Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Guten Tag, Tag! - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Guten Tag, Tag!


44 Antworten in diesem Thema

#31 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010, 17:56

Tragende Handlungsrollen:

- Seemann & Matrose
- Veteran (nein, das ist nicht dasselbe wie Soldat :D )

#32 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010, 18:34

Ach, es gibt so viele Genres, man mag es gar nicht glauben, bevor man sich nicht an halbwegs geordnete Tags herangemacht hat... :zora:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#33 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 09:16

Handlungsorte: Zoo / Hafen (habe ich mal hinzugefügt)

Ich habe übereifrig wie ich bin auch Veteran & Seemann, Matrose hinzugefügt und wollte sie, nachdem ich sah, dass die bereits existieren, wieder löschen. Jetzt sind da zwei Leerplätze :blush:

edit: Aus Bahnhof & (Flug-)Hafen Bahnhof & Flughafen gemacht ;)

#34 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 09:22

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08. April 2010, 09:16:

Handlungsorte: Zoo / Hafen (habe ich mal hinzugefügt)
Ich sehe, du wolltest meine heilige Transit-Trias aus Bahnhof, Flughafen und Hafen nicht akzeptieren - schade.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08. April 2010, 09:16:

Ich habe übereifrig wie ich bin auch Veteran & Seemann, Matrose hinzugefügt und wollte sie, nachdem ich sah, dass die bereits existieren, wieder löschen. Jetzt sind da zwei Leerplätze :blush:
Ja, ja. :bart:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#35 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 09:30

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. April 2010, 09:22:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08. April 2010, 09:16:

Handlungsorte: Zoo / Hafen (habe ich mal hinzugefügt)
Ich sehe, du wolltest meine heilige Transit-Trias aus Bahnhof, Flughafen und Hafen nicht akzeptieren - schade.

Nicht traurig sein :mango:

Flughafen & Bahnhof als Orte für Personentransit, klar. Man denke an "Airport", "Terminal", "Ein Ticket für Zwei". Hafen eher als Orte für Arbeiter- u. Gewerkschaftsdramen o. Industrieszenarien: "Die Faust im Nacken", "Rocky", "Der Arzt von St. Pauli" etc.

#36 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 09:31

Jetzt, wo du angefangen hast, habe ich auch drei Orte draus gemacht. Wollen wir nicht sooo knausrig sein.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#37 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 09:33

Beitrag anzeigenbekay sagte am 08. April 2010, 09:31:

Jetzt, wo du angefangen hast, habe ich auch drei Orte draus gemacht. Wollen wir nicht sooo knausrig sein.

:cheers:

#38 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010, 14:15

Auch wenn es in den letzten Tagen intensive Hinzufügungen gab, bleibe ich bei der Devise: Abstraktion und Kontrolle. Damit es leichter fällt, einen Tag zu finden, werde ich eine Live-Suche implemtieren - also ein Suchfeld, welches einem bei jedem neu eingetippten Buchstaben die passenden Tags anzeigt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#39 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 01:54

Habe gerade noch ein bißchen durch die Gegend getagt, dabei ist mir aufgefallen, daß ich unter "tragende Rollen" noch "Werwolf" und "Mumie" vermisse...

#40 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 05:14

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05. April 2010, 15:16:

Du hast es so gewollt! :D

- Siebenjähriger Krieg („Barry Lyndon“) --> hier zweifel ich an der "Wichtigkeit" im Sinne von: wer außer Herr Kubrick hat sie dem noch zugewandt?
Ich weiß, ich bin ein Querulant: http://www.imdb.com/...even-years-war/ :D

#41 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 08:09

Beitrag anzeigenHick sagte am 09. April 2010, 05:14:

Beitrag anzeigenbekay sagte am 05. April 2010, 15:16:

Du hast es so gewollt! :D

- Siebenjähriger Krieg („Barry Lyndon“) --> hier zweifel ich an der "Wichtigkeit" im Sinne von: wer außer Herr Kubrick hat sie dem noch zugewandt?
Ich weiß, ich bin ein Querulant: http://www.imdb.com/...even-years-war/ :D
Nun, genau das meinte ich. Wenn man unter einem Tag nicht mal 10 Filme zusammenbringt, kann man auch darauf verzichten. Funxton jedoch versicherte mir, da gäbe es einige mehr. We'll see... :kork:

@Pashi: Sind drin.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#42 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 16:59

Macht es nicht Sinn Filmstudio und Fernsehstudio zusammenfassen?

Und ist es nicht möglich, die Tagsuche im Autorbereich alphabetisch zu ordnen?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#43 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 17:04

Alphabetische Tags würde ich auch begrüßen, man sucht sich schon ziemlich den Wolf - klar, die Zeiträume sollten chronologisch bleiben, und damit bekay nicht für jeden neuen Tag jeden Tag neu sortieren muß, kann man damit auch warten, bis es heißt: jetzt hamma genug...

#44 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 17:11

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09. April 2010, 16:59:

Macht es nicht Sinn Filmstudio und Fernsehstudio zusammenfassen?
Dachte ich auch zuerst - aber mit Filmstudio ist ja im amerikanischen Sinn mehr als das Aufnahmestudio selbst, sondern der ganze Gebäudekomplex gemeint. Mit Fernsehstudion hingegen ein eng umgrenzter Raum. Sonst bin ich ja auch fürs Zusammenfassen, aber hier schien es nicht wichtig.

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09. April 2010, 16:59:

Und ist es nicht möglich, die Tagsuche im Autorbereich alphabetisch zu ordnen?
Klar, kann man. Aber ich habe euch doch die Live-Suche geskriptet - einfach "wer" eingeben, schon erscheinen alle Tags mit diesen Buchstaben. Auf den gewollten draufdrücken und man ist auch am Ziel. Geht doch einfach und schnell usf.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#45 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010, 17:29

Ich bitte noch einmal ausdrücklich darum, die Handlungszeit nicht zu taggen, wenn sie keine herausgestellte Bedeutung für die Handlung hat - und das ist in den meisten Fällen nur der Fall, wenn das Produktionsjahrzehnt vom Handlungsjahrzehnt differiert. Wenn beide hingegen dieselben sind und der Film auf seine Zeit nicht eingeht, dann ist ein Tag ja überflüssig.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0