Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu Vodos Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Kommentare zu Vodos Filmtagebuch

249 Antworten in diesem Thema

#211 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 22:48

Da biste ja wieder... ;)
Willkommen zurück. :)

Eingefügtes Bild

#212 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 23:25

Willkommen zurück! :)

#213 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 23:36

Hi Leute! Wie gehts so?
:cheers:

Greetz, Vodo

#214 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2006, 23:44

Aktualisiere doch mal den Link deines alten FTBs in deiner Signatur von .de zu .com. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#215 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2006, 08:09

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 15.12.2006, 23:44:

Aktualisiere doch mal den Link deines alten FTBs in deiner Signatur von .de zu .com. ;)
Erledigt.
Danke für den Hinweis!

Greetz, Vodo

#216 Marnie

Schlafmütze

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 418 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2006, 00:11

Schön, dass du wieder da bist! :)

Marnie

#217 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2006, 20:14

Hi Marnie!
Eingefügtes Bild

#218 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2007, 17:03

Zitat

BTW: Als gegen Ende des Films Ichi und Kakihara gegeneinander kämpfen, fügt Ichi Kakihara eine Schnittwunde an der Stirn zu. Nachdem Kakihara vom Haus gestürzt ist, ist diese Schnittwunde plötzlich wieder verschwunden. Filmfehler? Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Dachte auch erst, dass das nicht sein kann, bis ich dann las, dass sich Kakihara den Kampf nur einbildet, da Ichi ja zu fucked up zum kämpfen war.

#219 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2007, 19:36

Danke!

Dann spielt sich der Kampf also nur in Kakis Kopf ab, weil er eben so scharf auf den Fight ist? Hm, das erklärt dann wohl auch, warum der Junge am Ende wieder lebt......naja.

#220 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2007, 20:41

Beitrag anzeigenVodo sagte am 08.01.2007, 19:36:

Danke!

Dann spielt sich der Kampf also nur in Kakis Kopf ab, weil er eben so scharf auf den Fight ist? Hm, das erklärt dann wohl auch, warum der Junge am Ende wieder lebt......naja.

Exakt.

#221 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2007, 22:02

@ON THE EDGE

Der Anthony Wong sieht doch immer gleich aus... :nocomment: :D
Wollt mir den Film auch mal zulegen, werde ich wohl demnächst tun. :)

Eingefügtes Bild

#222 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 21:31

@ SALO

Interessant! Mir fiel auch auf, wie sehr Pasolini den Zuschauer zu den Leidtragenden auf Distanz hält. Würde das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen, da man dadurch ja in eine ziemlich ungewöhnliche Rezeptionshaltung gedrängt wird.
Bin auch immer noch unentschlossen, was ich eigentlich von dem Film halten soll... muss den wohl doch nochmal sehen... :D

#223 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 21:39

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.01.2007, 21:31:

@ SALO

Interessant! Mir fiel auch auf, wie sehr Pasolini den Zuschauer zu den Leidtragenden auf Distanz hält. Würde das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen, da man dadurch ja in eine ziemlich ungewöhnliche Rezeptionshaltung gedrängt wird.
Bin auch immer noch unentschlossen, was ich eigentlich von dem Film halten soll... muss den wohl doch nochmal sehen... :D
Falscher thread! :D
Ach, als Kritikpunkt würde ich das selbst auch nicht so sehr sehen. Der Film hat mir insgesamt eher missfallen.

Eingefügtes Bild

#224 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 21:43

Zitat

Falscher thread! :D

Dann bin ich ja froh, dass du mehrere Zuhause hast :D ;)

Zitat

Ach, als Kritikpunkt würde ich das selbst auch nicht so sehr sehen. Der Film hat mir insgesamt eher missfallen.

Nee, so der Bringer war der auch nicht... brauch aber wie gesagt noch ne Zweitsichtung.

@ Vodo

sorry!

#225 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2007, 22:57

Interessante Rezeptionshaltung, von einem Film wie SALO einen "Bringer" zu erwarten ... ;)

#226 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2007, 14:44

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 18.01.2007, 22:57:

Interessante Rezeptionshaltung, von einem Film wie SALO einen "Bringer" zu erwarten ... ;)

Jedem bringt ein Bringer wat anderes B)

Bearbeitet von Howie Munson, 19. Januar 2007, 14:44.

#227 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2007, 16:45

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 17.01.2007, 22:02:

@ON THE EDGE

Der Anthony Wong sieht doch immer gleich aus... :nocomment: :D
Wollt mir den Film auch mal zulegen, werde ich wohl demnächst tun. :)
Nö, tut er nicht, zumindest nicht, was die Frisur betrifft :D
Bei wow gibts die Scheibe über .com.hk übrigens noch immer um unter €9 - kostet über jede andere Domain sogar mit Rabattlink mehr.....

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.01.2007, 21:43:

@ Vodo

sorry!
Kein Problem :)

#228 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 16:56

Zitat

LeninaHuxley: I have, in fact, perused some newsreels in the Schwarzenegger Library, and the time that you took that car...
JohnSpartan: Hold it. The Schwarzenegger Library?
LeninaHuxley: Yes. The Schwarzenegger Presidential Library. Wasn't he an actor when you...
JohnSpartan: Stop! He was President?
LeninaHuxley: Yes! Even though he was not born in this country, his popularity at the time caused the 61st Amendment which states...
JohnSpartan: I don't wanna know. President.

Hier könnte man dem Drehbuchschreiber ja beinahe schon prophetische Fähigkeiten attestieren :P

:lol:

Geil! :D

#229 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 18:12

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 25.02.2007, 16:56:

Zitat

LeninaHuxley: I have, in fact, perused some newsreels in the Schwarzenegger Library, and the time that you took that car...
JohnSpartan: Hold it. The Schwarzenegger Library?
LeninaHuxley: Yes. The Schwarzenegger Presidential Library. Wasn't he an actor when you...
JohnSpartan: Stop! He was President?
LeninaHuxley: Yes! Even though he was not born in this country, his popularity at the time caused the 61st Amendment which states...
JohnSpartan: I don't wanna know. President.

Hier könnte man dem Drehbuchschreiber ja beinahe schon prophetische Fähigkeiten attestieren :P

:lol:

Geil! :D

Aus der Luft gegriffen war das damals allerdings nicht. Arnie hatte schon Wahlkampf für die Republikaner gemacht und hatte zwischen '90 und '93 sogar ein "politisches" Amt: President's Council on Physical Fitness and Sports.

Aber ganz lustig ist das schon.. :P

PS: Weniger witzig finde ich die Anspielung auf Brave New World. Lenina Huxley... also bitte. :rolleyes:

#230 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007, 18:23

Dass die Schwarzenegger Library im Film erwähnt wird, wusste ich, dass der Dialog aber so geil ist nicht. :))

#231 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 11. März 2007, 19:09

@Passagier 57

Endlich mal jemand, der den Film zu schätzen weiß. :D Wollte mir den demnächst auch mal wieder ansehen. B)

Bearbeitet von enjoy, 11. März 2007, 19:09.

Eingefügtes Bild

#232 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 18:38

Zitat

Apropos Syncro: Der Sprecher von Martin Sheen kam mir sehr bekannt vor, weiss jemand zufällig, wen der sonst noch spricht? (Ist natürlich eine rein theoretische Frage, denn Antworten bekomme ich auf hier gestellte Fragen ja sowieso nie.......)
Ich weiß zwar nicht, wo diese Bemerkung herrührt, aber die Frage sollte mit einer Suchmaschine problemlos zu beantworten sein.
Weil ich aber jetzt schon mal nachgeschaut habe: Es könnte sich um Christian Brückner handeln. Unten auf der Seite finden sich Links zu Tonbeispielen, dann solltest hören, ob es der gesuchte Sprecher ist.

Bearbeitet von A Tramp, 14. April 2007, 18:38.

#233 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 19:00

Ist Brückner. Ein paar weitere Beispiele für seine umfassende Synchrontätigkeit findest du hier.

Bearbeitet von Funxton, 14. April 2007, 19:00.

#234 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 19:00

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 14.04.2007, 19:38:

Ich weiß zwar nicht, wo diese Bemerkung herrührt, aber die Frage sollte mit einer Suchmaschine problemlos zu beantworten sein.
Weil ich aber jetzt schon mal nachgeschaut habe: Es könnte sich um Christian Brückner handeln. Unten auf der Seite finden sich Links zu Tonbeispielen, dann solltest hören, ob es der gesuchte Sprecher ist.
Danke!
Vermutlich kenn ich ihn von De Niro. Natürlich hätte ich das mittels Google auch selbst rausfinden können, keine Frage.

@Funxton: Thanx!

Bearbeitet von Vodo, 14. April 2007, 19:14.

#235 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 19:11

Nix zu danken. Und: Ich glaube kaum, dass dir hier jemand vorsätzlich eine Auskunft verweigert. Wenn deine Fragen nicht beantwortet wurden, dann sicher weil entweder niemand die Antwort wusste oder niemand, der die Antwort weiß, deine Frage gelesen hat. ;)

#236 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 19:13

Schon möglich. Wollte hier ja auch niemanden irgendetwas unterstellen.....

#237 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 19:43

Beitrag anzeigenVodo sagte am 14.04.2007, 20:00:

Danke!
Vermutlich kenn ich ihn von De Niro. Natürlich hätte ich das mittels Google auch selbst rausfinden können, keine Frage.
Das dürfte ja mit einer der populärsten Synchronsprecher Deutschlands sein. Ich verbinde seine Stimme in erster Linie mit Robert de Niro.

Der Hinweis mit der Suchmaschine sollte übrigens kein Vorwurf sein und was Deinen Verdacht angeht, schließe ich mich Funxton an.

#238 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 21:01

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 14.04.2007, 20:43:

Das dürfte ja mit einer der populärsten Synchronsprecher Deutschlands sein. Ich verbinde seine Stimme in erster Linie mit Robert de Niro.
Keine Frage. Ich hab nur leider immer ein ziemliches Problem damit, Stimmen zuzuordnen, mögen sie auch noch so bekannt und mir vertraut sein. Ich wusste genau, dass ich die Stimme kenne, konnte aber beim besten Willen nicht sagen woher. Ist übrigens wirklich nervig, wenn man während eines Films dauernd überlegt, von wo her man eine Stimme kennt :D

#239 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 14. April 2007, 21:42

Beitrag anzeigenVodo sagte am 14.04.2007, 22:01:

Keine Frage. Ich hab nur leider immer ein ziemliches Problem damit, Stimmen zuzuordnen, mögen sie auch noch so bekannt und mir vertraut sein. Ich wusste genau, dass ich die Stimme kenne, konnte aber beim besten Willen nicht sagen woher. Ist übrigens wirklich nervig, wenn man während eines Films dauernd überlegt, von wo her man eine Stimme kennt :D
Das kenne ich noch. ;) Allerdings hat sich dieses kleine Problem seit geraumer Zeit so gut wie erledigt, da ich fast nur noch im Originalton schaue. Die bekanntesten Sychronsprecher kann ich meist auch zuordnen, allerdings kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich mit meinem Bruder auch manchmal vor der Kiste saß und wir rätselten, woher wir die Synchronstimme denn kannten und welchem Schauspieler der Sprecher seine Stimme noch lieh. Das hat uns dann keine Ruhe gelassen, bis es einem von uns beiden dann eingefallen ist. Auch wenn wir, um weiterzusehen, uns dann gesagt haben, dass es doch egal sei, kam einer irgendwann völlig unvermittelt, wie aus der Pistole geschossen mit der Antwort. Das war immer ziemlich lustig.
Ähnlich ging uns das auch mit so manchem Schauspieler, bei denen sich uns eine bestimmte Szene oder Rolle im Gedächtnis eingebrannt hatte, die konnten wir dann nicht immer aus dem Gedächtnis verbannen, wenn wir den oder die Schauspielerin in einer völlig anderen Rolle sahen....Ich merke, ich schweife ab :P

#240 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2007, 17:39

Deine Miyazaki-Liste könnte ich fast übernehmen... nur KIKI müsste ganz oben noch draufgesetzt werden... den empfehle ich dir wirklich wärmstens, zumal wenn du TOTORO so magst, denn die ähneln sich vom Feeling her doch sehr :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0