Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Upcoming Shaws News - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Upcoming Shaws News


82 Antworten in diesem Thema

#61 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2004, 10:41

Sehr schön ist der Begriff "Erstaufführung", der einfach für alle Filme verwendet wird, die man nichtmal mehr als Deutschlandpremiere bezeichnen kann. :D

#62 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 19. Juni 2004, 11:11

djmacbest sagte am 19.06.2004, 11:41:

Sehr schön ist der Begriff "Erstaufführung", der einfach für alle Filme verwendet wird, die man nichtmal mehr als Deutschlandpremiere bezeichnen kann. :D
Zum Teil ist das echt dreist, was die in ihre Kataloge schreiben: Da werden Filme, die Monate zuvor auf der Berlinale und anderen Asia-Festivals liefen als Erstaufführungen oder gar Premieren bezeichnet. Pikant ist das vor allem in Berlin, wo das FFF ja im Cinemaxx am Potsdamer Platz stattfindet, wo auch die Berlinale im Februar gastiert: Da laufen dann die Filme, die im Katalog als Premieren gefeiert werden, in den selben Sälen, wo sie ein paar Monate zuvor schon mal gelaufen sind. :rolleyes:

Aber genug des Offtopic-Geschwätzes, geht ja um Shaws und so. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#63 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. September 2004, 15:19

Zitat

VCD Only Shaw Brothers Releases

Celestial/IVL have unfortunately decided some Shaw Brothers films will only get released on VCD. The first VCD only releases are Adultery, Chinese Style and The Enchanting Ghost from the September 2 batch.

According to IVL, the following upcoming releases will be VCD only:

  1. The Swordmates
  2. Crocodile River
  3. The Angel Strikes Again
  4. Twin Blades Of Doom
  5. Double Bliss
  6. Temptress Of A Thousand Faces
  7. The Black Butterfly

There may be additional VCD only releases besides those listed above.

If you are unhappy about this, send polite emails to the addresses that Celestial and IVL have set up to gather feedback from their customers:

Celestial: enquiry@celestialpictures.com
IVL: contact_ivl@intercontinental.com.hk

Quelle : asiandvdguide

:mad: :motz:

#64 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 10:25

Um diesen etwas angestaubten Thread mal zu reanimieren:

Laut des im Form von asiandvdguide.com geposteten Celestial-Programm für die ersten Monate des kommenden Jahres stehen uns im Februar endlich zwei Filme ins Haus, über deren Streichung aus bisherigen Schedules ich mich damals sehr gerärgert hatte.

Es handelt sich um:

CORPSE MANIA von Gui Zhihong
Ein Horrorthriller im historischen Gewand der republikanischen Ära. Einige Fotos sowie die Inhaltsangabe in Phil Hardys Enzyklopädie lassen den Film sehr interessant erscheinen.

HAUNTED TALES von Chu Yuan und Mu Dunfei
Ein recht obskurer Horror-Episodenfilm, über den nicht allzu viel in Erfahrung zu bringen ist. Die Namen der beiden Regisseure sollten aber einen Blindkauf rechtfertigen...

Weitere Highlights, die 2006 endlich kommen sollen:

BLACK MAGIC 2 von He Menghua
(imho noch eine ganze Ecke wilder als der Vorgänger, und bislang nur in einer miserablen & geschnittenen US-TV-Vollbildfassung verfügbar)

14 AMAZONS von Cheng Gang
(endlich! ein ziemlich opulentes und spektakuläres wuxia-Epos, definitiv einer meiner Favoriten aus diesem Genre.)

KILLER CONSTABLE von Gui Zhihong
(ein weiterer feiner wuxia, der sowohl durch seine exzellente - teilweise atmosphärisch an einen Horrorfilm gemahnende - Optik als auch durch seine zynisch-fatalistische bis bitterböse Grundstimmung zu überzeugen vermag. Vom "Look and Feel" her weit näher an den einschlägigen Japanern als am sonstigen Shaw-swordplay, aber nichtsdestotrotz ein unbedingt empfehlenswerter Klassiker.)

Sehr schön! Ich kann die Veröffentlichung der vollständigen Liste kaum erwarten...

Bearbeitet von delirio caldo, 15. Dezember 2005, 10:26.

...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#65 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 13:53

schade, dass the boxer's omen nicht in sicht ist. ...aber vielleicht ist er ja für 2006 mit vorgesehen. :kaz:

Bearbeitet von kazanian, 15. Dezember 2005, 13:57.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#66 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 14:41

Laut einiger Andeutungen von Linn Haynes auf dem Kung Fu Fandom-Board soll sich BOXER'S OMEN in dem 30-Filme-Paket befinden, dass Image für eine US-Verwertung erworben hat. Da Linn bei diesen Releases in irgendeiner Weise involviert zu sein scheint, halte ich das für einigermaßen glaubwürdig.
Allerdings ist der Film leider nicht unter den ersten 17 Titeln, die ab Mitte 2006 rauskommen sollen, insofern wird man wohl auch in den USA frühestens Ende 2006 mit dem Titel rechnen können :-(

(Die ersten Titel, die Image bekanntgegeben hat, sind ja ziemlich solide ausgewählt, aber leider ist für jemanden, der die Celestial-Veröffentlichungen einigermaßen rege verfolgt hat, nichts wirklich aufregendes dabei...)

Bearbeitet von delirio caldo, 15. Dezember 2005, 14:44.

...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#67 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 14:43

Vielen Dank für den kleinen Ausblick, Delirio!

Bezüglich der von mir oben monierten VCD-only Veröffentlichungen bin ich in meiner Enttäuschung nur bestätigt worden. Die VCDs zu Sun Chungs COHABITATION und Mou Tun-feis LOST SOULS sind dermaßen verpixelt, dass das Anschauen kaum Freude bereitet. :(
Seitdem habe ich auch keine der neueren VCD-Veröffentlichungen mehr angerührt.

#68 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 14:54

Ich habe ehrlich gesagt bisher nur eine einzige Celestial/Shaw-VCD gesehen, und die war ganz ordentlich. Das war allerdings ein Titel, der auch auf DVD rauskam, und evtl. wurden die dann ja qualitativ hochwertiger gemastert?

Immerhin kannst du dich glücklich schätzen, dass du dir ein Exemplar von LOST SOULS sichern konntest - ich versuche seit Spätsommer vegeblich, einen Händler zu finden, der den noch im Programm hat. Laut des Online-Shops von IVL ist die VCD "out of print" und soll vorerst auch nicht wieder aufgelegt werden, und sämtliche Anfragen bei Online-Shops, die den noch als verfügbar listen, waren vergeblich...
Merkwürdig, dass die VCD schon ein gutes Vierteljahr nach erscheinen vergriffen sein soll. Würde mich nicht wundern, wenn die bewußt aus dem Programm genommen wurde - ist ja doch ziemlich harter Stoff.

(sieht so aus, als müßte ich mich also vorerst mit meinem alten Skyline-Tape begnügen... :nocomment: )

Bearbeitet von delirio caldo, 15. Dezember 2005, 14:55.

...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#69 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2005, 15:01

delirio caldo sagte am 15.12.2005, 14:54:

- ist ja doch ziemlich harter Stoff.

<{POST_SNAPBACK}>

Indeed. :o

Ich hatte die soweit ich mich erinnere 1-2 Monate nach VÖ bei dddhouse bestellt.

#70 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 15:02

Die Release-Liste für's erste Quartal 2006 steht: http://www.asiandvdg...w_brothers.html

#71 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 22. Dezember 2005, 15:47

Kork sagte am 15.12.2005, 15:43:

Vielen Dank für den kleinen Ausblick, Delirio!

Bezüglich der von mir oben monierten VCD-only Veröffentlichungen bin ich in meiner Enttäuschung nur bestätigt worden. Die VCDs zu Sun Chungs COHABITATION und Mou Tun-feis LOST SOULS sind dermaßen verpixelt, dass das Anschauen kaum Freude bereitet.  :(
Seitdem habe ich auch keine der neueren VCD-Veröffentlichungen mehr angerührt.

<{POST_SNAPBACK}>


Das ist schade; ich habe hier ~ 5,6 VCDs von denen und die sind eigentlich allesamt recht proper geraten.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#72 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2006, 13:52

Die beiden aktuellen Batches enthalten neben einigen Martial Arts-Filmen auch diverse Horror- und Sexploitationstreifen - diese erscheinen jedoch ausschließlich auf VCD. :mad:

Betroffen sind:
Haunted Tales (1980)
Director: Mou Tun-fei (The Prize Winner), Chu Yuan (The Other World)

Corpse Mania (1981)
Director: Kuei Chih-hung

Ghost Lovers, The (1974)
Director: Shin Sang-okk

Sexy Career Girls (1980)
Director: Lu Chi

Sexy Playgirls (1973)
Director: Lu Chi

Darüberhinaus hat es erstaunlicherweise auch Chang Chehs, mit Ti Lung, Alexander Fu Sheng, David Chiang und Shih Szu überaus prominent besetzten, NAVAL COMMANDOS getroffen.

Nähere Informationen wie immer unter http://www.asiandvdguide.com/.

#73 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2006, 13:48

NAVAL COMMANDOS erscheint am 23. Februar jetzt doch auch noch auf DVD.
Darüberhinaus darf man sich dann auf einen der meisterwarteten Martial Arts-Filme aus der Reihe freuen : THE KUNG-FU INSTRUCTOR von Sun Chung mit Ti Lung und Wang Yu in den Hauptrollen.

#74 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 21. April 2006, 12:18

Änderung im IVL Release-Plan :
Der von vielen heißersehnte THE BOXER'S OMEN erscheint am 4. Mai ausschließlich auf VCD. :wall:

#75 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 22. April 2006, 21:43

Beitrag anzeigenkorken sagte am 21.04.2006, 13:18:

Änderung im IVL Release-Plan :
Der von vielen heißersehnte THE BOXER'S OMEN erscheint am 4. Mai ausschließlich auf VCD. :wall:

...dafür legt Image später ja noch eine DVD nach...
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#76 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 15:02

Auf Kung Fu Fandom wurde ein kleiner Appetizer auf die BOXER'S OMEN-VCD gepostet:

Eingefügtes Bild
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#77 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 27. April 2006, 15:12

Vielen Dank! :cheers:

Übrigens erscheinen die Sequels zu THE CRIMINALS, THE CRIMINALS 2-5, auch bloß auf VCD. :(

#78 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 11:15

In Cannes wird dieses Jahr eine restaurierte Kopie von THE 14 AMAZONS zur Aufführung gelangen, die dann hoffentlich auch auf weiteren Festivals zu sehen sein wird.

#79 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. Mai 2006, 13:17

Beitrag anzeigenkorken sagte am 09.05.2006, 12:15:

In Cannes wird dieses Jahr eine restaurierte Kopie von THE 14 AMAZONS zur Aufführung gelangen, die dann hoffentlich auch auf weiteren Festivals zu sehen sein wird.

Ui, fein :) Dann kann wohl hoffentlich damit zu rechnen sein, dass diese Kopie auch im Forum der nächsten Berlinale zu sehen sein wird :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#80 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 23:04

Diese restaurierte Fassung hat doch diesen Sommer sogar einen regulären Kinostart in Frankreich, oder? (Zumindest hieß es das noch vor ein paar Monaten...)

Eine mutige Entscheidung. Man kann den Verantwortlichen nur viel Erfolg wünschen und das französische Publikum beneiden, denn dieser Film gehört definitiv auf die große Leinwand.
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#81 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2006, 23:47

Beitrag anzeigendelirio caldo sagte am 10.05.2006, 00:04:

Diese restaurierte Fassung hat doch diesen Sommer sogar einen regulären Kinostart in Frankreich, oder? (Zumindest hieß es das noch vor ein paar Monaten...)

Eine mutige Entscheidung. Man kann den Verantwortlichen nur viel Erfolg wünschen und das französische Publikum beneiden, denn dieser Film gehört definitiv auf die große Leinwand.
Yep, Wild Bunch bringen den ins Kino.

#82 farell

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge
  • Ort:bochum

Geschrieben 24. Mai 2006, 19:38

Zitat

Weinsteins unleash Dragon
TWC bows DVD imprint
By PATRICK FRATER, IAN MOHR


The Weinstein Co. is launching Dragon Dynasty, an upscale DVD label that will become home to its burgeoning collection of Asian action titles.

Quentin Tarantino is working with the Weinsteins to develop the new brand.

Venture will be headed by Brian White, former label manager at Contender Entertainment's Hong Kong Legends division. Distribution in North America will use structures pioneered by TWC's Genius Products DVD brand. Some titles will have theatrical distribution via TWC.

Label will specialize in martial arts and action titles. TWC Sunday inked a 43-title deal with Fortune Star, a Hong Kong-based News Corp. offshoot that controls a 400-title library of pictures featuring Jackie Chan and Michelle Yeoh.

Earlier this week, TWC also acquired six titles from another HK seller, Mei Ah Entertainment. Pics so far to be slated under Dragon include "Ong Bak 2," "The Protector" (aka "Tom Yum Goong"), "Born to Fight," "SPL," "Seven Swords" and "Dragon Squad."

TWC also has in its stable another 50 pics from the classic Shaw Bros. library: Highlights include John Woo's "The Killer," "Hardboiled," "Bullet in the Head" and "A Better Tomorrow."
Quelle gefunden auf twitchfilm.net
:
Eingefügtes Bild
:

#83 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2006, 10:00

Neue Titel für 2006:

Zitat

* September
o Golden Knight, The (1970)
o Magnificent Swordsman, The (1968)
o Rebel Intruders, The (1980)
o Savage Five, The (1974)
o Snake Prince, The (1976)
o Story Of My Son, The (1990)
o Stud And The Nymph, The (1980)
o Susanna (1967)
o Taste Of Cold Steel, A (1970)

* October
o Clan Feuds (1982)
o Iron Buddha (1970)
o Love On Delivery (1994)
o Mirror And The Lichee, The (1967)
o Take Care, Your Majesty (1983)

* November
o Out Of The Dark (1995)
o Rendezvous With Death (1980)
o Singing Escort, The (1969)
o Trilogy Of Swordsmanship (1972)






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0