Say Uncle
Ihhh.. was für ein merkwürdiger Film.
Ein Mann will unbedingt seine Zeit mit Kindern verbringen weil er Kinder über alles liebt; kann es aber nicht weil alle ihn für einen Pädophilien halten…
Michael Jackson lässt grüßen. Allein die Tagline „You can never love a child too much… can you?” ähhhh… naja.
Ziel verfehlt würd ich sagen. Fand das ganze nur verstörend. Der Hauptdarsteller war aber auch ein komischer Typ. Ein 30jähriger Mann der die ganze Zeit auf Spielplätzen rumhängt, mit fremden Kindern aufs Klo geht oder sie zu sich ins Haus einlädt … ein Mann der nur glücklich ist wenn er Kinder um sich hat... hallo? Geht’s noch? Einfach kein Film für diese kaputte Welt. Vielleicht gibt es ja Leute die sich das ansehen können ohne Hintergedanken an Kinderschänder usw. Ich konnte es jedenfalls nicht und war, wie die Mütter im Film, gegen den Hauptdarsteller. Da der Film aber Partei für den unschuldigen armen Onkel, der das alles ja gar nicht verstehen kann, ergreift wird er zum totalen Flop.
Lediglich der Soundtrack war gut, ansonsten aber eine naive, verstörende Tragikomödie die völlig das Ziel verfehlt. Einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe… und das soll was heißen.
1,5 von 10