Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Uwe Bolls AUSCHWITZ - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln

Uwe Bolls AUSCHWITZ

23 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:40

Ähm…

Uwe Boll als SSler, wie er vor einer Gaskammer steht und grimmig-böse dreinblickt. Was für ein Hohn! :kotz:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:44

Ach komm. Bloß nicht die Kontroverse schüren, damit hätte Boll sein Ziel erreicht. Einfach ignorieren.

#3 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:49

Warum denn ignorieren? Wenn er statt "Never Forget" "Unforgettable Naziplotation" zwischentitelt hätte, wäre ja auch alles in Butter. Auf mehr will ich gar nicht hinweisen. So ist das natürlich ein reichlich geschmackloser Versuch, auf seine Amateurproduktionen aufmerksam zu machen.

Eingefügtes Bild

#4 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:52

Wollte ich auch gerade posten ... Nun ja, aber sollten wir nicht erstmal abwarten und dann urteilen? Das sind gerade mal einige Sekunden Material, wer weiß, wie das Endprodukt sein wird und in welche Kerbe es schlägt. Ist wie bei Sarrazin - die meisten können das Buch gar nicht (intensiv genug) gelesen haben, dafür war die Zeit zu kurz ... Ich find's eher insofern verwerflich, als er in einem Interview mal meinte, dass er das emotionale Pathoskino, das auch noch belehrt, verachte ...

#5 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:54

Natürlich warten wir auf den Film, aber der Teaser macht doch auch schon reichlich Eindruck, wenn du mich fragst! :D

Spekulieren darf man ja trotzdem...

Inwiefern ist es verwerflich, dass er emotionales und belehrendes Pathoskino verachtet? Ist das deines Erachtens die einzig mögliche Herangehensweise an das Thema Holocaust?

Eingefügtes Bild

#6 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 19:55

Beitrag anzeigenbekay sagte am 07. September 2010, 19:54:

Natürlich warten wir auf den Film, aber der Teaser macht doch auch schon reichlich Eindruck, wenn du mich fragst! :D

Klar tut er das, aber für viele einen ausschließlich negativen ...

#7 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 07. September 2010, 20:02

@bekay: Sehe ich ja genauso. Ferner sehe ich Boll durch's Internet surfen und wie er sich über die ersten schockierten Kommentare Richtung 'geschmacklos' und 'darf man das?!' ins Fäustchen lacht. Fernab was dabei herauskommen mag, die Selbstdarstellung und dessen Verkauf stehen bei diesem Teaser im Vordergrund. Aber fuck, jetzt ist es schon zu spät, habe mich zu einem Teil seines Prozesses gemacht. <_<

Dann eben ab jetzt: /ignore Boll

#8 FakeShemp

Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010, 12:32

Und das, wo er mit "Rampage" gerade einen sehenswerten Film auf die Reihe bekommen hat.
Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#9 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010, 13:07

Also vielleicht habe ich überzogen reagiert und bin mehr durch den Internet-Rummel um Boll geprägt, als seine eigentlichen Filme. Von denen habe ich komplett nur Postal gesehen und dan fand ich halt einfach...nichts. Noch nicht mal provozierend oder irgendwas, einfach nur durch und durch leer. Da haben sich dann meine Vorurteile nicht nur bestätigt, dass Boll kein Filmemacher ist, sondern mich noch dazu bewogen, gar keine Position einzunehmen, weil ich sein Wesen zu uninteressant finde. Ich ziehe mein /ignore hiermit zurück und bleibe open-minded, wenn ich auch nicht glaube, dass sich ein weiteres Produkt von Herrn Boll über meinen Schirm verirren wird.

#10 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010, 21:48

Boll auf Facebook:

Zitat

i made that movie back to back with bloodrayne and it will appear on IMDB soon.the point what a lot of the critics ignore in their hate articles about me is: that i made the movie because their is not one movie made what shows the holocaust what it real…ly was. a killing factory. all the movies made showed us the SPECI…AL people ….the heros ….. but nobody focused on the subject matter. this is what i do in my movie and i think in times where 50% of the planet basicly say THERE WAS NO HOLOCAUST – i think its not so bad to show that AUSCHWITZ happened.bestuwe

#11 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010, 23:16

Jemand, der zeigen will, "wie es wirklich war", dem spreche ich ja von vornherein jegliche Medien- und Filmkompetenz ab. :))

Eingefügtes Bild

#12 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 07:29

Das ist ja absolut ungeheuerlich. Der Typ wird langsam unerträglich.

#13 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 20:09

Boll im Interview zu AUSCHWITZ.

#14 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 20:17

Diese Art von Realitätsverlust muss man ja eigentlich lieben... der Mann lebt in einer Illusionsblase. Aber wenn man ihm das sagen würde, würde er wohl antworten: Ich habe einen Doktor in Literatur. :))

Aber er schildert ja seine hehren Absichten, die sich teilweise natürlich interessant anhören. Auschwitz als Büroalltag, ja, das ist ein Ansatz. (Auch wenn es natürlich mehr Behauptung, Generalisierung und Dekontextualisierung ist.) Aber Bolls eigens interpretierter SS-Mann hat eher was von einem zutiefst diabolischen Butzemann als nem Bürohengst.

Eingefügtes Bild

#15 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 20:34

Beitrag anzeigenbekay sagte am 09. September 2010, 20:17:

Diese Art von Realitätsverlust muss man ja eigentlich lieben... der Mann lebt in einer Illusionsblase. Aber wenn man ihm das sagen würde, würde er wohl antworten: Ich habe einen Doktor in Literatur. :))

Ich mag ihn ja sehr, aber ja, das unterschreibe ich. Das Problem ist auch, dass er ein einfach zu großes Ego hat - er hält seine eigenen Filme ja nach wie vor nahezu alle für absolute Meisterwerke ("DARFUR ist besser als THE HURT LOCKER"), das ist das Grundproblem. Auf die lässt er nichts kommen, mit Selbstreflexion hat es der Dr. phil. leider nicht ...

#16 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 20:48

Beitrag anzeigenHick sagte am 09. September 2010, 07:29:

...Der Typ wird langsam unerträglich.
Ach, ist das jetzt auch endlich mal zu dir durchgedrungen. :))
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#17 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 21:46

@iPuni: Laut diesem Artikel hat er seinen Film mit Hotel Ruanda schwanzgemessen: „Darfur“, so Boll, sei der beste Film über Afrika, besser auch als „Hotel Ruanda“, das habe Amnesty International ihm bescheinigt.

Wobei ich bei der Aussage eigentlich nur lustig finde, dass ihm AI dieses 'bescheinigt' hat. :))

Also Rampage und Dafur sind die guten Filme oder wie? Werde einem davon wohl noch eine Chance geben, wer weiß, am Ende gefällt's.

#18 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 21:48

Beitrag anzeigenBob sagte am 09. September 2010, 21:46:

@iPuni: Laut diesem Artikel hat er seinen Film mit Hotel Ruanda schwanzgemessen: „Darfur“, so Boll, sei der beste Film über Afrika, besser auch als „Hotel Ruanda“, das habe Amnesty International ihm bescheinigt.

Wobei ich bei der Aussage eigentlich nur lustig finde, dass ihm AI dieses 'bescheinigt' hat. :))

Also Rampage und Dafur sind die guten Filme oder wie? Werde einem davon wohl noch eine Chance geben, wer weiß, am Ende gefällt's.

Aber Vrosicht, RAMPAGE gibt's in Deutschland nur cut!

#19 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010, 21:53

Jau, danke für den Hinweis, ich werde darauf achten. :)

#20 vanGore

• Neu
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. November 2010, 19:55

ich find Uwe gut!

#21 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 15. November 2010, 23:42

Kenn ihn nicht. Kenn nur einen Film von ihm. Den fand ich nicht ganz so gut.

Eingefügtes Bild

#22 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2011, 17:51

Und weiter geht es mit dem Bollwerk: Uwe spürt tief in sich, dass sein Film bei der Berlinale nicht angenommen wurde, weil er sich immer so non-konform gibt --äh... verhält und das dem Establishment nicht gefällt. Der Mann ist in seinen Märtyrer-Fantasien ja schlimmer als eine Sekte. :))

Eingefügtes Bild

#23 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2011, 21:21

Zitat

Sein Beitrag über den Massenmord im Konzentrationslager wurde jedoch abgelehnt.
'Beitrag' :))

Die meinten wohl 'Ertrag'. Aber eigentlich find' ich's mittlerweile unfair. Wenn so etwas wie DER UNTERGANG von der Kritik gepriesen wird, darf auch so ein Spacko wie Boll Ausschwitz drehen. Who the fuck cares...?

#24 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2011, 09:42

Ich glaube kaum, dass die Berlinale-Film-Selektionsmannschaft mit ihrer Absage eine vergleichbare Aussage, wie du sie konsturiert, mitgeteilt hat: Boll dürfe nicht drehen, war er will. Nobody cares! Nur ER sollte sich eben nicht wundern, falls es keinen interessiert. Mich jedenfalls interessiert sein Film nicht - viel interessanter ist ja, wie Boll mit seinen Filmen in der Öffentlichkeit umgeht.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0