Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 13

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#361 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 17:38

Smultronstället (Wilde Erdbeeren)

Unvorstellbar warmherziger Film --- Victor Sjöström spielt den Professor Isak Borg absolut fantastisch --- Die Traumsequenzen (insbesondere die erste) sind unglaublich intensiv --- Fazit: Der Film ist einfach wunderschön. Ich freue mich auf den Mai, dann erscheint endlich "Det Sjunde Inseglet" (Das siebente Siegel) --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Ansonsten heute gesehen:

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Bad Girls --- 8 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Consequences --- 8 von 10 Punkten ---

#362 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 21:11

The Sixth Sense

Klasse Psychothriller/Horrorfilm, der beim ersten Anschauen naturgemäss seine Wirkung am besten entfaltet --- Trotzdem gefällt mir der Film jedes mal auf's neue sehr gut, nicht zuletzt aufgrund der klasse Leistung von Haley Joel Osment und Bruce Willis --- Obgleich ich schon damals im Kino auf die Auflösung gekommen bin, gefällt die Schlusspointe auch nach Jahren noch ausgesprochen gut --- Fazit: Schon jetzt ein Klassiker --- 9 von 10 Punkten ---

#363 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. März 2005, 01:16

Salò o le 120 giornate di Sodoma

So, nun habe ich ihn auch mal gesehen --- Fazit: Naja...keine Ahnung --- Punkte gibbet nicht ---

Eingefügtes Bild

#364 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 13:33

Onibaba

Wiederholung ( http://www.filmforen.de/index.php?showtopi...indpost&p=78394 ) --- Hat mir beim zweiten mal beinahe noch besser gefallen --- Fazit: Toller Film --- 9 von 10 Punkten ---

Und sonst in den letzten Tagen:

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Doppelgangland --- 9 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Enemies --- 9 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Earshot --- 8 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Choices --- 8 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - The Prom --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Five - The Bostonians --- 7 von 10 Punkten ---

#365 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 17:02

The Dark Crystal

Enorm detailverliebter, wunderschöner Fantasyfilm --- Sehr eigenartige und einzigartige Atmosphäre --- Fazit: Am besten man lässt hier Bilder sprechen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#366 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. März 2005, 19:35

Shi Mian Mai Fu (House Of Flying Daggers)

Wiederholung ( http://www.filmforen.de/index.php?showtopi...ndpost&p=135665 ) --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Five - Lost Weekend --- 7 von 10 Punkten ---

#367 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. März 2005, 17:34

Stand By Me

Klasse Besetzung --- Tolle Musik --- Optisch wunderschön --- Die Figuren gewinnen mit laufender Spieldauer immer mehr an Tiefe --- Fazit: Für mich die beste Stephen King - Verfilmung und ganz klar einer meiner Lieblingsfilme --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#368 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. März 2005, 14:06

Finding Neverland

Basiert auf dem Leben von J. M. Barrie --- Johnny Depp ist (wie immer eigentlich) sehr stark, aber auch die Jungdarsteller, allen voran Freddie Highmore, überzeugen --- Insbesondere die "Fantasiewelten" sind wunderschön fotografiert --- Teilweise ist mir der Film aber 'ne Nummer zu kitschig gewesen --- Fazit: Guter Film, habe mir aber doch etwas mehr erhofft --- 8 von 10 Punkten ---

#369 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. April 2005, 21:20

The Incredibles

Verdammt unterhaltsamer, rasanter und technisch beeindruckender Trickfilmspaß --- Unterscheidet sich in Punkto Design und Humor deutlich von den anderen Pixar-Filmen --- Habe mal kurz in die deutsche Synchro reingehört: Ist 'ne ganze Ecke mieser als die Original-Synchro --- Fazit: Nach dem eher etwas enttäuschenden "Shark Tale" ist "The Incredibles" mal wieder ein richtig gelungener computeranimierter Film --- 9 von 10 Punkten ---

#370 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. April 2005, 17:04

Columbo - Prescription: Murder

Der erste (nicht offizielle) Pilotfilm der Serie --- Sehr spannend und intelligent konstruiert --- Gute Darsteller --- Fazit: Sehr starker, durchweg fesselnder Krimi --- 9 von 10 Punkten ---

#371 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. April 2005, 20:28

Columbo - Ransom For A Dead Man

Wieder ein toll inszenierter Krimi --- Lee Grant ist als eiskalte Mörderin "Leslie Williams" überaus überzeugend --- Fazit: TV-Unterhaltung auf hohem Niveau --- 8 von 10 Punkten ---

#372 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. April 2005, 01:06

Columbo - Murder By The Book

Überaus spannend von Steven Spielberg inszeniert überzeugt insbesondere Jack Cassidy in seiner Rolle auf ganzer Linie --- Der Soundtrack ist richtig schön atmosphärisch --- Optisch sehr gelungen --- Erstaunlich wie einfallsreich diese Krimiserie (und damit meine ich jetzt nicht speziell diese Episode) ist --- Fazit: Ganz dicke... --- ...9 von 10 Punkten ---

#373 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. April 2005, 02:46

Schon spät, deshalb nur ganz kurz:

Columbo - Death Lends A Hand

Bislang überzeugten alle Episoden mit guten bis sehr guten Darstellern, aber "Death Lends A Hand" sticht hier ganz besonders hervor (z.B. Ray Milland, um nur einen zu nennen) --- Fazit: Das sehr hohe Niveau wird auch in dieser Episode beibehalten (einzig der Jazz-Soundtrack nervte mich hin und wieder, aber das liegt eher daran, das ich mit Jazz in der Regel nicht besonders viel anfangen kann) --- 9 von 10 Punkten ---

#374 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. April 2005, 16:26

Columbo - Dead Weight

Wieder ein toll gespielter Krimi, einzig die Tatsache, das Helen Stewart so leichtsinnig auf General Hollister reinfällt (und das kurz nachdem sie meint ihn bei einem Mord beobachtet zu haben), ist etwas zu unglaubwürdig --- Ansonsten aber wieder Top --- 8 von 10 Punkten ---

Columbo - Suitable For Framing

Hier stimmt wieder beinahe alles, insbesondere die Auflösung am Ende der Folge ist überaus gelungen --- Fazit: Eine der besten Episoden bis jetzt --- 9 von 10 Punkten ---

#375 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. April 2005, 23:00

Das war (glaube ich) neuer Hogle-Rekord! :D
Habe die Columbo-Box von gestern Nachmittag, bis jetzt gerade eben durchgeackert! :eek:
Die letzten 3 Episoden:

Columbo - Lady In Waiting

Leslie Nielsen in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle --- Großartig konstruierte Story (das Verbrechen wäre ja nun wirklich beinahe perfekt gewesen) --- Fazit: Ganz grosse Klasse --- 9 von 10 Punkten ---

Columbo - Short Fuse

Roddy McDowall ist ein brillanter Bösewicht --- Sehr spannend, wenn auch nicht immer sehr glaubwürdig --- 9 von 10 Punkten ---

Columbo - Blueprint for Murder

Von Peter Falk höchstpersönlich inszeniert, gefällt mir an dieser Episode ganz besonders, das man bis zum Schluss im Dunkeln tappt und eben nicht bekannt ist, wo denn nun die Leiche versteckt ist --- Fazit: Schade das es schon zuende ist. Hoffentlich dauerts bis zur 2. Staffel auf DVD nicht allzu lange --- 8 von 10 Punkten ---

#376 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. April 2005, 01:39

Ong Bak

Langweilige, abgedroschene Story --- Viele miese Schauspieler --- Aber hervorragende Kampfchoreographie und atemberaubende Stunts --- Fazit: Einmal ansehen lohnt, sofern man sich für Kampfsport interessiert --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#377 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. April 2005, 13:28

The Grudge

Japanisches Horrorkino für den Westen neu aufbereitet --- Obgleich der Film stellenweise schon sehr spannend ist, fand ich unterm Strich "Ju-On" etwas gruseliger --- Man hätte die Schockeffekte ruhig etwas sparsamer einsetzen dürfen --- Fazit: Gut, aber da wäre doch etwas mehr drin gewesen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#378 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. April 2005, 17:46

The Breakfast Club

Einer meiner liebsten 80er-Jahre-Klassiker --- Klasse Darsteller --- Gute Musik --- Tolle Dialoge --- Das Ende ist mir 'ne Spur zu klischeebeladen --- Fazit: Lange nicht mehr gesehen, aber wieder mal richtig Spaß gehabt --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#379 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. April 2005, 18:36

Conan the Barbarian

Optisch und akustisch beeindruckendes Fantasy-Spektakel --- Tolle Trickeffekte --- Einzigartige Atmosphäre --- Arnold Schwarzenegger passt perfekt in die Rolle des Barbaren --- Fazit: Für mich ein echter Fantasy-Klassiker --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#380 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 01:57

Final Cut

Überraschend starke Mischung aus Thriller und Drama, die zu Unrecht bislang kaum Beachtung gefunden hat --- Die Story hat mir sehr gut gefallen --- Passender Soundtrack --- Fazit: Trotz einiger Hänger (gerade in der Mitte des Films) ist "Final Cut" sehenswert. Es bleibt aber der bittere Beigeschmack, das man aus dieser Story noch mehr hätte machen können --- 8 von 10 Punkten ---

#381 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 12:52

Happy Gilmore

Lustig und sehr unterhaltsam --- 8 von 10 Punkten ---

#382 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. April 2005, 19:25

Alien Vs. Predator

:gaehn: --- Ideenlos --- Nette Sets --- Ordentliche Actionszenen --- Fazit: Man hätte so viel mehr aus den Möglichkeiten machen müssen, das mich der Film regelrecht anpisst --- 4 von 10 Punkten ---

#383 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. April 2005, 00:24

Bridget Jones: The Edge of Reason

Weniger geschliffene Dialoge, dafür mehr Situationskomik als in Teil 1 --- Nicht sehr einfallsreich, dafür aber liebenswert und warmherzig --- Sehr netter Soundtrack --- Fazit: Optisch gelungene Romantik-Komödie mit einigen Schwächen, unterm Strich hat mir der Film aber wirklich gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

#384 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. April 2005, 14:38

Sky Captain and the World of Tomorrow

Optisch atemberaubender Film der vollkommen zu unrecht in den Kinos so untergegangen ist --- Die Mischung (Computer-/Realszenen) funktioniert ganz ausgezeichnet, der Look ist absolut gelungen --- Obgleich der Film hier und da etwas einfallslos wirkt, hatte ich riesig Spass --- Fazit: Mission erfolgreich! Projekt gelungen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#385 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 15:51

Ocean's Twelve

Unnötig komplizierte® Gauner-Komödie/Krimi mit riesem Staraufgebot und cooler Optik --- Ein paar nette Dialoge --- Insgesamt aber schlechter als Teil 1 --- Fazit: Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten...und gebe...eine... --- 6 von 10 Punkten ---

#386 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. April 2005, 18:02

Three Days of the Condor

Spannender, detailverliebter Agenten-Krimi --- Robert Redford spielt überzeugend --- Die Musik nervt mich teilweise --- Fazit: Echt gut --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#387 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 15:38

The Machinist

Das Wichtigste zuerst: Christian Bale ist in "The Machinist" einfach unglaublich --- Bis zum Schluss unheimlich fesselnd und spannend --- Tolle Story --- Fazit: Großartiger Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#388 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 19:09

Kaum Zeit, darum noch kürzer als sonst ;)

Shaun Of The Dead

Nette Zombie-Komödie, von der ich mir aber doch etwas mehr versprochen habe --- 7 von 10 Punkten ---

#389 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 02:15

The Staircase - Tod auf der Treppe

Fantastische Doku von Jean-Xavier de Lestrade --- Erstaunlich wie nah einige Filme zum Thema "Gerichtsverhandlung" doch an der Realität sind --- Fazit: Spannender als die meisten Spielfilme zum Thema --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#390 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 15:00

Cellular

Unlogisch, teilweise vorhersehbar, aber sauspannend --- William H. Macy ist wie immer klasse (auch wenn er eine etwas ungewohnte Rolle spielt) --- Auch Jason Statham überzeugt als Bösewicht --- Sehr hohes Tempo --- Geiler Nachspann (ansehen lohnt) --- Fazit: Anspruchslos, aber schnell und unterhaltsam --- 8 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0