Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Oktober 2013 - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Oktober 2013

70 Antworten in diesem Thema

#1 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2013, 23:04

(1) Hier kommen alle Kurzurteile über gerade gesehene Filme rein, die man zwar mitteilen will, aber eben nicht in einem neuen Filmtagebuch-Eintrag oder Forenthema.

(2) Falls sich eine Diskussion aus einem solchen Urteil entwickeln sollte, behalten sich die Moderatoren das Recht vor, diese in einen eigenen Thread abzuspalten.

(3) Jeden Monatsanfang wird ein neuer Kurzkommentar-Thread mit dem Thementitel "Kurzkommentare [Monat] [Jahr]" erstellt. Jedes Mitglied darf dies machen, soweit es noch nicht geschehen ist. Wichtig ist dabei nur, diesen Text immer als ersten Beitrag einzufügen!

(4) Hier ist das Archiv der bisherigen Kurzkommentare.

-----------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

#2 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2013, 14:32

Ronal der Barbar
ganz nett und zum schmunzeln
7

Berserk Teil 1 - 2
überrraschend gut ... aber is ja auch Studio 4C!!
action-mystery-mittelalter zeusch ...
8 (anime wertung!)

Wer tötete Victor Fox? (aka Unconditional Love)
Herrliche und kritische komödie!!
"x y is in the cockpit!" kann euch das ganze quote nicht liefern, das versaut die überraschung. Aber ich hab lauthals gelacht!
Wobei das nicht für musical freunde gedacht ist!! ;)
8,5

Ein Song für Marion
sehr intensives spiel von Stamp und Redgrave und guter flow!
Der realismus war auch sehr gut!
8,4

Quartet
hervorragend!!!
min ne 9
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#3 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2013, 15:36

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht: um die Realitätsnähe bemühter, auf jegliche Spannungskurve verzichtender, extrem viel Sitzfleisch fordernder, fast 4Stunden langer, langsam, betulich und detailgetreu erzählter Heimatfilm mit vielen langatmigen Passagen, der jedoch mit einigen magischen Momenten und manchen sehr schön fotografierten impressionistischen, pittoresken Landschaftsaufnahmen zu beeindrucken weiß. Die Geschichte erzählt von Armut und Elend der Dorfmenschen um 1840, die ihre Träume von einem besseren Leben in Auswanderung nach Brasilien zu erfüllen glauben. Den Kinobesuch empfehle ich in diesem Fall den Zuschauern, die die anspruchsvollen Heimatfilme nicht abgeneigt sind und den saarländischen Dialekt beherrschen! Ansonsten: der Film wurde von ARTE mitproduziert und ist als Zweiteiler in TV gut aufgehoben: Note 6,5/10 Punkte

Mademoiselle Populaire: überkandidelte, der 50er Jahren-Aufbruch-/Emanzipation-Stimmung entsprechende Romantikkomödie, in der die süße Déborah François bezaubert. Note: 6,5/10 Punkte

Studentin, 19, sucht...: Der TV-Film will die Prostitution anprangern, dabei ist er mit Lolita-Austrahlung von (häufig völlig nackter) Déborah François eher anmachend … Für Déborah François-Fans ein Muß! Note: 6/10 Punkte

Mein liebster Alptraum (Mon pire cauchemar): amüsante Komödie mit derben Seitenhieben gegen die bürgerlichen Intellektuelle. Isabelle Huppert und Benoît Poelvoorde wie immer sehr überzeugend. Note: 6,5/10 Punkte
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#4 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2013, 16:13

MES CHERES ETUDES fand ich besser und POPULAIRE schlechter als du

#5 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2013, 09:19

Elles - für ein besseres Leben
Binoche'tastic!
8,5

Texas Chainsaw Massacre RM
gar net so schlecht, das ende war recht lahm und wegen mangelnder polizeiunterstützung gibts nur ne
6,5

schau grad noch jeden short (hauptsächlich animated) der mir auf youtube unterkommt

enjoy!
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#6 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2013, 18:03

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#7 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2013, 00:01

Eingefügtes Bild

#8 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2013, 10:50

Seit Monaten endlich mal wieder ein Film und zwar ein Wiedersehen mit

Near Dark

Immer noch so großartig wie beim ersten Mal und auch so unangenehm. Und wie bei Strange Days hat Frau Bigelow Probleme, ein glaubwürdiges Ende zu finden. Verdammt nahe übrigens auch an Abel Ferrara, weshalb der geteilte Konservatismus auch nicht verwundert.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#9 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2013, 19:04

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 05. Oktober 2013, 15:36:

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht: um die Realitätsnähe bemühter, auf jegliche Spannungskurve verzichtender, extrem viel Sitzfleisch fordernder, fast 4Stunden langer, langsam, betulich und detailgetreu erzählter Heimatfilm mit vielen langatmigen Passagen, der jedoch mit einigen magischen Momenten und manchen sehr schön fotografierten impressionistischen, pittoresken Landschaftsaufnahmen zu beeindrucken weiß. Die Geschichte erzählt von Armut und Elend der Dorfmenschen um 1840, die ihre Träume von einem besseren Leben in Auswanderung nach Brasilien zu erfüllen glauben. Den Kinobesuch empfehle ich in diesem Fall den Zuschauern, die die anspruchsvollen Heimatfilme nicht abgeneigt sind und den saarländischen Dialekt beherrschen! Ansonsten: der Film wurde von ARTE mitproduziert und ist als Zweiteiler in TV gut aufgehoben: Note 6,5/10 Punkte

Hast Du die Heimat-Trilogie gesehen? Ich bin ja ein großer Fan und war gespannt, was aus dem neuen Film werden würde. Hab allerdings verpennt, dass der in die Kinos gekommen ist. Danke für die Eindrücke.

#10 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2013, 00:00

DAS TURINER PFERD: Schon eine immens beeindruckende Erfahrung, gerade auf der großen Leinwand. Hatte auch noch genügend Wirkung, obwohl im falschen Bildformat projiziert wurde. :(

PS: Passend zu einer in Aachen regelmäßig stattfindenden Sportveranstaltung wurde der Film hier und dort als DAS TURNIERPFERD angeküdigt. :lol:

#11 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2013, 00:25

Eingefügtes Bild

#12 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2013, 13:30

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 07. Oktober 2013, 19:04:

Hast Du die Heimat-Trilogie gesehen? Ich bin ja ein großer Fan und war gespannt, was aus dem neuen Film werden würde. Hab allerdings verpennt, dass der in die Kinos gekommen ist. Danke für die Eindrücke.
leider nicht. Die Heimat-Trilogie wird nachgeholt... Korrektur: Gehlweiler liegt in Rheinland-Pfalz (Rhein-Hunsrück-Kreis) und nicht im Saarland.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#13 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2013, 09:40

Dante 01
joa ... irre
8

Vanishing Waves
schöne bilder & anfang, leider erlahmt es
7,3

The Conjuring
6,8

#14 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2013, 12:42

Gravity: Der Kampf ums Überleben im Weltall ist optisch und akustisch perfekt in Szene gesetzt und ist über 90 Minuten ziemlich spannend in Realzeit erzählt. Vor allem sind die 3D-Effekte faszinierend. Leider sind die Dialoge/Monologe zum Teil extrem nervig und rührselig geraten. Überhaupt hätten längere Phasen der Stille stärker den Eindruck der Verlorenheit und Einsamkeit vermittelt.
Gravity sollte man sich aufgrund seiner Effekte unbedingt auf großer Leinwand ansehen! Note: 7/10 Punkte

#15 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2013, 20:06

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 09. Oktober 2013, 12:42:

Gravity

Der Kampf ums Überleben im Weltall ist optisch und akustisch perfekt in Szene gesetzt und ist über 90 Minuten ziemlich spannend in Realzeit erzählt.
Vor allem sind die 3D-Effekte faszinierend.
Leider sind die Dialoge/Monologe zum Teil extrem nervig und rührselig geraten.
Überhaupt hätten längere Phasen der Stille stärker den Eindruck der Verlorenheit und Einsamkeit vermittelt.
Gravity sollte man sich aufgrund seiner Effekte unbedingt auf großer Leinwand ansehen! Note: 7/10 Punkte.

Wie ist denn bitte der Soundmix zu diesem Film?

#16 Keitel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2013, 10:25

Beitrag anzeigenjasmin sagte am 09. Oktober 2013, 20:06:

Wie ist denn bitte der Soundmix zu diesem Film?
natürlich ist der Sound-Eindruck auch abhängig von Kino bzw. Sitzplatz (ich saß leider nicht ganz mittig), für mich war der Film auch von der Tonmischung her, ein besonderes Erlebnis. Genaueres: Hier

#17 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2013, 20:41

Ich sitze aus Prinzip nie mittig.

#18 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2013, 20:52

Ein perfekt equalisierter Kinosaal verfügt auf allen Sitzplätzen über einen guten Filmsound. ( THX )

#19 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2013, 23:44

hier fehlen beiträge :frenzy: gestern hat er noch begründet, warum er nicht mittig sitzt :frenzy:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#20 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2013, 08:03

Embrace of the Vampire: Wie is'n der? :)

#21 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2013, 17:37

*grummel*

die lesbische bettszene macht freude. ansonsten ziemlich mediokrer film, aber besser als all die billig horrorfilme, die derzeit den dvd-markt fluten. und zumindest versucht der film, die befindlichkeiten/das innenleben der protagonistin, die droht in den wahnsinn abzugleiten, plastisch zu machen. ubaldo sacht mal irgendwo zwischen 4/10 und 6/10 punkten. kann mich noch nicht entscheiden welche aspekte des films ich stärker gewichten will - die besseren oder die schlechteren. das wird sich erst in einiger zeit zeigen, was vom film wie in meiner erinnerung hängen geblieben ist.

#22 Smergo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2013, 22:59

Danke. Werde ich gucken, bei Gelegenheit. Falls du ihn noch nicht kennst: KISS OF THE DAMNED fand ich in Sachen Vampire mit Erotikkomponente ziemlich toll.

#23 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013, 01:13

nee, kenne ich noch nicht. der titel sagt mir aber was

Eingefügtes Bild

#24 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013, 07:14

Double Feature Special: Trekkies in the Wild West ;)

The Outrage (aka Carrasco der Schänder)
anfänglich verwirrend antständig ... später überraschend offenbarend!
Eine Western Märchen (Parabel ?) erster Güte!
9

Gunfight at the OK Corral '57 (aka Zwei rechnen ab)
Douglas und Lancaster auf dem Weg zum Shoot Out, herrlich ... das waren die Männer!!! ;)
8,5

+++

Violet and Daisy
hmmm .... young, sweet, sad and shooting ;)
Handlung? Ne.
Pure style!
7

Der Mondmann (anime)
sehr schön!!
8,3

Das 10 Gebote Movie
teils sehr gut, teils wieder nicht. Sozusagen stark durchwachsen.
Justin Theroux als ... .... Jesus ein absolutes MUSS!!
Winona Ryder ist auch toll! Wie immer :D
Die storys fand ich überraschend schlau und subversiv, wodurch die umsetzung nicht einfacher wurde.
7,6

Europa Report
gar nicht so schlecht.
Vor allem das drehbuch. Einfach aber gut. Die Überflüssigen sachen weggelassen.
Das ende war jetzt nicht grad überraschend, was allerdings dem "beanspruchtem realismus" des gesamten films entspricht und damit "in ordnung" geht.
Produktion leider nur ne 6, desdewegen gibts nur ne
7,2

Schtonk
immer wieder herrlich, herrlich, herrlich!!!
"Das ist der echte, der aller echteste Hitler!"

#25 Antoine Doinel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013, 13:19

Oh Ubaldo!

Prisoner kommt in der Presse recht gut weg. Andererseits wird aber bemängelnd, dass er doch zu sehr Genre-Schematas abarbeitet. Wie ist denn dein Eindruck von dem Film?

#26 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013, 19:12

Texas Killing Fields (Ami Canaan Mann, 2011) -- Oha, der war gut. Nichts wird ausformuliert, viele Leerstellen, tolle Nachtbilder. Bißchen (zu) böse Welt vielleicht und ein etwas versöhnliches Ende. Aber dennoch: Empfehlung!

All Good Things (Andrew Jarecki, 2010) -- Ryan Gosling spielt zur Abwechslung zwar mal richtig, aber das zerbröselt in einem Plot, dem der Fokus fehlt und in einem Film, der am Ende sich selbst vergisst. Weil: wahre Begebenheit. Ächz. Nicht gut.

The Dyatlov Pass Incident (Renny Harlin, 2013) -- spaßiger Zeitvertreib mit einem wie zu erwarten überformten Ende. Mau.

#27 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2013, 23:06

Beitrag anzeigenAntoine Doinel sagte am 13. Oktober 2013, 13:19:

Oh Ubaldo!

Prisoner kommt in der Presse recht gut weg. Andererseits wird aber bemängelnd, dass er doch zu sehr Genre-Schematas abarbeitet. Wie ist denn dein Eindruck von dem Film?

ja, er ist genre-lastig und erzählt mir im grunde genommen nichts neues. trotzdem ist das alles interessant und clever, und auch emotional. wirklich uberdurchschnittlich inszeniert. wirklich toller mood, der setting und figuren realitätsnah wiederspiegelt. die beiden typen spielen auch noch überzeugend, obwohl ich sie nicht mag. sehr fesselnd, das ganze. trotzdem: zu meinen lieblingsfilmen aus 2013 wird PASSION (nach meinem heutigen gefühl) vermutlich nicht zählen.

ps: meine u-umlaut-taste klämmt/klemmt, whatever :frenzy:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#28 La Chouette

• Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013, 18:31

SINGAPORE SLING [Nikos Nikolaidis, 1990]

Was für eine perverse Kacke im Artsyfartsy-Karton - ich habe zwei Tage nach der Sichtung Bildstörung angeschrieben und ihnen meinen Unmut mitgeteilt. Man muss sich schließlich nicht alles bieten lassen. Wehret den Anfängen.

Bearbeitet von La Chouette, 15. Oktober 2013, 18:32.

#29 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013, 20:12

Ich mag den Film.

#30 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2013, 05:10

Beitrag anzeigenLa Chouette sagte am 15. Oktober 2013, 18:31:

SINGAPORE SLING [Nikos Nikolaidis, 1990]

Was für eine perverse Kacke im Artsyfartsy-Karton - ich habe zwei Tage nach der Sichtung Bildstörung angeschrieben und ihnen meinen Unmut mitgeteilt. Man muss sich schließlich nicht alles bieten lassen.

Was hast du dem Label denn geschrieben? Dass der Film entartete Kunst wäre und am besten zurückgezogen oder gar verboten gehörte?

Beitrag anzeigenLa Chouette sagte am 15. Oktober 2013, 18:31:

Wehret den Anfängen.

:doc:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0