Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Schließung der Filmforen - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Schließung der Filmforen


34 Antworten in diesem Thema

#31 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 20. Mai 2015, 21:12

dem Kramo:

Nee. Hab den Sprung von Foren- zur Darüberhinaus-Bekanntschaft nie so recht vollziehen können (mit niemandem). Aber sei's drum: Traurig zu sein brauchst Du gewiss nicht. :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#32 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2015, 05:59

Als Mitgründer und langjähriger Admin und Moderator von Filmforen kann ich nur sagen: Hier geht eine Ära der deutschsprachigen Netzkommunikation über Film zu Ende! Das Projekt, seine vielen Wendungen, Teilnehmer und auch seine Probleme sind in der Tat etwas, das das Sprechen und Schreiben über Film bei vielen stark beeinflusst hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier für einige entscheidende Weichen gestellt wurde (bis hin zu solchen, die auf Berufswege geführt haben). Ich hatte Filmforen vor Jahren aus den gleichen Gründen an Benjamin übergeben, aus denen er das Forum nun schließt. Deshalb verstehe ich ihn gut. Dass die Filmforen schließen und nicht noch einmal an einen neuen Administrator weitergereicht werden, finde ich sinnvoll. Die Netzkommunikation hat sich stark verändert und auch die Möglichkeiten über Filme zu schreiben und zu lesen haben sich geändert. Wenn die Leute, die sich hier kennen gelernt haben, weiter in Kontakt bleiben wollen, haben sie dazu viele Möglichkeiten.

Ich verabschiede mich hier also ein zweites mal von den Filmforen uns sage noch einmal Danke an Benjamin, dass er das Projekt übernommen hat!

Stefan Höltgen

#33 jackIII

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2015, 17:54

bin hier, um auch noch einmal bedauern auszudrücken; nicht ob der schließung, sondern ob der internetgesprächskultur im allgemeinen, die immer schnelllebiger wurde. filmforen war sozusagen die letzte bastion, in der es noch möglich war, in ruhe über filme zu schreiben, ohne große egoismen. nachdem kino.de unrühmlich vor die hunde ging (wo sind die eigentlich alle abgeblieben?), hat das hier nochmal großen spaß gemacht. für mich vor allem als informationsquelle. bestimmt hundert filme gesehen, die ich sonst niemals gesehen hätte.

#34 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2015, 22:26

Einfach nur :(

#35 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2015, 13:12

Danke noch einmal für eure netten Worte. Das Forum ist nun geschlossen. Macht's gut und euch ein schönes Leben. Die meisten wissen ja, wie sie mich erreichen können - falls sie es überhaupt wollen :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0