Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Neue Register-Funktionen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Neue Register-Funktionen


17 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010, 19:18

Die Integration der Tag-Funktion hat es nötig gemacht, hier und da die Technik des Registers zu erneuern. Ganz abgesehen davon, dass ich mich weiter darum bemüht habe, das Desgin zu vereinheitlichen und übersichtlicher zu gestalten, betreffen die Hauptänderungen die Text-Archive der Autoren. Die können jetzt nämlich auch nach Titel und Tag durchsucht werden - womit euer ganz persönliches Register nun kein Komfort mehr entbehrt. Nun ist es auch möglich, ohne Zeitverzögerung zu jeglicher Such-Option zu springen. (Javascript sei Dank! :wacko: ) Einfach aus der Dropdown-Liste auswählen und den gewünschten Suchbegriff eingeben. Es werden noch einige Änderungen und Verbesserungen hinzukommen, von denen ich hier berichten werde.

Euer Admin
--
FAQ & Kritik

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010, 21:54

- man kann jetzt bei der Anmeldung im Autor-Bereich des Registers die Option "Eingeloggt bleiben" wählen, um beim Schließen des Browsers nicht mehr ausgeloggt zu werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 08:27

- auf der Startseite gibt es jetzt eine Tag-Wolke, zufällig zusammengestellt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#4 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 20:11

- eine schicke Live-Suche für die Tags führt euch nun direkt zur Wahlmöglichkeit und somit müsst ihr nicht ewig suchen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 20:28

Wo ist denn die alphabetische Sortierung von Filmtiteln auf der Startseite des Registers abgeblieben?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#6 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 20:36

Wir haben letztens im TF rausbekommen, dass diese Funktion nur von Anal-Retentiven - also unter anderem mir - gebraucht wird... Nein, eigentlich war es eher so: Die Listen waren aus Sicht der Datenbanklast nicht mehr tragbar und im TF wurde mir bestätigt, dass sie sowieso nicht genutzt wird. Ich persönlich brauchte sie nur zu Testzwecken, darüberhinaus will mir auch nicht in den Sinn gehen, sich 12000 Filme alphabetisch anzeigen zu lassen - welches Erkenntnisinteresse sollte dies befriedigen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#7 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 20:51

Und: Im Autor-Archiv gibt es sie ja übrigens noch, bei "sich zuhause" kann also jeder freudianische Obsessionen ausleben.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 20:55

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. April 2010, 20:36:

alphabetisch anzeigen zu lassen - welches Erkenntnisinteresse sollte dies befriedigen?
Nun, zumindest würde es das gegenwärtige Vorhaben mit den Tags erheblich erleichtern. ;) Ich persönlich finde mich ohne die alphabetische Sortierung der Anfangsbuchstaben nämlich überhaupt nicht mehr zurecht.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#9 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 21:04

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 08. April 2010, 20:55:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. April 2010, 20:36:

alphabetisch anzeigen zu lassen - welches Erkenntnisinteresse sollte dies befriedigen?
Nun, zumindest würde es das gegenwärtige Vorhaben mit den Tags erheblich erleichtern. ;) Ich persönlich finde mich ohne die alphabetische Sortierung der Anfangsbuchstaben nämlich überhaupt nicht mehr zurecht.
Die alphabetische Sortierung ist aber doch noch da. Du kannst dir jetzt eben nicht mehr alle Filme, deren deutscher Titel mit A anfängt, ausgeben lassen - Suchergebnisse werden jedoch immer sortiert angezeigt. Auch für die Suche nach Tags.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 21:51

Zitat

Sicht der Datenbanklast
OK, verständlich. Ich fand es immer sehr spannend, durch die Liste zu scrollen und die Vielfalt über die aufgeführten Jahrzehnte zu entdecken. Aber wenn's anders nicht geht... :(
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#11 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 23:22

- Livesuche für Tags jetzt auf der ganzen Seite
- Kombination von Suchkriterien ist nun jederzeit möglich, auch und gerade bei der Anzeige von Suchergebnissen

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#12 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010, 07:44

Zwei Dinge:

1. Beim Suchen eines Films (wenn man einen Text ins Register eintragen will), scheint mir die Alphabet-Liste doch nicht so schlecht zu sein. Müsste man überlegen, ob die Datenbanklast das rechtfertigt (vielleicht nur im Eintragungsbereich).

2. Beim Verlinken von Filmtexten sollten Short-URLs nicht erlaubt sein, weil immer damit zu rechnen ist, dass der Service irgendwann nicht mehr existiert. IMDB erlaubt deshalb z.B. keine Short-Links.

#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010, 10:06

Beitrag anzeigenHick sagte am 10. April 2010, 07:44:

Zwei Dinge:

1. Beim Suchen eines Films (wenn man einen Text ins Register eintragen will), scheint mir die Alphabet-Liste doch nicht so schlecht zu sein. Müsste man überlegen, ob die Datenbanklast das rechtfertigt (vielleicht nur im Eintragungsbereich).
Was stimmt mit der Titel-Suchfunktion nicht? (Falls du den Fehler meintest, als du NEXT gesucht hast - das war ein Bug, der jetzt behoben ist.)

Beitrag anzeigenHick sagte am 10. April 2010, 07:44:

2. Beim Verlinken von Filmtexten sollten Short-URLs nicht erlaubt sein, weil immer damit zu rechnen ist, dass der Service irgendwann nicht mehr existiert. IMDB erlaubt deshalb z.B. keine Short-Links.
Jap, muss aber mal schauen, wie das geht. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010, 11:51

Ein neues Tagging-Tool: Man kann jetzt mehrere Filme gleichzeitig zu demselben Tag hinzufügen. Einfach im Autorbereich den Tag auswählen und dann die Film IDs mit Kommas getrennt eingeben. Keine Sorge, es kann nichts schief gehen: Doppelte Tags werden erkannt genauso wie falsche Film IDs.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010, 17:46

Zu 1: Als der Fehler aufgetaucht ist, ist mir eingefallen, dass ich die Filme vorher immer durch Suchen in der Liste gefunden habe.

#16 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 29. April 2010, 11:09

Zwei Verbesserungsvorschläge zur Navigation im Register:

1)

Wenn ich im Register nach einem Film suche und mir auf der "Ergebnisseite" der Suche mitgeteilt wird, dass der Film nicht im Register existiert, dann sollte mir automatisch der Link zum Eintragen eines neuen Films angeboten werden.

So wie es jetzt ist, muss ich nach der ergebnislosen Suche erst klicken auf "mein Autorenbereich" und dann auf "neuen Film eintragen".

Wie gesagt: Der Link zum Film Eintragen sollte meiner Meinung nach bei einer ergebnislosen Suche automatisch angeboten werden.

2.)

Nachdem ich einen Film ins Register eingetragen und meinen FTB-Eintrag verlinkt habe, erscheint "Text erfolgreich eingetragen" und darunter einige Links.

Schön und gut. Aber es fehlt ein Link zur Filmtextregister-Seite des neu eingetragenen Films.

Nach dem Eintragen eines neuen Films ins Register möchte ich diesen Film vielleicht auch taggen. Auf der "Text erfolgreich eingetragen"-Seite gibt es aber wie gesagt keinen direkten Link zur Register-Seite des neuen Films.

Also muss ich den Film, den ich gerade eingetragen habe, noch mal in die Register-Suche eintippen, um ihn taggen zu können. Umständlich.


Worauf ich mit meinen beiden Vorschlägen hinaus will:

Im Register muss man viel zu oft klicken und meines Erachtens unnötige Umwege gehen. Uns kostet das Zeit und Nerven, Euch kostet das Traffic.

Bearbeitet von scarlett_fan123, 29. April 2010, 11:13.

HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#17 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010, 17:26

1.) Done
2.) Done

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#18 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010, 08:50

Die "Eingeloggt bleiben" Funktion müsste jetzt endgültig funktionieren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0