Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
19.09 - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln

19.09

112 Antworten in diesem Thema

#61 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:07

3Sat wird indiziert! :eek: :eek:

maX

#62 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:08

Ich schalte auch ab ... und gucke auf dem großen TV weiter. Bis denn ...

maX

#63 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:09

Zitat

3Sat wird indiziert! :eek: :eek:

Ach watt, Vox hat auch mehrmals die berüchtigte Karin-Schubert-Szene in einem der Black-Emmanuelle-Filme ausgestrahlt (mittlerweile läuft das nur noch entschärft).

Bearbeitet von Deep Red, 19. September 2003, 22:11.

"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#64 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:14

Also ich finde, 3sat gehört indiziert. Uns nen Film mit deutsch sprechenden Japanern zu zeigen, find ich sehr verwirrend!

#65 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:19

Oskar sagte am 19.09.2003, 23:14:

Also ich finde, 3sat gehört indiziert. Uns nen Film mit deutsch sprechenden Japanern zu zeigen, find ich sehr verwirrend!
Karsten Witte schrieb damals schon: "Diesmal richten die Zuschauer - das Urteil: Perversion." :D

#66 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:20

Kasi sagte am 19.09.2003, 23:19:

Karsten Witte schrieb damals schon: "Diesmal richten die Zuschauer - das Urteil: Perversion." :D
Lach nicht... ist Dein Namensvetter. ;)

#67 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:21

Da taucht wieder meine Lieblingsfrage auf: Was ist pervers?
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#68 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:23

http://de.search.yahoo.com/search/de?fr=fp...ist+pervers&y=y

#69 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:25

Gut, dass ich die Sichtung abgebrochen habe. Ein fachkundiger Reviewer meint nämlich:

"I was expecting something a little bit more interesting, but I didn't realize that sex could bo sooooooooo boring! Gimme a break. This movie is just plain horrible. Boring boring and more boring. ARGH! Why did I punish myself with such madness? I have seen better erotic movies that were not as explicit like Judou with the incredible Gong Li. Watch out for the sex scene involving bolts of red silk! Fantastic!"

Puh, noch einmal Glück gehabt. :rolleyes:

#70 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:26

Oskar sagte am 19.09.2003, 23:20:

Kasi sagte am 19.09.2003, 23:19:

Lach nicht... ist Dein Namensvetter. ;)
Ich lach nicht über ihn! Ist immerhin einer, den ich verehre (nicht nur wegen dem Namen, aber gerade du OsKar müsstest zu schätzen wissen, wenn sich ein Karsten mit"K" schreibt ;) )!

Fand nur witzig, dass seine damalige Bemerkung nun auch auf einen ganz anderen Sachverhalt (3sat-Ausstrahlung) passt. Und das ist schön!

#71 StephenDedalus

liebt solche Hautschmiere

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:27

Dorkheimer sagte am 19.09.2003, 22:05:

Deep Red sagte am 19.09.2003, 23:04:

Ist das jetzt eigentlich so ein außerplanmäßiger CineClub?
Schaut so aus, nur dass die Rolle ippolits heute Max zukommt. :P
die des unwissenden, ignoranten dummschwätzers?

#72 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:29

Ippolit sagte am 19.09.2003, 23:27:

BITTE!!! Sich während des Kampfes klein zu machen, ist nun wirklich nicht sonderlich orginell, und mutig schon gar nicht!

Definiere lieber "pervers", auch in Bezug auf meine Spammerei.

Bearbeitet von Oskar, 19. September 2003, 22:31.

#73 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:31

Ippolit sagte am 19.09.2003, 23:27:

Die desjenigen, der die Logik des Cineclub ignoriert. :P

#74 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 22:32

Naturgeil & dauerfeucht - schöne Mischung!
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#75 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:01

Guckt außer Max noch jemand mit? Falls nicht, gönnt sich der Meister gerade die einsamste CineClub-Session aller Zeiten. B)

#76 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:04

Oskar sagte am 20.09.2003, 00:01:

Guckt außer Max noch jemand mit? Falls nicht, gönnt sich der Meister gerade die einsamste CineClub-Session aller Zeiten. B)
Ich bin vor Schock blind geworden, als du mich enttarnt hast :gorleben: :angst: ;)

#77 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:06

Kasi sagte am 20.09.2003, 00:04:

Ich bin vor Schock blind geworden, als du mich enttarnt hast :gorleben: :angst: ;)
Ach Gasi, jeder weiß doch, dass Du in Deinem wirklichen Leben Karsten heißt.

:cheers:

#78 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:12

Oskar sagte am 20.09.2003, 00:06:

Und wieso hast du mir dann noch nicht zum "K" gratuliert :P

Hm, OsGar :cheers:

#79 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:17

Kasi sagte am 20.09.2003, 00:12:

Oskar sagte am 20.09.2003, 00:06:

Und wieso hast du mir dann noch nicht zum "K" gratuliert :P

Hm, OsGar :cheers:
Jetzt mal im Ernst: Aufgrund der ärgerlichen Geschehnisse, die sich hier in den letzten Tagen zugetragen haben, habe ich das K in meinem Vornamen richtig lieb gewonnen. :love:

Wirst Du manchmal mit C geschrieben?

#80 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:26

Oskar sagte am 19.09.2003, 23:01:

ich bin inzwischen leider zu müde, um dem film gerecht zu werden...vor allem bei den parallelen zu manchem musilschen gedanken, will ich es bei der zweiten sichtung nicht versäumen, meine "reflektionen" niederzuschreiben ;)

'"einmal im leben (...) geschieht alles, was man tut, für einen anderen. man sieht für ihn die sonne scheinen. er ist überall, und selbst ist man nirgends. und doch ist es kein "egoismus zu zweien", denn dem anderen muß es genau so gehen. zuletzt sind beide kaum noch für einander da, und was übrig bleibt, ist eine welt für lauter zwei menschen, die aus anerkennung hingabe, freundschaft und selbstlosigkeit besteht!"
(...)und ulrich bat: "lass uns wieder nüchtern reden (...)"' (musil)

"Die Liebe der Geschlechter verrät sich am deutlichsten als Drang
nach Eigentum: der Liebende will den unbedingten Alleinbesitz der
von ihm ersehnten Person, er will eine ebenso unbedingte Macht
über ihre Seele wie über ihren Leib, er will allein geliebt sein und als
das Höchste und Begehrenswerteste in der anderen Seele wohnen
und herrschen - erwägt man endlich, dass dem Liebenden selber
die ganze andere Welt gleichgültig, blass, wertlos erscheint und er
jedes Opfer zu bringen, jede Ordnung zu stören, jedes Interesse
hintennach zu setzen bereit ist: so wundert man sich in der Tat,
dass diese wilde Habsucht und Ungerechtigkeit der Geschlechts-
liebe dermassen verherrlicht und vergöttlicht worden ist, wie zu allen
Zeiten geschehen, ja dass man aus dieser Liebe den Begriff der
Liebe als den Gegensatz des Egoismus hergenommen hat, während
sie vielleicht gerade der unbefangenste Ausdruck des Egoismus ist.

Es gibt wohl hier und da auf Erden eine Art Fortsetzung der Liebe,
bei de jenes habsüchtige Verlangen zweiter Personen nacheinander
einer neuen Begierde und Habsucht, einem gemeinsamen höheren
Durste nach einem über ihnen stehenden Ideale, gewichen ist: aber wer
kennt diese Liebe? wer hat sie erlebt? Ihr rechter Name ist Freundschaft." (nietzsche)

@ dorki
logik verfehlt?

#81 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:26

Oskar sagte am 20.09.2003, 00:17:

Jetzt mal im Ernst: Aufgrund der ärgerlichen Geschehnisse, die sich hier in den letzten Tagen zugetragen haben, habe ich das K in meinem Vornamen richtig lieb gewonnen. :love:

Wirst Du manchmal mit C geschrieben?
Klar im Ernst! Kann ich absolut nachvollziehen. Dein letzter Mitgliedertitel "Oskar mit K" erinnerte mich dran, dass ich auch einmal ähnlich gezeichnet habe :)

Also, von mir aus schreib ich mich nicht mit C.

#82 Mr. Room

Man sagt, er sei ein guter Mensch

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:29

Bin auch schon mal alleine im Cine-Club gesessen. Da gabs "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" -
abgefilmtes Theater halt... ;)

"Im Reich der Sinne" wäre sicher interessant gewesen. Kann aber kein 3Sat empfangen und außerdem hätte ich den Termin sowieso verschlafen, bzw. jetzt erst entdeckt...
Out of Signature.

#83 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:31

Also, wenn ein unbeliebter Asozialer wie Nietzsche über Freundschaft schreibt, muss ich lachen. Hahaha!

Im Ernst: Er hat schon recht, wenn er die Freundschaft über die Liebe stellt.

#84 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:33

Wie wär's mit einem zweiten Versuch: "Lohn der Angst"? :)

#85 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:38

Kasi sagte am 20.09.2003, 00:33:

Wie wär's mit einem zweiten Versuch: "Lohn der Angst"? :)
Bin zu fatuigé und außerdem habe ich etwas gegen Synchronfassungen...

Wollte noch fragen, ob das hier empfehlenswert ist, aber da niemand die DVD erwähnt hat, ist sie wahrscheinlich auch nicht erwähnenswert...

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die einzige Im-Reich-der-Sinne-DVD mit korrektem Bildformat die japanische ist. :rolleyes:

Bearbeitet von Oskar, 19. September 2003, 23:39.

#86 StephenDedalus

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:39

Oskar sagte am 19.09.2003, 23:31:

Im Ernst: Er hat schon recht, wenn er die Freundschaft über die Liebe stellt.
sicher?

"Du sollst Dir kein Bildnis machen

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der Liebe, dass sie uns in der Schwebe des Lebendigen hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen in allen seinen möglichen Entfaltungen. Wir wissen, dass jeder Mensch, wenn man ihn liebt, sich wie verwandelt fühlt, wie entfaltet, und dass auch dem Liebenden sich alles entfaltet, das Nächste, das lange Bekannte. Vieles sieht er wie zum ersten Male. Die Liebe befreit es aus jeglichem Bildnis. Das ist das Erregende, das Abenteuerliche, das eigentlich Spannende, dass wir mit den Menschen, die wir lieben, nicht fertigwerden; weil wir sie lieben, solange wir sie lieben. Man höre bloß die Dichter, wenn sie lieben; sie tappen nach Vergleichen, als wären sie betrunken, sie greifen nach allen Dingen im All, nach Blumen und Tieren, nach Wolken, nach Sternen und Meeren. Warum? So wie das All, wie Gottes unerschöpfliche Geräumigkeit, schrankenlos, alles Möglichen voll, aller Geheimnisse voll, unfassbar ist der Mensch, den man liebt - Nur die Liebe erträgt ihn so.

Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal, damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei.- Es ist ohnehin schon wenig genug.

Unsere Meinung, dass wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedesmal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht anders, als wir anzunehmen versucht sind- nicht weil wie das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft auf, weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr lebendig sei. "Du bist nicht", sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte: wofür ich Dich gehalten habe." Und wofür hat man sich denn gehalten? Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat. Du sollst dir kein Bildnis machen, heißt es von Gott. Es dürfte auch in diesem Sinne gelten: Gott als das Lebendige in jedem Menschen, das, was nicht erfassbar ist. Es ist eine Versündigung, die wir, so wie sie an uns begangen wird, fast ohne Unterlass wieder begehen - Ausgenommen, wenn wir lieben."

(max frisch)

oder liegen letztlich alle drei falsch?

"Ganz er selbst seyn darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei: Zwang ist der unzertrennliche Gefährte jeder Gesellschaft... Was nun andrerseits die Menschen gesellig macht ist ihre Unfähigkeit, die Einsamkeit, und in dieser sich selbst, zu ertragen... Dem intellektuell hochstehenden Menschen gewährt nämlich die Einsamkeit einen zweifachen Vortheil: erstlich den . mit sich selber zu seyn, und zweitens den, nicht mit Andern zu seyn." (schopi)

wie auch immer, ich geh jetz' in die heia ;)

Bearbeitet von Ippolit, 19. September 2003, 23:48.

#87 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:48

Oskar sagte am 20.09.2003, 00:38:

Wollte noch fragen, ob das hier empfehlenswert ist, aber da niemand die DVD erwähnt hat, ist sie wahrscheinlich auch nicht erwähnenswert...

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die einzige Im-Reich-der-Sinne-DVD mit korrektem Bildformat die japanische ist. :rolleyes:
Laut Imdb ist das korrekte Format 1.66:1. Die von Dir erwähnte DVD müßte dann richtig sein.

Eingefügtes Bild
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#88 Deep Red

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:52

Vergleich aller DVDs:

http://www.dvdcompare.net/comparisons/film...ge.php?fid=1456

UK hat ein optical reframing in einer Szene.
(Klaus Theweleit)

(Dennis Nilsen)

#89 Oskar

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 19. September 2003, 23:53

Meine Güte, der arme Max wird bis morgens um 6 mit dem Splitten unserer Beiträge beschäftigt sein! :uah:

Nah, das mit der Freundschaft habe ich jetzt einfach so hingerotzt, deshalb bin ich natürlich leicht angreifbar. Es geht mir darum, dass man in freundschaftlicher Zungeigung klarer sieht und die Liebe uns den Kopf und die Augen verdreht, aber das hat ja der Max (Frisch) in seinem Text alles schöner ausformuliert.

Ist es nicht so, dass eine Freundschaft in der Regel länger anhält als eine wilde Liebe? Ja, das ist so und deshalb hat auch mein Beinahe-Namensvetter Oscar Wilde solche Sprüche von sich gegeben wie:

"Freundschaft ist weit tragischer als Liebe. Sie dauert länger."

:love: :cry: :love: :cry:

Bearbeitet von Oskar, 19. September 2003, 23:54.

#90 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. September 2003, 00:06

Aufnahme läuft - das ist der Lohn der Angst :D

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0