Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare 08 2013 - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare 08 2013

118 Antworten in diesem Thema

#91 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 10:13

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29. August 2013, 09:59:

Aber noch seltener unter 7, oder?

:D
ich hab da ein paar in letzter zeit gehabt, soll ich die mal posten .... :)
ich guck heut abend noch ma nach.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#92 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 20:39

Doom, Zarte Parasiten (abgebrochen), The Bay, Mein Schatz unsere Familie und ich, The Boss of it all ... zB :)
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#93 Ubaldo Terzani

Reader discretion is advised, lan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 20:46

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#94 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 21:23

Beitrag anzeigenwowie sagte am 29. August 2013, 08:55:

Elysium
joa, ganz gut.
Dennoch hat er einen geiwssen wiedersehwert.
8,4

?

Zitat

Konsequent naiv und selbstzerstörerisch wie District 9

So naiv fand ich den gar nicht; ein paar Ideen weitergeführt, die in anderen Filmen angelegt worden sind. Wenigstens in seinen Prämissen nicht so überkandidelt wie andere SF-Filme. Fand den eher problematisch in seinem Überwältigungsanspruch.

#95 La Chouette

• Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 21:38

BAD BOYS II [Michael Bay]

Hammerfilm, der einen stilistisch umhaut und sich durch seinen herzerwärmenden Humanismus von vielen anderen Actionkomödien abhebt. Schön, dass es nicht nur Filme in diesem Fach gibt, die die Jugend verblöden will. Zeitweise war das schon echt schwere Kost, weil es nicht immer einfach war, gedanklich hinterherzukommen. Termin für die notwendige Zweitsichtung ist schon notiert.

#96 jasmin

Grösse 190 Gewicht 90

• BANNED
  • PIPPIPPIP
  • 406 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013, 21:49

Beitrag anzeigenLa Chouette sagte am 29. August 2013, 21:38:

BAD BOYS II

BAD BOYS II hat im Vergleich zum ersten Teil den Vorteil das dieser Film in CinemaScope aufgenommen wurde.
Die 35mm Filmkopie war übrigens damals totale Bildreferenz. :cheers:

#97 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 00:17

GHOST SHARK: Nun...warum eigentlich nicht. Es bleibt spannend, was neuartige Konzepte für Haifischfilme betrifft.

#98 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 01:10

niemand braucht haifischfilme. oder filme in denen fische vorkommen :bart:

#99 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 06:16

^^ lol

@Bastro
beziehst du dich mit "?" auf den Wiedersehwert oder auf die 8,4?

mit naiv mein ich vor allem den einfachen Charakter unseres Helden, und mit dem selbstzerstörerisch die insgesamt eher zur Unfähigkeit verdammte Menschheit, wie es sich auch in der "Zersetzung" der Elysium Gemeinschaft zeigt.

Mit "keine überkandidelten Prämissen" meinst du die eher zeitnahe/glaubwürdige Ausgangssituation?

Und was meinst du wird versucht zu überwältigen?

United
schöner dramatischer (ja katastrophaler) kleiner fussballfilm.
8

#100 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 08:29

Beitrag anzeigenwowie sagte am 30. August 2013, 06:16:

@Bastro
beziehst du dich mit "?" auf den Wiedersehwert oder auf die 8,4?

auf das "joa, ganz gut" im Verhältnis zur 8,4

Zitat

mit naiv mein ich vor allem den einfachen Charakter unseres Helden,

Naiv ist er ja gerade nicht - er durchschaut die Machenschaften der Elite, versucht ein besserer Mensch zu werden, versucht sich selbst zu retten und entscheidet dann sehr rücksichtslos gegen sich selbst. Alles andere als naiv! Vielleicht ist er sogar zu positiv gezeichnet.

Zitat

und mit dem selbstzerstörerisch die insgesamt eher zur Unfähigkeit verdammte Menschheit*, wie es sich auch in der "Zersetzung"** der Elysium Gemeinschaft zeigt.

* Verstehe ich nicht. Wieso sind die zur Unfähigkeit verdammt? Schau DIr das Teil mal an wo die leben, das sind Profis.
** gesellschaftspolitisch ist das ein Begriff der Sabotage des ehemaligen Ministreriums der Staatssicherheit der DDR. Ich kann hier keine Analogie erkennen.

Zitat

Und was meinst du wird versucht zu überwältigen?

Der Zuschauer. Sein Denken wird ausgeschaltet durch sensationelle Impressionen, die einen umhauen tun.

#101 wowie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 10:59

also ich find den helden schon recht einseitig und einfach. Was ja keine kritik ist, ich mag das! So ähnlich zwanghaft und primitiv wie bei Prometheus.
Er wird verstrahlt und alles was er will, ist sich zu heilen. Alles andere ist doch für ihn egal bis zum ende. Da opfert er sich blindlinks für das kind und die frau.
Großartig komplex, reflektiv oder kritisch find ich das jetzt nicht von userem helden.
Der film an sich ist insofern vlt ambivalent, da der held zwar primitiv ist, die handlung an sich und alle anderen charaktere und dialoge aber schon tiefblick und kritik erzeugen.

naja profis inwiefern, oben die Poltik läuft nicht und es wird auch in aussicht gestellt, das Elysium politisch am abkacken ist, was ja auch zeitgenössische eliten kritik ist.
und unten ist es ein einziger slum der auch radikal abkackt. Auch wenn sie fähig sind einige raumschiffe nach elysium zu schicken oder cybertechnik verwenden.
Das "verdammt" ist wohl übertrieben, da ja nicht gesagt wird, das man diesen zustand nicht überwinden kann. Dennoch folgt alles ja einer recht konsequenten dystopie.

Das man den zuschauer überwältigen will mit bildern find ich nich so schlimm, gerade bei fantasy/sci-fi.
Der große anzahl an schiff-szenen gefällt mir eher recht gut.
In anderen filmen beschrä#nkt sich das immer viel zu sehr und ist oft ne einmalige sache. Hier ist es ein großer teil des films und das macht ihn auch zu was besonderem.
Find auch das bilder und handlung eine gute balance haben.

das "joa, ganz gut" bei ner 8,4 zeigt wohl meine überhöhte erwartungshaltung dem film gegenüber :D
8,4 triffts aber wohl besser als "joa, ganz gut"

#102 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 22:28

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#103 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 22:46

"Kick-Ass 2" gefallen?

Eingefügtes Bild

#104 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 23:30

FRANCES HA - :love:

#105 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013, 23:32

Beitrag anzeigenwowie sagte am 30. August 2013, 10:59:

Prometheus

:love:

#106 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 01:42

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 30. August 2013, 22:46:

"Kick-Ass 2" gefallen?

oh gott, nein! summa summarum war mir der film zu verspielt. er spielt mit dem comicfilm-genre, er spielt mit dem teenagefilm/coming of age-genre. er will dabei cool und lustig und auch emotional tiefschürfend sowie klug sein. und er gibt vor, provokant und brutal und politisch unkorrekt zu sein. in wahrheit fehlen aber die eier in der hose. das war mir alles zu brav. das war mir alles zu pseudo. das wandelt mir alles zu sehr auf den pfaden der massenkompatibilität. (und ich glaube nicht dass das ironisch gemeint war -- und selbst wenn...)

ubaldo empfiehlt: lieber das prequel noch mal gucken

#107 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 03:01

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 31. August 2013, 01:42:

ubaldo empfiehlt: lieber das prequel noch mal gucken

Versteh ich das recht? Der erste hat dir also gefallen?

Eingefügtes Bild

#108 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 09:48

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 30. August 2013, 01:10:

niemand braucht haifischfilme. :bart:

:tornhau:

#109 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 09:58

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 31. August 2013, 03:01:

Versteh ich das recht? Der erste hat dir also gefallen?

ja. gehört zwar nicht zu meinen lieblingsfilmen, ist für meine begriffe aber besser als der zweite

#110 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 11:17

Danke. Für mich ist der Erste immer noch der beste neue Film, den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Bin dementsprechend gespannt auf den Zweiten.

Eingefügtes Bild

#111 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013, 11:18

Beitrag anzeigenhoolio21 sagte am 31. August 2013, 11:17:

Danke. Für mich ist der Erste immer noch der beste neue Film, den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe.

:zora:

#112 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 01. September 2013, 17:54

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#113 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 01. September 2013, 21:50

Oblivion (2013)

Kann man sich anschauen alleine wegen der futuristischen Designs. Die Landschaftsaufnahmen sind großartig, aber werden auch ein bischen oft bemüht. Der Ablauf des Films scheint mir etwas langatmig. Etwas enttäuschend ist, dass trotz des emotionalen Themas, der Film irgendwie kalt wirkt. Nervig ist der 80er-Jahre-Soundtrack. Mal wieder ein Film, der die Stille nicht zu würdigen weiß und alle Szenen mit Musik zupflastert.

Aber...

Ich will so ein Flugding:

Eingefügtes Bild

Ich will so ein Haus über den Wolken.

Eingefügtes Bild

Und ich will so eine klassische Schönheit mit englischem Akzent als Tower Operator.

Eingefügtes Bild

#114 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 01. September 2013, 22:30

Eingefügtes Bild

#115 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 02. September 2013, 21:45

Eingefügtes Bild

#116 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 03. September 2013, 00:37

Eingefügtes Bild

ohne irgendwas über den film an sich auszusagen will ich doch anmerken: die junge frau auf dem plakat hat doch arge schwierigkeiten ihren auswendig gelernten drehbuchtext ohne denkpausen und ohne stottern zu rezitieren -- und ja, ubaldo kann polnische sprache

#117 Frank Raber

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge

Geschrieben 03. September 2013, 09:56

Beitrag anzeigenSoilworker sagte am 01. September 2013, 21:50:

Oblivion (2013)

Kann man sich anschauen alleine wegen der futuristischen Designs. Die Landschaftsaufnahmen sind großartig, aber werden auch ein bischen oft bemüht. Der Ablauf des Films scheint mir etwas langatmig. Etwas enttäuschend ist, dass trotz des emotionalen Themas, der Film irgendwie kalt wirkt. Nervig ist der 80er-Jahre-Soundtrack. Mal wieder ein Film, der die Stille nicht zu würdigen weiß und alle Szenen mit Musik zupflastert.

Aber...

Ich will so ein Flugding:

Eingefügtes Bild

Erinnert mich sehr stark an die Fluggeräte aus Terminator 3, Resident Evil oder auch Sucker Punch, über die gestern der Drohnen-Untersuchungsausschuss im Bundestag diskutiert hat.

#118 Soilworker

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 03. September 2013, 12:10

Beitrag anzeigenFrank Raber sagte am 03. September 2013, 09:56:

Erinnert mich sehr stark an die Fluggeräte aus Terminator 3, Resident Evil oder auch Sucker Punch, über die gestern der Drohnen-Untersuchungsausschuss im Bundestag diskutiert hat.

Die Drohnen in Oblivion sind auch eine Erwähnung wert. Die sind richtig schön bösartig mit schlecht implementierten Sicherheitsprotokollen. Jack Harper muss sich immer mehrmals identifizieren und seinen Befehlen stimmlich Nachdruck verleihen, um nicht von den Dingern pulverisiert zu werden. Die Drohnen erinneren mehr an einen nervösen Kampfhund, den sein Herrchen nur mühsam unter Kontrolle halten kann.

Eingefügtes Bild

#119 Ubaldo Terzani

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 03. September 2013, 22:10

thread ende

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0