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Zombi 2 - Filmforen.de - Seite 6

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Zombi 2


179 Antworten in diesem Thema

#151 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:48

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:47:

Dorkheimer sagte am 15.02.2004, 21:44:

Demnächst dann "Die Rache der Kannibalen" ?  :P
Der macht aber nicht allso viel Spaß... :)
Och, in dieser Runde bestimmt :)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


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(Dennis Nilsen)

#152 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:48

Was steht nächste Woche aufm Plan???
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
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#153 kørken

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:48

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:47:

Dorkheimer sagte am 15.02.2004, 21:44:

Demnächst dann "Die Rache der Kannibalen" ?  :P
Der macht aber nicht allso viel Spaß... :)
Jo, ist halt ein bisserl mehr gross-out dat janze. :P

#154 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:49

FakeShemp sagte am 15.02.2004, 21:48:

Was steht nächste Woche aufm Plan???
DRACULA - Coppola
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#155 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:49

Dorkheimer sagte am 15.02.2004, 21:47:

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:45:

Und jetzt?
Al Cliver Fanclub gründen? Sich die Matte blond färben, oder nen Bart implantieren lassen?
Muß ich mir mal durch den Himbeermarmeladenkopf gehen lassen. :cheers:
Bin zu der Überzeugung gekommen, daß es doch Preißelbeeren waren!
Out of Signature.

#156 kørken

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:49

FakeShemp sagte am 15.02.2004, 21:48:

Was steht nächste Woche aufm Plan???
Coppolas :vamp: .

#157 Waingro

    Gulaschextremist

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:51

im übrigen hätte ich gedacht dass die hier anwesenden filmstudenten wesentlich rigoroser kritisch mit dem fulci umgehen, war ja ne reine lobhuddelei :)
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#158 Mr. Room

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:51

Deep Red sagte am 15.02.2004, 21:47:

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:45:

Und jetzt?
Al Cliver Fanclub gründen? Sich die Matte blond färben, oder nen Bart implantieren lassen?
Dat ham wa gerne: Lange Haare, aber noch keinen Bartwuchs :D
Für nen Nikolausbart langt es jedenfalls nicht... :(
Out of Signature.

#159 kørken

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:53

kazanian sagte am 15.02.2004, 21:51:

im übrigen hätte ich gedacht dass die hier anwesenden filmstudenten wesentlich rigoroser kritisch mit dem fulci umgehen, war ja ne reine lobhuddelei :)
Gibt's hier anwesende Filmstudenten? :D

Also die Ambitionen des Films sind doch von allen realistisch eingeschätzt worden. B)

#160 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:54

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:51:

Deep Red sagte am 15.02.2004, 21:47:

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 21:45:

Und jetzt?
Al Cliver Fanclub gründen? Sich die Matte blond färben, oder nen Bart implantieren lassen?
Dat ham wa gerne: Lange Haare, aber noch keinen Bartwuchs :D
Für nen Nikolausbart langt es jedenfalls nicht... :(
Bah, Gesichtsbehaarung!
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#161 FakeShemp

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:55

kazanian sagte am 15.02.2004, 21:51:

im übrigen hätte ich gedacht dass die hier anwesenden filmstudenten wesentlich rigoroser kritisch mit dem fulci umgehen, war ja ne reine lobhuddelei :)
Warum sollten sie??? Man weiß doch was man bekommt...
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#162 Waingro

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Geschrieben 15. Februar 2004, 21:58

Dorkheimer sagte am 15.02.2004, 21:53:

Gibt's hier anwesende Filmstudenten? :D
das hört sich wohl nicht gut an, hä? :D
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#163 rocknrollriot

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:03

kazanian sagte am 15.02.2004, 21:51:

im übrigen hätte ich gedacht dass die hier anwesenden filmstudenten wesentlich rigoroser kritisch mit dem fulci umgehen, war ja ne reine lobhuddelei :)
gerade die technische unvollkommenheit macht
einen großen reiz des films aus, gibt ihm was rohes,
und paßt thematisch ganz hervorragend...

und so schlecht ist fulci fürwahr nicht,
er zeigt sogar sehr häufig ein ausgeprägtes feingefühl,
was komposition angeht (ohne das jetzt
natürlich pauschalisieren zu wollen :D ).

cheers

:cheers:
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Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
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#164 FakeShemp

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:06

Finde aber auch, dass der Film viel Gutes zu bieten hat...! Der Rest is halt wegen "schlanker" Produktion und so...

Bearbeitet von FakeShemp, 15. Februar 2004, 22:09.

Mein herziges Filmtagebuch:
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Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
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#165 Mr. Room

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:07

Ich laß gut sein für heute. Time is running away...
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#166 rocknrollriot

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:10

FakeShemp sagte am 15.02.2004, 22:06:

Finde aber auch, dass der Film viel Gutes zu bieten hat...! Der Rest is halt wegen "schlanker" Produktion und so...
genau so isses... :)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
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#167 rocknrollriot

    höhenflieger

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:10

Mr. Room sagte am 15.02.2004, 22:07:

Ich laß gut sein für heute. Time is running away...
adios :)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

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#168 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:12

Ich verabschiede mich auch in Richtung Schlafzimmer...
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#169 kørken

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Geschrieben 15. Februar 2004, 22:14

Gute Nacht Deep Red und Mr. Room! :)

#170 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

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Geschrieben 16. Februar 2004, 09:24

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Das zum Thema "Ernst Busch". ;) :D
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#171 Deep Red

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Geschrieben 16. Februar 2004, 13:02

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In der f.lm #2 gibt es in der Ankündigung für die "Bodies that Splatter"-Tagung folgenden Abschnitt: "Eine Parallele hinsichtlich der Fixierung auf die Körperöffnungen und das Öffnen des Körpers läßt sich zum pornographischen Film ziehen. Während der Porno sich auf die vorhandenen beschränkt, schafft der Splatterfilm neue und illegitime Körperöffnungen."

Die natürlichen Körperöffnungen dienen (nicht primär, aber auch) der Penetration. Sollen die durch Zerstörung entstandenen Körperöffnungen dann genau diesen Zweck erfüllen? Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Fixierung Fulcis auf die Zerstörung des Auges, wie oben auf dem Bild zu sehen oder auch in THE BEYOND (durch den Hinterkopf durchs Auge) oder mit der Rasierklinge durchs Auge im NEW YORK RIPPER. Unterstellt man jedem Film das Anliegen des Augenficks im übertragenen Sinne, ist dann die Zerstörung bzw. Penetration des Auges im Splatterfilm die Wandlung des Augenficks vom übertragenen zum wörtlichen Sinn? Wird hier genau dieser Mechanismus bloßgelegt?
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#172 FakeShemp

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Geschrieben 16. Februar 2004, 13:40

Das ist ja sehr interessant. Aber in meinen Augen (huch!) bei solchen Streifen leicht überinterpretiert. Augen-Schlitzereien sind halt einfach krass. Ich glaube nicht, dass die sonderlich durchdacht eingesetzt werden. Noch nicht mal unbewusst motiviert, was eine solche „freudsche“ Interpretation ja noch näher legen würde. Es geschieht einfach mechanisch in solchen Filmen, weil es sich auszahlt. Ich denke, dass eine Aneinanderreihung von Gräuelszenen ohne einen entsprechenden „besseren“ Rahmen (Handlung) recht selbstzweckhaft aus der Schublade kommt…
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#173 Waingro

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Geschrieben 16. Februar 2004, 13:47

Deep Red sagte am 16.02.2004, 09:24:

Eingefügtes Bild
Das zum Thema "Ernst Busch". ;) :D
danke deepred :) ich hatte das gestern nach der session auch noch gecheckt (zurückgesniggt), nuja... aber so vom graphischen erscheinugsbild nachvollziehbar, mein irrtum :D
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#174 Der Außenseiter

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Geschrieben 16. Februar 2004, 13:52

FakeShemp sagte am 16.02.2004, 13:40:

Das ist ja sehr interessant. Aber in meinen Augen (huch!) bei solchen Streifen leicht überinterpretiert. Augen-Schlitzereien sind halt einfach krass. Ich glaube nicht, dass die sonderlich durchdacht eingesetzt werden. Noch nicht mal unbewusst motiviert, was eine solche „freudsche“ Interpretation ja noch näher legen würde. Es geschieht einfach mechanisch in solchen Filmen, weil es sich auszahlt. Ich denke, dass eine Aneinanderreihung von Gräuelszenen ohne einen entsprechenden „besseren“ Rahmen (Handlung) recht selbstzweckhaft aus der Schublade kommt…
Selbst wenn es ausschließlich um kommerzielle Erwägungen ginge sind diese immer unbewußt bzw. implizit motiviert. Die Zerstörung des Auges nur einzubringen, weil es kraß ist würde dem Wesen der Sache nicht gerecht werden. Auch würde ich diese Interpretation nicht wirklich als freudiansich bezeichnen. Würde man der Argumentation Deep Reds folgen, könnte man tatsächlich diese Wandlung ins wörtliche konstatieren, ich persönlich glaube aber eher, dass das Auge ein Symbol für die Realität ist, die bei Fulci immer für die jeweiligen Figuren zerbricht. Das Auge nimmt wahr, Wahrnehmung bestimmt/ konstruiert unsere Realität und sowie die Figuren das un- wahre wahrenehmen, zerbricht auch schon ihre Vorstellung von Realität.

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#175 FakeShemp

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Geschrieben 16. Februar 2004, 14:20

Der Außenseiter sagte am 16.02.2004, 13:52:

FakeShemp sagte am 16.02.2004, 13:40:

Das ist ja sehr interessant. Aber in meinen Augen (huch!) bei solchen Streifen leicht überinterpretiert. Augen-Schlitzereien sind halt einfach krass. Ich glaube nicht, dass die sonderlich durchdacht eingesetzt werden. Noch nicht mal unbewusst motiviert, was eine solche „freudsche“ Interpretation ja noch näher legen würde. Es geschieht einfach mechanisch in solchen Filmen, weil es sich auszahlt. Ich denke, dass eine Aneinanderreihung von Gräuelszenen ohne einen entsprechenden „besseren“ Rahmen (Handlung) recht selbstzweckhaft aus der Schublade kommt…
Selbst wenn es ausschließlich um kommerzielle Erwägungen ginge sind diese immer unbewußt bzw. implizit motiviert. Die Zerstörung des Auges nur einzubringen, weil es kraß ist würde dem Wesen der Sache nicht gerecht werden. Auch würde ich diese Interpretation nicht wirklich als freudiansich bezeichnen. Würde man der Argumentation Deep Reds folgen, könnte man tatsächlich diese Wandlung ins wörtliche konstatieren, ich persönlich glaube aber eher, dass das Auge ein Symbol für die Realität ist, die bei Fulci immer für die jeweiligen Figuren zerbricht. Das Auge nimmt wahr, Wahrnehmung bestimmt/ konstruiert unsere Realität und sowie die Figuren das un- wahre wahrenehmen, zerbricht auch schon ihre Vorstellung von Realität.
Das ist mir einfach zu dick aufgetragen. Bei einem Lynch oder Argento, okay! Aber diese blumigen Interpretationen wie "Zerbrechen der Realität" und so..., für meinen Geschmack hat das nicht viel mit Fulci zu tun! :P Eher, dass er das höchstens noch bewusst so inszeniert, also vielleicht in Gedenken an den "andalusischen Hund" z.B., aber rein in zitierender Weise dann, weil er sicherlich ein Film-gebildeter Mensch war. Allerdings reicht es ja nicht, einfach solche "deutlichen" Szenen einzustreuen, um eine solche Lesart nahe zu legen. Klar, Zombies und "Zerbrechen der Realität" bilden ein brauchbares Gespann. Aber dann frage ich mich, wenn Fulci schon so genial mit Symbolik spielt, warum ist „Zombi 2“ dann sonst recht arm an Symbolik?! Gewalt als Gelegenheit zur „höheren Kommunikation“ ist mir allein zu dünn…
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#176 Der Außenseiter

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Geschrieben 16. Februar 2004, 14:53

FakeShemp sagte am 16.02.2004, 14:20:

Der Außenseiter sagte am 16.02.2004, 13:52:

FakeShemp sagte am 16.02.2004, 13:40:

Das ist ja sehr interessant. Aber in meinen Augen (huch!) bei solchen Streifen leicht überinterpretiert. Augen-Schlitzereien sind halt einfach krass. Ich glaube nicht, dass die sonderlich durchdacht eingesetzt werden. Noch nicht mal unbewusst motiviert, was eine solche „freudsche“ Interpretation ja noch näher legen würde. Es geschieht einfach mechanisch in solchen Filmen, weil es sich auszahlt. Ich denke, dass eine Aneinanderreihung von Gräuelszenen ohne einen entsprechenden „besseren“ Rahmen (Handlung) recht selbstzweckhaft aus der Schublade kommt…
Selbst wenn es ausschließlich um kommerzielle Erwägungen ginge sind diese immer unbewußt bzw. implizit motiviert. Die Zerstörung des Auges nur einzubringen, weil es kraß ist würde dem Wesen der Sache nicht gerecht werden. Auch würde ich diese Interpretation nicht wirklich als freudiansich bezeichnen. Würde man der Argumentation Deep Reds folgen, könnte man tatsächlich diese Wandlung ins wörtliche konstatieren, ich persönlich glaube aber eher, dass das Auge ein Symbol für die Realität ist, die bei Fulci immer für die jeweiligen Figuren zerbricht. Das Auge nimmt wahr, Wahrnehmung bestimmt/ konstruiert unsere Realität und sowie die Figuren das un- wahre wahrenehmen, zerbricht auch schon ihre Vorstellung von Realität.
Das ist mir einfach zu dick aufgetragen. Bei einem Lynch oder Argento, okay! Aber diese blumigen Interpretationen wie "Zerbrechen der Realität" und so..., für meinen Geschmack hat das nicht viel mit Fulci zu tun! :P Eher, dass er das höchstens noch bewusst so inszeniert, also vielleicht in Gedenken an den "andalusischen Hund" z.B., aber rein in zitierender Weise dann, weil er sicherlich ein Film-gebildeter Mensch war. Allerdings reicht es ja nicht, einfach solche "deutlichen" Szenen einzustreuen, um eine solche Lesart nahe zu legen. Klar, Zombies und "Zerbrechen der Realität" bilden ein brauchbares Gespann. Aber dann frage ich mich, wenn Fulci schon so genial mit Symbolik spielt, warum ist „Zombi 2“ dann sonst recht arm an Symbolik?! Gewalt als Gelegenheit zur „höheren Kommunikation“ ist mir allein zu dünn…
Bei WOODOO handelt es sich ja mehr um eine Auftragsarbeit, die Fulci für den abgesprungenen Castellari übernahm. Insofern hält er sich mit Symbolik im Vergleich zu seinen späteren Arbeiten aus dem phantastischen Bereich zurück. Das von Lovecraft inspirierte Zerbrechen der Realität läßt sich in GLOCKENSEIL und GEISTERSTADT wesentlich besser erkennen, da es da stärker um Parallelwelten geht. Einen ähnlichen Aspekt bietet aber auch WOODOO, da Matul sich zunächst auf keiner Karte finden läßt, ähnlich wie Dunwich in GLOCKENSEIL, und plötzlich da ist. Da solche Elemente bei Fulci immer wiederkehren halte ich sie nicht nur für zufällig vorhanden. Inwieweit Augen und ihre Zerstörung eine Rolle bei ihm spielen sieht man ja auch an den Zooms in denen Augen einfach nur gezeigt werden, wie z.B. Olga unter der Dusche oderder langsame Zoom auf Tisa, als McCulloch mit seinem Vorgesetzten telefoniert. Augen stehen immer wieder im Zentrum von Fulci, ob nun zerstört oder erstarrt. Selbst wenn wir mal annähmen Fulcis Augenfetischismus sei ein Zitat auf Bunuels Film, so muß dieses Element in seinen Werken ja auch irgendwann eine Eigendynamik erhalten. Schließlich hat dieser Mann ja auch nachgedacht und nicht immer nur bei jeder erneuten Augenszene gedacht: Und jetzt zitiere ich wieder Bunuel.

So kommt es ja dann auch, sei es nun enthoben von der Intention des Regisseurs oder nicht, zu einer Theorie des Augenficks, wobei mir diese bei weiterem nachdenken immer besser gefällt. :)

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#177 FakeShemp

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Geschrieben 16. Februar 2004, 15:19

Okay, ich bin geneigt, einem Fulci durchaus mehr, als bloße Effekthascherei zu unterstellen, dafür ist er echt zu eigenwillig und „Beyond“ zu „poetisch“. Ich habe wohl ein Problem damit, wenn abscheuliche Szenen reflexartig rehabilitiert werden, sozusagen auf Umwegen von einer „höher“ angelegten „Aussichtsplattform“ aus. Und das ist ja gerade bei Splatter-Einlagen recht einfach, bzw. auch reizvoll und deswegen kann man das auch hinterfragen und muss nicht gleich jede Interpretation schlucken…

Fulci zerschnippelt gerne Augen, Argento lässt auch mal einen Vorhang aufgehen, um eine andere „Realitätsebene“ zu betreten. Es geht also auch eleganter…
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Geschrieben 16. Februar 2004, 16:02

Fulci arbeitet halt gerne mit dem Gummihammer oder vielleicht eher Vorschlaghammer ;) .

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#179 Kasimir

    Räudige Ratte

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Geschrieben 16. Februar 2004, 18:21

rocknrollriot sagte am 15.02.2004, 20:02:

film nicht zur verfügung, oder anderweitig verpflichtet? :)
Falls es dich noch interessiert: beides :)

#180 rocknrollriot

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Geschrieben 16. Februar 2004, 18:55

Kasi sagte am 16.02.2004, 18:21:

rocknrollriot sagte am 15.02.2004, 20:02:

film nicht zur verfügung, oder anderweitig verpflichtet?  :)
Falls es dich noch interessiert: beides :)
allet klar....nächstes mal eben... :vamp:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

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