Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Herr Lehmann - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Herr Lehmann

9 Antworten in diesem Thema

#1 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:04

Gesplittete Diskussion zu HERR LEHMANN aus dem Jess-Franco-Board.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:09

@Bogey

In meinem Posting oben funzts net, aber wenn Du den Link in Deinem Quote anklickst, funzsts. Warum auch immer. Aber: "Scheiß der Hund drauf!" (Herr Lehmann).

Eingefügtes Bild

#3 BogeysCigarette

Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:21

Immo sagte am 18.10.2003, 11:09:

@Bogey

In meinem Posting oben funzts net, aber wenn Du den Link in Deinem Quote anklickst, funzsts. Warum auch immer. Aber: "Scheiß der Hund drauf!" (Herr Lehmann).
Da scheiss der Hund doch die Wand an. JESS FRANCO MESSAGE BOARD. :o

@Herr Lehmann

Ein hoch auf DETLEF BUCK....um es mit den Worten von Herrn Lehmann zu halten: DAS MUSS DOCH DURCHDACHT WERDEN.

#4 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:23

BogeysCigarette sagte am 18.10.2003, 12:21:

@Herr Lehmann

Ein hoch auf DETLEF BUCK....um es mit den Worten von Herrn Lehmann zu halten: DAS MUSS DOCH DURCHDACHT WERDEN.
Hat er Dir etwa auch gefallen, der Herr Lehmann? :D

Und das mit dem Lünk bei imdb muss durchdacht werden? :unsure:

Eingefügtes Bild

#5 BogeysCigarette

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:35

Immo sagte am 18.10.2003, 11:23:

Hat er Dir etwa auch gefallen, der Herr Lehmann? :D
Jepp, aber sicher doch.
Vor allem Detlef Buck. :love: Wobei mir Herr Ulmen auch recht mundete. Ich fand die Intonation so manch eines Satzes aus seinem Munde sehr erfrischend. So eben auch diesen: DAS MUSS DOCH DURCHDACHT WERDEN. War nicht auf den Link bezogen.
Auch finde ich nicht, dass Leander mit seinem Filmschaffen auf der Stelle tritt. (Hast nicht du dies geschrieben???) Zum einen hat er sich von den ostalgischen Siebzigern in die intimen kreuzberger Achtziger bewegt (Ist er womöglich auf eine Ost-West-Trilogie aus?) und zum anderen empfand ich LEHMANN erwachsener als die SONNENALLEE.

#6 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 11:48

Zitat

Jepp, aber sicher doch.
Vor allem Detlef Buck.  :love: Wobei mir Herr Ulmen auch recht  mundete. Ich fand die Intonation so manch eines Satzes aus seinem Munde sehr erfrischend. So eben auch diesen: DAS MUSS DOCH DURCHDACHT WERDEN. War nicht auf den Link bezogen.

Jo, Buck war Hammer, Ulmen auch - gerade und besonders seine Intonation! Der Dialog mit der Köchin zu Beginn - wunderbar! Die Trennungsszene im Imbiß - herrlich! Und wie er das SCHEISSE mit so einer schönen Nuance Bremerischen Akzents versieht - :love:

Doch, wunderprächtiger Film. Erreicht beinahe (natürlich nicht ganz, wo kämen wir da hin!) die Qualitäten des Lebens der Bohème des Herrn Kaurismäki (aber wie gesagt: halt eben doch nicht wirklich ;) ).

Zitat

Auch finde ich nicht, dass Leander mit seinem Filmschaffen auf der Stelle tritt. (Hast nicht du dies geschrieben???) Zum einen hat er sich von den ostalgischen Siebzigern in die intimen kreuzberger Achtziger bewegt (Ist er womöglich auf eine Ost-West-Trilogie aus?) und zum anderen empfand ich LEHMANN erwachsener als die SONNENALLEE.

Nein, das hat unser gelegentlicher Schreiber Christoph Simon einleitend in seiner Kritik geschrieben. Und es ist auch eher augenzwinkernd auf die Geographie zu verstehen: Zwischen der SONNENALLEE und dem SO36-Kiez liegen ja realiter Luftlinie etwa 1 Kilometer, maximal. Und wenn dann im Lehmann auch noch die gleiche Studiokulisse aus dem Studio Babelsberg für "die Straße" verwendet wird, wie einst in SONNENALLEE (und auch in ROSENSTRASSE und DER PIANIST - achtet mal drauf! :D ), dann wird's halt witzig bis surreal. :D Vor allem, wenn man im Kino hintereinander die Trailer zu ROSENSTRASSE und HERR LEHMANN sieht und beide eindeutig stellenweise vor gleicher Kulisse gedreht wurden. :lol:

Auch eine nette Anekdote: Meine Herzallerliebste ist eine ziemlich fanatische R4-Fanatikerin (also dit französische Auto wo nich mehr hergestellt wird). Kein Gang in die Stadt ohne Fotoapparat in der Tasche, um eventuelle "R4e", wie sie sie nennt, fotografisch festzuhalten. Eine Wand in ihrer Küche ist voll mit solchen aus Fotos ausgechnittenen Autos. Als dann im LEHMANN eine Szene vor einem grünen R4 mit aufgemalten Sonnenblumen spielt, schrie sie (zur leicht befremdeten Belustigung des übrigen Publikums) ganz aufgeschreckt und lauthals auf: "DEN R4 HAB ICH DOCH IN DER KÜCHE!" Seitdem hängt neben diesem Bild der aufgekritzelte Hinweis: "Der R4 aus Herr Lehmann" und sie war mal wieder besonders stolz auf sich und ihre Leidenschaft. :)

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild

#7 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2003, 13:07

So, hier geht's weiter! :)

Eingefügtes Bild

#8 BogeysCigarette

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2003, 19:27

Immo sagte am 18.10.2003, 11:48:

Jo, Buck war Hammer, Ulmen auch - gerade und besonders seine Intonation! Der Dialog mit der Köchin zu Beginn - wunderbar! Die Trennungsszene im Imbiß - herrlich! Und wie er das SCHEISSE mit so einer schönen Nuance Bremerischen Akzents versieht - :love:
Dem entgegne ich nur ein :love: bis zwei :love:

Zitat

Doch, wunderprächtiger Film. Erreicht beinahe (natürlich nicht ganz, wo kämen wir da hin!) die Qualitäten des Lebens der Bohème des Herrn Kaurismäki (aber wie gesagt: halt eben doch nicht wirklich ;) ).

Eben. Wo kämen wir dahin...... ;)
Wobei Kaurismäkis Einflüsse sicherlich kaum zu übersehen sind. Finde ich.

Zitat

Nein, das hat unser gelegentlicher Schreiber Christoph Simon einleitend in seiner Kritik geschrieben. Und es ist auch eher augenzwinkernd auf die Geographie zu verstehen: Zwischen der SONNENALLEE und dem SO36-Kiez liegen ja realiter Luftlinie etwa 1 Kilometer, maximal. Und wenn dann im Lehmann auch noch die gleiche Studiokulisse aus dem Studio Babelsberg für "die Straße" verwendet wird, wie einst in SONNENALLEE (und auch in ROSENSTRASSE und DER PIANIST - achtet mal drauf! :D ), dann wird's halt witzig bis surreal. :D Vor allem, wenn man im Kino hintereinander die Trailer zu ROSENSTRASSE und HERR LEHMANN sieht und beide eindeutig stellenweise vor gleicher Kulisse gedreht wurden. :lol:
Hatte die Kritik nur noch bruchstückhaft in Erinnerung. Ich weiß: Suchfunktion.
Das hätte wohl durchdacht werden müssen. :)

Zitat

Auch eine nette Anekdote: Meine Herzallerliebste ist eine ziemlich fanatische R4-Fanatikerin (also dit französische Auto wo nich mehr hergestellt wird). Kein Gang in die Stadt ohne Fotoapparat in der Tasche, um eventuelle "R4e", wie sie sie nennt, fotografisch festzuhalten. Eine Wand in ihrer Küche ist voll mit solchen aus Fotos ausgechnittenen Autos. Als dann im LEHMANN eine Szene vor einem grünen R4 mit aufgemalten Sonnenblumen spielt, schrie sie (zur leicht befremdeten Belustigung des übrigen Publikums) ganz aufgeschreckt und lauthals auf: "DEN R4 HAB ICH DOCH IN DER KÜCHE!" Seitdem hängt neben diesem Bild der aufgekritzelte Hinweis: "Der R4 aus Herr Lehmann" und sie war mal wieder besonders stolz auf sich und ihre Leidenschaft. :)

Groovy. Gibt es eine Möglichkeit, die Kollage deiner Herzallerliebsten (:love:) für eine kurze Zeit im Internet der Öffentlichkeit preis zu geben? Bitte, bitte, bitte...... :schlomo:

Bogeys("Heiss auf die Kollage")Cigarette

#9 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2003, 21:12

BogeysCigarette sagte am 21.10.2003, 20:27:

Gibt es eine Möglichkeit, die Kollage deiner Herzallerliebsten (:love:) für eine kurze Zeit im Internet der Öffentlichkeit preis zu geben? Bitte, bitte, bitte...... :schlomo:
Will ich auch mal sehen... :)
Out of Signature.

#10 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2003, 07:33

Habe keine DigiCam, aber ich werde mal ein Foto von machen und das ganze einscannen. :)

An der Wand hängt übrigens auch eine rote R4-Tür, gleich neben den Fotos! :D

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0