Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Pure CGI-Movies wanted - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Pure CGI-Movies wanted

11 Antworten in diesem Thema

#1 TRAXX

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 21:50

HI !!!!!!!!!!!

Mich würde interessieren welche weiteren Filme im Stil von FINAL FANTSY existieren ?
Dabei meine ich nicht Zeichentrick-Filme, die nun lediglich mit Computergraphic erzeugt wurden a la TOY STORY; MONSTER INC; SHREK ö.ä., sondern wie in FF "echte" Charktere vorweisen können (nur lediglich computeranimiert).... FLIGHT OF THE OSIRIS wäre auch so ein Beispiel, aus der ANIMATRIX-Compilation.

Mir dümpelt auch ein Film namens VAMPIRE HUNTER D im Kopp herum (FantasyFilnFest.. vor n paar Jahren).. ist der auch in jenem Stil gehalten, oder vertue ich mich ??

....also ich warte auf eine Fülle von Titeln..... :)

bye

TRAXX

#2 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 22:11

Verstehe die Frage an sich irgendwie nicht wirklich - inwiefern unterscheidet sich ein FINAL FANTASY denn von TOY STORY auf rein technischer Ebene (nach der Du ja offenbar fragst) ? :huh:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 22:44

technisch wohl nicht, wohl aber in der Gattung, der sich CGI anzunähern versucht (Zeichentrick vs. Spielfilm).

Mir fiehle da noch ein Projekt namens "20.000 Meilen unter dem Meer" ein, dass vor ein paar Jahren mal als CGI-Film umgesetzt werden sollte. Weiß da jemand was drüber?

maX

#4 Green_Destiny

• Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 23:58

Max.Renn sagte am 04.06.2003, 23:44:

technisch wohl nicht, wohl aber in der Gattung, der sich CGI anzunähern versucht (Zeichentrick vs. Spielfilm).

Mir fiehle da noch ein Projekt namens "20.000 Meilen unter dem Meer" ein, dass vor ein paar Jahren mal als CGI-Film umgesetzt werden sollte. Weiß da jemand was drüber?

maX
Das war doch eine franz. Produktion, oder? Ich glaube das Projekt wurde aus Kostengründen verworfen, bin mir aber nicht sicher! :haeh:
Eingefügtes Bild
Es gibt vielmehr immer wieder einzelne Proletarier, die trotz angestrengtester Brotarbeit ihrem Hunger nach Kunst und Kultur mit erstaunlichem Kräfteaufwand Befriedigung verschaffen, und diese Leistungen sind gerade deshalb so bewundernswürdig, weil sie über alles normale Maß hinausgehen und erreichen, was billigerweise nicht gefordert werden kann!
Sie beweisen, daß Kunst und Proletariat heute unvereinbare Dinge sind.

Rudolf Arnheim (1932)

#5 TRAXX

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2003, 00:03

HI !!!!!!

Yau, der gute Max hat mich verstanden !!! :)

Dass TOY STORY sich rein technisch von FF nicht unterscheidet is klar... sind beide vollständig computeranimiert.. nur hat TOY STORY comichafte, cartoonartige Elemente/Figuren, FF ingegen bemüht sich, wie MaxRenn schon richtig anmerkte, den Spielfilm zu copieren, mit dem Unterschied dass "echte" Schauspieler durch virtuelle ersetzt werden/wurden, und nicht Cartoon- bzw. Comicfiguren nun computeranimiert werden/wurden (anstatt mit der Hand gezeichnet werden.... "....du ziehst doch nur Linien nach !!" :) ).

Zu 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER:
ja, da war mal was, aber was draus wurde weiss ich auch nicht.

Und es gab da doch auch diesen TAXANDRIA mit A.Müller-Stahl, aber da war nur der Hintergrund mit Blue Screen Verfahren computeranimiert, wenn ich mich richtig erinnere..

bye

TRAXX

#6 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2003, 05:46

TRAXX sagte am 05.06.2003, 01:03:

Und es gab da doch auch diesen TAXANDRIA mit A.Müller-Stahl, aber da war nur der Hintergrund mit Blue Screen Verfahren computeranimiert, wenn ich mich richtig erinnere.
In diese Kategorie fielen dann ja auch TRON und THE LAST STARFIGHTER sowie die Kurzgesichte THE BISHOP OF BATTLE aus dem Episodenfilm Nightmares.

maX

#7 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2003, 06:34

kaena- la prophetie

Eingefügtes Bild
http://www.kaena.lycos.fr/index.php?id=1&lang=fr

#8 fudoh666

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2003, 11:21

TRAXX sagte am 04.06.2003, 21:50:

Mir dümpelt auch ein Film namens VAMPIRE HUNTER D im Kopp herum (FantasyFilnFest.. vor n paar Jahren).. ist der auch in jenem Stil gehalten, oder vertue ich mich ??

....also ich warte auf eine Fülle von Titeln.....  :)

bye

TRAXX
Also der VAMPIRE HUNTER D ist eigentlich ein ganz normaler Anime, der wird zwar gern als das Maß aller Dinge gehypte, sieht aber echt nicht so spektakulär aus und ist auch nicht komplett CGI animiert.

Das trifft schon eher auf ALICE zu, einem vollständig Computeranimiertem Film aus Japan, der allerdings bei weitem nicht mit FINAL FANTASY mithalten kann, was die Optik angeht (war halt viel billiger produziert).
http://www.hentairin...ime/alice/1.jpg

Malice@Doll ist auch ein CGI Anime:
http://www.bizarreingredients.co.uk/japan/...ice/malice.html

#9 TRAXX

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2003, 00:45

HI !!!!!

Jaa, genau solche Filme wie KAENA, ALICE und MALICE@DOLL suche ich !!!!!
Vielen Dank an euch alle !!
War's der ALICE, der vor ein paar Jahren auf dem FFF lief ?? Kann das ??

Gibt es empfehlenswerte (oder wenn's nich anders geht auch nicht empfehlenswerte) Literatur zu dem Thema ??

bye

TRAXX

#10 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2003, 05:44

Rolf Giessen. Künstliche Welten. (Handelt von Spezialeffekten ... am Rande auch von CGI)

maX

#11 fudoh666

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2003, 21:13

TRAXX sagte am 06.06.2003, 00:45:

HI !!!!!
War's der ALICE, der vor ein paar Jahren auf dem FFF lief ?? Kann das ??
Das kann! Der Film lief mal auf dem FFF.

ROUGHNECKS - STARSHIP TROOPERS CHRONICALS haut wohl auch in die Kerbe:
http://us.imdb.com/Trailers?0190198&screen...play&E14767&5&3

#12 TRAXX

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2003, 19:40

HI !!!!!

And once again.....

BESTEN DANK !!!!!!

bye

TRAXX