Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Wer bin ich?"-Spiel-Thread - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


"Wer bin ich?"-Spiel-Thread

Spiel

162 Antworten in diesem Thema

#1 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 20:22

Man sollte weiterhin fleißig beim Screenshot-Rätsel-Spiel mitraten. Ein neues Spiel wird hoffentlich euch zusätzlich interessieren, nämlich das aus TV bekannte Spiel "Wer bin ich?"

Spielregel:

1. Es wird eine Person gesucht. Ihr stellt taktisch kluge Fragen, die der Rätselsteller nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Beim 10ten Nein hat der Rätselsteller gewonnen. In diesem Fall kann er dann entweder (a) selbst das nächste Rätsel erstellen oder ( b ) denjenigen nennen, der das nächste Rätsel beitragen darf, oder ( c ) eine freie Runde starten.

2. Wer die gesuchte Person errät, darf das nächste Rätsel posten. Wenn derjenige abgibt oder das nächste Rätsel nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Lösung postet, heißt es: Jeder hat das Recht, das nächste Rätsel zu posten.

3. Die gesuchte Person muß eine bekannte Persönlichkeit aus dem Filmbusiness sein, bzw. in der Filmwelt mitgewirkt haben! Also keine Statisten!


"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#2 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 20:23

ich fange an:
Wer bin ich?
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#3 jasmin

    Grösse 190 Gewicht 90

  • BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 20:35

Das ist dann bestimmt so ähnlich wie Filmzitateraten oder nicht na gut dann fangen wir mal an. :cheers:

Ich will deine Kleider deine Stiefel und dein Motorrad

#4 Settembrini

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 20:43

Ich glaube nicht, daß hier Zitate gefragt sind - wie soll man denn auf die mit "ja" oder "nein" antworten?

Daher fange ich mal mit der Frage an: Haben Sie schon mal Regie geführt?

#5 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 20:59

@ Jasmin: "Ihr stellt taktisch kluge Fragen, die der Rätselsteller nur mit Ja oder Nein beantworten kann."

siehe:





@Settembrini: 1.Nein (kein Regisseur)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#6 jasmin

    Grösse 190 Gewicht 90

  • BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 21:04

Beitrag anzeigenKeitel sagte am 25. August 2013, 20:59:


@ Jasmin: "Ihr stellt taktisch kluge Fragen, die der Rätselsteller nur mit Ja oder Nein beantworten kann.

War im falschen Film. Sorry :cheers:

#7 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 21:24

bist du mann?

#8 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 21:45

:max: @Ubaldo: JA (ein Mann)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#9 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 21:48

bist du im filmbusiness noch aktiv?

#10 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:06

laut imdb: JA (lebt und ist noch aktiv)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#11 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:07

bist du überwiegend schauspieler?

#12 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:16

2.Nein (Nicht überwiegend! kein (Profi-)Schauspieler)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#13 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:29

kein regisseur, kein hauptberuflicher schauspieler. bistu im weitesten sinne produzent?

#14 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:39

Bitte nicht steinigen! Ich habe einen Fehler gemacht! Der Mann hatte laut IMDB schon Regie geführt! Er ist aber hauptberuflich kein Regisseur! Ich ziehe ein Nein ab!

@Ubaldo: Er ist auch nicht hauptberuflich Produzent! laut IMDB hat er ein Mal mitproduziert, also

2.Nein (Mann, nicht hauptberuflicher Schauspieler/Regisseur/Produzent, noch aktiv)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#15 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:50

bist du komponist?

#16 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 22:55

JA :)
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#17 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 23:28

überwiegend filmscore-komponist?

#18 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 23:49

hmm, überwiegend JA - Filmmusik-Komponist.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#19 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013, 23:59

hast du abseits deiner tätigkeit im filmbusiness ein lied/musikstück komponiert, das in den charts war oder dem mitteleuropäer aus anderen gr+nden bekannt sein sollte? :kratzamkopf:

#20 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 00:17

3.Nein (außer der Mitteleuropäer ein Jazzfanatiker ist :) ... also hauptsächlich bekannt wegen seiner Filmmusik-Kompositionen)

morgen gehts weiter, gute nacht
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#21 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 08:49

hast du schon mal die musik für einen film mit Christopher Walken gemacht?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#22 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 12:47

4.Nein
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#23 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 13:40

aussage:
dann bist du jdf nicht Angelo Badalamenti :D
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#24 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 14:00

bist du afroamerikaner?

#25 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 14:15

5.Nein
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#26 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 14:53

darf man vermutungen, fragen und tipps posten, für die anderen, schon oder?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#27 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 15:17

@wowie: Du glaubst, daß nach einem "Nein" darf der betreffende Fragesteller keine Frage mehr stellen, bzw. der nächste Fragesteller daran ist. So ist es auch in dem klassischen Wer-bin-ich-Spiel eigentlich geregelt, da aber bei uns (bis jetzt zumindest) nur wenige Spieler (genau genommen nur drei: Du, Settembrini und Ubaldo) sich gemeldet haben und ich diese Regel (noch) nicht oben in die Spielregel aufgenommen habe, kannst du weiter auch nach einer Nein-Antwort Fragen stellen. Zumindest bei dem aktuellen Rätsel von mir. Wenn ihr wollt, daß wir klassisch mit wechselnden Fragestellern spielen, machen wir es nach diesem Rätsel.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#28 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 15:20

naja, ich wollt eher die fragen effizienter gestalten :)
wollt zB Ubaldo fragen ob er Hans Zimmer ausgeschlossen hat mit der "popular song" frage oder wen anders?

trotzdem frag ich weiter :D
bist du amerikaner mit immmigrationshintergerund ... rofl
das geht egtl nicht oder ... :D

bist du Michael Giacchino?
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#29 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 15:40

tritratrullala :D
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#30 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013, 16:42

6.Nein (kein Amerikaner! also auch nicht Michael Giacchino)

Ich habe oben versteckt! einen Hinweis gegeben! Auf die Frage "bist du im filmbusiness noch aktiv?" antwortete ich "lebe noch und bin noch aktiv"! Also was sagt diese Antwort über das Alter der gesuchten Person? Also auch nicht Hans Zimmer
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0