Bubba Ho-Tep / Elvis the pelvis / US-DVD
Bruce Campbell gibt einen alten Elvis, der zusammen mit einem schwarzen JFK ein Altersheim gegen eine Mumie verteidigen muß. Man hätte eigentlich eine überdrehte Angelegenheit wie
Army of Darkness hier raus machen können. Aber die Stärken von
Bubba Ho-Tep liegen in dem tollen Zusammenspiel von Bruce Campbell und Ossie Davis. Die Dialoge sind teilweise wirklich zum Lachen, mein Favorit ist die „Ding Dong“ Szene.
The Devil's Backbone / Buh! / dt. DVD
Mein zweiter Del Toro Film, nach der damaligen Enttäuschung mit
Blade II. Visuell ist
The Devil's Backbone wirklich exzellent gelungen. Del Toro hat einige schöne Bilder eingefangen und die Geschichte ist durchaus spannend. Vorhersehbar, aber spannend. Die Geistergeschichte empfand ich aber als zu aufgesetzt. Vermutlich sollte auf die Erfolgswelle von
The Sixth Sense aufgesprungen werden, aber dieser Film würde auch ohne die Geistergeschichte funktionieren. Aber für die Kinokassen ist diese Entscheidung bestimmt nicht die schlechteste gewesen.
Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei / Mäuse / dt. DVD
Als Kind hatte ich ein Bilderbuch von
Bernard & Bianca, den Film habe ich damals aber nie gesehen. Heutzutage wirkt der Film natürlich alles andere als zeitgerecht. Aber trotz der antiquierten Animationen und Charakterzeichnungen kam doch ein angenehmes Nostaligie-Gefühl hoch.
Ein Ticket für zwei / Taxi! / dt. DVD
Ich dachte mittlerweile hätte ich die ganzen 80er Komödien durch, die sich dadurch auszeichnen, dass immer mindestens Bill Murray, Tom Hanks, John Candy, Dan Akroyd oder Steve Martin mitspielen.
Falsch gedacht,
Ein Ticket für zwei ist mir bislang immer entgangen. Das habe ich jetzt nachgeholt und es hat sich absolut gelohnt.
Ein Ticket für zwei ist einer der besten Vertreter der 80er Komödien mit gegensätzlichen Charakteren in der Hauptrolle. Steve Martin als sarkastischer Yuppie und John Candy als Frohnatur sind einfach ein hervorragendes Duo.
Das Leben des Brian / Zur Kreuzigung? / dt. DVD
Auch bei der zweiten Sichtung: Urkomisch.