Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Cherno Jobatey @ Zimmer frei - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Cherno Jobatey @ Zimmer frei


8 Antworten in diesem Thema

#1 Hanfling

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
  • Ort:Oldenburg

Geschrieben 24. November 2003, 13:32

ich konnte Cherno Jobatey noch nie leiden, aber ich hätte nicht gedacht das er eine derart ätzende schmierwurst ist! es war einfach "zum totlachen"/peinlich/lächerlich wie er sich in der sendung präsentiert hat...
für diejeniegen die nicht wissen worum es geht, hier mal ein text dazu:

"Die Aufzeichnung begann vollkommen unspektakulär: Christine Westermann und Götz Alsmann, die Moderatoren der Fernsehshow "Zimmer frei", kündigten den Gast ihrer neuen Ausgabe an: "Begrüßen Sie mit uns: Cherno Jobatey". Das Publikum klatschte ordnungsgemäß. Der lange Moderator des ZDF-Frühstücksfernsehens betrat das Studio mit seinen auffallend großen Turnschuhen und nahm Platz. Auf die Frage von Christine Westermann, was es denn sein dürfe, ließ er sich ein Glas Mineralwasser servieren.

Die Sendung, die am 7. Februar 1999 aufgezeichnet worden war, ist bislang nie ausgestrahlt worden. Und das hatte seinen Grund. Nach wenigen Minuten verließ Cherno Jobatey das Studio des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln, weil er sich - wie viele meinten - über das Moderatorenduo geärgert hatte. Acht Minuten verharrte der ZDF- Moderator draußen vor der Tür, bevor er in den Saal zurückkehrte.

Jetzt, so meint der WDR, sei so viel Gras über die Sache gewachsen, dass die Sendung an diesem Sonntag (23.00 Uhr) im 3. Programm ausgestrahlt werden dürfe - der Grund sei, dass viele Zuschauer danach verlangt hätten.

Westermann und Alsmann hatten Jobatey ganz offenbar mit gezielten Provokationen zum Kochen gebracht. Sie wollten das Publikum an Jobateys inzwischen überwundene Lese- und Rechtschreibschwäche erinnern. Sie kredenzten dem Gast Buchstabensuppe ("Kannst Du die Buchstaben erkennen?"), klebten ihm ein ABC-Pflaster auf die Stirn und begannen mit einem Scrabble-Spiel.

Westermann fragte Jobatey, ob er schon einmal in einer WG gelebt habe. Als keine Antwort kam, hakte sie nach: "Stehst Du unter Drogen?" Alsmann, mit Gel-Tolle auf dem Kopf, machte sich über den Pferdeschwanz Jobateys lustig: "Wir haben die gleiche Frisur. Du hast Deine bloß falschrum aufgesetzt."

Jobatey blieb äußerlich gelassen. Westermann und "Alsmahn" - so wurde der forsche Münsteraner vom Berliner Gast buchstabiert - drehten weiter auf. "Was machst Du eigentlich, wenn ein Gast in Deiner Sendung nichts sagt?", wollte Westermann wissen. Und Alsmann scrabbelte das Wort "Stille" zusammen. Schließlich der "Gau mit Chernobyl", wie Westermann es später formulierte: Alsmann wollte das Wort "Kommunalobligation" im Scrabble-Spiel zusammen bauen. Jobatey stand auf und raunzte: "Ich schlag mal nach, was das heißt." Rasch verschwand er. Wo er blieb, konnte nie eindeutig geklärt werden.

Alsmann improvisierte fünf Minuten mit seinem Regieassistenten, dem Aufnahmeleiter und dem Publikum. Dann folgte noch ein Einspieler. Plötzlich kam Cherno zurück und meinte: "Beim Intendanten ist auch kein Duden." Kein Wort über die Auszeit, keine Bemerkung, keine Kritik. Die Sendung wurde nahtlos fortgesetzt, als wäre nie etwas passiert. Jobatey will sich heute nicht mehr zu dem Vorfall äußern, "um keine Werbung für eine andere Sendung auf meine Kosten" zu machen, wie er sagt.

Der "Bild"-Zeitung verriet er kürzlich jedoch, dass er sich die Ausgabe am Sonntag mit seiner alten Grundschullehrerin anschauen werde, bei einer Portion Spaghetti. Die Show konnte er nicht verhindern, denn noch nach der Aufzeichnung habe Jobatey, so der WDR heute, einen Vertrag unterzeichnet, in der er der Ausstrahlung zugestimmt habe."



hat sonst noch jemand die "legendäre" :D sendung gesehen?

#2 takeshi

    Chopped & Screwed

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24. November 2003, 13:38

ich hoffe doch das er ausschliesslich rote karten bekommen hat
tausch/verkauf/suche

He's quick with the gun,
But he loves his son,
Killed his wife cause she weighted a ton,
It's Psycho Dad.

#3 Guest (Gast)

  • Gast

Geschrieben 24. November 2003, 14:19

Gibt es einen Wiederholungstermin?

#4 Green_Destiny

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
  • Ort:Herzogenrath

Geschrieben 24. November 2003, 14:57

Ich finde zwar auch dass Jobatey ein Trottel ist, aber ich finde es auch sehr plump jemanden wegen seiner Rechtschreibschwäche zu diskriminieren! Falls es einige noch nicht wissen, Legasthenie ist kein Zeichen für Dummheit, auch wenn uns moderne Zeitgenossen wie Bush vom Gegenteil überzeugen wollen. Und, wenn man mal bedenkt was für Gestalten sich bei "Zimmer frei" schon die Klinke in die Hand gegeben haben, finde ich es auch nicht besonders mutig an einem Cherno Jobatey seine intellektuelle Überlegenheit zu demonstrieren! Für diese Art von Witzen ist doch wohl eher ein gewisser Herr Raab zuständig! :gaehn: :rolleyes: :gaehn:
Eingefügtes Bild
Es gibt vielmehr immer wieder einzelne Proletarier, die trotz angestrengtester Brotarbeit ihrem Hunger nach Kunst und Kultur mit erstaunlichem Kräfteaufwand Befriedigung verschaffen, und diese Leistungen sind gerade deshalb so bewundernswürdig, weil sie über alles normale Maß hinausgehen und erreichen, was billigerweise nicht gefordert werden kann!
Sie beweisen, daß Kunst und Proletariat heute unvereinbare Dinge sind.

Rudolf Arnheim (1932)

#5 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 24. November 2003, 17:25

Ich muss auch sagen, dass sich J. eigentlich recht tapfer durch diese Wand der kollektiven Antipathie gegen ihn geschlagen hat. Ein paar mal hat er sogar ziemlich gut gekontert. Ich bin irgendwie hin- und her gerissen jetzt. Einerseits kann ich Jobatey nicht ab, andererseits entwickelt sich die Westermann immer mehr zu einem größeren Hassobjekt für mich, als Jobatey. :D Götz war wenigstens noch ehrlich in seinem „Gebashe“, doch die Westermann, mit ihrer falschen schleimigen Art, war wirklich zum Kotzen! Im Übrigen waren die Sticheleien nicht wirklich witzig gemeint, sondern von Vornherein als „Niedermachen“ von Herrn J. geplant. Man konnte die „Aggression“ gegen J. von Anfang an deutlich spüren. Auch der arme „Curry-Mann“ hat das gleich geschnallt. Und wie soll man da bitte noch eine gute Figur abgeben, wenn man weiß, dass man beim „Feind“ zu Gast ist…??? Man kann nicht mehr humorvoll reagieren, wenn man merkt, dass es tatsächlich beleidigend gemeint ist. Das ist ziemlich heikel, weil man aufgrund der subtilen Art und Weise eben auch ganz schnell in eine Schublade („Der kann ja nix ab!“) gesteckt werden könnte und genau das haben die Moderatoren bezweckt. Ziemlich gemeines Spielchen! J. hat nur einen Fehler gemacht. Und zwar, dass er wieder zurückgekommen ist, in einem Moment geistiger Umnachtung und Gutgläubigkeit. :P

Ich bin ein großer Fan von „Zimmerfrei“, aber gestern hätte ich den beiden sehr gerne einen Klaus Kinski gewünscht! :D
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#6 Hanfling

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
  • Ort:Oldenburg

Geschrieben 24. November 2003, 17:46

@ takeshi

Zitat

ich hoffe doch das er ausschliesslich rote karten bekommen hat


jepp, das hat er!

@ FakeShemp

Zitat

Man konnte die „Aggression“ gegen J. von Anfang an deutlich spüren.


findest du? is mir nicht aufgefallen

Zitat

Man kann nicht mehr humorvoll reagieren, wenn man merkt, dass es tatsächlich beleidigend gemeint ist.


ich glaube nicht das es beleidigend gemeint war. sie haben "einfach" spaß gemacht und ein wenig über die stränge geschlagen.
als die das gemerkt haben, haben Götz & Christine ja auch einen gang zurückgeschalltet, jedoch war Cherno dann immernoch so beleidigt das er auf weitere fragen patzig reagiert hat. imo völlig unproffessionell von Cherno. er hätte auch eine "gute miene zum bösen spiel" machen können!

#7 fudoh666

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2003, 20:50

Die Frage lautet doch eher, was hat Cherno überhaupt im TV zu suchen??? Über was soll man mit dem denn reden, damit es für's Publikum unterhaltsam wird - den kann man doch nur fertig machen!

#8 servus

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22. März 2006, 00:26

Hat zwar nix mit der wirklich guten Sendung "Zimmer frei " zu tun; aber das Verhalten von Herrn Cherno Jobatey ist einfach endlos nervig egal wo er auftritt, z.B. gerade bei bei der Maischberger-Sendung "zum Thema Gesundheitswahn und Fitnesskult- zählt nur der perfekte Körper" hat er sich mal wieder dermaßen unverschämt verhalten- hat keinen anderen ausreden lassen und das ist zumindest innerhalb einer Runde von toleranten Menschen extrem unhöflich und einfach unverzeihlich dumm! Glücklicherweise hat er dann außer seiner völlig schwachen Selbstdarstellung eh nix mehr zum Thema gewußt und somit auch nichts mehr reingerotzt! An seiner Stelle würde ich mich ja schämen im TV für ein solches Thema mich interviewen zu lassen, der :nocomment: Herr Cherno Jobatey glaubt doch tatsächlich er würde ein ganz besonders aufgeweckter Kerl sein wenn er wie Millionen andere Menschen einmal am Tag seine Runde joggen geht; ich übrigens geh auch täglich joggen und rotz nicht jeden gleich an der ne andere Meinung zu seiner Freizeitplanung favorisiert-erst recht nicht Menschen die sich mit dem Thema schon jahrelang beschäftigt haben (Für die anderen Gesprächteilnehmer hat er sich ja offensichtlich aber eh nicht interessiert- wusste nixnixnix!!!!)
Mich ärgert aber am meisten, dass so ein unverschämter Mensch im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu ertragen sein muss! Ab nach Live9 oder am besten gleich als Kollege zu Michel Friedmann, dann können die beiden sich im Stressen versuchen zu übertreffen!!!!!

#9 kinski

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Ort:NRW

Geschrieben 22. März 2006, 00:36

Da hat sich im Laufe der Jahre nichts dran geändert : Cherno Jobatey ist eine der überflüssigsten Personen im Deutschen Fernsehen. Der Typ ist einfach nur platt und nervig und sollte Fernsehverbot bekommen. :tornhau:
Eingefügtes Bild
KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0