*
Die hießen damals aber noch Kinocenter.
*Korinthenmodusaus*

ups, verpennt... richtig - das war vor meiner zeit. :puni2: :muhaha:

#178 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 13:00

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 20.07.2007, 13:56:

Um so ein Kompliment von Kasi zu bekommen, würde ich drei Tage am Stück in der Einkaufspassage Schuhe putzen und du bohrst auch noch ... :rolleyes:

#179 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 13:05

Als mir die Kinnlade aufgrund letzterem immer tiefer fiel, da kam mir tatsächlich kurz der Gedanke, ob denn auch noch ersteres gewährleistet sei, und ich glaube, das ist es auch. Aber verzeih mit bitte, dafür fehlte gleich wieder der Blick, weil der Inhalt so unglaublich stark war.

#180 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2007, 13:38

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2007, 14:00:

Um so ein Kompliment von Kasi zu bekommen, würde ich drei Tage am Stück in der Einkaufspassage Schuhe putzen und du bohrst auch noch ... :rolleyes:

sorry - ich war mir nur nicht sicher, ob ich mich normal freuen soll oder ganz ganz doll. jetzt freu ' ich mich natürlich ganz ganz doll und trinke heute abend statt bier-mix-getränken die flasche prosecco. :party:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0