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200 Antworten in diesem Thema
#184
Geschrieben 28. März 2014, 16:15
Molly Maxwell trailer looks extremely depressing....
Ozploitation
Next of Kin looks gorgeous!!!!
bei Long Weekend war ich neulich etwas skeptisch als das einer gepostet hat, aber nach den bildern... sofort auf die to-do-liste!!
Howling, Nightmares, Harlequin, Fair Game ...
Stone .... wtf
Mad Dog Morgan!!!
Turkey Shoot .... gore masterpiece!
grandiose doku!!!
jetz Dangerfreaks...
Ozploitation
Next of Kin looks gorgeous!!!!
bei Long Weekend war ich neulich etwas skeptisch als das einer gepostet hat, aber nach den bildern... sofort auf die to-do-liste!!
Howling, Nightmares, Harlequin, Fair Game ...
Stone .... wtf
Mad Dog Morgan!!!
Turkey Shoot .... gore masterpiece!
grandiose doku!!!
jetz Dangerfreaks...
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"
#186
Geschrieben 28. März 2014, 17:06
Tales from the Dark 2 - gar nicht mal so gut.
#187
Geschrieben 29. März 2014, 11:45
Autopsy
Nach Eyeball und Spasmo wohl einer der verwirrtesten Gialli, was natürlich nichts Schlechtes über den Film sagen soll. Der wahre Held des Filmes ist mal wieder Ennio Morricone mit einer Seufzserenade. Interessant ist übrigens, daß der internationale Trailer sich auf "lebende Tote" und Sex fokussiert, die im Film nur eine marginale Rolle spielen. Mitte der Siebziger dürfte das für einige lange Gesichter im Kinosaal gesorgt haben.
Nach Eyeball und Spasmo wohl einer der verwirrtesten Gialli, was natürlich nichts Schlechtes über den Film sagen soll. Der wahre Held des Filmes ist mal wieder Ennio Morricone mit einer Seufzserenade. Interessant ist übrigens, daß der internationale Trailer sich auf "lebende Tote" und Sex fokussiert, die im Film nur eine marginale Rolle spielen. Mitte der Siebziger dürfte das für einige lange Gesichter im Kinosaal gesorgt haben.
#188
Geschrieben 30. März 2014, 22:47
VINDICATOR
Herrlich dreckiger kleiner Sci-Fi-Reißer.
IM WENDEKREIS DES SÖLDNERS
Überwältigend!
ULTRA FORCE
... ist der zweite Teil der "In the Line of Duty"-Reihe. Der Humor wurde gehörig zurückgefahren und es wird eine Action präsentiert, die mir die Sprache verschlägt.
THE RIFFS - DIE GEWALT SIND WIR
Dieser vollständig in der South-Bronx gedrehte Film, zu einer Zeit als dort das Überfall-Risiko am Tag bei über 70 % lag und dessen Entstehung nur durch die Hell's Angels ermöglicht werden konnte, ist auch noch ein in Scope realisiertes Period Piece.
DAS GIBT ÄRGER
30er Jahre Komödie im Gewand des heutigen Kinos.
VAMPS - DATING MIT BISS
80er-Komödie im liebevollen Gewand des heutigen Kinos.
BACK IN THE GAME
50er Jahre Komödie im Gewand des 70er-Jahre-Kinos.
HUDSON HAWK - DER MEISTERDIEB
End-80er-Irrwitz vor der 90er-Postmoderne. (meine Frau meinte: Ein Leck-mich-am-Arsch-Wichs mit dem Extra-Sahne-Häubchen der vergnük(wollte sie mit "k")lichen Idiotieklatsche, herrlichster Natur)
FORRESTER - GEFUNDEN
Peinliches Gut-Mensch-Kino, welches permanent das Unwissen seiner Schöpfer offenbart.
FEUCHTGEBIETE
Vertane Chance eine Aussage über eine Generation zu machen, um sich in somatoformer Selbstbezogenheit hedonistischer Angst-Teenager zu ergehen, welche den Freud'schen Familienroman in der Explikation einer adoleszenten Nabelschau durchlaufen, um zu kaschieren, dass sie konservative Familienvorstellungen nicht aufgeben können und deshalb zu pathologischen Fällen degenerieren.
ULTRA FORCE III
HAMMER!
Herrlich dreckiger kleiner Sci-Fi-Reißer.
IM WENDEKREIS DES SÖLDNERS
Überwältigend!
ULTRA FORCE
... ist der zweite Teil der "In the Line of Duty"-Reihe. Der Humor wurde gehörig zurückgefahren und es wird eine Action präsentiert, die mir die Sprache verschlägt.
THE RIFFS - DIE GEWALT SIND WIR
Dieser vollständig in der South-Bronx gedrehte Film, zu einer Zeit als dort das Überfall-Risiko am Tag bei über 70 % lag und dessen Entstehung nur durch die Hell's Angels ermöglicht werden konnte, ist auch noch ein in Scope realisiertes Period Piece.
DAS GIBT ÄRGER
30er Jahre Komödie im Gewand des heutigen Kinos.
VAMPS - DATING MIT BISS
80er-Komödie im liebevollen Gewand des heutigen Kinos.
BACK IN THE GAME
50er Jahre Komödie im Gewand des 70er-Jahre-Kinos.
HUDSON HAWK - DER MEISTERDIEB
End-80er-Irrwitz vor der 90er-Postmoderne. (meine Frau meinte: Ein Leck-mich-am-Arsch-Wichs mit dem Extra-Sahne-Häubchen der vergnük(wollte sie mit "k")lichen Idiotieklatsche, herrlichster Natur)
FORRESTER - GEFUNDEN
Peinliches Gut-Mensch-Kino, welches permanent das Unwissen seiner Schöpfer offenbart.
FEUCHTGEBIETE
Vertane Chance eine Aussage über eine Generation zu machen, um sich in somatoformer Selbstbezogenheit hedonistischer Angst-Teenager zu ergehen, welche den Freud'schen Familienroman in der Explikation einer adoleszenten Nabelschau durchlaufen, um zu kaschieren, dass sie konservative Familienvorstellungen nicht aufgeben können und deshalb zu pathologischen Fällen degenerieren.
ULTRA FORCE III
HAMMER!
#189
Geschrieben 31. März 2014, 00:18
Weasels rip my flesh
1984
Diese Variante aus dem Jahre 1956 wirkt zeitweise etwas altbacken wie ein Heimatfilm, gefällt mir aber in toto besser als die von 1984. Zum einen, weil man nicht so aufdringlich in der Psyche der Protagonisten rumstochert, sondern den Zuschauer selbst entscheiden läßt, was hier passiert. Zum anderen, weil man 1956 noch recht überzeugend die Kriegserlebnisse einer ganzen Generation anzapfen konnte. Die Londoner Kriegsruinen evozieren eine andere Erfahrung als die theaterhaften Kulissen der Verfilmung von 1984.
1984
Diese Variante aus dem Jahre 1956 wirkt zeitweise etwas altbacken wie ein Heimatfilm, gefällt mir aber in toto besser als die von 1984. Zum einen, weil man nicht so aufdringlich in der Psyche der Protagonisten rumstochert, sondern den Zuschauer selbst entscheiden läßt, was hier passiert. Zum anderen, weil man 1956 noch recht überzeugend die Kriegserlebnisse einer ganzen Generation anzapfen konnte. Die Londoner Kriegsruinen evozieren eine andere Erfahrung als die theaterhaften Kulissen der Verfilmung von 1984.
#190
Geschrieben 31. März 2014, 10:34
@sico/feuchtgebiete
ich find, eine aussage über eine generation ist schon da, wenn auch nur gering - is aber für mich auch nicht das relevante bei dem film. Find die zeitgeistige Frauenrolle an sich gut gelungen als auch der ganze stil des films und die tatsache, das sowas (freudsches ausformulieren und durchagieren in provokanter pop art form) nicht normaler film ist in deutschland, find ich auch sehr erwähnenswert. Da kann ich mich auch wieder irren.
so find ich auch die ganze story sehr subjektiv und empfinde sie als persönliche Tragödie statt als generationenmanifest. Hat es in mir eher das Verständnis für subjektives abnormales verhalten vertieft, anstatt über den Zeitgeist.
Wobei hier die "konservative" Vorstellung (wobei ich das hier für bissi ungenau halte, da es um mehr geht als familienstruktur, Ich will mich aber auch nicht an deiner einsatz-kritik aufhängen) doch gerade die fixierung/störung ist, die sie nicht los bekommt, weil die Gesellschaft und die Familie sie nicht losbekommt/alterniert und eben dies zur Pathologie und zur Reproduktion führt...
Der Film ist ja gerade der Versuch der Befreiung durch die junge Generation, sie versucht ja permanent los zukommen, was ihr aber nicht so einfach gelingt, auch wegen der klassischen "methoden" die sie anwendet, weil sie in SOZIALER VERWAHRLOSUNG UND STUMPFSINNIGER/PRIMITIVER PRAXIS gefangen ist, so ist ihre kurzzeitige Befreiung am ende auch enorm zwanghaft und leider aber realistisch tragischer weise nicht vollständig befreit. Nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten...
fand die schlussszene im auto sehr deprimierend-hoffnungsvoll ambivalent.
das sowas endlich mal so dargestellt wurde, war längst überfällig....aber noch längst nicht ausreichend!!! Das ist genau das was bei Tatort fehlt!!!
psychologisch etwas komplexere, provokante Darstellung von alltagssituationen und neutypischen persönlichen Perspektiven, das gibts in Deutschland viel zu wenig. Statt dessen jede menge schlechtes schauspiel, drehbuch etc .... undynamisch, depressiv, ohne große ideologie oder aussage .... THE ART OF EXPRESSION ... we need more Jeet Kune Do dojos for german actors!!!
dazu neues altes wissen in neuen offenen kreativen und eingängigen zusammenhängen .... wobei das halt für manche nichts neues ist, sondern eben moderner Alltag. Das sind aber leider nur wenige... und selbst unter denen sorgt es immer noch für erstaunen.
.... du bist wahrscheinlich schon zu aufgeklärt für den film
aber in diesem Kontext, überhaupt auf diese vielseitige wen nauch ungenaue, tabufreie art zu psychologisieren sowie die Darstellung des ganzen(!!!), find ich Feuchtgebiete schon sehr erwähnenswert und relativ sehr gut.
abgesehen davon, Carla Juri is sexiext voice in german cinema!!
Ruhm
gute ambitionierte sache!
7,9
Sein letztes Rennen
äh ja, Didi alter charmbolzen. Die musik (also dieser eine part beim höhepunkt) war leicht erkenntnisbringend.
Wenn du denkst es geht nicht mehr glorreicher als bei den Amis, Russen oder Nordkoreaner .... setzen die deutschen nochma einen drauf... oder solte ich sagen, finden zu altem pathos zurück.
7 ... wegen Didi
mal so btw Ruhm'kritiken und so
ich find die teilweise harsche Kritik von der "oberflächlickeit" von Themen oder Rollen teilweise etwas übertrieben.
Filme sind doch nicht nur für Filmwissenschaftler oder müssen immer den höchsten Standards von Filmtechnik oder dialogführung etc entsprechen. Es sind auch keine reinen dokumentarfilme (auch wenn manche das so sehen wollen).
Ich find solche filme wie Ruhm können viel bewirken und Akzente setzen. Die wirkung auf andere leute die auch in der branche arbeiten ist gar nicht zu unterschätzen.
Einen Eklektizismus zu haben ist doch nicht nur eine frage der Oberflächlichkeit, sondern eine frage der Vollständigkeit, der Vielseitigkeit und vor allem des zweifels und des alternativen verlaufs. Scheiß auf die Sicherheit und das genaue hier (denn wer kann das denn schon alleine leisten)...
EDIT
Aber ich bin da ja ganz optimistisch denk es gibt da einige sehr schöne bewegungen...die ich dann auch hervorheben und verteidigen will
so
gebt uns mehr Jeet Kune Do Dojos für deutsche Schau... Bürger!!!
ich find, eine aussage über eine generation ist schon da, wenn auch nur gering - is aber für mich auch nicht das relevante bei dem film. Find die zeitgeistige Frauenrolle an sich gut gelungen als auch der ganze stil des films und die tatsache, das sowas (freudsches ausformulieren und durchagieren in provokanter pop art form) nicht normaler film ist in deutschland, find ich auch sehr erwähnenswert. Da kann ich mich auch wieder irren.
so find ich auch die ganze story sehr subjektiv und empfinde sie als persönliche Tragödie statt als generationenmanifest. Hat es in mir eher das Verständnis für subjektives abnormales verhalten vertieft, anstatt über den Zeitgeist.
Wobei hier die "konservative" Vorstellung (wobei ich das hier für bissi ungenau halte, da es um mehr geht als familienstruktur, Ich will mich aber auch nicht an deiner einsatz-kritik aufhängen) doch gerade die fixierung/störung ist, die sie nicht los bekommt, weil die Gesellschaft und die Familie sie nicht losbekommt/alterniert und eben dies zur Pathologie und zur Reproduktion führt...
Der Film ist ja gerade der Versuch der Befreiung durch die junge Generation, sie versucht ja permanent los zukommen, was ihr aber nicht so einfach gelingt, auch wegen der klassischen "methoden" die sie anwendet, weil sie in SOZIALER VERWAHRLOSUNG UND STUMPFSINNIGER/PRIMITIVER PRAXIS gefangen ist, so ist ihre kurzzeitige Befreiung am ende auch enorm zwanghaft und leider aber realistisch tragischer weise nicht vollständig befreit. Nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten...
fand die schlussszene im auto sehr deprimierend-hoffnungsvoll ambivalent.
das sowas endlich mal so dargestellt wurde, war längst überfällig....aber noch längst nicht ausreichend!!! Das ist genau das was bei Tatort fehlt!!!
psychologisch etwas komplexere, provokante Darstellung von alltagssituationen und neutypischen persönlichen Perspektiven, das gibts in Deutschland viel zu wenig. Statt dessen jede menge schlechtes schauspiel, drehbuch etc .... undynamisch, depressiv, ohne große ideologie oder aussage .... THE ART OF EXPRESSION ... we need more Jeet Kune Do dojos for german actors!!!
dazu neues altes wissen in neuen offenen kreativen und eingängigen zusammenhängen .... wobei das halt für manche nichts neues ist, sondern eben moderner Alltag. Das sind aber leider nur wenige... und selbst unter denen sorgt es immer noch für erstaunen.
.... du bist wahrscheinlich schon zu aufgeklärt für den film
aber in diesem Kontext, überhaupt auf diese vielseitige wen nauch ungenaue, tabufreie art zu psychologisieren sowie die Darstellung des ganzen(!!!), find ich Feuchtgebiete schon sehr erwähnenswert und relativ sehr gut.
abgesehen davon, Carla Juri is sexiext voice in german cinema!!
Ruhm
gute ambitionierte sache!
7,9
Sein letztes Rennen
äh ja, Didi alter charmbolzen. Die musik (also dieser eine part beim höhepunkt) war leicht erkenntnisbringend.
Wenn du denkst es geht nicht mehr glorreicher als bei den Amis, Russen oder Nordkoreaner .... setzen die deutschen nochma einen drauf... oder solte ich sagen, finden zu altem pathos zurück.
7 ... wegen Didi
mal so btw Ruhm'kritiken und so
ich find die teilweise harsche Kritik von der "oberflächlickeit" von Themen oder Rollen teilweise etwas übertrieben.
Filme sind doch nicht nur für Filmwissenschaftler oder müssen immer den höchsten Standards von Filmtechnik oder dialogführung etc entsprechen. Es sind auch keine reinen dokumentarfilme (auch wenn manche das so sehen wollen).
Ich find solche filme wie Ruhm können viel bewirken und Akzente setzen. Die wirkung auf andere leute die auch in der branche arbeiten ist gar nicht zu unterschätzen.
Einen Eklektizismus zu haben ist doch nicht nur eine frage der Oberflächlichkeit, sondern eine frage der Vollständigkeit, der Vielseitigkeit und vor allem des zweifels und des alternativen verlaufs. Scheiß auf die Sicherheit und das genaue hier (denn wer kann das denn schon alleine leisten)...
EDIT
Aber ich bin da ja ganz optimistisch denk es gibt da einige sehr schöne bewegungen...die ich dann auch hervorheben und verteidigen will
so
gebt uns mehr Jeet Kune Do Dojos für deutsche Schau... Bürger!!!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"
#191
Geschrieben 31. März 2014, 13:34
btw im sinne der art of expression auch interessant, das das "urgestein", das folkloristische element vlt oft einfacher funktioniert, da hier eine gewisse Selbstsicherheit und Kreativität schon vorhanden ist.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"
#193
Geschrieben 31. März 2014, 21:56
DIE AXT
Kleines Meisterwerk des amerikanischen No-Budget-C-Drive-In-Kinos der 1970er Jahre. Hätte Friedel auf die profane Gewalt verzichtet, hätte mir der Film sogar noch besser gefallen, aber vor 40 Jahren gab man damit automatisch ein Statement ab, auch wenn man nur darauf spekulierte, damit ein paar Leute mehr ins Kino zu ziehen. Aber Friedel kauf ich ab, dass ihm das scheißegal war.
Kleines Meisterwerk des amerikanischen No-Budget-C-Drive-In-Kinos der 1970er Jahre. Hätte Friedel auf die profane Gewalt verzichtet, hätte mir der Film sogar noch besser gefallen, aber vor 40 Jahren gab man damit automatisch ein Statement ab, auch wenn man nur darauf spekulierte, damit ein paar Leute mehr ins Kino zu ziehen. Aber Friedel kauf ich ab, dass ihm das scheißegal war.
#194
Geschrieben 01. April 2014, 08:31
The singing forest
Einer der peinlichsten Filme, die ich kenne. Unmotivierte KZ-Anspielungen mit Realismusanspruch kegelten den Film schon in der Eröffnung bei mir raus.
Einer der peinlichsten Filme, die ich kenne. Unmotivierte KZ-Anspielungen mit Realismusanspruch kegelten den Film schon in der Eröffnung bei mir raus.
#196
Geschrieben 01. April 2014, 23:40
MELVIN
Und weiter geht's mit den Anarcho-Komödien der 80er. Der dritte Teil der erfolgfreichen australischen Alvin-Reihe aus den 70ern stellt nun mehr den Gipfel an Dummheit dar, über einen etwas hilflosen Typen (Melvin, son of Alvin), mit dem einfach alle Frauen ficken wollen. Um die deutsche Tagline zu zitieren:
Und weiter geht's mit den Anarcho-Komödien der 80er. Der dritte Teil der erfolgfreichen australischen Alvin-Reihe aus den 70ern stellt nun mehr den Gipfel an Dummheit dar, über einen etwas hilflosen Typen (Melvin, son of Alvin), mit dem einfach alle Frauen ficken wollen. Um die deutsche Tagline zu zitieren:
Zitat
10.000 Frauen! Und alle wollen nur das eine...
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