Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Künstler Darstellungen im Film - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Künstler Darstellungen im Film

kunst künstler film

4 Antworten in diesem Thema

#1 Leon_1987

  • Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2012, 11:27

Hallo
Ich suche für eine Studienarbeit Filme insbesondere Szenen in denen künstler auftauchen/vorkommen.
In der Arbeit geht es Runtergebrochen um die Filmesche sicht auf Künstler und wie werden sie dargestellt.

Zum beispiel fällt mir da die Szene aus The Big Lebowski ein in der Jeff Bridges auf Julian Moore trifft und sie grade von der Decke hängend ein Bild und ihm dann erklärt um was für kunst es sich bei ihrer handelt:


Oder diese Szene aus Blood in Blood out in der die Beziehung zwischen Künstler und Galeristen dargestellt wird.


Es kann aus wirklich allen Genres sein wie man an meinen zwei bespielen schon sieht.
Filme in den es nur um künstler geht sind ehr unpassend.

Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr Freuen.

Mfg Leon,

:el_schwitzo:

#2 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2012, 13:44

Deinen Beispielen entnehme ich, dass du mit "Künstler" vornehmlich Maler und/oder Grafiker meinst. Am Ehesten bieten sich da natürlich filmische Biographien an, derer es ja massig gibt. Ein paar ganz hastig aufgelistete Beispiele (jeweils mit ofdb-Link, wenn's Recht ist):

- I Shot Andy Warhol

- Basquiat

- Pollock

- Mein linker Fuß

- Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln

- Frida

- Mein Mann Picasso

- Love Is The Devil

- Moulin Rouge

- Van Gogh

- Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft

- Vincent & Theo

- Goyas Geister

- Michelangelo - Inferno und Ekstase

Abseits vom Biopic-Sektor fallen mir spontan noch entsprechende Szenen in folgenden Titeln ein:

- Short Cuts

- Flucht von Alcatraz

- Der Fremde im Zug

- Ausgestoßen

- Ferien auf Immenhof

#3 Cine-Phil

    Speckiger Latino, der in Tijuana Wunderkerzen verkauft

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.171 Beiträge
  • Ort:Hannover

Geschrieben 19. Juni 2012, 22:07

Türkische Früchte

Color Me Blood Red

Immer mit einem Anderen

Ein Amerikaner in Paris

#4 Leon_1987

  • Neu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2012, 21:19

Vielen dank.
Dann werde ich mal anfagen zu glotzen.
Hab ja jetzt einiges vor.
MfG leon

#5 hoolio21

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2012, 21:33

"Driller Killer"

"Leben und Sterben in L.A."

"Scanners"

Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0