Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu Vodos Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Kommentare zu Vodos Filmtagebuch


249 Antworten in diesem Thema

#61 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2005, 01:24

Bezüglich K-PAX:

:cheers:

Bin ganz deiner Meinung!
Im übrigen ist der Audiokommentar sehr empfehlenswert (ist der auch auf der deutschen Disc? Ich habe die US-DVD). Ich meine mich erinnern zu können, das dort auch auf deine abschliessende Frage eingegangen wird. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat, dann wird dort gesagt (oder angedeutet) das es sich wirklich um einen Ausserirdischen handelt.

#62 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2005, 09:08

Hogle sagte am 13.02.2005, 02:24:

Bezüglich K-PAX:

:cheers:

Bin ganz deiner Meinung!
:cheers: :D

Zitat

Im übrigen ist der Audiokommentar sehr empfehlenswert (ist der auch auf der deutschen Disc? Ich habe die US-DVD).
Ja, ist auch auf der deutschen, allerdings anscheinend nur auf der SE, nicht auf der Singledisc. Mal sehen, obs die irgendwo günstig gibt.

Zitat

Ich meine mich erinnern zu können, das dort auch auf deine abschliessende Frage eingegangen wird. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat, dann wird dort gesagt (oder angedeutet) das es sich wirklich um einen Ausserirdischen handelt.
Hab mich inzwischen ein wenig im Netz umgesehen und bin dabei auf die Aussage gestossen, dass es auch im Buch noch mehr Hinweise gibt, dass er ein Ausserirdischer ist.



Greetz, Vodo

#63 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2005, 14:11

Zitat

Hab dann kurz mit dem Gedanken gespielt, mir New York Minute auszuleihen [...]

Nur Mut! :)


@ K-PAX

glaub auch, dass Spacey in dem Film ein Alien ist (schon allein wegen des Verschwindens der einen Insassin)

#64 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 10:54

wegen Armour of God:
Habe den auch damals im TV gesehen und fand den ziemlich schlecht im Gegensatz zu Teil 2. Aber als ich mir dann nochmal für lau die dvd bei cd-wow gekauft habe (und er dann uncut war) fand ich den richtig witzig! Zwar ist Teil 2 noch nen Tacken besser, aber Teil 1 hat mich in der Uncut-Fassung ebenso gut unterhalten!
Naja, kannst dir es ja nochmal überlegen und für 4 € nen Blindkauf wagen ;)
Übrigens fand ich den Anfang von Teil 1 dennoch besser als den von Teil 2, alleine diese Verfolgungsjagd der Indianer... :lol:

Eingefügtes Bild


#65 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2005, 14:38

enjoy sagte am 22.02.2005, 11:54:

Naja, kannst dir es ja nochmal überlegen und für 4 € nen Blindkauf wagen ;)
Ist zwar nicht viel Geld, aber ich denke ich passe. Irgendwie hat mir der Film als ganzes nicht so zugesagt, das kann die Uncut-Fassung wohl auch nicht ändern.

Zitat

Übrigens fand ich den Anfang von Teil 1 dennoch besser als den von Teil 2, alleine diese Verfolgungsjagd der Indianer...
:lol:
Ja, der Anfang war eigentlich ganz gut. Da dachte ich auch noch, dass der Film eine ähnlich überdrehte Komödie wie Teil 2 wird.
Noch besser als die Indianer fand ich aber die tanzenden Araber (?) im zweiten Teil, die waren einfach der :lol:



Greetz, Vodo

#66 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. März 2005, 21:51

@The Girl Next Door:

:cheers: :cheers: :cheers: Alles wurde gesagt, Elisha ist der Oberhammer! :love: :love: :love:

#67 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 19:51

The Punisher sagte am 16.03.2005, 22:51:

@The Girl Next Door:

:cheers:  :cheers:  :cheers: Alles wurde gesagt, Elisha ist der Oberhammer! :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers: :cheers:
Hab mir inzwischen übrigens schon die UK-Disc bestellt, die es bei cd-wow derzeit für 8,irgendwas gibt :D



Greetz, Vodo

#68 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. März 2005, 20:28

Vodo sagte am 17.03.2005, 19:51:

Hab mir inzwischen übrigens schon die UK-Disc bestellt, die es bei cd-wow derzeit für 8,irgendwas gibt :D

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>


Dito. Schon letztes Jahr gekauft und einen Tag später war er 3 EUR billiger... :rolleyes:

#69 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 18. März 2005, 13:07

The Punisher sagte am 16.03.2005, 21:51:

@The Girl Next Door:

:cheers:  :cheers:  :cheers: Alles wurde gesagt, Elisha ist der Oberhammer! :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>


was'ne schabracke. zumindest auf dem geposteten bild, wo sie aussieht, wie eine begossene gossennutte :deepshit:

#70 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 15:03

zu Heat:

Bin etwas überrascht, dass du diesen nicht so gut fandest, da du ja Collateral mochtest.
Aber die Schießerei für Hollywood als "ganz nett" zu bezeichnen: :motz: ;)

Eingefügtes Bild


#71 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 19:23

zu HEAT

:wildfive:

#72 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 21. März 2005, 19:41

Howie Munson sagte am 21.03.2005, 19:23:

So kann mans auch sagen :D

Eingefügtes Bild


#73 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 09:31

enjoy sagte am 21.03.2005, 16:03:

zu Heat:

Bin etwas überrascht, dass du diesen nicht so gut fandest, da du ja Collateral mochtest.
Aber die Schießerei für Hollywood als "ganz nett" zu bezeichnen:  :motz: ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, ich war ja selbst auch etwas überrascht. Aber so ist das nun mal.
Und wie bitte sollte ich die Schiesserei denn sonst bezeichnen? IMO gibts da doch besseres, nicht nur in asiatischen Filmen, sondern auch in Hollywood (z.B. in DESPERADO).

Howie Munson sagte am 21.03.2005, 20:23:

:D
Dein Eintrag zu HEAT war übrigens eine der angesprochenen Vorlagen für meine Kritik ;)



Greetz, Vodo

#74 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 15:07

Vodo sagte am 23.03.2005, 09:31:

enjoy sagte am 21.03.2005, 16:03:

zu Heat:

Bin etwas überrascht, dass du diesen nicht so gut fandest, da du ja Collateral mochtest.
Aber die Schießerei für Hollywood als "ganz nett" zu bezeichnen:  :motz: ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, ich war ja selbst auch etwas überrascht. Aber so ist das nun mal.
Und wie bitte sollte ich die Schiesserei denn sonst bezeichnen? IMO gibts da doch besseres, nicht nur in asiatischen Filmen, sondern auch in Hollywood (z.B. in DESPERADO).

<{POST_SNAPBACK}>



Naja, wer auf endlose Slo Mos steht... :rolleyes: ;)

#75 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 15:39

Die Ballerein in DESPERADO sind wohl hauptsächlich deshalb so geil, weil sich Rodriguez hier zweifelsohne von Woo "inspirieren" hat lassen.



Greetz, Vodo

#76 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 16:09

Vodo sagte am 23.03.2005, 15:39:

Die Ballerein in DESPERADO sind wohl hauptsächlich deshalb so geil, weil sich Rodriguez hier zweifelsohne von Woo "inspirieren" hat lassen.



Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Habe mir jetzt gerade nochmal die Schießerei von Heat angesehen und find den Kommentar "nett" von dir jetzt schon ein bisschen extrem. ;)
Aber gerade weil die Schießerei hier doch fast so einzigartig ist, ist sie doch so geil!

Eingefügtes Bild


#77 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 17:48

Vodo is n Geschmackslegastheniker! :doc:

#78 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 18:56

enjoy sagte am 23.03.2005, 17:09:

Habe mir jetzt gerade nochmal die Schießerei von Heat angesehen und find den Kommentar "nett" von dir jetzt schon ein bisschen extrem. ;)
Aber gerade weil die Schießerei hier doch fast so einzigartig ist, ist sie doch so geil!

<{POST_SNAPBACK}>

OK, jetzt mal Klartext:, was ist so toll dran? Nur dass sehr viel geballert wird? Hab ich irgendwas übersehen? Klärt mich auf!

Howie Munson sagte am 23.03.2005, 18:48:

Vodo is n Geschmackslegastheniker! :doc:

<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Du weisst doch, Howie: Opinions are like assholes......



Greetz, Vodo

#79 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 19:05

Nich böse sein ;)


btw: TITANIC als Meisterwerk verschreien und HEAT nur 3/5 :nocomment:

#80 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 19:23

Howie Munson sagte am 23.03.2005, 20:05:

Nich böse sein ;)
Aber nein ;)

Zitat

btw: TITANIC als Meisterwerk verschreien und HEAT nur 3/5  :nocomment:
Ich wusste, dass das kommt..... :D




Greetz, Vodo

#81 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 23. März 2005, 23:51

Vodo sagte am 23.03.2005, 18:56:

enjoy sagte am 23.03.2005, 17:09:

Habe mir jetzt gerade nochmal die Schießerei von Heat angesehen und find den Kommentar "nett" von dir jetzt schon ein bisschen extrem. ;)
Aber gerade weil die Schießerei hier doch fast so einzigartig ist, ist sie doch so geil!

<{POST_SNAPBACK}>

OK, jetzt mal Klartext:, was ist so toll dran? Nur dass sehr viel geballert wird? Hab ich irgendwas übersehen? Klärt mich auf!

Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde erstens mal die Location der Schießerei einfach gelungen. Da wird das Umfeld ziemlich mit eingeschlossen (Passanten ebenfalls). Was mir natürlich auch gefällt, ist, dass viel geschossen wird und das auch qualitativ! Denn die Darsteller bleiben nicht an einem Punkt fixiert, sondern bewegen sich die ganze Zeit und die Schießerei geht im Laufen weiter... Außerdem geht die auch noch ziemlich lange, das mag jetzt für eine Schießerei vielleicht blöd klingen, aber diese ist ja auch noch mit 2 Top Darstellern besetzt :D (was natürlich eine völlig blöde Argumentation ist ;) ).
Aber welche Woo-Schießereien findest du denn jetzt direkt besser? Wenn ich zum Beispiel A Better Tomorrow 2 gucke, ist das am Ende ein ziemlich guter, blutiger Shootout, aber das kann man doch garnicht mit Heat vergleichen... klär mich auf! :D

Eingefügtes Bild


#82 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 08:41

enjoy sagte am 24.03.2005, 00:51:

Aber welche Woo-Schießereien findest du denn jetzt direkt besser?
Ähem,.....eigentlich so ziemlich jede :D Zumindest aus seinen HK-Filmen.

Zitat

Wenn ich zum Beispiel A Better Tomorrow 2 gucke, ist das am Ende ein ziemlich guter, blutiger Shootout, aber das kann man doch garnicht mit Heat vergleichen... klär mich auf!  :D
Da hast du völlig recht, das kann man nicht mit HEAT vergleichen....wär ja auch ein Frevel, wenn man das tun würde :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich finde Woos Ballereien (und auch die in vielen anderen HK-Streifen) einfach stylischer, besser in Szene gesetzt (und natürlich auch härter). Und auch was die Quantität betrifft, stehen die Schiessereien in Woos Filmen der in HEAT in nichts nach, eher ist das Gegenteil der Fall. Nimm nur mal HARD BOILED, der Streifen ist eine einzige Ballerei, unterbrochen nur durch ein paar wenige Handlungszenen :D Alleine der Showdown dauert 45 Minuten oder so.

Aber vielleicht hab ich ja bei HEAT wirklich nicht so genau aufgepasst (oder war insgesamt einfach zu enttäuscht vom Film), deshalb verspreche ich, mir die Ballerei demnächst noch mals anzusehen ;)




Greetz, Vodo

#83 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 12:27

Man muss allerdings sagen, dass Woo's Filme in erster Linie Actionfilme sind. Und Heat ja ein Thriller, der halt eine große Actionszene aufweist.
Guck sie dir, wie du schon sagtest, einfach nochmal an. :D

Eingefügtes Bild


#84 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 13:04

Zum HEAT-Shoot Out:

Was hier noch gar nicht angeklungen ist: die Akustik ist aller erste Sahne!

Dann finde ich die Ballerei bei HEAT ziemlich realistisch dargestellt (auch wenn ich - Gott sei Dank - noch keine erlebt habe) und den Verzicht auf Slo Mos (na gut, eine kleine ist schon drin) sehr löblich.

Bei Woo und Co. sieht das für mich alles viel zu gekünstelt aus...

#85 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 16:38

Howie Munson sagte am 24.03.2005, 14:04:

Zum HEAT-Shoot Out:
Was hier noch gar nicht angeklungen ist: die Akustik ist aller erste Sahne!
Da geb ich dir recht!

Zitat

Dann finde ich die Ballerei bei HEAT ziemlich realistisch dargestellt (auch wenn ich - Gott sei Dank - noch keine erlebt habe) und den Verzicht auf Slo Mos (na gut, eine kleine ist schon drin) sehr löblich.

Bei Woo und Co. sieht das für mich alles viel zu gekünstelt aus...
Woo's Filme erheben auch nicht den Anspruch, realistisch zu sein. Ich persönlich seh lieber ne durchgestylte Ballerei, als eine realistische. Letztere sind nämlich eher meist unspektakulär ;)



Greetz, Vodo

#86 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 18:19

Vodo sagte am 24.03.2005, 16:38:

unspektakulär

<{POST_SNAPBACK}>


Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen! :D

Die HEAT-Ballerei ist für mich der spektakulärste Shoot Out, den ich je gesehen habe - das Geballer aus LASHOU SHENTAN und Co. fand ich auf Dauer eher ermüdend... :gaehn:

Aber wie du schon sagst, mit den Meinungen ist das ja so ne Sache... :D ;)

#87 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 18:50

Howie Munson sagte am 24.03.2005, 18:19:

Vodo sagte am 24.03.2005, 16:38:

unspektakulär

<{POST_SNAPBACK}>


Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen! :D

Der will dich doch nur ärgern. :D

Eingefügtes Bild


#88 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 23:11

Howie Munson sagte am 24.03.2005, 19:19:

Vodo sagte am 24.03.2005, 16:38:

unspektakulär

<{POST_SNAPBACK}>

Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen! :D
Und du verdrehst mir das Wort im Mund ;)
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Ballerei in HEAT unspektakulärist, sondern dass realistische Ballereien zumeist eher unspektakulär sind.
Ich finde die HEAT-Schiesserei ja nicht sonderlich realistisch, sondern du :D



Greetz, Vodo

#89 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. März 2005, 23:12

enjoy sagte am 24.03.2005, 19:50:

Howie Munson sagte am 24.03.2005, 18:19:

Vodo sagte am 24.03.2005, 16:38:

unspektakulär

<{POST_SNAPBACK}>


Du schaffst es immer noch einen drauf zu setzen! :D

Der will dich doch nur ärgern. :D

<{POST_SNAPBACK}>

Gar nicht wahr :doc: :D



Greetz, Vodo

#90 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. März 2005, 13:06

Hast dich für mich vollständig rehabilitiert! :love:

THE STATION AGENT

:cheers: :party: :cheers:

endlich hat den hier mal jemand geschaut - und ja, der Film legt mit mehrmaligem Sehen noch zu! :)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0